@Zaungast, 30

....ich habe mir jetzt deine ganzen Beiträge hier durchgelesen...auf mich wirkst Du als netter anständiger Kerl!

Lass Die Dinge auf Dich zukommen...such nicht verzweifelt danach...es kommt Die Frau, die Dich symphatisch findet und Dich und deine Art mag! Man kann doch gewisse Dinge nicht erzwingen, eine Frau merkt das doch, wenn jemand wie verzweifelt eine Beziehung od. ne Partnerin sucht!!

Einfach etwas ruhiger u. gelassener werden u. sich selbst nicht aufgeben!!:)^:-D

Zeno-2

Zitat

Wie kann es bei so vielen möglichen Problemen und Mißverständnissen überhaupt noch dazu kommen, daß sich zwei Leute finden? Da ich persönlich nie wirklich in dem "Beziehunggeschäft" drin war, - zuerst AB'ler, jetzt seit Jahren "vom Markt" -, fällt es mir, sozusagen vom akademischen Standpunkt, unglaublich schwer zu verstehen, daß es überhaupt zu diesem Zufall kommen kann, das 2 Leute sich finden...

Eine Frage, die ich zumindest in Bezug auf "Beta-Männchen + Kennenlernen durch face-to-face-Flirt" absolut teile.

Ich persönlich war bis zum Alter von 24 ebenfalls AB'ler.

Die beiden einzigen Beziehungen zu Mädels, die ich in meinem 30-jährigen Leben aufbauen konnte, kamen mit Hilfe von Singlebörsen im Internet zustande, aber auch erst nach langer, beharrlicher Suche innerhalb von 10 Monaten.

Ohne Internet und/oder klassische Zeitungsannoncen (wobei ich letzteres nie im großen Stil probiert habe) wäre ich wahrscheinlich heute noch AB'ler.

@Zaungast, 30

...ein Freund von meinem Vater, ließ sich als letzten Ausweg, eine "Philipinin" aus einem "Katalog" schicken!;-D

Diese Frau hat aber relativ schnell erkannt, das er von Ihr bzw. an Ihr nur sexuelles Interesse hat! 3 Wochen später war Sie wieder weg, nahm noch Schmuck u. Bargeld, das im Haus vorhanden war mit!!!!

sehr schön, apisto

Zitat

die beta ff.-weibchen sind die chance der beta ff.-männchen.

Jetzt zeige mit nur noch die Beta-Weibchen, die nicht zum Harem eines Appha-Männchen bzw. zu den Harems-Anwärterinnen (sogenanntes "auf den Richtigen warten, bis es "klick" macht") gehören ;-)

Und was bedeutet eigentlich das "ff" ???

apisto

Zitat

es gibt ja auch noch gamma, delta etc

bis in die Gegend von "Omega" oder "Rho" sind alle Weibchen "Alpha-Männchen-Harems-Anwärterinnen", die dann regelmäßig mit Luxusproblemen wie diesem das med1-Forum fluten. Der kleine Rest hinter "Rho" ist lesbisch oder asexuell ;-D

Und wenn die Beta...Rho-Weibchen dann

mal wieder einen befristeten Harems-Job hinter sich haben, kommt es regelmäßig zu Frustrationsausbrüchen wie diesen, wobei dann die netten Männer willkommene Ausheulgehilfen sind - nicht im sexuellen Sinne, versteht sich!

Die Frustrationsfrequenz steigt direkt proportional mit der Buchstabenstelle im griechischem Alphabet.

@Zaungast, 30

....ich glaube es ist doch so, das Frauen ein gewisses "Streitpotential" auch selber tief in Ihrem inneren drinn haben, auch manchmal etwas davon rauslassen, um zu sehen, was dabei rauskommt und wie der "nur nette u. symphatische Typ" darauf "reagiert" u. "agiert"! Sonst könnten Sie sich ja gleich eine männliche "Gummipuppe" halten...die spricht "Ihr" nicht u. niemals dagegen!;-)

Leute!

Lasst doch mal bitte diesen selbstmitleidigen "Omega"-Unsinn!

Wer von euch spielt ein Instrument?

