• Leben ohne Partner/in?

    Erstmal hallo. :-) Ich bin männlich, 22 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Es ist mir auch nie gelungen mal eine Frau anzusprechen, obwohl ich gar nicht schüchtern bin. Ich hatte einfach nie so wirklich Verlangen danach. Als Teenager hat mich das gar nicht interessiert, heute, rückblickend betrachtet, finde ich das irgendwie eigenartig, wenn…
  • 99 Antworten

    enigmatic1606 Das Gefühl das Single Dasein jederzeit beenden zu können ist aber ein utopischer Gedanke und trifft nur auf einen Bruchteil der Menschen zu, die in einer Beziehung leben. Nicht jeder von denen ist ein begnadeter Aufreißer und muss nur mit den Finger schnippen um gleich die nächste Dame zu bekommen. Manche waren einfach nur zu richtigen Zeit am richtigen Ort es hat sich einfach ergeben. Durch den Freundeskreis, durch Arbeit Studium usw.


    Nur diese Dinge sind nicht immer reproduzierbar. Es kann einmal klappen und dann nie wieder. Oder es kann immer wieder klappen.


    Daher sollte man Leute die bereits eine Beziehung hatten nicht verklären. Das sind meistens ganz normale Menschen, mit Stärken und Schwächen so wie die AB eben auch.


    Den einen oder anderen Cassanova gibt es gewiss auch, nur dieser Personentyp stellt nicht den Hauptteil der Männer die in einer Beziehung stecken.

    Ich hab mir nach dem Abschicken schon gedacht, dass sich daran wer aufhängen würde.

    Zitat

    muss nur mit den Finger schnippen um gleich die nächste Dame zu bekommen

    Ich meinte das mit dem "Jederzeit" natürlich nicht wortwörtlich. Aus meinen Schilderungen hier im Faden (und anderen, ähnlich gelagerten Faden für die, die schon mehr von mir gelesen haben) sollte glaub ich relativ klar hervorgehen, dass ich eben keiner der Männer bin, die nur mit dem Finger schnippen müssen und sofort an jeder Hand 5 Frauen haben. Ich bin eher das genaue gegenteil und werde auch nie was anderes sein.


    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es beruhingender wäre zu wissen, dass man theoretisch eine Beziehung haben könnte, wenn man es nur darauf anlegt und sich ein wenig reinhängt.

    Zitat

    Zudem haben Männer unter 180cm scheinbar null Chancen mehr

    Da hab ich ja noch Chancen. Bin nämlich 1,80 m. ]:D ]:D ]:D

    Wurde mal richtig brutal :)z verletzt. Das hat mein Glaube an die Liebe und Beziehungen über den Haufen geworfen.

    Na ja gut!Aber so gings mir auch.Trotzdem schliesse ich es nicht kategorisch aus,vielleicht eines Tages wieder mit jemandem zusammenzukommen.Aber das ist kein Muss!Vielleicht passiert auch nichts mehr.

    Zitat

    Na ja gut!Aber so gings mir auch.Trotzdem schliesse ich es nicht kategorisch aus,vielleicht eines Tages wieder mit jemandem zusammenzukommen.Aber das ist kein Muss!Vielleicht passiert auch nichts mehr.

    sehe ich auch so...es ist ja nicht so, das sich nichts ergeben könnte (lerne viele neue Leute kennen, einige haben auch Interesse zum näher kennenlernen, nur kommt von meiner seite eben nichts mehr) nur ja, ich bin auch sehr schlimm verletzt worden und seitdem geht nix mehr..wenn nichts mehr passiert ists auch gut

    Zitat

    Und wie stillt ihr auf Dauer eigentlich eure sexuellen Bedürfnisse?

    Tja, wie wohl ? Selbst ist der Mann. Viele Optionen gibts ja nicht.