Touch7

Nun, normalerweise verstehe ich Ironie, deine jedoch offensichtlich nicht. Dann erklär mir bitte die folgenden Dinge mal ernsthaft, also nicht-ironisch.

Zitat

Ich weiss ja nicht aber weisst du (ich nenne nur ein BSP) was der Sinn der Einbürgerung war?

Nein, sag es mir!

Zitat

Gibt es die "Nation of Islam" wircklich, bisher hab ich das immer als hollywood gesehen?

Auch mit dieser Frage kann ich gar nichts anfangen, sorry.

Zitat

Auge um Auge, Zahn um Zahn, ist das mit dem Gesetzt konform?

Mein glaube gebietet es mir jedenfalls !

Du bist Christ, ja? Okay, aber was willst du damit sagen? Was hat das mit dem Islam zu tun?

Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf folgendes Zitat:

Zitat

Das Islamische Recht verpflichtet Muslime in der Diaspora

Muslime dürfen sich in jedem beliebigen Land aufhalten, solange sie ihren religiösen Hauptpflichten nachkommen können. Das islamische Recht verpflichtet Muslime in der Diaspora, sich grundsätzlich an die lokale Rechtsordnung zu halten. In diesem Sinne gelten Visumserteilung, Aufenthaltsgenehmigung und Einbürgerung als Verträge, die von der muslimischen Minderheit einzuhalten sind.

Das gibt oder sollte zu denken geben!

Was ist dein Problem damit, wenn Muslime eingebürgert werden? Oder wie in Dawuds Fall, wenn ein Deutscher zum Islam konvertiert? Soll der dann etwa "ausgebürgert" werden?

Fidelio

Zitat

Du hast doch einige Seiten vorher erklärt, dass z.B. Sure 4 die Gebote der Sure 1 oder 2 aufhebt (häng dich nicht an Zahlen jetzt auf, bitte). Warum hat Mohammed die ungültigen Suren nicht durchgestrichen? Dann würde es zu manch tödlichen Irrtümern gar nicht erst gekommen sein. Da wurden arme Menschen aus Versehen umgebracht, weil Sure 2(?) das fordert und die gläubigen Vollstrecker leider Sure 4 noch nicht kannten? Wer kennt sich da noch aus!

Deine Frage ist in diesem Zusammenhang durchaus berechtigt. Ich bin auch etwas verwirrt über Dawuds Darstellung. Muss jedoch sagen, dass zumindest mir nicht bekannt ist, dass einige Suren bzw. Verse ungültig seien bzw. andere aufheben. Es ist alles Gottes (nicht Mohammeds!) Wort und nichts davon ist ungültig. Man kann die Verse jedoch verschiedenartig auslegen, das ist durchaus richtig. Auch sollte man nicht vergessen, dass die einzelnen Verse immer in einem größeren Zusammenhang stehen. Es bringt daher nicht viel, sie aus diesem herauszureißen und dann anderen gegenüber zu stellen, wie es häufig getan wird. Dann kann ja alles nur widersprüchlich wirken.

Bin jedoch immer noch etwas irritiert von Dawuds Meinung. Vielleicht kann er das ja auch noch mal explizieren.

@ Da-Gangsta:

*:) Was sagst du denn zu dem Problem? Du bist doch auch Islamwissenschaftlerin und zudem noch selbst Muslima?

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Oder wie in Dawuds Fall, wenn ein Deutscher zum Islam konvertiert?

Ich bezweifel das Dawud ein Deutscher ist der zum Islam konvertiert ist. Das sieht man auch anhand seiner Ausdrucksweise und seiner Rechtschreibung.

Er mag nun deutscher Staatsbürger sein, aber kein gebürtiger Christ mit deutsch als Muttersprache. Dafür spricht er etwas zu schlecht Deutsch für sein Alter.

Eure Motivation in allen Ehren, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Theseus

Zitat

Ich bezweifel das Dawud ein Deutscher ist der zum Islam konvertiert ist. Das sieht man auch anhand seiner Ausdrucksweise und seiner Rechtschreibung.

Er mag nun deutscher Staatsbürger sein, aber kein gebürtiger Christ mit deutsch als Muttersprache. Dafür spricht er etwas zu schlecht Deutsch für sein Alter.

Nun, das hat er doch aber gesagt! Mir ist es aber egal, denn normalweise lernt man sich hier ja nicht persönlich kennen. Ich diskutiere hier auf der Grundlage der Texte , die ich lesen kann, nicht auf Spekulationen bezüglich des Privatlebens der User. Es ging ja übrigens nicht wirklich um Dawud in dem von dir zitierten Beitrag.

