Zitat

    wenn du was über die augen sagst wie: wow du hast echt wunder schöne augen o:


    oder etwas in der richtung das zieht in 90% der fälle denn bei den meißten ist es so sie finden sich hässlich jedoch ihre augen mögen die meißten

    :-o ;-D :-X

    Mich hat einmal ein Mann mitten auf der Straße angehalten, mir mitgeteilt, dass ich wunderschön bin, um dann einfach weiter zu gehen. Da musste ich sofort an so etwas denken. ;-) Ich glaube übrigens nicht, dass das Versenden von Komplimenten im Sinne des Erfinders ist. Bei solchen "Experimenten" geht es doch darum, zu erlernen, das andere Geschlecht zwanglos und ohne Erwartungshaltung anzusprechen, oder nicht?


    Ich bekomme übrigens so gut wie nie Komplimente für meine Augen, sollte ich mir Sorgen machen? ;-D

    @Steuersparer du solltest vielleicht nicht alles glauben was im Internet steht. Das man durch eine solche methode schöne Erfolge in Ausicht gestellt bekommt komplett übertrieben, aber bei Erfolgen geht es auch nicht um diese Übung. Sie ist nur dazu da um die Kontaktängste gegenüber Frauen zu überwinden und um zu lernen wie man ungezwungen mit Frauen umgeht. Aber mehr auch nicht.

    Dein Experiment finde ich ja ganz witzig, aber ich würd es anders machen: Statt 60mal denselben Satz aufzusagen, lass dir doch lieber zu jeder Frau etwas Neues einfallen, das dir in den Sinn kommt wenn Du sie siehst.


    Denn wenn die Frauen wüssten, wie wahllos du vorgehst, würde das nicht gut ankommen und ich glaube, jede Frau die nicht nur hübsch ist sondern auch ein bisschen Instinkt besitzt, wird das auch merken.


    Aber wer würde sich nicht über ein individuelles Kompliment freuen, dass nur einem selbst gilt? Niemand will austauschbar sein. Natürlich erfordert das ein bisschen mehr Fantasie, es wird dir aber auch mehr Spass machen und deinen 'Opfern' auch.

    Zitat

    Ich bekomme übrigens so gut wie nie Komplimente für meine Augen, sollte ich mir Sorgen machen? ;-D

    Nur die Augen zu komplimentieren ist relativ phantasielos. Es kommt vielmehr darauf an was Frau damit macht.


    "Keine rollt so schön mit den Augen wie du."


    "Du hast einen Blick, gegen den würde jede Kobra ihre zwei Giftzähne eintauschen."

    Zitat

    Mich hat einmal ein Mann mitten auf der Straße angehalten, mir mitgeteilt, dass ich wunderschön bin, um dann einfach weiter zu gehen. Da musste ich sofort an so etwas denken.

    Irgendwie finde ich das ja eine schöne Vorstellung x:)

    Zitat

    Das man durch eine solche methode schöne Erfolge in Ausicht gestellt bekommt komplett übertrieben, aber bei Erfolgen geht es auch nicht um diese Übung.

    Das kommt doch darauf an, was man unter "schönen Erfolgen" versteht. Wenn man sich vorstellt, dass jede zweite Frau daraufhin in Paarungsstarre verfällt und/oder einen Heiratsantrag macht, wird man sicherlich enttäuscht. Schöne Erfolge könnten aber auch sein:


    - ein offenerer Blick für seine Mitmenschen


    - eine positivere Grundeinstellung (Menschen anzuschauen und etwas Schönes an ihnen zu suchen, sei es nun optisch oder anderweitig, macht mit der Zeit eine ganz andere Stimmung als Menschen mit Negativ-Filter anzuschauen oder gar nicht)


    - Überwindung von (Erst)-Kontaktängsten


    - tatsächliche Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Menschen (und wenn sie nur fünf Sekunden dauern)


    - ein bisschen Lächeln in die Welt bringen


    ...


    Ich halte das unter diesen Umständen für eine tolle Sache – aber bitte keine Online-Börsen durchforsten. ;-D Das macht den Sinn der Übung doch etwas zunichte...


    Und anstatt nach "hübschen" Frauen Ausschau zu halten, schau doch nach Frauen, die Dir gefallen, weshalb auch immer. Und was Dir auffällt, sprichst Du aus.