Wer von denen, die ein Instrument spielen, ist ein Naturtalent, dem es "von selber zufliegt?

Wer von denen, die keins spielen, hat es ernsthaft und über lange Zeit geübt?

Unser Klassenlehrer im Abitur war gleichzeitig unser Mathelehrer. Der hat bezüglich der Mathematik (und dem diesbezüglichen fest geglaubten Unvermögen vieler Schüler) immer folgende Metapher gebracht:

Zitat

Es kann nicht jeder ein großer Pianist werden.

Aber es kann jeder Klavier spielen lernen!

Das hat sich mir eingeprägt!

Die Überzeugung, man könnte irgendwas nicht, hat meiner Beobachtung nach dreierlei Ursachen:

1. Amorpher, sprich form- und defintionsloser, aber tief im Unterbewusstsein verankerter Selbstzweifel, der schlicht und einfach im "Selbst" begründet ist und aufgrund irgendwelcher Erlebnisse seit der Kindheit herangewachsen ist. So in der Preislage: "Ich bin schlecht!", oder "Ich kriege nichts auf die Reihe!"

Solche Aussagen haben keine Form, keine Gestalt und damit keinen Wert. Mit solchen Aussagen läst sich alles "beweisen" und ebenso gut alles "widerlegen". Die Konklusion der Beweisführung lautet: "Weil es eben so ist". Eine infantile, wenn nicht gar dumme Rechnung, weil nur das subjektive Erleben berücksichtigt wird, aber keinerlei Hintergründe und Zusammenhänge betrachtet werden, weil also überhaupt nicht reflektiert wird.

Und bekanntlich gilt

Ohne Reflexion kein Verstehen.

2. Die Erfahrung von Mißerfolgserlebnissen, die sich mit oben genannter Überzeugung decken (einmalig oder zwei/dreimal - häufiger jedoch in der Regel nicht!).

3. Frustration über die, unter 2. genannten, Mißerfolgserlebnisse und ständige ängstlich-erschütterte mentale Wiederholung derselben, wodurch sie sich zur scheinbar objektiven Wirklichkeit auswachsen und mit der Zeit zur festen Überzeugung reifen.

Die meisten Menschennn haben tatsächlich nur zwei oder drei unangenehme Erlebnisse auf einem bestimmten Gebiet gemacht (Partnerschaft, Zahnarzt, Lehrer, Polizei, andere Nationalitäten) und verfallen daraufhin bereitwillig in einen absolut kontraproduktiven und einengenden Pluralismus. Die Erfahrungen werden verallgemeinert und zur ehernen, unabdingbaren und unveränderbaren Wahrheit hochstilisiert.

Der Nutzen:

Ein Leben als "Opfer" ist erstens leicht ("ich bin nicht Schuld!"), zweitens schön dramatisch und man kann sich emotional darin baden (bestes Beispiel: Verliebtsein oder Liebeskummer) und drittens ist ein Leben als "Opfer" schön einfach! Ein Weltbild in schwarz-weiß´ist immer einfach. Es kennt die Schwierigkeiten der dazwischenliegenden Graustufen (welche das Leben ausmachen!) nicht, sondern nur zwei Pole. Das beherrscht jeder und man kann sich vor der Konfrontation mit der Schwierigkeit der dazwischenliegenden Graustufen drücken.

.

.

.

Kurzum:

Die meisten der Frauen, die überzeugt sind, dass "alle Männer Schweine seien", haben in Wirklichkeit mit zwei/drei Männern unangenehme Erfahrungen gemacht. Dann wurde "die Flinte ins Korn geschmissen", weil es "eh keinen Zweck hat" und die Männerwelt wurde verdammt. In Wahrheit aber haben sie ihr eigenes Leben verdammt. Denn sie halten an den unangenehmen Erlebnissen fest, pflegen und schützen sie wie Denkmäler und verhindern um jeden Preis, dass sie durch neue und angenehme Erlebnissen ersetzt werden können.

