• med1 macht zu??

    Die Gerüchteküche brodelt... med1 soll Ende des Monats geschlossen werden. Wo treffen wir uns ab März?
  • 740 Antworten
    TimFaber schrieb:

    erst wird das Portal von burda aufgekauft um es dann wieder dicht zu machen ":/

    Burda hat Netdoktor gekauft, für die es auch eine Strategie hatte. Netdoktor hat aber ein Tochterunternehmen, nämlich med1, das diesbezüglich eher ein Fremdkörper war, mit dem man wenig anfangen konnte.

    Zitat

    Fremdkörper

    mir scheint es aber auch wenig entwicklung an neuen features gegeben zu haben.


    auch die häufigen cloudfront-fehler sprechen für ein fragiles grundgerüst.


    mich beschleicht das ungute gefühl, dass man mit einem online-forum einfach kein geld verdienen kann. Entwickler, Server, Produktmanager kosten einfach geld

    Graógramán schrieb:

    Du kannst dem Datenschutzabgeordneten schreiben und anfordern, dass dir alles, was über dich und von dir gespeichert ist, zugesendet wird. Ich habe das vor geraumer Zeit mal gemacht. Hat eine Weile gedauert, aber hat funktioniert:

    Damit wirst du die IT vollends überfordern ;-D

    Alternativen:


    Moccato wurde schon genannt. Ist aber für mich keine Alternative. Thematisch heiopei, ein bunter Wohlfühlladen für den gepflegten Talk. Neee, belanglos spar ich mir.


    In einem anderen Faden wurde bereits http://www.symptome.ch vorgeschlagen. Hab ich ganz kurz mal reingeschaut, sieht thematisch sehr ähnlich wie Med1 aus. Also wenn sich keine bessere Alternative findet, bin ich vielleicht dann bei den Schweizern. Aber entschieden hab ich das noch nicht. Vielleicht verschwinde ich dann auch und konzentriere mich nur auf die fachlichen Foren, wo ich eh mit Realnamen unterwegs bin.

    tsunami_next schrieb:

    Die Gerüchteküche brodelt...

    med1 soll Ende des Monats geschlossen werden. Wo treffen wir uns ab März?

    Das fragst du mit 6 Beiträgen?!

    Deutsche Medizinforen gibt es nicht so viele.

    Und die, die es gibt sind anders als dieses Forum.

    Da geht es meist ausschließlich um Medizin.

    Verhueter schrieb:
    tsunami_next schrieb:

    Die Gerüchteküche brodelt...

    med1 soll Ende des Monats geschlossen werden. Wo treffen wir uns ab März?

    Das fragst du mit 6 Beiträgen?!

    Du hast die Beiträge vergessen, die er schon mit anderen Nicks verfasst hat.

    Hier bei med1 sind sehr viele die regelmäßig ihren Nick wechseln.

    Ich weiß dass eine Userin hier mittlerweile mindestens den 6.Nick hat.

    Die Dame scheint laufend ihre Nicks und oder Passwörter zu vergessen.

    lonalao schrieb:
    Graógramán schrieb:

    Es werden weniger, ja. Aber es gibt immer noch einen Haufen.

    welche denn? :-)


    Plüschbiest schrieb:

    Deutsche Medizinforen gibt es nicht so viele.

    Und die, die es gibt sind anders als dieses Forum.

    Da geht es meist ausschließlich um Medizin.

    Ja, stimmt. Ich habe auf die Schnelle z.B. diese gefunden (welche keine Alternative zu med1 darstellen)


    Deutsches Medizin Forum (medizin-forum.de)


    Herzlich willkommen im Onmeda-Forum - Onmeda-Forum


    Forum für Medizin und Gesundheit - Neue Themen (medpertise.de)

    Ich bin seit 2004 bei med1, und zwar immer mit demselben Nick. Zwischenzeitlich meldete ich mich für 3,5 Jahre komplett ab, nachdem mir Elisada und pelztier86 bei weitem zu unverschämt geworden waren. Erst vor ca. einem Jahr, als ich sah, dass beide Zicken weg waren, registrierte ich mich erneut mit meinem alten User-Namen, um mit der Zeit festzustellen, dass die Atmosphäre im Forum nicht viel besser geworden ist.


    Es wundert mich nicht, dass dieses Forum aufgegeben wird. Ich würde sagen, es wurde durch unfähige Leute hübsch gegen die Wand gefahren. Mein Glückwunsch zu dieser Glanzleistung!


    *:)

    Plüschbiest schrieb:

    Du hast die Beiträge vergessen, die er schon mit anderen Nicks verfasst hat.

    Er? Hätte ich jetzt nicht erwartet. :D

    Gibt es hier überhaupt jemanden der gutes über Elisada berichten kann?

    Ich habe noch nicht ein positives Wort über diesen ehemaligen Moderator hier gelesen.


    .