• Kurz vor einer Affäre mit dem verheirateten Kollegen

ich arbeite seit 4 jahren mit einem sehr netten mann (33) zusammen. wir sitzen in unterschiedlichen stockwerken einer kleinen firma, sehen uns aber täglich im druckerraum, küche, flur etc. 3 jahre lang wusste ich nicht mal, dass er existiert. er war der gutaussehende verheiratete typ, der ein kleines kind hat. sehr nett, vorbildliches einwandfreies…
  • 421 Antworten

Erstmal: herzliches Beileid, liebe TE, zu diesem Mistkerl! %:|

Er scheint völlig zu übersehen, daß nach letzten Erkenntnissen immer noch zwei Menschen dazu gehören, ein Kind zu zeugen! Er hat seine Frau mit dir betrogen, und jetzt, wo es Konsequenzen gibt, soll das auf einmal alles nicht mehr wahr sein? Er macht es sich ganz schön einfach! Ohne Zweifel hat er seinen Geschwistern erzählt, du hättest ihn "in die Falle gelockt" oder ähnlichen Schwachsinn.

Wenn du nicht abtreiben willst, ist das deine Entscheidung und zwar deine allein. Denn du müßtest mit den seelischen Folgen einer Abtreibung fertigwerden, er nicht, er wäre fein raus und würde sich nie wieder Gedanken darum machen... und vermutlich bald die nächste Affäre anfangen! Die Ehefrau tut mir leid... %:|

Was den Unterhalt angeht: nicht du bist es, die diesen Anspruch gegen ihn hat, sondern dein Kind! Wenn er keine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben will, dann droh ihm schlicht und einfach mit Anwalt und Gericht. Zum Glück gibt es heutzutage ja Mittel und Wege, sowas feststellen zu lassen und auch durchzusetzen!

Ansonsten muß er sich überlegen, wie er zu diesem Kind steht. Denn es wird nicht immer ein Baby sein, das keine Fragen stellt! Es wird älter und wird seinen Vater irgendwann kennenlernen wollen... und dann ist es ein erwachsener Mensch und steht eines unschönen Tages vor seiner Haustür und konfrontiert ihn. Dem kann er nicht so einfach entgehen!

Ja, es gehören immer zwei dazu ein Kind zu zeugen. Es gehören aber auch immer zwei dazu eine Affaire zu haben.

Er mag ja ein Mistkerl sein, das hat er ja schon bewiesen, als er seine schwangere Frau mit einer anderen betrogen hat.

Carla ist diese Affaire, trotz diversen Ermahnungen hier im Forum, es nicht zu tun, trotzdem eingegangen.

Dabei nicht zu verhüten, macht das ganze noch einfältiger, denn wenigstens bei der Auswahl des Kindsvaters sollte man mal kurz den Verstand einschalten.

Die Affaire wär vermutlich noch lange weitergegangen, wäre sie nicht schwanger geworden und jetzt, da der erotische Reiz weg fällt, zeigt er sein wahres Gesicht und man wird auf den Boden der Realität zurückgeworfen.

Es gibt also keinen Grund über sein Verhalten erstaunt zu sein.

Ein wenig ist Carla ja doch auch selber schuld.

Jetzt gilt es das Beste aus der Situation zu machen, Lehrgeld zu zahlen und begangene Fehler nie mehr zu wiederholen.

@ Hudipfupf1

Wenn du den ganzen Strang gelesen hättest, würdest du mit Carla nicht so unmäßig hart ins Gericht gehen. Carla ist auch nur ein Mensch, ein anfänglich sehr reflektierender und disziplinierter obendrein. Aber gegen Gefühle ist man auch mal machtlos. Sie tut mir leid, aber ich beglückwünsche sie zum kommenden Leben und hoffe für sie das Allerallerbeste!

Zitat

Wenn du den ganzen Strang gelesen hättest, würdest du mit Carla nicht so unmäßig hart ins Gericht gehen.

Kommt mir nicht unmäßig vor und auch nicht als Gericht, eher eine zutreffende Analyse der Situation.

Zitat

Jetzt gilt es das Beste aus der Situation zu machen, Lehrgeld zu zahlen und begangene Fehler nie mehr zu wiederholen.

Ach naja, sie freut sich doch jetzt darauf ein Kind zu bekommen. Letzten Endes hatte alles auch sein Gutes. Ich persönlich würde es nicht unbedingt als Fehler werten.

Monika:

Zitat

Kommt mir nicht unmäßig vor

Was denn dann, wenn nicht das:

Hudipfupf:

Zitat

... trotz diversen Ermahnungen, es nicht zu tun, trotzdem eingegangen ... macht das ganze noch einfältiger ... sollte man mal kurz den Verstand einschalten ... selber schuld ... Lehrgeld zu zahlen und begangene Fehler nie mehr zu wiederholen.

