Ich versteh nicht ganz was du überhaupt mit "Rückzug" meinst. Also generell weiß ich was ein Rückzug ist, aber wie du das konkret meinst. Ich für meinen Teil handhabe es so, dass ich mit einer neu kennengelernten Frau etwas unternehme, egal wie sie aussieht. Das interessiert mich zu Anfang kaum. SPannend ist das Innenleben und das lernt man so wie so erst nach ein paar gemeinsamen Stunden im Gespräch kennen.

In der Regel merkt man dan schon, ob gegenseitig Sympatie fließt oder nicht.

Und überhaupt: Wenn ein Mensch einen anderen anspricht ist das ja kein Hochzeitsantrag. Wie wärs mit:

"Haben Sie Lust auf nen Spaziergang? Ist so schönes Wetter, ich hab Zeit und nichts vor."

Für "Spaziergang" und "Wetter" kann man x-beliebige Events einsetzen. Skaten, Schwimmen, Kino, Probefahrt im Auto mit komischen Geräuschen...

So eine Verabredung ist schön unverbindlich. Da kommt man nachher auch leicht wieder raus. Was ich persönlich hingegen nicht leiden kann ist das klassische:

"Wollän sie mit mir essen gehääään?" :-|

Äh, da kann ich auch gleich meine Bauchmuskeln zeigen und fragen ob sie mal fühlöen will. ;-D

"Miteinander essen gehen" - da sitzt man sich schön Fratze vor Fratze gegenüber und das dauert mindestens ne halbe Stunde und wenn man Pech hat und kommunikativ gar nichts läuft, vergeht einem auch noch der Appetit. Beim Spazierengehen oder Fahrradfahren oder einem Zoobesuch oder beim Eichhörnchenfüttern im Park ist die Situation viel lebendiger, entspannter. Ich habe noch nie erlebt, dass so was in irgendeiner Weise verkrampfte.

Und ein ganz entscheidender Vorteil: In solch gelösten Situationen baut sich automatisch Respekt auf, weil keine "Absicht" dahinter steckt. Man ist wirklich nur zusammen, um Zeit mitewinander zu verbringen und nicht, um sich nachher vielleicht noch "auf einen Kaffee" in die Bude der Erlauchten zu schleichen. Dieser Respekt der Freiwilligkeit lässt auch jedem Beteiligten die Wahl, später zu sagen, "Wir lassen es."

Und ob da als erstes n Mann ne Frau anlabert oder andersrum .. ist ziemlich egal. Männer freuen sich genau so wie Frauen, wenn sie angesprochen werden.

ich gestehe:

den ganzen thread habe ich nicht gelesen.

Und (schlimmer noch ;-D )- ich bin auch eine von den Frauen, die denken: Ansprechen ist eher Männersache.

Ich habe mir aber auch schon vor diesem Thread genauer darüber Gedanken gemacht. Weil, eigentlich bin ich ein Mensch, der zwar nicht dauernd Herausforderungen braucht, aber ab und zu und immer wieder mag ich sie. Dinge tun, die ich noch nie getan habe, von denen ich nicht weiss, kann ich sie und traue ich mich? Finde ich sehr spannend und aufregend.

Und so habe ich auch schon Männer angesprochen, den ersten Schritt getan, aber doch seeeehr selten. Meine Überlegung: Es sind doch oft noch unterschiedliche Grundvoraussetzungen bei Männern oder Frauen gegeben. Ausnahmen gibt es natürlich immer und in jeder Hinsicht, aber grundsätzlich ist es wohl so, dass die meisten Frauen sich bewusst sind, dass sie mit den entsprechenden Signalen (Augenkontakt, anlächeln, viel mehr braucht es ja nicht) ihre Chancen, angesprochen zu werden, drastisch erhöhen können. Gleichzeitig sind Frauen wohl meist etwas verbindlicher, wenn es darum geht, sich auf ein Treffen einzulassen. Da gibt es wohl doch meist schon einen "Anforderungskatalog".

Und ich habe für mich gemerkt, mein "Anforderungskatalog" an einen für mich interessanten Mann beeinhaltet eben auch eine gewisse Offenheit, Lockerheit und auch Mut. Und ich denke, bei vielen anderen Frauen kommt diese Mischung auch gut an. Dagegen schätze ich mal, dass "Mut" nicht eine der drei ersten Eigenschaften ist, die ein Mann bei einer Frau ansprechend findet. Da ist die Gefahr für die Frau viel höher negativ damit aufzufallen. Eine Frau, die einen Mann zuerst anspricht wird viel eher als "leicht zu haben", "billig", "aufdringlich", "unweiblich" o.ä. bewertet. Dazu die Tatsache, dass es leider immer noch Männer gibt, die sich von selbstbewussten Frauen verunsichert fühlen.

