• Lange unglücklich verliebt: Kontakt abbrechen oder kämpfen?

    Wie der Threadtitel schon sagt, bin ich unglücklich verliebt und das ganze zieht sich jetzt schon über dreieinhalb Jahre hin. Also eigentlich immer dann, wenn wir wieder vermehrt Kontakt haben. Aber auch wenn ich ihn zufällig irgendwo getroffen habe und wir gesprochen haben, ich habe immer gemerkt, dass das noch was ist, sogar als ich in einer…
  • 32 Antworten

    Wir haben überwiegend Kontakt übers Internet, auf Parties sehen wir uns meistens eher zufällig. Das nächste mal wohl in zwei, drei Wochen, wobei es nicht sicher ist, ob er da wirklich kommt und das wäre auch keine guten Gelegenheit zum Reden. Zu laut, zu viel Alkohol, zu viele andere Leute... Daher bleibt fast nur online. Ich habs ihm "damals" ja persönlich gesagt, aber hab ja trotzdem keine Antwort bekommen ;-) (naja, wir ham rumgekntuscht, ich hab das damals erst mal als ja gedeutet ;-D )


    Und ich glaub nicht mal im Netz trau ich mich das grad... :=o Wo ist meine Überzeugung es zu tun auf einmal hin? Krieg wohl kalte Füße ...


    Oh, klingt ja spannend mit Paul! Wann ist die Party? Ich drück die Daumen!

    hi sad'n'mad,


    die party ist ende januar. wir werden sehen. war grad wieder bei unserem gemeinsamen freund, meinem besten freund. wir haben (mal wieder) über paul gequatscht. ich bin wirklich gespannt. eigentlich hab ich keinen bock mehr, weil von ihm so wenig kommt. aber mein bester freund meint, ich solle einfach die party nochmal abwarten. paul tut das wahrscheinlich auch, einfach, um zu sehen, wie es zwischen uns ist, wenn wir uns wiedersehen. ich werde berichten ;-)


    also, kontakt fast nur übers internet? das ist eh doof. sowas sollte man wirklich persönlich klären. im geschriebenen wort stecken so viele möglichkeiten, falsch verstanden zu werden.


    was hast du zu verlieren, wenn du ihn ganz konkret fragst, ob ihr euch seht? also nicht nur sagen, dass du dich gern treffen würdest. sondern ganz klare vorschläge machen. samstag um 15 uhr da und da (oder so in der art *g*). und auf jeden fall sollte kein alkohol im spiel sein :)z


    hör einfach nochmal in dich hinein, wie wichtig es dir ist. und dann: augen zu und durch!


    ich drück DIR die daumen @:)

    @ libellchen75

    Ende Januar ist ja auch nicht mehr so lang hin =)


    Wir sehen uns halt kaum persönlich, meist nur auf Parties und ich glaube auch nicht, dass sich so schnell eine gute Situation zum Reden ergibt.


    Er hat am WE noch nichts vor, wie ich weiss... ich könnte ihm also vorschlagen ob wir uns dann nicht einfach treffen. Hab es aber noch nicht übers Herz gebracht das auch zu schreiben, ich bin zu feige, ein bisschen zu stolz und vor allem weil ich ja den Verdacht mit ner anderen Frau hege. Aber es stimmt, was hab ich denn zu verlieren?!


    Hab mir auch schon überlegt, wieso ich nicht einfach ganz offen mit meinen Gefühlen umgeh, statt das übliche dumme, beschämte Rumgedruckse wie man dabei oft an den Tag legt |-o Wär nur schön wenn ich wenns drauf ankommt nur halb so tough wäre wie ichs mir ausmale, wie es sein könnte *g*


    Danke fürs Daumen drücken, ich drück die meinen für dich! :)^

    @ *Cati88*

    Danke dir :) Dir drück ich sie natürlich auch!

