@ Theseus

Ich kenne mich damit nicht so gut aus wie du, habe aber was Armenien betrifft eine andere Version gehört: Armenier hätten Aserbaidschaner beinahe ausgerottet, wenn Türken sich nicht eingemischt hätten. Es könnte aber auch eine Lüge sein, habe keine so zuverlässige Quelle wie spiegel. Ich will damit den Völkermord weder reativieren noch beschönigen. Ich stell nur die religiöse Motivation in Frage.

Zitat

Die derzeitigen Terroranschläge, die täglich so passieren, geschehen auch aus religiösen Ansichten heraus. Sie werden oftmals sogar mit Koransuren gerechtfertigt, wie es Al Sarkawi und die Hamas etc. immer machen.

Naja, Hamas nimmt ja auch Familienangehörige der Selbstmordattentäter als Geiseln oder sie werden an Hamas verkauft, oder sie sind wirklich vom Hass gegen Israel getrieben. Einige sind wahrscheinlich auch religiös motiviert, aber nicht alle. Und was Hamas an sich angeht-sie will Macht, und die hat sie solange es dort unruhig ist. Islam ist bequem für die Rechtfertigung, die eigentlichen Gründe liegen denk ich wo anders.

Glaubst du, dass mit der Kurdendiskrimenierung nur religiöse Interessen verfolgt werden?

@ dawud

Danke für die links, ich wusste nicht, dass es tatsächlich so viele Pressemitteilungen gibt. Woran liegt es dann, dass man erst im internet recherchieren muss, um darauf zu kommen? Ich lebe ja nicht abgeschnitten von zivilisation und lese sowas zum ersten mal. Liegt es an der Medienpolitik in Deutschland? Oder repräsentiert sich der Zentralrat der Muslime nur etwas ungeschickt

Aber ich habe es von einigen bereits gehört, dass sie eine offizielle Distanzierung eben vermissen.

wuschig

Zitat

"" ... Ein Muslim kann also erst dann "okay" sein, wenn er zumindest darüber nachdenkt, seine Religion zu verlassen ... "" Ist das eine ernst zu nehmende Frage? Lebst Du mit solchen Umkehrschlüssen? Solltest Du wirklich eine Antwort auf eine solche Frage erwarten?