Und auch wenn du meinst, so ein Ansprechen ohne Hintergedanken sei eine harmlose Sache, ist das wohl eher Männersicht. Es wird wohl sehr selten vorkommen, dass ein Mann, der eine Frau nett und unverbindlich anspricht, sich danach einer sexuellen Erwartungshaltung ausgesetzt sieht und bedrängt wird. Dagegen können wohl die meisten Frauen von Erfahrungen berichten, wo schon ein Anlächeln zu so etwas geführt hat. Und dann einfach sagen: He, lass mal, so war das doch nicht gemeint? Wenn man Pech hat, führt das zu Aggressionen a la: Du Schlampe, was hast du mich dann angemacht?

Zum Glück sind das Ausnahmen (genauso wie Frauen, die sich absolut daneben benehmen), aber letztlich ist nach meiner Sicht bei Frauen das Risiko beim Ansprechen deutlich höher und die Chance, positiv damit anzukommen deutlich niedriger als bei den Männern.

Was bei ich bei der Schilderung von Maschinenkanone aber noch schade finde, dass er zwar einerseits so positiv über das Ansprechen und seine Erfahrungen berichtet, so als wäre es ein grosser Spass und eine Bereicherung für sein Leben, aber sich dann doch wieder beklagt darüber??? Passt für mich irgendwie nicht zusammen´- wenn es dir Spass macht, tue es und geniesse es, wenn nicht, lass es bleiben, aber verlange nicht von anderen: das muss euch jetzt Spass machen, weil ich mir das so wünsche.

Kritik an der Kritik wird gerne entgegen genommen :-)

@maschinenkanone

hey, ich wollt nochmal was zu deiner Antwort auf meinen Beitrag sagen, also, warum sagst du ich solle vorsichtig sein, mit dem was ich sage, wenn ich MEINE Meinung halt nur unter DEINE stelle, ich denke hier herrscht Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber anderer Meinung, ich habe dich persönlich ja auch nicht angegriffen, nur weil ich denke, dass Frauen, die die Hosen aufknöpfen billig sind.Ich bin halt mit Menschen aufgewachsen, und habe einen Freundeskreis(Puerto Ricaner, Spanier, Itlaiener....einfach alle), die das genauso sehen wie ich ..... deshalb woltle ich dich persönlich ja nicht angreifen :-) Du kannst davon halten, was du willst!Das ist vielleicht nur unsere Auffassung...vielleicht akzeptierste das ja auch.

Und nochwas sehr wichtiges:Du sagst, es gäbe bestimmt auch Leute, die es "billig"und "pfui"finden, wenn ich einem farbigen auf der Strasse meine Nummer gebe.Das finde ich abscheulich(!)rassistisch irgendwie!Oder war es nicht so gemeint, wie ich es auffasse?Aber es hat mich heftig getroffen....und was sagst du von wegen"du weisst ja wie man Kondome benutzt"ich bin weiss gott kein leichtes Mädchen und suche nach nem Daddy für meine späteren Kinder!Also.....keine Missverständnisse bitte! :-) schönen Tag noch.....

Vielleicht sollte man sich nicht einfach despektierlich über andere Menschen äußern, nur weil sie etwas tun, was man nicht versteht oder nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Soulsinger, Du hast eben einfach menshcen beleidigt weil sie etwas tun, was keinem schadet. Deine freunde kommen sicher aus einer Macho-Kultur. Na und? Deswegen haben sie noch lange nicht das Recht, verachtungsvoll über Frauen zu sprechen, die nicht so sind wie ihr Ideal der weißen Madonna und Übermutter oder was die sich vorstellen...

@soulsinger

Halt, halt, halt!!! Bitte sofort wieder beruhigen! *:)

Liebe Soulsinger! Ich verstehe nicht ganz, warum Du Dich so ärgerst! Ich habe in dem Beitrag von MK gar nicht das rausgelesen, was dich so stört! Das war doch nur ein bischen Ironie mit dem Kondom und den Leuten die "Pfui" sagen! Er hat dich doch ermuntert, Deinen Weg zu gehen. Was ist denn daran rassistisch??? Wenn Du diesbezüglich anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann tut mir das leid! Aber hier kann ich es echt nicht nachvollziehen!

Hier eine @:) für Dich!