    Ja, vorgestern. Er hat aber höchst wahrscheinlich schon was vor, sicher sei es noch nicht. Jedenfalls hat er sich seither nicht mehr dazu geäußert, aber ich war so dreist einfach noch mal nach zu fragen. Wenn er nicht will soll er gefälligst so viel Eier in der Hose haben dass er mir das auch sagt, statt wieder zu feige zu sein. Wir werden sehen... Langsam glaub ich nämlich dass er echt nicht will, sonst hätte er ja schon längst ein alternatives Datum vorgeschlagen. Zumindest handhabt man das ja normal so, wenn man sich mit jemandem treffen möchte! >:(

    guten morgen,


    was für ein idiot! entschuldige, aber das ist er wirklich....


    ich finds furchtbar, wenn menschen nicht sagen, was sie denken. wo bitte ist das problem, dass er einfach "nö" sagt??


    hatte gestern auch ein nettes telefonat mit paul. war wirklich schön. so langsam taut er auf. du musst dir vorstellen, dass wir zweimal in der woche gut zwei stunden telefonieren. es aber bisher bei oberflächlichkeiten bleibt, um das persönliche eiern wir beide herum. naja. auf jeden fall hat er gestern am anfang des gespräches und dann noch mal am ende ganz klar durchblicken lassen, dass er am wochenende nichts vor hat.


    aber ich hab ihn NICHT gefragt, ob wir uns sehen. was denkt er denn? das hab ich schon zweimal gemacht und jedesmal nen korb bekommen. wieso hat er nicht einfach gesagt "du, ich hab zeit, sehen wir uns?"


    ich versteh diese männer nicht.


    sad'n'mad, was willst du jetzt tun?

    Hui, das ist aber ganz schön lang :) Na dann drück ich mal die Daumen dass er das nächste Mal fragt! Vielleicht traut er sich ja nur nicht so recht? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass man mit jemandem so lange telefoniert und sich nicht treffen will. Will ich mich mit wem nicht treffen, dann will ich auch ganz sicher nicht mit der Person telefonieren. Klingt logisch, oder? Aber seit wann sind Männer logisch? ]:D


    Ich habe gestern gemeint, er könne sich ja noch mal melden wenn er näheres weiss, oder aber einfach sagen wenn er keinen Bock hat :-p


    Jetzt mal gucken wie er darauf reagiert (ich tippe ja auf dementieren...).


    Also entweder rafft er es wirklich nicht, dass ich nicht einfach nur mal so mit irgend einem Kumpel was trinken gehen will (denn dazu sind wir meiner Meinung nach nicht gut genug befreundet). Dass ich schon damals was von ihm wollte, als er auch in mich verknallt war, hat er trotz den - mMn sehr eindeutigen Zeichen - laut eigenen Angaben ja auch nicht gerafft.


    Oder er hat schlicht und ergreifend keine Lust, weil er ahnt, was im Busch ist, ist aber zu feige, mir das auch zu sagen.

    Zitat

    Klingt logisch, oder? Aber seit wann sind Männer logisch? ]:D

    *lach* tja, da hast du wohl recht.


    na, ich hoffe, dass er so mit mir telefoniert, weil es ihm gefällt und er interesse an mir hat. zumindest sagt er nach jedem telefonat, dass er sich sehr gefreut hat und es schön war.


    also, ehrlich gesagt, wenn er sich nicht traut, mich zu fragen, ob wir uns sehen, dann tut mir das sehr, sehr leid, denn ich will einen mann und keinen - naja... doofkopf halt *g*


    beim nächsten mal muss er auch gar nicht mehr fragen. wir sehen uns ja auf jeden fall nächste woche samstag auf der party unseres gemeinsamen freundes. und ich habe mir 100% vorgenommen, dass ich ihm an diesem abend die pistole auf die brust setzen werde. vorausgesetzt, dass ich ihn überhaupt noch so toll finde, wenn wir uns nach so einer langen zeit wiedersehen *g* aber dann werde ich ihn fragen, wie er sich das vorstellt.


    denn eins hab ich mir für 2009 auf jeden fall vorgenommen. das ewige rumgeeiere bin ich leid. das mach ich nicht mehr nicht. auf keinen fall!


    schade, dass sich "dein typ" nicht auskotzt und einfach sagt, was er denkt. ist doch blöd, da verschwendest du doch nur deine zeit. jetzt hast du ihn ja direkt gefragt, ob er dich sehen will. und jetzt ist eindeutig er dran.


    setz dir eine deadline. wenn er dich bis dahin nicht nach einem date gefragt hat, dann schiess ihn in den wind.


    doofer satz: aber andere mütter haben auch tolle söhne!


    und sowas hast du echt nicht nötig, meine liebe :)z:)^:)z

    Zitat

    dass ich ihm an diesem abend die pistole auf die brust setzen werde.

    Sehr guter Plan :) Dann weisst du woran du bist und persönlich kann er dir jedenfalls nicht so leicht ausweichen wie meiner.


