• Mann super sexy, aber ich dick

Mein x:) ist richtig toll in Form – er sieht toll aus, sexy usw. Ich bin sehr stolz!!! Aber seit letztes Jahr unsere kleine :-@ geboren wurde, habe ich so ca. 5-7 kg mehr als früher :°( %:| :°( Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich richtig einen Bauch im Profil!!! Das ist mir richtig peinlich, wenn ich mit ihm zusammen unterwegs bin, gerade jetzt wo es wieder warm…
  • 321 Antworten

Sehe ich sehr ähnlich wie Unirdisch.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich lese hier im Forum und anderswo sehr oft, warum etwas NICHT geht. Na klar funktioniert es nicht, wenn ich einen schnellen Erfolg sehen, aber wenig dafür tun möchte.

Da wird Anlauf genommen, aber direkt hinter her lesen die staunenden Augen: "Gestern hats leider nicht geklappt, weil wir eine Feier hatten" und, und, und … Dann KANN es auch nicht klappen.

Ohne den Willen, gegen alle Widerstände durchzuhalten, sollte man besser gar nicht anfangen – meine Ansicht. :p>

Ich finde eine gegen alle Widerstände sich kasteiende und schindende Frau sehr viel weniger attraktiv, als eine fröhliche Runde mit was zum Anfassen. :)z

Wenn aber die Alternative lautet: entweder eine Unzufriedene mit Rundungen, die sich selbst nicht mag oder eine fröhliche Erschlankte? ;-)

Fröhlich ist immer gut.

Und wenn die Fröhlichkeit umschattet ist, will ich, dass meine Anteilnahme als liebender Ehemann von Wichtigerem beansprucht wird, als den Blick in den Spiegel. :)z ;-)

SweetLittle Princess

Zitat

Ja, aber es ist MIR eben peinlich, neben ihm so auszusehen, als würde ich mich als Hausfrau voll gehen lassen

Geht es Dir darum? Dass Du etwas an Deinem Selbstbewusstsein ändern willst? Ich Moment kann ich noch kein Thema erkennen.

Zitat

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich stolz bin, dass ich so einen schönen Mann habe. Einmal für mich, weil er mir selbst so gut gefällt und bissi natürlich auch, weil andere ihn toll finden

Und wenn andere ihn nicht attraktiv fänden, wäre er nicht Dein Mann? Das alles klingt sehr fremdgesteuert und unsicher. Ich würde mir mehr Sorgen um meine Vorbildwirkung auf die Kinder machen. Es scheint Dir sehr wichtig zu sein, was andere über ihn und über Dich denken.

Zitat

Und wenn ich fett und hässlich werde, hat er eine grosse Auswahl

Sorry, die hat er auch jetzt und auch vorher und er ist bei Dir und findet Dich attraktiv.

Zitat

Ich will nicht, dass Leute denken "was will der tolle Typ mit dieser Planschkuh?!"

Meinst Du ernsthaft, Du kannst beeinflussen, was andere von Dir denken?

Zitat

Nein, er beschwert sich nicht, aber ich glaube, das er auf Dauer doch nicht zufrieden wäre.

Ah, Du kannst hellsehen? Das klingt schon nach einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex.

Zitat

z.B. wenn er keine attraktive Frau mehr hat (darunter leiden Männer schon, hab ich hier öfter mal gelesen "Freundin dick, nicht mehr attraktiv"), wenn seine Freunde ihn damit ärgern, und sowas.

Was hat das mit Deinem Mann zu tun?

Zitat

Ich glaub ihm das nicht so ganz

Ganz schön unsicher, wie Du bist.

Zitat

Hm... Also ich bin mir recht sicher, dass er mit mir zusammen bleiben würde, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Aber ich möchte, dass er mich attraktiv findet, stolz ist wenn er mich vorstellt und glücklich ist, mit mir zusammen zu sein. Und da gehört ja auch zu, wie ich aussehe & wie ich ihm gefalle. Als Frau ist es einfach auch wichtig gut auszusehen, wenn man nicht so drauf ist wie meine Ma.

Du meinst, schlanke Frauen werden von ihren Männern nicht verlassen und Frauen identifizieren sich generell über ihr Aussehen, es sei denn, sie sind wie Deine Ma?

Zitat

Ich möchte auch nicht, dass meine (wenn sie mal älter sind) mit fiesen Meinungen über uns konfrontiert werden.