Naja, ich weiß nicht ...

Monika:

Zitat

Ich persönlich würde es nicht unbedingt als Fehler werten.

Also doch kein Fehler.

In Fehler-Kategorien sollte Carla jetzt überhaupt nicht denken, sondern sich ausschließlich auf ihr Kind freuen, das sie sich - mit Recht - so wünscht.

Nachdem ich diesen Faden auf Grund des Neuen (wieder)gefunden habe, hier meine Frage an Dich:

Wie kannst Du es vor Deinem Kind (jetzt und in Zukunft) verantworten, NICHT für seine Rechte eingestanden zu haben? Das ist Deine moralische Pflicht und es ist völlig unerheblich ob Du das Geld brauchst oder nicht. Gib es für Euer Kind aus oder schmeiss es auf ein Kindersparkonto. Aber sei nicht so egoistisch, den Vater zu schützen.

15 Prozent ist für mich keine geringe Wahrscheinlichkeit. Dass heißt, die muss durchaus bewußt gewesen sein, dass du sehr wohl ohne Verhütung schwanger werden könntest. Er liebt seine Frau und Kinder und nicht dich, er möchte kein Kind mit dir. Das hat er klar genug zum Ausdruck gebracht. Und natürlich..er hat sich auf dich verlassen, so wie es viele Männer (zu Recht) tun, wenn die Frau ihnen z.B. sagt, dass sie die Pille nimmt. Diese Affaire ist jetzt dahin (was ja objektiv nicht schlimm ist) und du musst jetzt sehen, welchen Weg es weiter für dich und dein Kind gibt. Erwarte aber bitte nichts mehr von ihm @:)

Zitat

so wie es viele Männer (zu Recht) tun, wenn die Frau ihnen z.B. sagt, dass sie die Pille nimmt.

Man kann bei zb Erbrechen auch rückwirkend schwanger werden, da trifft die Frau keine Schuld. Deshalb darf Mann sich nie verlassen und doppelte Verhütung schadet sowieso nie.

Zitat

Erwarte aber bitte nichts mehr von ihm

Sie braucht wirklich nichts mehr erwarten, aber dem Kind steht der Unterhalt zu. Es hat sich die Situation nicht ausgesucht.

Soweit ich mich erinnere, wusste auch ihr Lover, dass ein gewisses Risiko besteht, dass sie doch Kinder kriegen kann.

Aber nachdem sie jetzt im 7. Monat ist und drüber nachdenkt ob und wie sie ihn einbezieht, wenn das Kind da ist, ist das Thema Verhütung jetzt doch ausdiskutiert, finde ich.

Zitat

! und er sich rausnimmt mich so ignorant zu behandeln und auf unsere zeit zu pfeiffen und sie nieder zu machen. mit welchem recht bitte?? da könnte ich ausrasten!!

Mit welchem Recht hast du etwas anderes erwartet?

Zitat

ich fühle mich zutiefst verletzt und gedemütigt. und verarscht und deswegen bin ich so stinke sauer

Wie wird sich seine Frau fühlen, wenn sie von dieser Geschichte erfährt?

Zitat

dieses mutter theresa denken in mir hat mich auch so weit gebracht.

Mutter Theresa würde wahrscheinlich mit keinem verheirateten Mann eine Affäre beginnen, dieser Vergleich ist geschmacklos.

An deiner Stelle Carla würde ich langsam die Verantwortung übernehmen. Kläre so schnell wie möglich die Geschichte und am besten über den Anwalt. Dein Stolz wird dich nicht weit bringen und das Kind hat Recht auf die Wahrheit und erst recht die Ehefrau. Wenn der Mann mit solcher Lüge weiter eine Beziehung führen kann, dann ist er nicht mehr zu retten. :|N

Er muss jetzt dadurch.

Je schneller du es regelst desto besser, denn dann kannst du dich voll auf das Baby konzentrieren und die Zeit genießen.

Richtig, er wird nie ganz vergessen sein, schließlich hast du bald ein Kind von ihm.

Aber wechsele da jetzt wirklich die Ebene. Das jetzt ist etwas recht geschäftliches, ein Verwaltungsakt.

Auf seine Loyalität brauchst du nicht warten. In den letzten Jahren war er offenbar nur einer Person gegenüber loyal und das ist er selbst.

Spar dir auch die Kraft,seiner Frau reinen Wein einschenken zu wollen, es brächte nichts. Du wirst recht genau wissen, wie es ablaufen wird,wenn sie die Wahrheit erfährt. Er wird das Opfer sein,das du gegen seinen Willen verführt hast, weil du ihn tollen Hecht gemeiner Weise von seiner Frau wegreißen wolltest und ihm zu diesem Zweck ein Kind angedreht hat. Natürlich hätte er ein Kondom verwendet, du musst einfach einen ganz hinterhältigen Weg gefunden haben...

