MK

Schöne News...

Wenn du nun auch nicht rausgefunden hast, wie das mit dem Beifahrersitz verhält :-D...scheinst du ja einen richtigen "Glücksgriff" gemacht zu haben. Ob nun mit der Frau oder mit dem Abend - oder eben mit beidem...

Zitat

Eine sehr schöne Nacht. Nicht spektakulär, aber auf ihre Weise unbeschreiblich. Und ... perfekt.

Spektakulär - muss nicht sein. Denke unbeschreiblich/perfekt ist selten zu toppen, und definitiv auch selten...Von daher Glückwunsch:)^ :-)

lg

Zitat

"persönlichkeitshohl" ...interessant.

Hm. Klingt auch, als wäre da ein schaler Unterton dabei. Im ganzen Forum wird Ehrlichkeit gepredigt. Aber wenn man ehrlich ist, wird man schräg angeguckt. Versteh' ich nicht. Es sind nun mal nicht alle Menschen "gleich" oder "gleich interessant".

Es gibt Menschen die besitzen Ausstrahlung und der kann man sich dann auch kaum entziehen und sehr viele haben eben kaum welche.

Die einen wirken "faszinierend".

Und die anderen - und davon gibt es naturgemäß weitaus mehr - wirken nicht faszinierend, sondern eben "hohl". Oder meinetwegen "leer". Oder "ohne Tiefgang".

Da merkt man einfach:

'Aha, nett, ja...'

...aber "mehr" ist eben nicht da.

Was soll verwerflich daran sein, das zu sagen? ???

Maschinenkanone, das Unschuldslamm

An Deinen lauteren Absichten hege ich keinen Zweifel, Maschinenkanone: Frauen faszinieren Dich und faszinierende Frauen ziehen Dich an. Frauen wiederum zieht es an, faszinierend gefunden zu werden und ich kann mir gut vorstellen, daß sie Dir reihenweise zu Füße fallen, wenn Du sie umwirbst.

Butch hält ja große Stücke auf Dich, deshalb habe ich nochmal nachgelesen.

(Wir haben beim Grillen die schillerndsten Forumsgestalten durchgekaut ;-D)

Ich glaube allerdings, daß Du Dir etwas zuviel Bedeutung und Durchblick anmaßt, wenn Du Frauen nur aufgrund ihrer Reaktion auf Dich beurteilst. "Persönlichkeitshohlheit" setzen manche Frauen auch einfach aus Desinteresse ein. Wenn man erlebt hat, wie schwer ein Mann abzuschütteln ist, dem man auf charmante und geistreiche Art und Weise Desinteresse bekundet hat, ist es manchmal die einfachere Variante, einfach nicht mehr interessant zu sein. Und wenn Du als routinierter Frauenaufreisser auch nur annähernd so beleidigt auf die Frage nach dem Angraben anderer Frauen reagiert hast wie hier im Forum, dann könnte der einen oder anderen Frau vielleicht eine gewisse Unehrlichkeit gegen den Strich laufen. Denn faszinierend zu sein ist eine schöne Sache, aber fasziniert sein wollen wir auch.

MK

Ich kannte dieses Wort nicht, daher schrieb ich...

Zitat

"persönlichkeitshohl" ...interessant.

Das war weder ein Vorwurf, dass du dieses Wort gebrauchst...noch ein Vorwurf an das Wort an sich. Interessant heißt bei mir u.a., dass es mich zum Nachdenken anregt...

lg

Zitat

Es sind nun mal nicht alle Menschen "gleich" oder "gleich interessant".

Es gibt Menschen die besitzen Ausstrahlung und der kann man sich dann auch kaum entziehen und sehr viele haben eben kaum welche.

