Zitat

Ist es nicht etwas offensichtlich, in seine Sprechstunde zu gehen?

Aber nein, wer wagt, gewinnt. :)*

Allerdings solltest du dafür schon mal einen Zahn springen lassen - oder mindestens eine kleine verträumte Wurzelbehandlung über dich ergehen lassen. Gib dem ollen Knacker [...] die Chance, sich bei dir beweisen zu können!

Aber nein, das würde ich nicht machen, also über die Patientenschiene zu ihm gehen. Es gab schon so viele Diskussionen über Patienten-Arzt Beziehungen :-/ .

Wenn du ernsthaft Interesse hast würde ich ihn an deiner Stelle eher abpassen, wenn er Feierabend hat, Pause, etc.

Hm... auch wenn es etwas stalkermäßig klingt: Wenn er dort arbeitet, wird er ja auch mal Mittagspause haben und irgendwo essen gehen müssen/wollen. Finde doch mal heraus, wo er häufig essen geht, und gehe da dann auch hin. Auch kannst du dein Auto ja häufiger mal putzen müssen oder irgendetwas ums Haus rum machen, wenn er Pause hat und draußen steht. Das sind dann alles Gelegenheiten, wo er dich oder du ihn ansprechen kannst.

Verrückt machen kannst du ihn am Besten, indem du dich beim Autowaschen so verhältst: http://teaserblog.com/wp-content/uploads/2015/05/sexy-autow%C3%A4sche-carwash-teaserblog.jpg Oder du bist einfach du selbst und schaust, ob er von alleine rausfindet, wie toll du bist :-) !

Mein Partner ist übrigens auch knappe 8 Jahre älter als ich. Das war nie ein Problem, weil wir einfach auf einer Wellenlänge sind. Wenn ihr auch auf einer Wellenlänge seid, sind ca. 10 Jahre wirklich nicht der Rede wert :-) ! Verhalte dich einfach ganz normal, wie sonst auch.

Dieser Thread hat mich amüsiert...

Nur tut mir die TE bei diesen Beiträgen auch ein bisschen Leid... ;-D

Ich würde auch nicht als Patient hingehen, da kommen dann so Spielchen wie, Arzt darf nicht mit Patienten ausgehen oder so...

Sprich ihn doch einfach mal nett an so a la "Na...auch hier?"

Ist auch ziemlich dumm und platt...wie wärs mit einem "Wie läufts grad wieder jemanden mit einer Wurzelbehandlung gequält?"

Ich würd drauf stehen, aber für mich wär er nix, ich hab Angst vor Zahnärzten.

Wenn du natürlich schöne weiße Zähne hast, ruhig auch mal lächeln ;-) Sieht es eher mau aus...und sie sind schief...naja... ehm...

Zitat

Aber mein Anliegen war ernstgemeint, ich habe halt nicht so Erfahrung mit älteren Männern. Könntet ihr mir einen ernstgemeinten Tipp geben? auch wenn euch der Titel amüsiert ;o)

tipp nummer eins: bezeichne männer [...] niemals in ihrer gegenwart als "ältere männer". ]:D

Oder tue gar nichts und warte, bis er etwas unternimmt.

Er weiß, wo du wohnst, bzw. deine Eltern. Er könnte dich genauso abpassen.

Ich würde da erstmal nicht den ersten Schritt machen und mich nun auch nicht so offensichtlich ständig draußen vor der Tür aufhalten.

Zitat

Sprich ihn doch einfach mal nett an so a la "Na...auch hier?"

Bitte nicht. Das ist die klassische Steilvorlage für "Hier ist Dein Schild." ;-D

Zitat

Könntet ihr mir einen ernstgemeinten Tipp geben?

Es gibt keine allgemeingültigen Tipps. Sieh zu, dass ihr euch halt hin und wieder begegnet und schau, was sich daraus ergibt bzw. ob sich überhaupt was ergibt. Spontan und situationsbezogen.

Ich finde, Du deutest jetzt schon viel zu viel in die Dinge hinein.

Nur weil er mal mit vor die Tür kam und ihr dann noch einen kurzen Smalltalk gehalten habt, heißt das noch lange nicht, dass da weiterführendes Interesse bestehen muss. Auch das in die Augen schauen halte ich für ganz selbstverständliche Höflichkeit, wenn ich mit jemandem spreche.

[...] und führt eine eigene Praxis und auch noch Zeit, mit seinen Mädels Pause zu schieben? Hat der im Lotto gewonnen oder geerbt? ;-D

Wusste gar nicht, dass es dieses Arzt-Klischee noch gibt. Früher gab es so Groschenromane am Bahnhofskiosk, da war das schon ein Konzept.

Probier mal mehr, die Autowäsche strategisch einzusetzen. Damit du gegen die schnuckeligen Arzthelferinnen gewinnst

Also ich würde an deiner Stelle nichts machen. Wenn er ohnehin schon einen Pulk Assistentinnen um sich hat, dann wird das nix. Und so MTA's, die haben es schon oft dicke hinter den Ohren. Die lassen nix anbrennen. Kauf dir Berg(Arzt)romane auf dem Flohmarkt. Die kosten weniger Aufwand und man kann da echt gut träumen..'Dr.Dr. Christian Schwarz'...28 Jahre alt, verwitwet, einsam..und die einzige Assistentin ist mit der Portokasse durchgebrannt..-Fortsetzung folgt-

Zitat

Oder tue gar nichts und warte, bis er etwas unternimmt.

Hierzu möchte ich als noch älterer Mann als den um den es hier im Thread geht was sagen.

Auch wenn ich ab und zu Frauen im Alter der TE interessant finde, so verhalte ich mich doch eher passiv weil ich eher davon ausgehe das bei den Frauen in diesem Alter es eher nicht Usus ist Männer in meinem Alter interessant zu finden.

@ ruth99

Ist nicht einfach, aber ich denke auch dass als Patientin aufzutreten keine Gute Idee ist.

Wie wäre es denn mit einem klassischen kitschigen Zettelchen, zB am Auto?

So könntest du umgehen dich so frontal mit ihm auseinander zu setzen, was auch wenn er immer im Pulk ist nicht so wirklich möglich ist.

@ Dante

Und was hat ein Zahnarzt mit nässenden Schwellungen zwischen den Beinen zu tun?

@ gladiatoraz

Stimmt, per Internet recherchieren kann schon einiges an Informationen fördern. Und auch der Punkt mit dem Vergeben sein ist so eine Sache.