@Maschinenkanone

MK, um den Faden wieder aufzunehmen:

Zitat

Das lass ich mal unkommentiert stehen. Bis auf die Bemerkung DAS GING MIR JAHRELANG GENAUSOOOOOO!

Vergiss diese "Überzeugung", dass du "nichts wert" bist! Dazu benutze deinen Verstand!

Wie du aussiehst, weiß ich nicht. Aber du hast etwas zu bieten. Sonst könntest du dich gar nicht so explorieren und würdest hier nicht so schreiben, wie du schreibst.

Danke, schmeichel…

Sonst siehe weiter unten!

Zitat

Korrekt. Völlig korrekt. Nur übersieh eines nicht: Verständnis und menschliche Teilnahme sind oft der Schlüssel zum Herzen einer Frau! Ein "geiler Stecher" kann auch schnell langweilig werden. Im Übrigen geht es erstmal nur darum, zu "üben". Und da fange damit an, wo du dir am sichersten bist. Und bist - denke ich - sicherer auf dem Parkett des "Frauenverstehers" (siehe Zitat von dir), als auf der Casanova-Schiene. In den Frauenversteher kannst du den Casanova dann einfließen lassen und ausprobieren. Wenn du in diese Rolle reinwächst, kannst du sie in den Vordergrund bringen.

Bisher ist meine Erfahrung eher, dass man da gleich von vorneherein strikt trennen muss. Sonst endets eben beim Jungmänner-Thread oder ex negativo beim Schneisstypen-Thread…

Die Mischform ist allerdings aus der intellektuellen Übersicht natürlich überzeugend!

Zitat

Das ist das Geile am Menschsein, dass man sich selbst gezielt entfalten kann. Dass man bestimmen kann, was geschieht und in Zukunft geschehen soll. Du bist der Regisseur und der Hauptdarsteller. Du bestimmst, was gespielt wird. Zumindest bestimmst du mit. Aber das zu mindestens 50%!

Schön gesagt!

Zitat
    Zitat

Aber insgesamt sprichst Du auch hier ein Hauptproblem an: Wer bin ich eigentlich, wie präsentiere ich mich auf den ersten Blick so, dass ich das Gefühl habe das bin ich? Ich bin eben auch meine Sehnsüchte und öfter würde ich mich gerne in die Richtung der angebeteten Dame verändern… und dann strahle ich in diesem Fall vielleicht auch eine gewisse Unzufriedenheit mit mir selbst aus…

Wie, was? Bitte um nähere Erläuterung!

Ich meine, dass jeder Mensch Wünsche in sich trägt, wie er gerne sein möchte. Verlieben tut man sich oft in die Zukunft, also in die Richtung, die man an sich für die Zukunft weiter ausbauen möchte. Die/der Angebetete verkörpert doch oft etwas, was ich selbst nicht bin. Wenn nun dieses Gefühl stark ist, wenn die Zielperson vielleicht schon zu weit in die erwünschte Richtung sich unterscheidet, dann kann ich auch unsicher sein. So meinte ich das.

Zitat

In mir leben noch ein paar alte "Sehnsuchts-Gespenster", die mich nicht loslassen wollen. Also Mädchen oder Frauen, die ich mal kennengelernt und aber irgendwann nie wiedergesehen habe. Die älteste Geschichte stammt aus dem Jahr 1994/95! Diese Geschichten kann ich nicht "loslassen". Frag mich nicht warum. Bin auch nur "unterwegs". Also innerlich. Auf der Suche, auf dem Weg.

MK, wie alt bist Du eigentlich?

Ist das nicht auch eine gewisse Form von Bestätigung und Kompensation von erlittener Zurückweisung?? Warst Du, wie ich es war, in der Jugend ein eher stiller, zurückhaltender Junge, der sich immer zu spät in die Mädchen verliebt hat und nicht so recht ankam?

Zitat

Aber was die Gegenwart angeht, so halte ich es heute so, dass ich in jeder schönen Frau, die ich - aus welchen Gründen auch immer - "verpasse", einen "Wink des Karma" sehe. Klingt komisch und ich sage das ironisch, aber mit einer deutlichen Spur Ernst. Heute sehe ich es so: Jede verpasste Gelegenheit soll mir vor Augen führen, dass ich in solchen Situationen aktiv werden muss. Wenn ich etwas erreichen will, muss ich solche Situationen in die eigene Hand nehmen. Sonst wird nischt. Ich lasse die "verpasste" Frau ziehen und merke mir das Lernergebnis für die nächste Gelegenheit. Schöne Frauen triffst du überall.

Das gefällt mir!

2.)

