Zitat

Abseits davon, dass die im Baumarkt-Dorf mehr bezahlt hätten ist es tatsächlich egal.

Das ist eben oft ein Randeffekt von importierten Beziehungen. Um die dann zu realisieren gehen viele Männer Kompromisse ein ( Frau ist finanziell abhängig, im asiatischen Raum verpflichtet sie möglicherweise den Mann auch zur regelmässigen finanziellen Unterstützung ihrer Familie und so weiter) die sie für eine Inländerin nie eingehen würden.

Das sind aber alles Entscheidungen, die der einzelne trifft um etwas zu bekommen was ihm all diese Entscheidungen wert ist, sonst würde er das nicht machen. Es gibt keinen Dritten der ihn zwingt das zu tun. Im Inland würde er solche Konditionen nicht einmal im Traum aktzeptieren, für eine ausländische Frau ist er dazu bereit. Das kann man schon feststellen und ungeschönt so sehen wie es eben ist.

Zitat

Im besten Fall die Erkenntnis, dass Du kein guter Beobachter bist. Das lässt sich aber durch Training erheblich verbessern und ist nicht in Stein gemeißelt.

selektive Wahrnehmung möchte ich mir nicht antrainieren, nein danke.

Zitat

Die Kritik gilt vor allem dem aggressiven Herumnölen mancher Leute, dass die im Baumarkt einfach ums Verrecken keine Eier kaufen wollen, die doofen Arschgesichter, die blöden, viel zu anspruchsvollen.

Um diese Kritik geht es mir gar nicht. Die kommentiere ich überhaupt nicht.

Zitat

Es ist echt immer dasselbe.

Fakten bleiben nunmal Fakten.

Zitat

Du bist auch Dauersingle, hm?

Gehen die Argumente aus, greifst du also auf Vorurteile gewissen Menschengruppen gegenüber zurück, weil Mitglieder dieser Gruppe ja sowieso alle gleich sind, hm?

@ Shojo

Zitat

Enigmatic, das ist eine ausgesprochen überzeugende Darlegung, vielen Dank! ;-D ;-D ;-D

Immer wieder gerne, Shojo ;-)

Zitat

Nur, wenn die Frauen einen auch wollen, da liegt ja das Schwein im Glashauspfeffer begraben und hat Gold in der Grube. Die sind aber alle so anspruchsvoll und wollen gar nicht einfach jeden, der vorbeikommt und sagt: "Hey, guckstu, ich Mann, du Frau, grunz?" Verdammte arrogante Mistbiester.

Fragen ? Selbst mit Grunzer doch total unmännlich. Da gibts die Keule aufn Kopp und dann wird die Ische an den Haaren in die Höhle geschleift.

Zitat
    Zitat

Ich kenne eben nur dauersingle Männer, die einfach schlecht sind.

Inwiefern "schlecht"?

Ach, komm schon, Shojo ... wenn ich an den Faden eines gewissen Fachmannes (Und Fachmann ist ein anderes Wort für ? Na ?) zurückdenke, dann sollte dir schon einfallen, was mit "schlecht" gemeint sein könnte ;-D

Zitat

Gehen die Argumente aus, greifst du also auf Vorurteile gewissen Menschengruppen gegenüber zurück, weil Mitglieder dieser Gruppe ja sowieso alle gleich sind, hm?

Ich habe zu Deinem Namen eine vage, eher negative als neutrale Assoziation, kann Dich aber nicht einordnen und habe Dir auch nicht hinterhergelesen. Dein Auftritt hier und Deine Argumentation und hier offenbarte Denkweise sind mir allerdings von einem bestimmten "Typus" Mann sehr vertraut. Ich habe also nicht aus Deinem Singledasein auf Dich rückgeschlossen, sondern von Deinem Verhalten darauf, dass Du unfreiwillig längerfristig Single bist.

Zitat

selektive Wahrnehmung möchte ich mir nicht antrainieren, nein danke.

Es geht um aufmerksamere und differenzierende Wahrnehmung, nicht um selektive.

Zitat

Ich habe also nicht aus Deinem Singledasein auf Dich rückgeschlossen, sondern von Deinem Verhalten darauf, dass Du unfreiwillig längerfristig Single bist.

Na so einfach funktioniert das allerdings nicht ;-D Man sollte nicht daran glauben, dass man anhand einiger Beiträge einer Person in einem Forum ihr Verhalten kennen kann, und zwar so gut, dass man in der Lage ist die Lebenssituation dieser Person zu prophezeien.

Mein Verhalten ist glücklicherweise kein Problem und somit Beweis dafür, dass man andere Menschen nicht so ohne Weiteres in Schubladen stecken sollte.

Zitat

Es geht um aufmerksamere und differenzierende Wahrnehmung [...]

Na die habe ich ja glücklicherweise bereits.

