• Kurz vor einer Affäre mit dem verheirateten Kollegen

ich arbeite seit 4 jahren mit einem sehr netten mann (33) zusammen. wir sitzen in unterschiedlichen stockwerken einer kleinen firma, sehen uns aber täglich im druckerraum, küche, flur etc. 3 jahre lang wusste ich nicht mal, dass er existiert. er war der gutaussehende verheiratete typ, der ein kleines kind hat. sehr nett, vorbildliches einwandfreies…
  • 421 Antworten

aber das ist doch das was ich die ganze zeit sage. wir haben uns beide in eine affäre eingelassen. wir haben beide fehler bezüglich verhütung gemacht. ist es jetzt einfacher damit zu leben wenn wir uns hassen. ich konnte aus meinen gründen nicht auf das kind verzichten.ich wäre meines lebens nicht mehr froh gewesen wenn ich das getan hätte.und unsere affäre wäre auch zu ende. ich hätte das kind und ihn verloren und müsste damit leben dass ich das einem mann zu liebe getan habe der nur an sich und sein wohlbefinden denkt.ich hätte ihn und mich gehasst. deswegen versuche ich umgekehrt verständniss für ihn und sein fühlen/denken zu finden. jetzt ist es also umgekehrt.er hasst mich. aber so einfach ist es nicht. WEIL: wenn ich mein lebenlang ohne kinder gelebt hätte dann würde ich jeden tag damit konfrontiert werden. umgekehrt habe ich ihn zu keinem zeitpunkt dazu gedrängt seine familie zu verlassen oder zu informieren. ich habe ihn mit gar nichts bedroht. ich verlange von ihm lediglich dass er mich versteht und die vaterschaftsanerkennung unterschreibt. er muss nicht mal den vollen unterhalt zahlen. ich wäre auch mit dem betrag vom jugendamt zufrieden der ungefähr die hälfte von seinem unterhalt wäre. oder auch mit irgendeiner anderen art der unterstützung von ihm. aber ich möchte dass er mit dieser verleugnung aufhört und unsere zeit nicht nieder macht weil er sauer ist! ich möchte dass er anerkennt, dass ich die ganze zeit versuche einen kompromiss zu finden mit dem wir beide leben können. und nicht dass mir permanent unterstellt wird dass ich ein bösewicht bin und nur an mich denke. ich hätte auch anders sein können. mich ein dreck darum kümmern ob er sich gedanken macht wie ich entscheide, meine schwangerschaft geniessen anstatt mir den kopf zu zerbrechen und am ende einfach seinen namen angeben ohne rücksich auf verluste. das hab ich aber nicht! aber auch nicht weil ich das so krampfhaft entschieden hab dass ich so leiden möchte sondern, weil ich nicht anders kann. weil ich eben so bin. und da brauch ich nicht ständig von ihm tritte ins gesicht!

und ich muss mir nicht anhören, dass ich nur an mich denke und mies bin und er mir vollkommen egal ist. und dass ich ein assi bin, weil ich das kind behalten hab! und er sich rausnimmt mich so ignorant zu behandeln und auf unsere zeit zu pfeiffen und sie nieder zu machen. mit welchem recht bitte?? da könnte ich ausrasten!! und trotzdem erlaubt mir meine erziehung/einstellung/charakter -was auch immer in mir so bescheuert ist- nicht ihm durch offizielle konsequenzen zu zeigen was mies und egoistisch wäre. es ist ihm immer noch nicht bewusst was er eigentlich für ein glück hat dass nicht jemand anders an meiner stelle ist. mieses axxxloch!

Sag mal Carla arbeitest du überhaupt daran dich innerlich von seinen (negativen) Gedanken und Gefühlen zu dir, zu lösen? Ich habe das Gefühl du tust nichts um dich in dieser Richtung abzunabeln. Arbeitest du da an dir? Für dich und dein Baby, das ja spürt wenn du voller Aggression bist.

Sehe endlich den Tatsachen ins Auge! Du kannst nichts, wirklich gar nichts tun um sein Denken zu ändern! Nehme deine eigenen negativen Gedanken und Hoffnungen nicht einfach so hin, sondern versuche dagegen zu wirken. Du hast nun ein Wunder in deinem Bauch, das deine Gefühle spürt. Wenn es nur um dich ginge, okay, irgendwann würde sich das legen. Aber nun geht es auch um dein Kind, also arbeite wirklich und ernsthaft daran deinen negativen Gefühle entgegenzuwirken! Für Dich und ganz besonders deinem Baby!