Und nachdem du diese Sachen mit dem Begriff "persönlichkeitshohl" in Verbindung bringst, verstehe ich wohl auch, was du mit diesem Begriff meinst. Und das zu sagen/schreiben finde ich nicht verwerflich. Du hast deine Kriterien, die eine Frau für dich interessant machen - und ich denke die hat jeder. Und die beiden Frauen auf der Promenade entsprachen wohl äußerlich erstmal deiner/eurer Vorstellung, unintressant wurden sie dann erst durch ihr Verhalten (weglaufen, zurückkommen usw.) und im Laufe des Gespräches??? Die Ausstrahlung/natürliche Ausstrahlung fehlte in dem Moment - die war dann z.B. bei der Kellnerin vorhanden - weil sie eben nicht nur Kriterium 1 "erfüllte"...So habe ich das zumindest rausgelesen, und kann damit den Begriff "persönlichkeitshohl" verstehen. Wenn ich in der Persönlichkeit einen Menschen nichts faszinierendes finden kann, wirkt er auf mich "persönlichkeitshohl", weil einfach bestimmte Sachen nicht ausgefüllt erscheinen, damit hohl.

Zitat

"Persönlichkeitshohlheit" setzen manche Frauen auch einfach aus Desinteresse ein.

Um nett abzusagen? Ich kann auch "nett" Desinteresse zeigen, ohne meine Persönlichkeit "in der Handtasche zu verstecken":-/

lg

Ist doch in Ordnung...Ich meinte das auf Ereignis 1 bezogen. Da war nichts "bösartiges" vorgekommen, niemand war dem anderen "dumm" gekommen. Es passte einfach nicht, um den Abend gemeinsam weiter zu gestalten, weil die Erwartungen scheinbar auseinander liefen...

Eben so wie du es hier auch beschreibst, du zeigst Desinteresse wenn dir jemand "dumm" kommt, kannst also mit dem jenigen nichts weiter anfangen...

Die beiden haben allerdings nicht unbedingt Desinteresse gezeigt, wenn sie nach Nummern fragen, und mit den beiden den Abend verbringen wollen??? Insofern müssten sie auch nicht aus Desinteresse ihre Persönlichkeiten "hohl" wirken lassen...

lg

Das stimmt natürlich. Wobei bei mir die Reihenfolge etwas anders aussehen würde: bevor ich mir von jemandem die Nummer in die Hand drücken lasse, weiß ich in der Regel, ob ich denjenigen interessant finde. Deshalb kommt es selten vor, daß ich gefragt werde, wie oft ich das an dem Abend schon gemacht habe.

Zitat

bevor ich mir von jemandem die Nummer in die Hand drücken lasse, weiß ich in der Regel, ob ich denjenigen interessant finde.

Naja, genau auch aus diesem Grund habe ich den Frauen ja Interesse "unterstellt". Ich würde auch niemanden nach seiner Nummer fragen, wenn er auf mich völlig uninteressant wirken würde. Das ist aber eben von Mensch zu Mensch verschieden...

Um welche Art Interesse es sich dabei handelt, kann man auch nur vermuten...Einer "sammelt" Telefonnummern, um sich über sein volles Telefonbuch zu "freuen"...

lg

Zitat

Ich glaube allerdings, daß Du Dir etwas zuviel Bedeutung und Durchblick anmaßt, wenn Du Frauen nur aufgrund ihrer Reaktion auf Dich beurteilst. "Persönlichkeitshohlheit" setzen manche Frauen auch einfach aus Desinteresse ein.

Nur darum ging es mir...das ich in diesem Fall kein Desinteresse erkennen konnte (beim lesen !) Welche Art Interesse sie nun hatten...Interesse war scheinbar da. Damit haben sie dieses "hohl wirken" wohl nicht unbedingt bewusst eingesetzt. Sie "wirkten" hohl, weil die Persönlichkeit wohl nicht zum Vorschein kam, sondern etwas anderes...Etwas, dass u.U. etwas einstudiert rüberkommen könnte. Aber ist ja nun auch nicht das Thema...:-)

lg

Maschinenkanone hätte auffallen können, wie langweilig er die Mädels findet, bevor es dazu kam, daß Telephonnummern weitergereicht und Pläne für den restlichen Abend geschmiedet wurden, wenn er eben nicht auf Eroberungstour gewesen wäre. Und ihnen gerade diese Feststellung dann als Unsicherheit anzukreiden, finde ich ein bißchen heuchlerisch.