Lassen wir ihn aber beiseite. Ich will Dawud hier keinesfalls etwas unterstellen, nur für dich als Denkanstoß: Es gibt Leute, die haben eine Lese-Rechtschreib-Schwäche...

Gute Nacht! *:)

billabong

ich bin rethorisch nicht begabt.

Zitat

Es ging aber darum, dass der Grund, der DAMALS gegen Schwein essen sprach nicht mehr aktuell ist.

um welchen grund geht es? es waren genauso die gleichen gründe wie heute, die gefärdung der menschlichen gesundheit.

oder willst du mir erklären weil es keine kühlschränke gab wurde das schweinefleisch verboten?

und auch den christen ist das verzehren von schweinefleisch verboten, nur weil diese sich nicht daran halten sollen es die anderen auch machen?

mfg

theseus

Zitat

Und damit rechtfertigst Du den religiösen verzicht bzw. das verbot auf Schweinefleisch? Wie kann die Liste das rechtfertigen, wenn sie erst in den 70er Jahren erstellt wurde, der Koran dagegen aber schon viel früher?

sie ist in den 70ererstellt worden, dasss heist,doch nur , dass es erst zu dieser zeit menschen möglich war die zusammenhänge zu erkennen. aber doch nicht dass diese gründe nicht schon früher bestanden und in der natur des schweines liegen.

dass bei rindern und hühnern krankheiten auftreten, ist durch die haltung und fütterung derselben entstanden. verfütterung von tier- und fischmehl. das nicht dem natürlichen futter entspricht.

mfg

Dawuud

"" ... aber dass ausgebildete menschen ihren erlernten und geprüften beruf nicht ausüben dürfen ist mir unverständlich. ""

Wieso ist das unverständlich? In Deutschland gibt es ein Gesetz, welches die Schlachtmethode vorschreibt.

DAS könnte Dir unverständlich vorkommen; aber nicht das, wie Du es jetzt darstellst, => Berufsverbot!

""... wo dann aucgh die argumentation kommt, die wollen ja nicht arbeiten, ...""

Hier haust Du mal wieder (sehr ungeschickt von Dir gewähltes populistisches Beispiel ) ein ganz anderes Thema in die Diskussion, nur um Argumentationspunkte zu erheischen (?)

"" ... nein manche dürfen nicht ... ""

Weil das Gesetz zur Schlachtordnung nun mal besteht.

Aber Du weißt auch, daß manche es trotzdem dürfen, mit Ausnahmegenehmigungen.

Warum bringst Du diese Tatsachen denn nicht in Deine Aufzählungen?

Weil sie positiv klingen würden?

Gangstalein:

"" ... Du kannst dein Schweinefleisch weiterhin essen. Es verlangt auch niemand von dir, darauf zu verzichten!! .... Mach was du willst! .... Guten Appetit und lass'es dir schmecken!! ...""

Schon wieder so eine patzige Antwort! Ganz schön billig, in solch einen Stil eine Position verteidigen zu wollen.

""... Wie schon erwähnt gibt es ja keinen Zwang im Islam.""

Wenn das Gegenteil nicht so unendlich traurige Wahrheit wäre, könnten wir alle über diesen Satz lachen. Aber leider geht das nicht.

Du bist wohl noch nicht durch die dialektische Schulung geschleust worden, die Dawuud scheinbar gut absolviert hat.

Aber ich mach' Dir daraus keinen Vorwurf.

Erhalte Dir Deine Argumentations-Qualität, so wie sie ist. Dann ist sie wenigstens gut verständlich.

Für die meisten Forumsbeobachter jedenfalls.

Da-Gangsta

theseus

Zitat

einerseits bin ich rethorisch begabt und dann kann ich kaum deutsch schreiben?

mein lieber theseus nur weil ich nicht im 10 fingersystem schreiben kann und meine tastatur manchmal hakt, bin ich kein "deutscher" ?

du kannst mir glauben dass meine familie seit vielen, vielen jahren in meck-pomm wohnt und ich auch meine 10 jahre in einer berliner pos "abgesessen" und mit einer "2" abgeschlossen habe.

nur weil ich ein fauler mensch bin in im internet grundsätzlich klein schreibe? ausser wenn ich zitiere?

ich bin nur nicht breit nach der neuen rechtschreibung zu schreiben was ich ja auch nicht muß.

ich ausserdem in der lage sütalin-schrift in druck und schreibbild zu lesen.

ich bin fast auf den tag genau vor 13 jahren zum islam konvertiert.

mfg

wuschig

Zitat

Wieso ist das unverständlich? In Deutschland gibt es ein Gesetz, welches die Schlachtmethode vorschreibt.

