• Kurz vor einer Affäre mit dem verheirateten Kollegen

ich arbeite seit 4 jahren mit einem sehr netten mann (33) zusammen. wir sitzen in unterschiedlichen stockwerken einer kleinen firma, sehen uns aber täglich im druckerraum, küche, flur etc. 3 jahre lang wusste ich nicht mal, dass er existiert. er war der gutaussehende verheiratete typ, der ein kleines kind hat. sehr nett, vorbildliches einwandfreies…
  • 414 Antworten
    Zitat

Erbanspruch

Mich würde interessieren, wie die "ehelichen" Kinder denken, wenn sie eines Tages das Erbe mit einer fremden Person teilen müssen. Keine Ahnung, wie so etwas abläuft???

Ich finde es unglaublich wichtig, dass er als Vater eingetragen wird und Unterhalt zahlt. Ich kenne mich in der Materie nicht aus: Kann man das auch noch nachträglich nach der Geburt machen, oder erlischt die Möglichkeit? Muss der Vater dafür zustimmen oder kann man das auch gegen seinen Willen machen? Es kann doch nicht sein, dass er sich wirklich so einfach aus der Affäre ziehen will.

Darüber hinaus, verstehe ich wirklich nicht wieso du nicht im Sinne deines Kindes entscheidest, sondern versuchst ihn zu schützen. Warum stellst du ihn über dein Kind? Euer Verhältnis ist schlecht, es kann nicht mehr viel schlechter werden. Er will weder mit dir noch mit eurem Kind etwas zu tun haben.

Wie willst du es eigentlich später deiner Tochter erklären, dass sie offiziell keinen Vater hat?

Diese Überlegung zeigt doch schon, welche Zweckmäßigkeit und Funktion dieses Kind schon vor seiner Geburt erfüllt bzw. erfüllen soll.

Die oberste Priorität, das Kind und seine Bedürfnisse, kommen hier an letzter Stelle. Das hat kein Kind verdient.

Zitat

Mich würde interessieren, wie die "ehelichen" Kinder denken, wenn sie eines Tages das Erbe mit einer fremden Person teilen müssen. Keine Ahnung, wie so etwas abläuft ???