• Mein fescher Nachbar!

    Hallo *:) Ich wollte mal um Rat fragen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wie ihr das Ganze seht. Kurz zu mir, ich wohne seit Dez. 2013 in meiner Wohnung und hatte bislang kaum Kontakt zu meinen Nachbarn. Warum, weiß ich nicht, einerseits lag das sicherlich an meinem Pendler-Job, den ich bis Mai hatte (früh aus dem Haus und abends oft erst spät…
  • 57 Antworten
    Zitat

    ich verstehe es auch nicht, warum du jetzt denkst, das thema sei erledigt ???

    Ich reihe mich da mal ein.


    Ok, ihr habt ne Menge Mist geschrieben, und dem Inhalt zu urteilen war der Typ fürchterlich besoffen. Aber wieso ist das jetzt erledigt?


    Weil angeblich die Mädels nach deinem Beziehungsstatus gefragt haben? Vielleicht wars ja einfach der schlechteste Vorwand dieser Welt, so im Suff, weil ers gerne selbst wissen wollte, und die Mädels haben nie auch nur ein Wort über dich verloren?


    Oder nur, weil jetzt nix mehr kommt? Ich glaub eher, der hat sich das am nächsten Tag nochmal durchgelesen und schämt sich jetzt zu Tode ":/

    Zitat

    Weil angeblich die Mädels nach deinem Beziehungsstatus gefragt haben? Vielleicht wars ja einfach der schlechteste Vorwand dieser Welt, so im Suff, weil ers gerne selbst wissen wollte, und die Mädels haben nie auch nur ein Wort über dich verloren?

    oder er hat den beiden vorgeschwärmt:


    ey, die nachbarin finde ich ja voll schnuckelig und jetzt hat sie angedeutet, dass sie mal was mit mir trinken gehen würde...


    und die mädels haben dazu gesagt:


    aber hat die nicht einen freund? klär das lieber vorher ab, nicht, dass du dich da in was verrennst...


    ;-D

    Aber es kann auch sein, dass er mit unkompliziert meint, dass er ne schnelle Nummer sucht und sie nicht so "zicken" soll. Ich würde einfach mal schreiben "Na, wieder nüchtern? ;-D Wann trinken wir denn jetzt unser Bier?"

    Zitat

    Aber es kann auch sein, dass er mit unkompliziert meint, dass er ne schnelle Nummer sucht und sie nicht so "zicken" soll.

    Das war auch mein erster Gedanke :-D


    Also mal meine Meinung dazu.... also jetzt nur von mir ausgehend... ich würde das nicht weiter verfolgen.


    Der Einstieg war meiner Meinung nach so krampfhaft witzig und da hat er ja schon abgewiegelt, dass was trinken nur wenn die Mädels dabei sind. ernsthaftes Interesse an Dir hat er nicht.


    Und als er dann betrunken war, wollte er einfach nur weiterfeiern und dich überreden, da mit zumachen, keine Rücksicht darauf, dass du krank im Bett liegst. Und diese Aussage, dass er dachte du wärst unkompliziert, bezog sich nur darauf, dass du nicht zum Trinken und anschließenden Stelldichein bereit warst. Die Sache mit der Erkältung bzw Fieber hat er dir nicht abgenommen, er dachte das wäre ein Vorwand, weil Du dich nicht mit ihm treffen kannst, weil du eben grad nicht allein bist, deswegen auch die Frage ob du wirklich Single bist. Ich bin der Meinung, er weiß genau, dass er Dir gefällt, wegen der Aussage "weil mich hier eh alle angraben" wenn überhaupt, will er nur ein bisschen Spaß.


    Ehrlich, ich persönlich würde es lassen... da kommt nix Gutes bei rum. Sorry.

    Kann man so sehen, stimmt. Kann man auch nicht so sehen. Kann sein, dass das "krampfhaft witzig" war, kann aber auch sein, dass du "total sympathisch" rüberkommst. Gleiches gilt für ihn. Vielleicht ist er super, vielleicht nicht. Vielleicht ein Arsch, vielleicht ein Hauptgewinn.


    Zumindest scheint ihr den gleichen Humor zu haben - das ist schonmal nicht selbstverständlich (wie man hier im Faden ja auch ziemlich schnell erkennen kann ;-D ). Für mich wäre genau diese Übereinstimmung der Ausgangspunkt für einen persönlichen Kontakt. Mit Mädels oder ohne, total egal. Nur mal hallo sagen und Zucker ausborgen oder einen Abend zusammen verbringen - eigentlich auch wurst. Gönn' es dir und ihm einfach nur die vielzitierte "Chemie" entscheiden zu lassen, ob ihr euch schlicht sympathisch seid, euch kennenlernen möchtet oder vielleicht auch mal mehr draus werden lasst. Ganz einfach!

    Zitat

    Kann man so sehen, stimmt. Kann man auch nicht so sehen.

    ich bin auch immer wieder total überrascht, wie unterschiedlich interpretiert werden kann :-o für mich lassich alles bisher nämlich total easy und auf einem guten weg ;-)

    Ich vermute dass die drei denken, dass du doch nicht Single bist und gelogen hast. Ich finde deine Reaktion auf seine Frage ob du wirklich Single bist, sehr zweideutig. Der Pfeif smile (sofern du ihm den auch geschickt hast) könnte als "ertappt" gedeutet werden und du stellst eher fragen als einfach zu sagen "ja ich hatte einen Freund aber wir haben uns getrennt"- es wirkt auf mich so als würdest du ausweichen.

    Ich finde das irgendwie unhöflich, dieses "Die Mädels fragen, ob du wirklich Single bist und finden das komisch"


    Ich glaube, der wollte einfach nur herauskriegen, ob du jetzt Single bist oder nicht und schickt die Mädls quasi vor, damit nicht auffällt, dass er selbst das wissen möchte.


    Ich finde eure Konversation süß! ;-D Ihr kommt beide sympathisch rüber. Und ich denke auch, dass er dein Schwitz-Smiley als Heul-Smiley interpretiert hat.


    Allerdings hätte ich auf jeden Fall gleich auch gefragt, ob er denn Single sei, als er dich gefragt hat. Das hätte gepasst und wäre nicht zuuuu auffällig gewesen.


    Und ich glaube, dass er sich mit dir nur im Beisein der Mädls treffen wollte, weil er zu dem Zeitpunkt ja noch dachte, du hättest einen Freund. Vor dem er wohl auch Angst hätte, wenn ich euch alleine treffen würdet - er will dich aber kennenlernen und so schiebt er die Mädls wieder vor. :-D


    Das wäre jetzt meine Interpretation. Er hat aber auf jeden Fall Interesse. :p>