• Mädchen aus dem Zug

    Jeden Tag fahre ich mit dem selben Zug und jeden Tag sitzt da ein Mädchen und wir suchen unsere Blicke. Ich bin 17 Jahre und sie ca. 14-16 Jahre. soll ich sie ansprechen. Oder was soll ich tun?
  • 26 Antworten

    Thread ersteller.


    Hällt sich in der Wage mit dem Sitzen. mal direkt neben ihr, mal paar sitze weg. mal sehe ich sie garnicht

    Einfacher geht's mit dem Ansprechen immer, wenn du mal an der selben Haltestelle ein- oder aussteigst, "zufällig" einen Platz in ihrer Nähe erwischst, mal so in ihrer Nähe stehst, dass du sie anstupsen kannst...dann wär's schon seltsam, wenn du sie nicht ansprichst und sie wartet dann sicher auch drauf, das könnte helfen. Oder kannst du ihr mal nen Platz freihalten und dann signalisieren, dass sie hier sitzen kann?


    Was auch ginge, ist eindeutig Blickkontakt aufnehmen und dann betont ebenfalls Kopfhörer aufsetzen. Das hat dann was verbindendes, ihr genießt beide eure Musik. Und nach einer Weile des andächtigen Lauschens, in dem bestimmt noch einige Blicke ausgetauscht werden, ist es vermutlich noch leichter sie anzusprechen (falls du da etwas schüchtern bist).


    Ja, sprich sie an! *:)

    Du könntest ihr auch einen Zettel zustecken, ob ihr mal was trinken gehen wollt, oder mit deiner Nummer... Ich hab' mit 17 mal so einen Zettel bekommen und habe mich sehr darüber gefreut... und wir waren zwei Tage später auf einem zauberhaften Date! x:) :-D

    Wie du möchtest – auf meinem Zettel stand damals ein kleines Kompliment (in etwa "Ich finde dich sehr süß"), seine Nummer und sein Name. :-D

    Mach den Klassiker und lass etwas neben ihr fallen :-q Dann hebt sie es auf und ihr kommt ins Gespräch, liebt euch und seit glücklich bis ans Ende eurer Tage.


    Ne im ernst, wenn du etwas gewitzt bist kannste auch auf so ne Art ein Gespräch anfangen auch wenn das einen ironischen Beigeschmack haben wird.


    Aber das kommt eben ganz auf deinen Typ an. Natürlich kannst du auch warten bis mal zufällig kein anderer Platz ausser neben hier frei ist.


    Viel Glück!

    Wobei ich finde, reden ist besser als Zettel zustecken.


    So bekommt sie gleich einen Eindruck von dir, es wirkt selbstbewusster...oder solltest du das mit dem Zettel besser finden, würd ich wenigstens noch ein, zwei Sätze dazu sagen, und wenn's nur sowas wie "hallo, schönen Tag noch, bis morgen" ist. Nicht 100% stumm bleiben. Dann passt es!