Und selbst wenn sie ihn vor die Tür setzt, tu ihn dir nicht an. Ein Kind ist genug Arbeit. Energie in einen solchen Idioten zu investieren ist Verschwendung.

Kümmere dich um vollen Unterhalt, spare das Geld für euer Kind,wenn du das Geld nicht anrühren willst und besteh auf die Vaterschaftsanerkennung deinem Kind zu liebe. :)* :)* :)*

@ sinnundsinnlichkeit

ich müsste jetzt wahrscheinlich romane schreiben um zu erklären mit welchem recht ich was anderes erwartet hab. aber das hab ich in den vielen posts bereits erklärt. es gab durchaus handlungen und worte die mir das gefühl gaben nicht nur fürs bett gut genug zu sein. und aufgrund dieser hatte ich das recht zu erwarten dass er mich und uns nicht auf einmal so abwertet und auf uns pfeifft. und das mit seiner frau tut mir leid.das hat es von anfang an aber ich habe es nicht geschafft es zu lassen und bin auch mitverantwortlich. aber in diesem punkt trägt er die Verantwortung zum größten teil selbst. ICH habe dieser frau nichts versprochen vorm altar auch wenn ich auf mein mitwirken nicht stolz bin.

mit mutter theresa war es nur ein spruch und kein vergleich eins zu eins. das ist wohl klar. aber es steht fest - ich hab in dieser affäre IMMER auf alles rücksicht genommen was ihn betroffen hat und mich komplett vergessen. ja..schön dumm, weiß ich jetzt. aber ich habe es trotzdem getan.

wenn hier einer verantwortung übernimmt und sich gedanken macht dann bin ich das! aber sagen dass ich enttäuscht bin darf ich wohl. und egal für was ich mich entscheide wird es meinem kind immer gut gehen. das ist das einzige was zählt. und den anderen werd ich persönlich nicht schaden.

Zitat

es gab durchaus handlungen und worte die mir das gefühl gaben nicht nur fürs bett gut genug zu sein. und aufgrund dieser hatte ich das recht zu erwarten dass er mich und uns nicht auf einmal so abwertet und auf uns pfeifft.

Aufgrund der selben Handlungen bei seiner Frau, hatte auch sie das Recht zu erwarten, nicht während ihrer Schwangerschaft und danach betrogen zu werden.

Was brachte dich nur dazu zu glauben er sei dir gegenüber ehrlicher als der Frau gegenüber die er geheiratet hat? Was glaubst du, wie sie sich fühlen wird wenn sie je davon erfahren sollte?

Er ist nicht das Opfer, du aber genau so wenig.

Ihr seid beide die Täter und es liegt an dir ob das Kind zum Opfer wird.

Mach das beste für dein Kind und hör auf über etwas zu jammern,was vorauszusehen war und jetzt auch nicht mehr zu ändern ist.

@ hudipfupf

du wenn dich das gejammer nervt kann ich es nicht ändern.dann lasse es mit lesen in meinem faden.

so empfinde ich eben. abgesehen davon wiederholt sich das "jammern"ständig weil fragen von leuten gestellt werden, die nicht alles gelesen haben und die ich lediglich beantworte.

weiß nicht wie oft ich das sagen muss aber meinem kind wird es an nichts fehlen.

ich glaube ich werd jetzt einfach mal solche beiträge nicht mehr kommentieren

Wo genau hatte sie denn im letzten Beitrag rum gejammert, auf was beziehst du dich eigentlich? Das sind doch wohl eher Aussagen und Gedankengänge, aber keine Dramatisierungen! Dieses Forum ist dafür da, um seine eigenen Gedanken zu teilen und um, selbstverständlich, Rückmeldung zu bekommen.

Liebe Carla,

deine Lage ist nicht einfach, aber du wirst das schon schaffen. Ich hoffe wirklich, dass sich die Situation mit der Vaterschaft, seiner Frau und dieser ganzen verzwickten Situation noch lösen wird. Du wirst daran wachsen und im Nachhinein auf dich stolz sein, dass du das alles geschafft hast.

Ich würde auf dieses ganz Gerede von wegen du hast eine Ehe kaputt gemacht nicht viel geben, da erstens immer zwei bzw. drei dazu gehören und du nicht die Ursache für seine Eheprobleme bist, sondern allerhöchstens der Auslöser. Und überhaupt, was sagt es denn über die Ehe und die Beziehung der beiden zu einander aus, wenn sich da jemand von außen mir nichts dir nichts reindrängen kann. Meiner Meinung nach war die Ehe schon vorher im Eimer.

Entschuldigt bitte die lapidare Ausdrucksweise, es ist spät.