in der auch das schächten erwähnt ist: §13abs4:

Zitat

http://www.uni-hohenheim.de/~hoernerk/tschb/schlacht.htm#GL1

schlachtverornung § 13 Betäuben, Schlachten und Töten

(4) Nach dem Entblutungsschnitt dürfen weitere Schlachtarbeiten am Tier erst durchgeführt werden, wenn keine Bewegungen des Tieres mehr wahrzunehmen sind. Geschächtete Tiere dürfen nicht vor Abschluß des Entblutens aufgehängt werden. Bei Tötungen ohne Blutentzug dürfen weitere Eingriffe am Tier erst nach Feststellung des Todes vorgenommen werden.

Zitat

ich weiß das es hier um den islam geht, aber ich verstehe nicht ganz warum immer so sehr auf der erklärung zu dem verbot von schweinefleisch bestanden wird. desgleichen eigendlich auf der schächtung von tieren. bei den jüdischen geschwistern nimmt man die speisegestze so hin und sie haben eigen schlachthöfe die von jüdischen schlachtern betrieben werden.

es gibt auch ausgebildete muslim schlachter, ich kenne persönlich zwei davon, die mit viel mühe eine ausnahmegenemigung zum schächten als dauererlaubniss erhalten haben. ich habe unter anleitung imn marokko selbst schon geschlachtet und auch in der gastronomie /fleischverarbeitung gelernt, daher weiß ich dass es nicht einfach ist, das schächten.

wo ich einverstanden bin, ist dass es nicht jeder ausüben darf, ohhne frage. aber dass ausgebildete menschen ihren erlernten und geprüften beruf nicht ausüben dürfen ist mir unverständlich. wo dann aucgh die argumentation kommt, die wollen ja nicht arbeiten, nein manche dürfen nicht.

wenn du den text gelesen hast dann steht dort auch drin dass es aussnahmegenehmigunggen gibt, wobei die mir bekannten deutsche muslime sind, die sich durch die paaragraphen gearbeitet haben.

mfg

wuschig

Zitat

Du bist wohl noch nicht durch die dialektische Schulung geschleust worden, die Dawuud scheinbar gut absolviert hat

dialektische schulung, was ist das? ich habe keine "dialektische schulung" nötig, da ich mich in meiner muttersprache bewege (ausdruck = sehr gut, auf dem zeugnis)

ich habe mir mein wissen persönlich erarbeitet, auch dass habe ich schon einmal erwähnt.

mfg

Fabelwesen

also wenn du nicht weisst was der Sinn der Einbürgerung ist, der sich vom Namen ergibt dann sorry!

les nochmal was da zitiert wurde!

Zitat

Nein, sag es mir!

Hier muss ich dich fragen ist der Islam eine Religion ,eine Nation oder eine politische Gruppierung?

alles nach dem motto ey nigga ey brother du verstehen diese ironie?

Zitat

Auch mit dieser Frage kann ich gar nichts anfangen, sorry.

Ich kann wenn ich mich zu 100% an die Bibel halte, auch nicht mit dem Gesetz konform gehen, stelle hier aber meinen Glauben zurück!

Das gleiche erwarte ich von den Moslems, erst das GG und dann der Koran ok?<---in allen gebieteten!

Zitat

Du bist Christ, ja? Okay, aber was willst du damit sagen? Was hat das mit dem Islam zu tun?

Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf folgendes Zitat:

hier verstehe ich dich nicht? vielleicht will ich auch nicht verstehen;-)

Zitat

Was ist dein Problem damit, wenn Muslime eingebürgert werden? Oder wie in Dawuds Fall, wenn ein Deutscher zum Islam konvertiert? Soll der dann etwa "ausgebürgert" werden?

dawud

Zeitgemäss ok?

selbst das GG ist nicht Zeitlos;-) und muss angepasst werden um aktuell zu sein!

Ps vermisch bitte nicht Juden und Christen,da habt ihr Moslems ja eigentlich sehr viel mehr gemeinsam.

wuschig

Ist mir egal wie meine Beiträge rüberkommen. Habe auch keinen Bock, mich hier irgendwelchen Leuten zu beweisen. Mag wohl daran liegen, dass ich mich ständig wiederhole und keine Lust mehr auf diesen Faden habe. Wie ihr das auch so schön erkannt habt! Deshalb auch der nachlässige Umgang mit dem Satzbau etc.

Wenn sie dir nicht passen, kannst du sie ja einfach ignorieren und nicht lesen. Diese Möglichkeit gibt's auch, wuschiglein!

gruß

Gangsta