    Auf mein halbironisches "meld dich oder sag einfach dass du keinen Bock hast", schrieb er, er würde sich nach dem Arbeiten noch mal bei mir melden, ich wär ja sicher online. Diese Aussage hat mich sehr überrascht!


    Auf den versteckten Seitenhieb ist er allerdings gar nicht eingegangen... Das war heute Nacht. Da das in besagter Community war und es da so kleine Nachrichten zum hin und her schicken sind, mittels denen wir kommunizieren, hab zwangsweise erstmal ich mich gemeldet, in dem ich darauf geantwortet hab.


    Er hat das "date" mit keinem Wort mehr erwähnt, auch nicht was er jetzt heute überhaupt treibt und dann bin ich leider auf dem Sofa eingeschlafen, bevor ich das klären konnte ;-)


    Er hatte mich davor zu nem kleinen persönlichen Erfolg beglückwünscht und als dann von ihm dann nur noch ein Smilie als Antwort auf mein "danke" kam, wusste ich auch nicht mehr was ich darauf bitte erwidern soll (und dachte mir, dann kann ich ja eigentlich auch erstmal weiter schlafen).


    Ist nur fraglich ob man auf einen Smilie überhaupt noch antworten sollte... ??? Wenn ich jetzt aber "beleidigt" den Kontakt abbrech ist er ja fein raus aus der Nummer ohne in die unangenehme Situation zu kommen Klartext reden zu müssen! Denn ich glaub grad dem weicht er aus, dieser Feigling!


    Gestern dachte ich mir noch, ob ich vielleicht zu ungeduldig bin, da ich ja erst vor 1,5 Wochen nach dem Date gefragt hab. Aber so wie er mir jetzt wieder ausgewichen ist, das liegt sicher nicht an meiner Ungeduld :(v Ich denke, er hätte sonst sicher anders reagiert!?


    Ich versteh das nicht, wieso schreibt er mir, er wünscht sich, dass wir im Neuen Jahr mehr Kontakt haben (haben wir grad allerdings online definitiv!), kommt vorletzte Woche auf die besagte Party auf der ich auch war und von der ich ihm erzählt hab, guckt dort öfters her wie nötig... um sich irgendwann nur noch für ne andere zu interessieren und dann sowas wie jetzt?! ???


    Oder reicht es ihm schon, dass wir vor 3 Wochen auf ner Feier im Dull rumgeknutscht haben, weil er jetzt weiss, dass er mich immer noch haben kann?!

    Davon, dass er mein Partner ist, sind wir aber in meinem Fall noch weiiiit entfernt ;-) (bzw. ich denke dazu wird es nie kommen)

    Kein Problem, hier geht es ja auch erstmal um die Grundfrage: Kämpfen oder nicht - so weit man die pauschal ohne Vorgeschichte klären kann ;-)


    Was wirst du tun?

    ach sad'n'mad,


    das ist wirklich doof. auf dieses smilie würd ich gar nicht mehr schreiben. jetz soll er sich doch melden. das wird bestimmt nicht einfach, aber du solltest dich wirklich gar nicht mehr melden. vielleicht kommt er ja dann wieder an.


    und wenn nicht, dann weißt du auch, woran du bist.


    leider, leider gibt es menschen, die sich aus der verantwortung ziehen. und du wirst ihn nicht zwingen können, dass er sich äussert, wenn er es nicht will.


    ich hab dir ja von piet erzählt. nach unserem letzten telefonat kam noch eine email, wie schön er es fand, meine stimme wieder gehört zu haben. das hab ich dann bestätigt. und nun hab ich zwei wochen wieder gar nichts von ihm gehört. er hat auf die letzte mail überhaupt nicht mehr reagiert. er ist auch so ein "phasenmensch". ich bin mir sicher, dass er sich wieder melden wird - über kurz oder lang.


    aber das ist für mich keine richtige option mehr.


    ich will einen mann, der sich auch um mich bemüht. ich will mich einfach nicht mehr zum affen machen.


    was willst du mit einem mann, dem du hinterher läufst, der dich aber scheinbar nicht will?!?


    also, meine liebe, jetzt hab ich wirklich nur einen rat:


    kämpfen bringt nur etwas, wenn es etwas gibt wofür es sich zu kämpfen lohnt!


    lohnt es sich für dich noch?