Was ist so schlimm daran? (Mal abgesehen davon, dass Du das meiner Meinung nach nicht kontrollieren kannst)

Zitat

Nee, ich mag ihn ja auch attraktiv lieber als fett

Er wäre also für Dich nicht mehr (so) attraktiv, wenn er mehr auf den Rippen hätte?

Madame Charenton

naja Aussehen scheint euch beiden sehr wichtig zu sein! und auch was andere von euch denken, also hilft nur abnehmen – heißt du machst mehr Sport (Ernährung scheint doch in Ordnung zu sein) und hast etwas Geduld. *:)

Danke @:)

Es haben hier zwar welche geschrieben, dass es zu wenig ist, aber ich habe mehr oder weniger darauf geachtet, einfach dann zu essen, wenn ich auch wirklich Hunger habe und auf Snacks zu verzichten und bei dem Wetter habe ich (zum Glück) auch einfach nicht so viel Hunger.

War heute auch beim Sport, aber WE ist immer bissi leichter, weil mein x:) da ist und auch seine Ellis zuhause sind.

Lyl

Es wäre mir lieber, wenn er mich stolz vorstellt, als seine Partnerin, die selbstständig, klug ist und anpacken kann, als seine Partnerin, die immer hübsch aussieht.

Na ja, ich bin ja nicht wirklich selbstständig, ich bin ja zuhause. Da habe ich schon mitgekriegt, dass es nicht so gut ankommt. Wäre vll toller vorgestellt zu werden als "meine Frau, Anwältin" oder sowas, aber das kann ich eben nicht bieten, daher muss ich darauf achten, gut auszusehen & gute Arbeit zuhause zu leisten.

Ich meinte mit selbstständig keinen Beruf, sondern als Eigenschaft.

Das zu machen was du willst.

Über einen Beruf würde ich mich auch nicht definieren lassen wollen.

Ein Mensch sollte so viel mehr sein als seine Arbeit und Aussehen.

justwondering?

Einfach keine Süßigkeiten essen, oder weniger als sonst. Vielleicht so jeden 3ten Tag mal, auf Milch und Milchprodukte verzichten und Bauchfett kann man nur mit Ausdauersport verlieren, also mit Inlinerfahren, Joggen, Rudern (im Fitnessstudio). Kannst doch bestimmt abends oder 3x die Woche etwas davon einrichten, dann macht's auch Spaß :)z

Richtig Süßigkeiten (also Schoki usw.) esse ich jetzt erstmal nicht mehr, genau. Nur zum Frühstück mal ein Brötchen mit Honig oder Marmelade. Oder wenn ich zur Geburtstagsfeier eingeladen werde ein Stück Kuchen. Aber eben als Ausnahme. Sind Milchprodukte schlecht??? Ich esse oft Müsli zum Frühstück, mit Milch oder Joghurt. Es sind oft Milchprodukte im Essen, in irgendeiner Form :-/ ":/

Fitness schaffe ich 2-3x die Woche, manchmal klappt unter der Woche nicht, dann gehe ich Fr & So, sonst So, Mi, Fr.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich oft was gegessen habe, wenn ich Zeit hatte und nicht wenn ich Hunger hatte (weil man bei der Lütten nie weiss, wann man wieder dazu kommt...). Und dann auch noch viel so Snacks zwischendurch hatte. Darauf achte ich jetzt: Essen, wenn ich Hunger habe :-)

Shojo

Das ist ja aber gerade das Problem der Prinzessin: Er kennt sie schlank und aufs Äußere bedacht, und deshalb geht sie davon aus, dass er das will, was er sich ja auch so ausgesucht hat. Und ihr selbst gefällt es, so wie ich es lese, auch nicht.

Nein, mir selbst gefällt es auch nicht.

Mir würde es zwar nichts ausmachen, zuhause auch mal in Gammelklamotten rumzulaufen, aber er mag es eben lieber, wenn ich zurecht gemacht bin. Schminken tu ich mich trotzdem nicht jeden Tag, das ist mir mit Abschminken am Abend zu lästig.

Er hat auch mal gesagt, er findet dicke Frauen nicht attraktiv, wobei ich nicht 100% sicher bin, wo das für ihn anfängt.

Shojo

Wie meinst Du denn das? "Wenn man nicht so drauf ist wie meine Ma"?

