Kuscheln, Händchenhalten, aber kein Kuss - Kein Interesse?

    Hallo :-)


    Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der mir sehr gut gefällt. Wir reden stundenlang miteinander, liegen Arm in Arm, kuscheln sehr viel und meist liegt meine Hand in seiner. Er ist sehr interessiert an meinem Leben, fragt sehr viel nach und auch sonst habe ich das Gefühl, dass er mich mag. Eine Sache gibt es jedoch, die mich sehr zweifeln lässt: Er hat mich bisher nicht geküsst. Ich selbst könnte nie den ersten Schritt wagen, kenne es aber so, dass ihn die Männer meist machen.


    Trotz der Zärtlichkeiten frage ich mich nun, ob er mich eventuell nur platonisch mag, die Nähe genießt, aber sexuell an mir überhaupt nicht interessiert ist.


    Mich würden mal die Meinungen von euch interessieren. :-)

  • 13 Antworten
    Zitat

    Eine Sache gibt es jedoch, die mich sehr zweifeln lässt: Er hat mich bisher nicht geküsst. Ich selbst könnte nie den ersten Schritt wagen, kenne es aber so, dass ihn die Männer meist machen.

    Du hast ihn bisher ja auch nicht geküsst, vielleicht würde er selbst auch nie den ersten Schritt wagen?


    Es mag zwar stimmen, dass Männer meist den ersten Schritt wagen. Aber verallgemeinerbar ist das nicht, es gibt durchaus Männer, die warten, dass sich die Frau von sich aus ihnen annähert.


    Gerade wenn ihr euer Kennenlernen so langsam angeht, könnte es ja auch sein, dass er dich nicht bedrängen will und dich deswegen nicht von sich aus küsst, sondern wartet bis du von dir aus einen Schritt auf ihn zugehst? ":/

    Ich kam die nicht weiterhelfen, da ich Männer denke ich einfach 0 verstehe xD aber ich wünsch dir viel Erfolg. Ich für mich denke mir: "mit nur einem guten Freund kuschelt man nicht" aber das denke nur ich für mich, das muss nichts heißen xD :-p

    Er lernt euch erst gerade kennen, daher würde ich Händchenhalten und Kuscheln eher unter romantischen als unter platonischen Ambitionen unterordnen. Vielleicht ist er tatsächlich schüchtern und/oder ein schlechter Küsser, sodass er gehemmt ist. Frage ihn doch mal zum Thema Beziehungsambitionen aus und ergreife die Initiative, wenn seine Vorstellungen zu deinen passen. Initiative ergreifen könntest du z.B. wenn ihr bei dir oder ihm seid, gute Musik auflegt und du einfach mal deine Arme um ihn legst...

    ich habe langsam den eindruck, dass da auch nicht mehr kommen wird!? es langsam angehen zu lassen ist ja schön und gut, aber den zeitraum, den ihr da jetzt schon hinter euch habt... :-/


    viele möglichkeiten hast du nicht: gerade heraus fragen, ihn überfallen, oder "und wenn sie nicht gestorben ist..."