darf ich nich mal sauer werden. soll ich ständig wenn was passiert es runterschlucken und verständnis haben. so wie bisher auch. hab ich einfach gerade nicht! dieses mutter theresa denken in mir hat mich auch so weit gebracht. man! hat er mir vor drei jahren leid getan. weil er in so einem unglücklichen leben mit so einer kalten ignoranten und trägen frau gefangen war. und weil er so gelitten hat dass wir aufgrund der situation nicht gehen zu können (seine kinde) nicht richtig zusammen sein können. jetzt erst jetzt wird mir klar wie dumm und wie naiv ich die ganze zeit war. wenn ich nur an aussagen denke: wir haben uns gegenseitig das gegeben was uns im eigenen leben gefehlt hat. ja was hat ihm gefehlt? vor allem schöne gespräche, zärtlichkeit, zuhören, anerkennung, lachen, unternehmungen, vertrauen, geborgenheit, sex...was bleibt da noch was er von ihr bekommen hat und sich nicht von mir geholt hat? ich fühle mich zutiefst verletzt und gedemütigt. und verarscht und deswegen bin ich so stinke sauer - auf mich und auf ihn und seine lügen. und ich weiß nicht ob ich das nicht darf weil ich schwanger bin. aber es gibt momente wo man sich eben nicht mehr unter kontrolle hat und das ist jetzt gerade und ich finde ich habe das recht dazu!

Carla, ich würde mich ebenfalls nicht mehr auf private Gespräche mit diesem... Kerl einlassen. Er manipuliert dich!!

Halten wir die Fakten fest: er ohne Kondom mit dir geschlafen. Darauf hin wurdest du schwanger. Das passt ihm nun garnicht in den Kram, weil seine Frau natürlich davon Wind bekommen könnte. Außerdem ist so ein Kind auch noch teuer, mhm...

Er weiß ganz genau, dass er es verbockt hat, weil er kein Kondom genommen hat. GANZ GENAU.

Lass dich davon nicht einlullen. Auch wenn der Typ sich nie um das Kind kümmern wird (was bei seinem Charakter aber offensichtlich auch kein Verlust ist...) hat er zumindest finanzielle Verpflichtungen.

Und auf die darfst du NICHT verzichten. Weil dein Kind ein Anrecht darauf hat!

Und hast Du ihm das auch schon gesagt, was Du soeben geschrieben hast?

Was wäre, wenn Du ihm gar nie von der Schwangerschaft erzählt hättest? Wäre dann alles gleich weitergelaufen und irgendwann hätte er Dich wegen dem Bäuchlein ausgefragt?

Hallo Carla,

ich habe deinen Faden jetzt auch mal grob überflogen und bin wirklich berührt von deiner Geschichte. Am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen und dir sagen, wie sehr ich dich für deine Stärke in den letzten 3 Jahren bewundere...

Carla, tu dir selber einen Gefallen und vertreibe jeglichen Gedanken, daß der Erzeuger nur die Hälfte zahlen soll. Was soll das? Warum willst du ihm entgegengehen, obwohl er immer wieder nach dir und deinen Gefühlen tritt? ??? Nimm das Geld, leg es an, dein Kind wird dir später sehr dankbar sein. Denn einfach wird es weiß Gott nicht als Alleinerziehende. Und genau deshalb mußt du das nehmen, was du als Einziges von ihm erhalten wirst - das dem Kind zustehende Geld.

Achja: sieh nochmal ganz genau hin. Es dreht sich immer nur eines: er will seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Er will nicht zahlen und den "Zwischenfall" vertuschen.

Er ist ganz nett, erkundigt sich nach deinen Gefühlen - und will nicht zahlen.

Er ist ein totales Arschloch, schiebt dir die Schuld zu - und will nicht zahlen.

Er stellt sich als das arme Opfer da, das nicht anders konnte, als von dir verführt zu werden. Poor Guy. Er will nicht zahlen!

Er möchte SMS aus dem Krankenhaus ("mir liegt was an Dir!! *kotz") und möchte - na was, er möchte nicht zahlen.

Du bestehst ZU RECHT auf den Anspruch, den dein Kind hat. Und er merkt immer wieder, dass alle Versuche (nett sein, Opferrolle, aggressiv sein) nicht fruchten, um nicht zahlen zu müssen. Deswegen wechselt sein Verhalten so.

Er wird alles versuchen, um sich da rauszuziehen. Er hat von Anfang an gewusst, worauf er sich einlässt. Er hat es verbockt und möchte nun seine "heile Familie" bewahren. Und das soll auf die Kosten deines Kindes gehen.

Zitat

Der Schluss von einer mangelnden oder schlampigen Verhütung auf einen Kinderwunsch. Und wie gesagt kann auch eine akribische Verhütung schiefgehen. Darf man das Kind dann "nicht gewollt" haben?

Das stimmt!

Aber man muss sich klar sein, dass bei GV immer ein Kind entstehen kann. Und das hat er bewusst in Kauf genommen.

Nein - er muss es nicht wollen.

Aber er muss Carlas Entscheidung akzeptieren und sollte versuchen das zu verstehen und zu seiner Verantwortung stehen.

Mir geht es auch nicht darum beiden wegen der Vergangenheit Vorwürfe zu machen. Es ist jetzt passiert und Carla hat sich für das Kind entschieden, was ich gut finde!

Liebe Carla :)-

Ich wollte Dir nicht Fehler unter die Nase reiben. Wie gesagt, es ist nunmal passiert. Beide sind dafür verantwortlich. Und NEIN, es ist nicht besser wenn Ihr Euch jetzt hasst. Aber scheinbar läuft es ja jetzt darauf hinaus.

