Zitat

Aber neuerdings kommen auch Mails von "Sexarena", wo er einen Gutschein für besondere Filmchen zugeschickt bekommt. Darin werden auch seine Userdaten (sprich seine Email) und ein aus Zahlen bestehendes Passwort 289... usw aufgeführt.

Sry aber ich fasse es mal wider nicht.

Gibt es heute wirklich noch Menschen die glauben ein Anbieter würde ein Password im Klartext in einer Email mit schicken?

Ahhhh wer da nicht stutzig wird sollte eigentlich nicht mehr alleine ins Internet dürfen. Sry aber das ist wie als Blinder Autofahren: Wenn mans halt scheinbar nicht kann.

Zitat

ich hab gesehn das jemand mit dem spitznamen meines freundes (ohne letzten buchstaben) + geburtsjahr bei einer sexseite angemeldet ist aber andere postleitzahl.

Also immer wenn ich mich auf einer Sexseite anmelde, kommt ja ab und zu vor... ]:D

dann nehme ich ehrlicherweise meinen realen Spitznamen (natürlich) und gebe auch mein wahres Geburtsjahr an (bin ja ehrlich...), ändere nur meine Postleitzahl. Klar, sonst würde meine Frau es ja merken. Die sucht ja immer alle sexseiten durch. Pfui.

So ein Schrott. Sorry

Zitat

ich hab gesehn das jemand mit dem spitznamen meines freundes (ohne letzten buchstaben) + geburtsjahr bei einer sexseite angemeldet ist aber andere postleitzahl.

muss ja nicht er sein oder?

Doch, ich glaube es ist dein Freund! Ehrlich! Das ist eindeutig! Der sucht sich da jetzt ne andere, mich hat er auch schon angeschrieben... %-|

Zitat

muss ja nicht er sein oder?

Denk dran : Immer schön den Verlauf löschen. Sonst findet dein Freund noch raus dass du Dich auf Sexseiten rumtreibst und denkt sich wer weiß was. Vielleicht macht er sogar nen Faden hier auf, vor lauter Panik was dahinterstecken könnte.

Bei meinem alten Anbieter habe ich und mein Ex auch zick von diesen Mails bekommen.

War recht nervig

Jetzt habe ich bei einem anderen Anbieter ne Mailadresse und bis jetzt kam so ein Schmarrn nicht mehr durch.

Wie die an die Mailadressen kommen ist mir ein Rätsel, ich glaube bei manchen Anbietern ist der Filter einfach nicht so gut oder was weiss ich.

Dein Freund belügt dich nicht ;-)

Du scheinst aber generell übertrieben eifersüchtig zu sein wenn du schon auf Spammails eifersüchtig bist ??? :=o

Man braucht seine Email-Anschrift nirgends eingeben. Die Versender von Spam kennen die Email-Anbieter und der Rest wird per Zufall generiert (dazu muss man sich nicht unnötig den Aufwand geben die Emailadds umständlich rauszufinden).

Je nach Anbieter sind auch die Filter unterschiedlich gut, wobei ich z.B. bei web.de den Verdacht hege, dass sie gerne mal bestimmte Mails durchlassen – selbst die, die man bereits als Spam gekennzeichnet hat (Schelm wer böses dabei denkt...).

@Blondini

Zitat

.. soll er machen, aber ich möchte EHRLICHKEIT! Das ist mir wichtig, angelogen werden mag ich ganz und gar nicht gerne

Also mal ehrlich: Er beweist Dir sein Vertrauen, indem er Dich seinen Mailaccount benutzen und seine Mails lesen lässt, und Du reagierst darauf mit Vorwürfen und Misstrauen!

An seiner Stelle würde ich Dich nicht mehr an den Computer lassen, oder einen Gast-Zugang einrichten, wo Du auf seine Mails etc. nicht zugreifen kannst. Und wenn Du Paypal benutzen willst, brauchst Du da eben einen eigenen Account.

Ich finde, ein gewisses Maß an Privatsphäre muss auch in einer Beziehung sein. Oder lässt Du ihn etwa Dein Tagebuch lesen?

Zitat

Oops, da hab ich nicht aufgepasst. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Nicht die Spam-Mails sind das Problem, sondern das Misstrauen.

Absolut richtig. Und mittlerweile sind es ja nicht mehr nur Spam-Mails. Die Dame ist ja schon mehrere Schritte weiter und vergleicht Usernicks auf Sexseiten auf mögliche Übereinstimmung mit dem Namen ihres Freundes. Das grenzt ja schon an Paranoia. :-|

Gäbe es einen Internet-Führerschein, ohne den man nicht aktiv teilnehmen kann, gäbe es diese Diskussion hier nicht. Ich finde es unglaublich, wie wenig manche Leute über die Hintergründe von Mail, Mail-Adressen, Web, HTML u.ä. wissen. Schlimmer noch sind die entsprechenden Aktionen aufgrund von kompletter Ahnungslosigkeit wie die, die hier von mehreren zur Diskussion gestellt wurden.

Das allerbeste Verhalten unterstelle ich der Nutzerin, die die "anstößigen" Mails sogar liest, und sich dann wundert. Kurze Erklärung: die "anstößige" Mail war sicher eine im HTML-Format. D.h. diese Mail enthält Elemente, die dem Absender signalisieren, daß und wann diese Mail gelesen wurde. Vorher hatte er nur einen minderwertigen ASCII-Zeichenhaufen, danach weiß er, daß dies eine gültige Mail-Adresse ist, die aktiv genutzt wird, weswegen sie im Wert gestiegen ist, und daß der Nutzer so blöd ist, auf alles zu klicken, was nicht bei 3 im Papierkorb ist. BTW auf diese Weise läßt sich einem unbedarften Nutzer bestmöglichst Schad-Software unterschieben. Das führe ich jetzt nicht weiter aus, außer daß die Existenz von Antiviren-Software ungefähr denselben Nutzen hat wie "Schlangenöl" (bitte selber bingen!).

Interessant festzustellen, daß daraus Beziehungsprobleme entstehen.

Zitat

Gäbe es einen Internet-Führerschein, ohne den man nicht aktiv teilnehmen kann, gäbe es diese Diskussion hier nicht.

Mit so einem Führerschein gäbe es noch ganz andere Diskussionen nicht.

Und nebenbei: Diese Diskussion hatte sich eigentlich auch schon längst erledigt, sie ist nämlich über ein Jahr alt ;-)

Zitat

Mit so einem Führerschein gäbe es noch ganz andere Diskussionen nicht.

Und nebenbei: Diese Diskussion hatte sich eigentlich auch schon längst erledigt, sie ist nämlich über ein Jahr alt

Nur in Bezug auf die TE. Susse187 hat aber (unter anderem) die gleichen Sorgen und hat den Faden adoptiert.