Zitat

Verzeiht mir bitte meine teils abgewichste und kuriose Wortwahl, auf gezielte Fragen gehe ich gerne ausführlicher und gezielter ein.

Jedem das Seine. Wer damit glücklich ist und einen Partner gefunden hat.

Obwohl ich das

Zitat

Frauen aufreißen?

nicht verstehe, bzw. was du in dem Kontext damit meinst.

Ach so, dass weiß ich nicht. Ich wollte mit der Aufzählung eher deine Liste fortsetzen mit

Zitat

Intimität? Nähe?

, da ich dachte, es würde sich dabei um Sachen handeln, die eine Partnerschaft mit sich bringt.

Zitat

_Tsunami_ Nun ich würde sagen, dass das Ansprechen von Frauen recht einfach ist. Der "Aufreißvorgang", sprich die Frau von sich selbst zu überzeugen ist da schon wesentlich schwieriger..

Meines Erachtens hängt das eine mit dem anderen sehr stark zusammen, also das Ansprechen und das Frauenaufreißen. Und keines von beiden ist per se einfach.

Ich selbst spreche gerne mit Menschen, auch gerade mit mir völlig Unbekannten, was natürlich oft das meinerseitige Ansprechen voraussetzt. Bin wohl einfach überdurchschnittlich neugierig und mitteilungsfreudig, wobei das nicht immer so wahr. Bei der Auswahl meiner Gesprächspartner bin ich selten wählerisch, das kann also Mann, Frau, jung und alt, oder, oder sein.

Wenn es nun speziell um das Aufreißen einer für mich sympathischen/attraktiven Frau geht bzw. gehen sollte, dann findet bei mir während der ersten Wortwechsel ziemlich schnell ein Selektionsprozess statt, was bei Frauen mehr oder minder genau so sein dürfte. Da fließen eine unglaubliche Menge an Informationen, wobei natürlich nur ein geringer Teil sich aus den Wörtern alleine ergibt. Somit erkenne ich einen Menschen für mich ziemlich schnell als grundsätzlich unhöflichen/unfreundlichen Menschen oder subjektive Eigenschaften, die mir so gar nicht in den Kram passen. In diesem Falle vergeht mir ziemlich schnell die Lust auf jeden weiteren Wortwechsel, geschweige denn etwas Weiterführendem.

Ohje Eaglerider, kann Dich schon gut verstehen.

Bei mir z.B. eine aehnliche Situation am Strand.

Stehe in der Sonne, sie kommt an den Strand, macht mit Lippenstift herum, legt sich keine 2m neben mich hin. Danach immer wieder Blickkontakt (gut , beide mit sonnenbrillen – aber sowas merkt man trotzdem einfach) Zum Schluss des Ganzen (da saß ich in der Naehe auf einer Bank) packt sie Blaetter aus und laesst sie vom Wind wegwehen...und ich Trottel reagiere nicht %-| .

Klar kann man als Mann Sachen bei Frauen auch mal falsch interpretieren aber wenn man nach einfach nichts macht oder sagt, wird man NIE erfahren was passiert waere :-|

...und so rein gar kein fuer den Moment zu haben, kann man allenfalls nerds oder so nachsagen^^

Zitat

Warum sollte man vor anderen Menschen – Mann oder Frau – Angst haben?

Angst vor Zurückweisung, Angst, sich lächerlich zu machen, Angst davor, verletzt zu werden...ich kann nachvollziehen, dass das Männern zu schaffen machen kann.

Ich bin eher ein scheuer Typ und mache nicht gern den ersten Schritt, das entspricht einfach nicht meinem Naturell. Bin so gesehen froh, eine Frau zu sein, die angesprochen wird.