Mir geht es doch die ganze Zeit nur darum, Deine Position zu stärken.

Genau darum geht es mir:

Zitat

. ich verlange von ihm lediglich dass er mich versteht und die vaterschaftsanerkennung unterschreibt. er muss nicht mal den vollen unterhalt zahlen. ich wäre auch mit dem betrag vom jugendamt zufrieden der ungefähr die hälfte von seinem unterhalt wäre. oder auch mit irgendeiner anderen art der unterstützung von ihm. aber ich möchte dass er mit dieser verleugnung aufhört und unsere zeit nicht nieder macht weil er sauer ist! ich möchte dass er anerkennt, dass ich die ganze zeit versuche einen kompromiss zu finden mit dem wir beide leben können. und nicht dass mir permanent unterstellt wird dass ich ein bösewicht bin und nur an mich denke.

Liebe Grüße

:)- Sehe ich schon so schlecht? Ich dachte, das sei ein Smiley mit einem Herzchen.

Eine Kerze wollte ich nicht anzünden.

Dann kriegst Du halt eine Rose von mir liebe Carla @:)

@ deep blue see

mir ist das geld egal. war es schon immer im leben obwohl wir nie viel hatten. sein unterhalt ist absolut keine genugtuung für mich und wird meine finanzielle situation nicht groß ändern. wir reden von knapp 100€ die ich dann weniger hab. und meinem kind wird es so oder so an nichts fehlen. das würd ich niemals zulassen. mich stört dass errfür seine taten nicht gerade stehen möchte.

@ chiefolatu

natürlich hab ich das. aber ich komme an ihn nicht ran. er erkennt nichts an was ich sage. er versteht nicht wie ich ihm das antun konnte. sagt ich hätte sein leben zerstört mit diesem kind. das wäre assi. seine geschwister sagen auch ich hätte es nicht tun sollen. aber wenn ich sage dass er sein lebem gefährdet hat in dem er sich als gebundener mann auf eine affäre eingelassen hat dann winkt er ab. das hätte nichts mit dem kind zu tun sagt er. er hätte mir vertraut und ich hab ihn verraten weil ich mich dafür entschieden hab. und er kapiert nicht mit welchem recht ich irgendeine verantwortung seinetseits erwarte. er hätte sich von der ersten sekunde an dagegen ausgesprochen. wieso sollte er sich in irgendeiner art beteiligen oder ähnliches.

@ mini - danke

Deep Blue Sea: :)^

ich lese schon eine Weile hier mit und ich hoffe das Beste für Dich und Dein Kind. Dass Du es schaffst, Dich endlich emotional von ihm zu lösen. Mir tut es auch leid für Dich,dass in der Arbeit darüber getuschelt wird wer denn wohl der Vater ist. Ihm geht sicher hübsch die Düse deswegen. Was,wenn das Kind ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist? Du wirst Dich wohl deswegen kaum in der Wohnung verkriechen. Das ist immerhin auch Dein Arbeitsplatz, und sicher wirst Du mit der ein oder anderen Kollegin auch privat Kontakt haben. Sein krampfhafter Versuch,das Kartenhaus zusammen zu halten, wird irgendwann kläglich scheitern. er sollte aufhören gegen Dich und das Kind zu arbeiten. Immerhin geht es hier auch um ein Halbgeschwisterchen für seine beiden anderen Kinder, die ja zumindest theoretisch den Anspruch haben, das irgendwann einmal zu erfahren. Ich glaube auch nicht daran, dass er-angenommen er erkennt die Vaterschaft an und zahlt Unterhalt-dies all die kommenden Jahre vor seiner Frau geheim halten kann. Da gibt es Post vom Jugendamt, wie will er die monatlichen Zahlungen erklären und so weiter... Du hattest ja erwähnt dass seine Schwestern Bescheid wissen. Wenn ich versuche mich in die Situation der Ehefrau zu versetzen, tut sie mir ja schon irgendwie etwas leid. Man stelle sich vor, ein Großteil der Familie weiß von so einem Geheimnis und sagt einem nichts. Wie scheisse ist das Bitte? Es wird für ihn also höchste Zeit, Butter bei die Fische zu machen. Ja, ihr habt beide Fehler gemacht, aber je früher beide dazu stehen, desto besser.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, bleib weiterhin stark und fang bitte an, Dich emotional von ihm zu lösen. Das Baby kriegt alles mit, auch wenn es auf der Welt ist, die sind so sensibel für die Stimmung der Mutter. Wann kommt denn das Kind?

Zitat

das hätte nichts mit dem kind zu tun sagt er. er hätte mir vertraut und ich hab ihn verraten weil ich mich dafür entschieden hab.

Inwiefern vertraut? Hast du ihm eine Abtreibung im Falle eines Falles zugesagt??

Zitat

und er kapiert nicht mit welchem recht ich irgendeine verantwortung seinetseits erwarte.

Abgesehen vom Unterhalt kapiere ich das auch nicht. ":/