Die meisten der Männer, die überzeugt sind, dass "sie keine abkriegen" oder sie eben "Omega-Tierchen" seien, haben in Wirklichkeit zwei/drei Frauen ernsthaft und überlegt angesprochen. Dann wurde "die Flinte ins Korn geschmissen", weil es "eh keinen Zweck hat" und die Frauenwelt wurde verdammt. In Wahrheit aber haben sie ihr eigenes Leben verdammt. Denn sie halten an den unangenehmen Erlebnissen fest, pflegen und schützen sie wie Denkmäler und verhindern um jeden Preis, dass sie durch neue und angenehme Erlebnissen ersetzt werden können.

Ja, ich habe den letzten Satz gleich von oben runterkopiert, denn es ist wirklich bei beiden Geschlechtern exakt dasselbe.

Betrachten wir es androgyn. Denn diese Versagensgefühle sind nicht geschlechtsspezifisch, sondern menschlich.

Allen solchen Menschen ist eines gemeinsam: Sie verwenden zur Erreichung ihrer Ziele Methoden, die nicht funktionieren. (Sonst hätten sie ja Erfolg gehabt.) Den erlittenen Misserfolg schreiben sie nun aber nicht ihren - vorhandenen, nur eben falsch eingesetzten - Fähigkeiten zu, sondern sie sprechen sich diese Fähigkeiten grundsätzlich ab und entziehen sich der Eigenverantwortung, indem sie "das Schicksal" verantwortlich machen.

Die Begründung lautet (oh, wie "logisch"): "Es gibt eben solche und solche Menschen." Siehe obiges Beispiel für "Beweisführung": "Es ist eben so!"

Das stimmt prinzipiell sogar, aber übersehen wird die Tatsache, dass "Solches und Solches" ineinander frei konvertierbar ist.

Das Zauberwort heißt: Entwicklung.

"Ent-wickeln" bedeutet so viel, wie "etwas auswickeln", etwas von einem prä-funktionalen Zustand in den funktionalen Zustand zu überführen.

Begriffen?

Also solchen Schicksals-Blödsinn wie Alpha- oder Omega-Tier will ich hier nicht mehr hören.

Jeder von euch hat eine Psyche zum Fühlen und Spüren, ein Gehirn zum Denken, eine Stimme zum Sprechen und ein Gesicht für nonverbale Kommunikation (das Wichtigste überhaupt!) wie Mimik und Blicke. Und damit hat Jeder von euch alles was man benötigt, um andere Menschen verstehen, beeindrucken und manipulieren zu können.

Also überlegt nicht, warum ihr "leider kein passendes Werkzeug mitbekommen habt", sondern, wie ihr euer Werkzeug (das bei allen Menschen gleich ist!) endlich sinnvoll einsetzen könnt!

Zitat

Wenn Methoden nicht funktionieren, muss man die Methoden ändern!

.

.

.

Zaungast ist ein schönes Beispiel für "Pioniergeist" und "Mut zur Selbstverwirklichung".

Was ich eigentlich sagen wollte:

Ich kam vor ein paar Stunden von meiner Disco-Tour nach Hause.

Obwohl ich - aufgrund von nur zwei Stunden Schlaf gestern Morgen - hundemüde war, war es ein sehr ergiebiger Abend! also kommunikativ betrachtet.

Ich schreibe morgen mal alles auf. Und führe euch dabei vor Augen, dass man selbst entscheidet, ob man Alpha oder Omega oder Top- oder Underdog oder Superman oder Blödman ist.

Zitat

war es ein sehr ergiebiger Abend! also kommunikativ betrachtet.

Oh, MK war schon fleißig :)^

Die Einschätzung, daß es ein "guter Abend" ist, macht mich nun neugierig, was es alles so gab ;-)

Irgendwie kommen wir immer nicht dazu, uns mal richtig zu unterhalten... %-| ;-)

*:)

@Maschinenkanone

....ich geh schon garnicht mehr in die Disko, muß mehr meine Handynummer aufschreiben u. aushändigen, wie das ich die Musik u. mein Getränk genießen kann!

;-D

...bin selber aber fixiert auf ein einziges Mädel, daß ich auch liebe und hoffe, daß Sie in mir den "Pianisten" erkennt!!!!x:)