Frollein

Zitat

Maschinenkanone, das Unschuldslamm

Das klingt schon mal scheiße... :-|

Zitat

Wir haben beim Grillen die schillerndsten Forumsgestalten durchgekaut ;-D

Ich wollte auch kommen, aber der Zug war schon weg. ;-)

Zitat

reihenweise zu Füßen fallen...

...tut mir übrigens gar nichts. Das sollte dieser Thread deutlich zeigen. Etwas zu "eröffnen" fällt mir sehr leicht. Aber bezüglich dessen, was daraus entsteht, bin ich ziemlich machtlos.

Zitat

Ich glaube allerdings, daß Du Dir etwas zuviel Bedeutung und Durchblick anmaßt, wenn Du Frauen nur aufgrund ihrer Reaktion auf Dich beurteilst.

Ich maße mir gar nichts an. Ich spüre in die Situation hinein und dabei entsteht ein Ergebnis. Das hat nichts mit "rationaler Analyse" zu tun, sondern mit dem Gegenteil: Instinkt. Und der sagt entweder "ja" oder "nein".

Zitat

"Persönlichkeitshohlheit" setzen manche Frauen auch einfach aus Desinteresse ein.

Sie waren nicht "desinteressiert". Sie haben sich interessiert mit uns unterhalten und sowohl eindeutige als auch persönliche Fragen gestellt. Und schließlich von sich aus nach unseren Nummern gefragt.

Und du sagst es ja selbst:

Zitat

bevor ich mir von jemandem die Nummer in die Hand drücken lasse, weiß ich in der Regel, ob ich denjenigen interessant finde.

Na also. "Desinteresse" sieht anders aus.

Zitat

Wenn man erlebt hat, wie schwer ein Mann abzuschütteln ist, dem man auf charmante und geistreiche Art und Weise Desinteresse bekundet hat,

Also gerade auf der "charmanten und geistreichen" Ebene funktioniert mein Kommunikationssystem sehr zufriedenstellend und "feinnervig". Wenn ich eine Aussage unter Eid geben kann, dann die, dass ich noch nie eine "belästigt" habe. Im Gegenteil. Mir wird eher gesagt, ich sei zu vorsichtig. Eben weil es kommunikativ nichts Unangenehmeres gibt, als Zudringlichkeit. Ich setze mich (nach dem Erstkontakt) erst in Bewegung, wenn ich klare Willkommens-Signale empfange.

Zitat

Und wenn Du als routinierter Frauenaufreisser auch nur annähernd so beleidigt auf die Frage nach dem Angraben anderer Frauen reagiert hast wie hier im Forum,

Wie bitte? Das verstehe ich nicht. Satzbautechnisch.

Zitat

dann könnte der einen oder anderen Frau vielleicht eine gewisse Unehrlichkeit gegen den Strich laufen. Denn faszinierend zu sein ist eine schöne Sache, aber fasziniert sein wollen wir auch.

Verstehe ich ebenfalls nicht.

Ich frage mich übrigens, warum du zwei unbekannte Frauen verteidigst und auch noch weißt, wie ich mich "statt dessen" hätte verhalten sollen, bzw. was meine Beweggründe waren. Über den eigentlich interessanten Teil der Geschichte, nämlich den mit der Serviererin, verlierst du hingegen kein einziges Wort.

Zitat

Deshalb kommt es selten vor, daß ich gefragt werde, wie oft ich das an dem Abend schon gemacht habe.

