Komische Beziehung – phantasielos und eintönig, aber viel Sex

Seit 9 Jahren bin ich mit meiner derzeitigen Partnerin in einer Beziehung. Wir sind uns auf der Arbeit näher gekommen. Ich habe zwischenzeitlich gut geerbt und arbeite nur noch sporadisch als Selbständiger (hin und wieder ein Auftrag/Projekt). Meine Partnerin ist hingegen als leitende Angestellte fast nur am Arbeiten und nimmt sich kaum Zeit für uns. Sie liebt ihren Beruf, mag es unabhängig zu sein, ihr eigenes Geld zu verdienen und Karriere zu machen. Wir unternehmen nichts miteinander. Abends ist sie kaputt und müde. Am Wochenende macht sie häufig Überstunden, oft von zu Hause aus. Sie will auch nie Urlaub machen, ich fahre notgedrungen und mit ihrer Zustimmung regelmäßig allein weg, was mich sehr frustriert. Damit nicht genug, muß ich sagen daß sie sich in verschiedenen Punkten ganz anders entwickelt hat, als sie mir dies am Anfang unserer Beziehung in Aussicht gestellt hatte.

Damals wollte sie mit mir "in ein paar Jahren" eine Familie gründen, heute will sie noch nicht mal heiraten. Frühere Wünsche und Lebensentwürfe waren bei ihr wohl aus ihrem Umfeld (u.a. von ihrer älteren Schwester) übernommen bzw. hatte sie sich aufgrund gesellschaftlicher Normen eben "so gedacht". Bis heute wohnt sie auch nicht richtig mit mir zusammen, kommt immer nur für ein paar Stunden zu Besuch. Es fühlt sich mehr wie eine Affäre oder "Freundschaft mit Vorzügen" an, sie besteht aber darauf, daß es das eben nicht sei, sondern eine feste Beziehung. Für eine Sexbeziehung sei sie sich zu schade und wolle nur etwas festes.