• med1 macht zu??

    Die Gerüchteküche brodelt... med1 soll Ende des Monats geschlossen werden. Wo treffen wir uns ab März?
  • 741 Antworten
    • Neu

    Danke Andi :)_, du bist auch immer eine Bereicherung hier im Forum.


    Gehst du rüber zu Med-2?

    • Neu
    an_re schrieb:

    Sollte man sich jetzt hier abmelden oder bleibt man danach auf ewig hier registriert?

    Warum abmelden?

    Die Nutzer-Accounts werden vermutlich zum Abschalt-Terrmin komplett daktiviert.

    Eine glaubhafte Löschbescheinigung würde niemand ausstellen, denn das bedeutet Arbeit.

    • Neu

    das digitale dorf und ihre kinder werden erwachsen. alles flüchtiger, unverbindlicher und oberflächlicher.

    facebook und das iphone haben ihre kinder aufgefressen. wir wollen keine alternative.


    macht es jut. passt auf Euch auf:-) und lasst auch mal Eure facebookschleuder aus der hand:)**:)@:)

    • Neu
    dsquared schrieb:

    das digitale dorf und ihre kinder werden erwachsen. alles flüchtiger, unverbindlicher und oberflächlicher.

    facebook und das iphone haben ihre kinder aufgefressen. wir wollen keine alternative.

    Das ist im Moment sicher so. Aber: das Leben ist ein Pendel, und intelligente Menschen werden sich irgendwann wieder eine Möglichkeit des ausführlichen, entschleunigten Austausches wünschen. Denn der Hauptnachteil eines Kurztextes ist die große Gefahr von Missverständnissen.

    • Neu

    Facebook ist auch schon wieder aus der Mode. In ist Instagram, Snapchat und tiktok.


    Das hier war irgendwie besonders..... Danke für alles.

    • Neu

    Oh, dann bin ich ja froh heute nach längerem noch einmal vorbei geschaut zu haben.
    Finde es auch sehr schade, denn für ein paar Denkanstösse und Ratschläge war das Forum immer sehr sehr gut.


    Macht es gut und passt auf euch auf. @:)*:)

    • Neu
    Kulturschaffender schrieb:
    dsquared schrieb:

    das digitale dorf und ihre kinder werden erwachsen. alles flüchtiger, unverbindlicher und oberflächlicher.

    facebook und das iphone haben ihre kinder aufgefressen. wir wollen keine alternative.

    Das ist im Moment sicher so. Aber: das Leben ist ein Pendel, und intelligente Menschen werden sich irgendwann wieder eine Möglichkeit des ausführlichen, entschleunigten Austausches wünschen. Denn der Hauptnachteil eines Kurztextes ist die große Gefahr von Missverständnissen.

    Ja, ich habe auch den Eindruck, daß es zumindest einige Leute gibt, die sozialen Medien auch wieder kritischer sehen.

    Vor allem was Facebook betrifft, da sind ja schon viele ausgestiegen, und manche Regierungen wollen den Konzern ja auch etwas mehr in die Pflicht nehmen.

    Wobei ich den Weg, den die Regierung Australiens in Punkto Facebook geht, auch etwas seltsam finde...

    Und es gibt auch immer noch Leute wie mich, die mit Facebook, Twitter & Co gar nix zu tun haben wollen.

    Mein Freund, der mir übrigens grad beim Schreiben über die Schulter schaut, hat immer noch kein Internet, auch kein Smartphone.

    Als letztes Jahr sein Handy den Geist aufgab, hat er sich (übers Schwarze Brett im Supermarkt:-D) ein gutes altes Motorola-Handy besorgt.

    Und ich glaube nicht, daß er da seine Haltung so schnell ändern wird...

    • Neu

    Mir wird das Forum hier echt fehlen.

    Ich hoffe Med2 wird auch hilfreich und unterhaltsam werden.

    Aber dieses Forum war was besonderes.

    • Neu

    Ich bin bei Facebook, Instagram und TikTok, aber das ist ja ganz was anderes und nicht mit einem Forum vergleichbar.


    Wie gesagt, ich hoffe dass Med2 sich gut entwickeln wird.

    • Neu

    Ich kenne einen jungen Mann der kein Social Media nutzt und das 10 Jahre alte Nokia Smartphone, was er geschenkt bekam, nur zum telefonieren, sms schreiben und als Wecker nutzt.

    Er ist hochbegabt stöhnt aber rum dass ein Smartphone zu viele Funktionen hat.

    • Neu
    Zitat

    Ich glaube ich habe mich noch nie in einem Forum abgemeldet, so nach und nach melden sich die Foren ab

    DAS Gefühl habe ich zwar auch, aber hier in der Diskussion sind viele (mir) neue Foren aufgetaucht, die mich auch ansprechen.

    • Neu
    Lord Hong schrieb:

    Ich glaube ich habe mich noch nie in einem Forum abgemeldet, so nach und nach melden sich die Foren ab. ;-D

    ;-D

    • Neu

    Ich hinterlasse hier jetzt mal ein: ...und Tschüss:°(


    Schade das med1 zu macht und alles löscht was hier geschrieben wurde.


    War in den letzten Jahren nur noch eine stille Mitleserin.


    Habe mir aber vorgenommen bei med2 mal vorbeizuschauen;-D


    *:)