Das liegt wohl eher an deinem Geschlecht. ;-) (Sofern du tatsächlich zu der seltenen Spezies von Frauen gehörst, die überhaupt von sich aus Männer ansprechen.)

.

.

.

Mausezahn

Zitat

Das war weder ein Vorwurf, dass du dieses Wort gebrauchst... noch ein Vorwurf an das Wort an sich.

Okay. :-) Da habe ich das wohl etwas vorschnell interpretiert. Ich gebe zu, dass ich in dem Punkt etwas empfindlich bin. Weil ich oft angegriffen werde, nur weil ich von meinem Selbstentscheidungsrecht Gebrauch mache.

Zitat

...die beiden Frauen auf der Promenade entsprachen wohl äußerlich erstmal deiner/eurer Vorstellung, unintressant wurden sie dann erst durch ihr Verhalten (weglaufen, zurückkommen usw.) und im Laufe des Gespräches Die Ausstrahlung/natürliche Ausstrahlung fehlte in dem Moment - die war dann z.B. bei der Kellnerin vorhanden - weil sie eben nicht nur Kriterium 1 "erfüllte"...

Genau so wars! Das hast du gut herausgelesen. :)^ Es ist immer wieder tröstlich für mich, wenn ich von einer Frau verstanden werde. :-)

Zitat

Damit haben sie dieses "hohl wirken" wohl nicht unbedingt bewusst eingesetzt.

Haben sich auch nicht. Für solch "bewusst strategisches Vorgehen" waren sie viel zu unsicher.

Sie hatten uns ne ganze Weile auf den Fersen und wussten das und haben aus Angst sogar den Blickkontakt zu uns bewusst vermieden. Und nun waren wir plötzlich "da". Da war nichts mit "manipulativem Vorgehen" ihrerseits. Sie reagierten ganz unmittelbar.

.

.

.

nochma

Frollein

Zitat

Maschinenkanone hätte auffallen können, wie langweilig er die Mädels findet, bevor es dazu kam, daß Telephonnummern weitergereicht ...

Ja, das zeichnete sich davor schon ab. Sollte ich ihr deshalb sagen, dass ich ihr meine Nummer nicht geben will? Das wäre wirklich grob unhöflich, ja regelrecht ein Tritt gewesen. Stell dir vor: Sie läuft aus Angst vor mir weg, ich hole sie ein und spreche sie an, dann nimmt sie ihren Mut zusammen und fragt nach meiner Nummer. Und dann sage ich "nein"? ???

Außerdem war nicht ausgeschlossen, dass wir uns nochmal treffen. Hübsch war sie ja durchaus. Ziemlich sogar! Also gab ich ihr meine Nummer und legte damit die Entscheidung, ob wir uns wiedersehen, in ihre Hände.

Zitat

...und Pläne für den restlichen Abend geschmiedet wurden,

Es wurden keine (gemeinsamen) Pläne geschmiedet. Unser Plan stand fest. Er wollte in einer Stunde auf das Konzert, ich wollte mich nicht ausklinken. Wenn man eine Frau anspricht, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man sofort mit ihr von dannen zieht. Es ist nur die Herstellung eines Kontakts. Es war jedoch nicht auszuschließen, dass spätere Pläne mit ihr entstehen, aber dafür hätte sie sich bei mir melden müssen. Sie hat sich diesbezüglich wie gesagt frei entscheiden können, denn sie hatte meine Nummer.

Das eventuelle Argument, dass Frauen "erobert werden wollen" und ich deshalb nach ihrer Nummer fragen müssen und mich bei ihr hätte melden müssen, dem setze ich entgegen, dass genau diese ängstliche Unselbständigkeit in die Kiste "persönlichkeitshohl" fällt, auf die ich keine Lust mehr habe. Eine Frau soll in der Lage sein selbst zu entscheiden, ob sie mich treffen will. So wie es die Serviererin getan hat, die mich sofort nach Dienstschluss angerufen hat. Das verstehe ich unter einer "Frau".

