Läuft das für euch unter "Freundschaft"?
Hallo, vielleicht klingt das ein wenig albern.
Ich habe eine Freundin, die sich immer wieder wie jemand verhält, wie ich es eher von einer Bekannten erwarten würde.
Sie selbst hat mir schon mal geschrieben: "Dafür sind Freunde schon da", also nehm ich an, ich bin für sie mehr als eine gute Bekannte.
Wir wissen einiges davon, was im Leben des anderen vor sich geht und ging. Privates, intimes.
Sie fragt mich sehr viel, was mich zum Erzählen einlädt, ich frage auch nach, wobei ich das Gefühl habe, sie versucht eher, sich kurz zu fassen.
Ich genieße die Zeit, die ich mit ihr verbringe, sehr.
Wir sehen uns etwa alle drei Wochen.
Könnte von mir aus öfter sein, aber sie hat oft die Woche schon voll.
Ein paarmal hat sie unsere Verabredung auch schon gecancelt, weil sie sich umentschieden hat, um etwas mit jemand anders zu unternehmen. Danach habe ich mich immer eher zurückgezogen und ihr den Ball überlassen.
Am WE sehen wir uns nie, das ist für ihren Freund reserviert, wobei sie mit ihm auch zu Festen geht, so dass sie ihn ja auch nicht exklusiv "hat".
Heute erfahre ich zufällig, dass sie länger privat in L.A. ist, sie verreist normal nie so weit.
Mir hat sie davon nichts erzählt. Nicht mal eine Kurznachricht kam, dass sie das spontan entschieden hätte.
Ist auch nicht das erst Mal. Dass sie im Sommerurlaub ist, erfuhr ich per Kurznachricht, als sie schon 2 Wochen dort war, nahm daheim an, sie habe viel um die Ohren und melde sich deshalb nicht.
Wenn es ums Termine konkretisieren geht, kann ich sie nachmittags schonmal anrufen, aber sie geht abends nie ans Telefon.
Das hab ich vielleicht dreimal versucht und dann aufgegeben, sie ruft dann auch nie am nächsten Tag zurück, um sich zu erkundigen, was es gab.
Kommt vor, dass ich ihr eine Nachricht schicke, ob sie am soundsovielten Zeit hat... es können mehrere Tage vergehen, ohne dass sie antwortet, auch wenn sie die Nachricht gelesen hat.
Dafür, dass sie angeblich eine Freundin ist, finde ich das schon schräg.
Komme mir gerade vor wie "unter ferner liefen"..., und das ist dann wohl doch mehr eine Bekanntschaft. Auslöser war nun, dass ich von ihrem Aufenthalt in L.A. erfahren habe. Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich damit umgehen soll, ob ich überhaupt noch so viel privates von mir erzählen will, man macht sich ja auch verletzlich, wenn der andere über einen gut Bescheid weiß.