Mein Nachbar, der Doktor...

Hallo ihr lieben,

[...]

Er hat seine Praxis neben dem Haus meiner Eltern. Jedes Mal, wenn ich dort bin, sehe ich ihn und seine Assistentinnen wenn sie Pause machen. Letzte Woche stand ich ihm das erste Mal gegenüber, als ich mein Auto geputzt habe, und er hat mich so intensiv angelächelt und war so sympathisch. Dann hat er mir nach einem kurzen Gespräch noch einen schönen Tag gewünscht und mir dabei in die Augen geschaut. Seitdem denke ich ab und zu daran. Keine Ahnung ob er vergeben ist, aber er ist jung, erfolgreich, arbeitet mit vielen Frauen... das war schon komisch, dass die alle raus kamen und er ein paar Minuten später dazustieß. Ich sehe ihn aus dem Fenster selten mit den anderen Pause machen. Naja, voele Frauen hin oder her. Nichtsdestotrotz reizt es mich, Ihn kennenzulernen und ich hatte das

Gefühl, er war nicht ganz abgeneigt.

Wie kann ich es am besten rausfinden, ihn evtl. etwas verrückt

machen und Interesse signalisieren?

Lg Josefina

(Anm. d. Moderation: Beitrag anonymisiert)

• 82 Antworten

Hurra! Eine Arztschmonzette! x:) Ich schreibe zurzeit auch eine, Hauptfigur ist ein Chirurg, der den Frauen beim Abschied in die Augen schaut und immer gemeinsam mit seinen rassigen Assistentinnen vor der Praxis die Zigarette danach raucht. x:) Arbeitstitel: Dr. Dr. Albus Semideus - Aufschneider vom Dienst.

Zitat

Wie kann ich es am besten rausfinden, ihn evtl. etwas verrückt

machen und Interesse signalisieren?

Beim nächsten Schnupfen gehst du in seine Sprechstunde und flirtest ihn an, machst ihn verrückt. Andere Möglichkeiten gibt es sicher auch aber die sind viel zu umständlich.

Du kommst nur an ihn ran, wenn du kleine Krankheiten erfindest oder wirklich hast. Laß ein großes Blutbild machen, hab Hautausschlag, whatever. Durch den Smalltalk, kannst du dich vorarbeiten. Hat er Fotos im Behandlungszimmer stehen, frag ihn gezielt, wer da drauf zu sehen ist.

Viel Glück!

Ist es nicht etwas offensichtlich, in seine Sprechstunde zu gehen? Und da ist ja ganz sicher eine seiner Assistentinnen dabei.

Ich hatte es eher mal in Erwägung gezogen, ihn nach der Arbeit oder davor "zufällig" zu begegnen......

Und ja, [...] ist für mich älter, weil ich bis jetzt nur mit Männern in meinem Alter zutun hatte.

Zitat

Ist es nicht etwas offensichtlich, in seine Sprechstunde zu gehen?

Aber nein, wer wagt, gewinnt. :)*

Allerdings solltest du dafür schon mal einen Zahn springen lassen - oder mindestens eine kleine verträumte Wurzelbehandlung über dich ergehen lassen. Gib dem ollen Knacker [...] die Chance, sich bei dir beweisen zu können!

Aber nein, das würde ich nicht machen, also über die Patientenschiene zu ihm gehen. Es gab schon so viele Diskussionen über Patienten-Arzt Beziehungen :-/ .

Wenn du ernsthaft Interesse hast würde ich ihn an deiner Stelle eher abpassen, wenn er Feierabend hat, Pause, etc.

Hm... auch wenn es etwas stalkermäßig klingt: Wenn er dort arbeitet, wird er ja auch mal Mittagspause haben und irgendwo essen gehen müssen/wollen. Finde doch mal heraus, wo er häufig essen geht, und gehe da dann auch hin. Auch kannst du dein Auto ja häufiger mal putzen müssen oder irgendetwas ums Haus rum machen, wenn er Pause hat und draußen steht. Das sind dann alles Gelegenheiten, wo er dich oder du ihn ansprechen kannst.

Verrückt machen kannst du ihn am Besten, indem du dich beim Autowaschen so verhältst: http://teaserblog.com/wp-content/uploads/2015/05/sexy-autow%C3%A4sche-carwash-teaserblog.jpg Oder du bist einfach du selbst und schaust, ob er von alleine rausfindet, wie toll du bist :-) !

Mein Partner ist übrigens auch knappe 8 Jahre älter als ich. Das war nie ein Problem, weil wir einfach auf einer Wellenlänge sind. Wenn ihr auch auf einer Wellenlänge seid, sind ca. 10 Jahre wirklich nicht der Rede wert :-) ! Verhalte dich einfach ganz normal, wie sonst auch.