Zitat

...wenn er eben nicht auf Eroberungstour gewesen wäre.

War ich auch nicht. Wäre ich auf Eroberungstour gewesen, hätte ich 1. einen Nummerntausch vorgenommen (also nach ihrer Nummer gefragt) und hätte sie 2. später angerufen, um überhaupt eine "Eroberung" draus zu machen. Wenn sie mich angerufen hätte, hätte ich sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den Rest des Abends mit ihr verbracht. Denn ich habe ja überlegt was ich mache, als ich plötzlich das Auto hatte. Da wäre sie - aufgrund des direkten Gespräches - die erste Wahl gewesen. Mit der Serviererin haben wir ja "nur" dienstlich geflirtet. (Und auch nur wesentlich kürzere Zeit Kontakt.) Doch ich hatte die Nummer der "Blonden" nicht und sie hat sich nicht gemeldet. Was wiederum auch nicht nach "Initiative" aussieht, sondern eher nach der Taktik: "Wenn der Mann nichts macht, mach ich auch nichts." Passt zum "Davonlaufen".

Die Serviererin hingegen hat spontan und schlagfertig reagiert, besaß Konfrontationsmut und hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie es schön fände, wenn wir uns in der Nacht noch treffen würden. Und sie hat sich - auf mein Angebot hin - von sich asus gemledet. Das verstehe ich unter "Entscheidungsfreudigkeit" und "Persönlichkeit".

Zitat

Und ihnen gerade diese Feststellung dann als Unsicherheit anzukreiden, finde ich ein bißchen heuchlerisch.

Ich muss zugeben, dass ich mit deinen Formulierungen teilweise Probleme habe. Das hier verstehe ich wieder nicht.

Aber ich will mich an diesem Randthema nicht noch weiter aufhalten. Ich finde es auf ohnehin auf seltsame Weise interessant, dass die kleine Tatsache meiner Aussage, dass diese zwei Frauen auf uns nicht sonderlich interessant wirkten, einen derartigen Diskussionsraum einnimmt.

Es ist naiv und realitätsfremd, zu glauben, man könne einem Anderen sagen, wie er sich in so einer Suítuation "statt dessen" hätte verhalten sollen. Es ist ebenso naiv und realitätsfremd, zu glauben, man selbst würde in so einer Situation immer "richtig" oder "optimal" reagieren. Das muss jeder in so einer Situation für sich allein feststellen. Und zwar in sehr kurzer Zeit. Und jedes Mal aufs Neue! Denn jeder, der des öfteren in so eine Situation kommt, wird bestätigen, dass man nie "gleich" reagiert. Denn es ist eine sehr spontane Situation. "Menschliche Interaktion" hat immer unberechenbare Komponenten. Und "Spontaneität" ist ihrerseits vollkommen "unberechenbar".

Es war nicht ausgeschlossen, dass wir uns wiedertreffen. ...sofern sie sich gemeldet hätten. Und wir hätten auch mit ihnen einen netten Abend verbringen können. Doch habe ich genau das, was da zu erwarten war, schon zigmal erlebt. Und das reizt mich einfach nicht mehr. Ich will nicht "alleinunterhalten" und "führen". Ich will "Gleichwertigkeit". Und genau das hat mich an der Serviererin sehr gereizt. Sie besaß genau diese Spontaneität, Entscheidungsfreude und "innere Leuchtkraft", die eine "Frau" von einem "Mädchen" unterscheidet. (In meinen Augen.)

Also abschließend zu den beiden Frauen:

Ich habe "selbst entschieden". Mehr nicht. Und dasselbe haben die Frauen gemacht, indem sie sich nicht gemeldet haben. Damit entspricht alles dem natürlichen Lauf der Dinge.

Und damit will ich zu diesem speziellen Thema für mich an dieser Stelle einen Punkt setzen.