Kleine Eifersucht auf Kollegin meines Freundes
Hallo ihr Lieben,
ich (25) bin momentan etwas überfordert und weiß nicht so genau, wie ich mit folgender Situation umgehen soll. Um euren Rat, Meinungen und sonstige Anregungen wäre ich deshalb sehr dankbar.
Mein Freund (33) arbeitet seit Oktober in einem recht kleinen mittelständigen Unternehmen, hauptsächlich mit männlichen Kollegen. Dort hat er sich vor Kurzem mit einer Mitarbeiterin aus dem Büro "angefreundet". Sie haben schon ein paarmal die Mittagspause gemeinsam verbracht (auch ins Restaurant Mittagessen gehen) und auch Handynummern ausgetauscht. Mein Freund hat mir das natürlich erzählt und mir versichert, dass sie sich einfach gut verstehen und sie auch überhaupt nicht seinem Typ entspricht und ich nichts zu befürchten habe. Er hat aber auch erzählt, dass sie wohl auf ihn steht aber die Fronten geklärt sind und sie weiß, dass er vergeben ist.
Ich kann meinen Freund wirklich vertrauen und ich glaube ihm auch alles, aber ich weiß trotzdem nicht so recht, was ich davon halten soll. Zumal sie auch ein paar mal in der Woche miteinander schreiben. Das finde ich irgendwie nicht so super, da ich das Gefühl habe, sie nimmt damit an seinem Alltagsleben teil. Habe mit ihm darüber schon gesprochen und er meinte, dass das Schreiben von allein weniger wird. Trotzdem bin ich unruhig. Dass sie versucht, sich an ihn ranzumachen, zuviel Platz in seinem Leben bekommt etc. Stecke da in einem kleinen Gedankenkarussell.
Was meint ihr denn dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?