Ja, die Deutsche Frauen sind ganz anstrengend. Vorallem die aus Bayern. Immer im Dirndl und dann soll man ja als Mann Lederhosen dazu anziehen! Die kann ich ja gar nicht in die Waschmaschine stecken. Voll eklig! Aber ganz anders sind die fränkischen Frauen. Ich mag aber keinen süßen Weißwein, und dann bist Du da schon voll durch. Na gut, gibt es auch noch Bierfranken, aber da kenne ich mich nicht aus. Im Ruhrpott war ich noch nicht, aber da wohnen eh nur Türken und keine Deutsche Frauen; im Osten gibt es nur Nazis und auf der Reeperbahn muss man die Frauen wohl zahlen.

Also so ein Quatsch. Wenn ich hier nicht Anonym unterwegs wäre, würde ich alle hier zum Statistikkurs einladen...

Jetzt haben sie den Experten abgesägt, jetzt kommt der nächste Schwätzer der zu allem Übel auch noch ein altes Thema aufwärmt. Lesen tue ich nicht alles, weil der Kern der Aussage sowieso wieder der ist das "deutsche Frauen frigide sind und nicht sofort die Beine breit machen wenn der Herr das möchte"

Langweilig! I'ḿ out !

Der Schwätzer ist ja irgendwie anderweitig beschäftigt heute. Schade eigentlich. ;-D

Zitat

Man sollte nicht daran glauben, dass man anhand einiger Beiträge einer Person in einem Forum ihr Verhalten kennen kann, und zwar so gut, dass man in der Lage ist die Lebenssituation dieser Person zu prophezeien.

Anhand einiger Beiträge wahrscheinlich nicht, aber wenn man viele Beiträge dieser - natürlich völlig fiktiven! - Person durch mehrere Themengebiete querliest, entsteht doch schon ein ziemlich schlüssiges Bild.

Zitat

Man sollte nicht daran glauben, dass man anhand einiger Beiträge einer Person in einem Forum ihr Verhalten kennen kann, und zwar so gut, dass man in der Lage ist die Lebenssituation dieser Person zu prophezeien.

Ich habe mich ja auch nicht umfassend über Deine Lebenssituation ausgelassen, über die ich nichts weiß, sondern nur festgestellt, dass Du eine ermüdend vertraute Argumentation an den Tag legst.

@ Paul Revere

Zitat

@ gauloise

Zitat

Anhand einiger Beiträge wahrscheinlich nicht, aber wenn man viele Beiträge dieser - natürlich völlig fiktiven!- Person durch mehrere Themengebiete querliest, entsteht doch schon ein ziemlich schlüssiges Bild.

;-D

@ Shojo

Zitat

Ich habe mich ja auch nicht umfassend über Deine Lebenssituation ausgelassen, über die ich nichts weiß, sondern nur festgestellt, dass Du eine ermüdend vertraute Argumentation an den Tag legst.

Ich schliesse mich Shojo und gauloise an - ich finde auch anhand der Kommunikation und der Haltung die durch mehrere Texte zum Ausdruck gebracht wird relativ eindeutig, dass Du, Paul, jemand bist, dem es schwer fällt Beziehungen aufzubauen und zu halten. Das trifft keine Aussage über Deine konkrete momentane Lebenssistuation oder darüber ob Du ein "guter" oder "schlechter" Mensch bist.

Dieses "in Wirklichkeit bin ich ganz anders" das häufig von jemandem wie Dir im Internet kommt ist illusorisch. Du bist als Person sicherlich sehr viel mehr als jemand der mit Beziehungen unterschiedlich große Probleme hat. Aber: Selbst wenn Du "Fakten" zusammenfantasieren würdest wäre die Art wie Du sie präsentierst immer noch erkennbar und liesse Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeitsstruktur zu. Prägende Haltungen sind zwar nicht im ersten Satz erkennbar, aber über einen längeren Zeitraum nicht zu verleugnen. Das ist bei jedem Menschen so.

Ich vermute, das diese Erkennbarkeit etwas ist womit Du selbst Dich bei anderen nicht sehr leicht tust. Vielleicht verleugnest Du sie deshalb für Dich, weil andere Zusammenhänge bei Dir schneller erkennen, die Dir zu erkennen bei ihnen schwer fällt.

Je nachdem ob Du ein Problem in Deiner momentanen Beziehungsfähigkeit siehst oder nicht ist verleugnen fatal oder egal für Deine aktuelle Lebenssituation. Ob Du das hier diskutieren möchtest ist natürlich auch Deine Angelegenheit. Das Feedback der Wahrnehmung Deiner Person von Shojo, Gauloise und mir soll Dich ja auch nicht angreifen, sondern nur informieren. Denn das hier:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

stimmt tatsächlich ;-). Deshalb werten erwachsene Menschen ja auch meist die Kombination Worte vs Handlungen aus und wenn da zu große negative Diskrepanzen sind schränken sie den Kontakt mit der betreffenden Person ein.