Meine Ma ist keine gutaussehende Frau, das hat sie auch zu mir mal gesagt, dass sie sich freut, dass ich so hübsch geworden bin, trotz ihrer Gene |-o |-o

Meine Ma hat sich trotzdem durchgesetzt bzw glaube ich dass in ihrem Beruf es sogar schlechter wäre gut auszusehen, weil meine Sis (die arbeitet bei ihr an der Rezeption) meinte man wird weniger ernst genommen, wenn man gut aussieht & sich stylt usw.

schnupfen08

Mann mann mann...genieß halt erstmal die babyzeit mit deiner Tochter und wenn sie dann mobil wird und du 2 kleinkindern nachrennst formt sich dein Körper von ganz allein

Na ja, bis sie richtig anfängt zu laufen, dauert das aber noch bissi...

Fabiola69

Was willst du machen, wenn mit den Jahren die Haare grau, das Bindegewebe schwächer und die Gesetze der Schwerkraft offensichtlicher werden?

Meine Haare würde ich färben. Das macht sogar meine Ma.

Vorm Älter werden kann man sich nicht schützen (ich rauch aber zB nicht, das beugt u.a. der Hautalterung vor), das passiert jedem und auch mein x:) wird ja neben mir älter. Aber vorm fett werden kann ich mich versuchen zu schützen.

Vielleicht spielt hier auch mit rein, dass es zeiten gab wo die TE ja alles andere als sich den gefühlen ihres Freundes sicher sein konnte, er sie nach Außen hin verheimlicht hat, sie immer viel mehr wollte als er etc., dass sie dann viel eher unsicher ist und Angst hat ausgetauscht zu werden und nicht mehr hübsch genug zu sein ist nicht wirklich verwunderlich.

Aber wie hier schon angemerkt wurde, Schwangerschaften belasten den Körper und können dauerhaft für Veränderungen sorgen. Vielleicht nicht nach der ersten Schwangerschaft, aber das ist dann keine Sicherheit, dass es sich nicht nach der 2ten ändert und bei 7 kilos ist, sollte es noch eine dritte geben, noch viel Platz nach oben offen, also 7 Kilos sind ja noch recht wenig, da gibts einige, die viel mehr zugelegt haben. Im gewissen maße muss man sich auch damit abfinden, wie einigen anderen möglichen Nebenwirkungen von Geburten.

Princess, willst Du nun abnehmen oder nicht?! Die wenigen Kilo, die Du zuviel hast, sind doch nicht unabänderlich schicksalshaft! Und darum wiederhole ich mich jetzt:

@ alle

Also wer sich wundert warum er/sie keine Antwort kriegt: ich versuche, chronologisch zu antworten, dewg sind manchmal meine Antworten dann auf den älteren von 2 Beiträgen und so @:) @:)

Medihra

Oh shit, dann bin ich keine Frau. :=o

Wieso???

Nicht jede Frau sieht gut aus, aber alle werden irgendwie nach ihrem AUssehen bewertet, von Männern wie von anderen Frauen :-/ :-|

Meine Mama hat ihre Schwangerschaftskilos nach meiner Schwester verloren, als sie angefangen hat zu laufen. ;-)

Die Schwester, oder die Mama? :-D :-D

simikra

Leider geht die TE nicht auf die Frage ein wie groß und schwer sie eigentlich ist.

Doch. Siehe oben meine Nachricht an alle.

SOnst zur Wiederholung: 1,60 m und hab immer so 52-53 kg gewogen, jetzt sind es fast 60.

Bater W.

Das sehen manche Männer aber anders. Mir sind zwei Fälle bekannt, bei denen der Mann die dicker gewordene Frau nach der Gewichtszunahme weniger angefasst hat.

Sowas hab ich hier im Forum auch schon öfter mal gesehen, dass jmd darüber geschrieben hat.

Glaub auch dass meine Sis & ihr Mann weniger Sex haben. Umgekehrt krittelt meine Schwägerin auch immer an meinem Bruder rum, also ist vll nicht nur bei Männern so.

Zitat

Nicht jede Frau sieht gut aus, aber alle werden irgendwie nach ihrem AUssehen bewertet, von Männern wie von anderen Frauen

Nö.

Ich stelle vielleicht fest (dicker, dünner, große Nase, schiefe Nase, großer Busen, kleiner Busen.....) aber bewerten tue ich danach nicht, auch nicht die Schönheit eines Menschen.

Wenn ich aus der Ferne oder auch am Nebentisch im Café also eine dickere Frau sehe, dann bewerte ich diese nicht, sondern ich sehe einfach nur, dass sie dick ist. Wie sie sich dann benimmt, insgesamt auftritt – dann fängt meine "Bewertung" an.