• med1 macht zu??

    Die Gerüchteküche brodelt... med1 soll Ende des Monats geschlossen werden. Wo treffen wir uns ab März?
  • 739 Antworten

    Oha. Ich bin hier auch seit 2007 (?) unter wechselnden Namen unterwegs. Also nicht parallel betrieben, sondern immer dann, wenn ich meinen Namen nicht mehr wusste/nach längerer Zeit mal wieder dazukam. Die Userin Alitheaa suche ich bis heute, weil ich mich lange mit ihr über PN unterhalten hatte. Von Sunflower73 habe ich zum Beispiel durch viele kleine Informationen, die über die Jahre zusammengekommen sind, ein ganz konkretes Bild vor Augen. Also keine Sorge, das war keine Absicht! :-D Und 2010 wollte mir noch jemand ganz dringend auf einen meiner Threads antworten, der ihn emotional berührt und als Erleuchtung gedient hätte. Auf die Antwort warte ich bis heute. :-D


    Naja. War immer schön und/oder aufregend und/oder interessant hier.


    Macht's gut!

    Wahnsinn....Da geht schon eine Ära zu Ende. Im August wären es 18 (!) Jahre Med1 geworden, ich bin seit 2003 hier.

    Ich war in den letzten 3-4 Jahren zugegebenermaßen auch nicht mehr so aktiv hier, aber habe trotzdem noch regelmäßig Beiträge gelesen und es gab Jahre, in denen ich hier täglich eines an Zeit gelassen habe.

    Viele erkannte man schon am Schreibstil, ohne mehr auf den Nutzernamen schauen zu müssen und ich habe hier oft gute Ratschläge und Hilfe erhalten, wenn ich sie benötigt hatte. Sehr schade, dass das Forum geschlossen wird und es auch keine Möglichkeit geben wird, eigene Beiträge länger anzusehen, selbst zu archivieren oder ähnliches. Denn man hat doch ein Stückchen seines Lebens hier zu Papier gebracht, sich weiterentwickelt und dass das bald alles gelöscht sein wird, ist schon auch traurig. :-(

    _delilah_ schrieb:

    Sehr schade, dass das Forum geschlossen wird und es auch keine Möglichkeit geben wird, eigene Beiträge länger anzusehen, selbst zu archivieren oder ähnliches.

    Du kannst dem Datenschutzabgeordneten schreiben und anfordern, dass dir alles, was über dich und von dir gespeichert ist, zugesendet wird. Ich habe das vor geraumer Zeit mal gemacht. Hat eine Weile gedauert, aber hat funktioniert:


    Zitat

    6. Recht auf Datenübertragbarkeit

    Sie haben unter den in Art. 20 Abs. 1 DSGVO genannten Voraussetzungen das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten [...]


    Quelle: https://www.med1.de/datenschutzerklaerung/#hbmpp-toc-III-6

    Kontakt zum Datenschutzbeauftragten: netdoktor@datenschutzanfrage.de

    was sagt denn die gerüchteküche? wieso gehen hier die Lichter aus?


    ich meine nicht: wir können euch nicht gerecht werden

    Tobias30 schrieb:

    Auf med2


    Braunesledersofa schrieb:

    Warum wirds denn komplett gelöscht, anstatt einfach "nur" geschlossen?

    Find ich auch dumm... teilweise sehr hilfreiche Beiträge im Archiv, speziell für chronisch kranke zwecks Diagnostik etc.

    Bin seit 2008 hier. Sperrungen der Beiträge ist schlimm geworden. Auch einige Besucher reagieren histerisch auf ehrlich gut gemeinte Beiträge. Das Melden von Beiträgen ist schlimm geworden und erinnert mich an die DDR. Ist daher nicht schlimm wenn zu gemacht wird. Habe die gute Zeit noch miterlebt und bin ihr dankbar. Konnte vieles hier lernen und habe in alten Zeiten noch helfen können. Heute nicht mehr. Tschüss

    Ohh das tut mir unglaublich leid... war zwar nicht die Aktivste... habe aber immer gerne gelesen...geschmunzelt oder gewundert...


    Das Forum bzw einige Schreiber haben mit durch eine schwere Zeit geholfen (danke liebe Brombeere) ... das werde ich nie vergessen und dafür bin ich ungemein dankbar

    Tobias30 : Ja, das sehe ich auch so, hier ist soviel Wissen zusammengetragen worden, dass es echt schade ist, dass man das alles nicht mehr nachlesen können wird. Das med1 geschlossen wird, ist ja das eine, aber ich hätte es auch besser gefunden, man hätte nach wie vor in den alten Beiträgen stöbern können.


    @Graógramán: Ah super, danke, das werde ich machen!

    Ich bin grad geschockt und niedergeschlagen. Irgendwie hat man sich hier nach so vielen Jahren daheim gefühlt und gern die eine oder andere Geschichte verfolgt. Löschen ist blöd.

    tsunami_next schrieb:

    Die Admin sagt das.

    Danke, inzwischen habe ich es gesehen, weil jemand so nett war einen Link woanders zu posten. Schade, dass dir das nicht möglich war.

    Zitat
    und gibts schon eine idee für ein ausweichforum?

    Manche sagen moccato.

    hm, ich weiß nicht, ich ich glaub ich schau, ob noch mehr vorschläge eintrudeln :=o