Zitat

Also ich glaube, du hast gar nichts falsch gemacht. Das Problem liegt auf der Seite des Mädchens.

Das mag ja sein. Aber dann folgt die zweite Frage sofort: Warum falle ich öfters auf solche Mädchen? Ich kenne das Spielchen eben ziemlich gut. Es läuft immer wieder so ab. Es hat schon was mit mir zu tun. Wenn micht mit meinem verhalten so doch mit meinen Präferenzen…

Vielleicht lerne ich es ja noch!

Waidmanns Heil!

Träumer

an die Frauenaufreißer

ich treffe einen Mann, wir sehen uns 5 Sek. in die Augen, sehen uns ein halbes Jahr später wieder, weil wir uns verabredet hatten... Wir verbringen den Abend zusammen, haben Spaß und verstehen uns gut, landen anschl. im Bett...

ER will mich wiedersehen... Besucht mich, bevor er nochmals betonte wie wunderschön er die Nacht fand... Wir verbringen zwei schöne Tage zusammen und wir hatten wieder Spaß, landen wieder im Bett... Er fährt wieder... Sehen uns wenn ich in der Nähe bin... Plötzlich Funkstille!!! Nichts kommt auf meine SMS wie schön ich es fand zurück, obwohl er mir nach der 1. Nacht eine wunderschöne E-Mail geschrieben hatte...

Was haltet ihr davon!? Wendet ihr wirklich solche Taktiken an, um eine Frau rumzubekommen!? Sollte es von Anfang an eine Affäre werden!? Dann kann man doch nicht vorher so herumschleimen und bis zum Ende einfach nur nett sein und so tun als wäre alles schön.... Versteh mir die Männer!!!!!!

Teil 1

@ justanick

Was du über die Bedeutung des Mutes für die und bei den Geschlechtern schreibst ... also da ist was dran. Mutige Männer imponieren Frauen. Aber mutige Frauen machen Männern oft Angst.

Beim Thema "Hintergedanken" hast du sicher auch (leider) Recht. Viele Männer entpuppen sich als plumpe Trottel, wenn eine Frau sie erstmal nicht strikt abgelehnt hat.

Andererseits ... wenn der Mann ein späteres "Nein" nicht respektiert ist er ohnehin aus dem Rennen. Und wenn ein Mann eine Frau respektvoll anspricht, ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nicht aufdringlich wird.

Aber sowas hier:

Zitat

Du Schlampe, was hast du mich dann angemacht?

Verdient natürlich nur eine sofortige Kertwendung.

.

Zitat

aber letztlich ist nach meiner Sicht bei Frauen das Risiko beim Ansprechen deutlich höher und die Chance, positiv damit anzukommen deutlich niedriger als bei den Männern.

Also nicht bei mir. ;-) Ich freu mich da riesig drüber. Leider ist es extrem selten. Mir ist es ganze drei Mal passiert.

.

Zitat

wenn es dir Spass macht, tue es und geniesse es, wenn nicht, lass es bleiben, aber verlange nicht von anderen: das muss euch jetzt Spass machen, weil ich mir das so wünsche.

Hm ... *denk denk* du meinst wahrscheinlich das hier:

Zitat

Und ein Wort an Alle: Wer jetzt wieder mit dem "Argument" kommt, dass kein Mensch "Übungsobjekt" ist...

Richtig? Weißt du, es gibt immer wieder Leute, die aus dem was ich schreibe schließen wollen, dass ich ein egoisitscher Macho bin, mit einem Hauch Egozentrik, der letztlich so wie so nur pimpern will. Diese Entwertung stört mich, denn es stimmt nicht. Das obige Zitat war nur als Prävention gegen solche flache Pauschalkritik, die übrigens von mangelnder Beschäftigung mit meinen Texten zeugt, gedacht. Sieh es als rhetorischen Selbstschutz. Ich hasse kaum etwas mehr als übergreifendes Verhalten. Deshalb will ich selber so etwas auf keinen Fall betreiben. Aber schützen will ich mich davor natürlich.

Zum Glück sind die Leute, die meine Texte aufmerksam lesen und sich konstruktiv dazu äußern - wie zum Beispiel du - in der deutlichen Überzahl. Und mit denen entsteht dann auch ein interessanter Dialog, aus dem auch ich viel Nutzen ziehe.

.

.

.

@ soulsinger

Hallo erstmal! ;-) Angegriffen gefühlt habe ich mich von dir nicht. Ich mag es nur nicht, wenn man Menschen entwertet, weil man deren Verhalten nicht versteht. Damit wiederum will ich dich nicht angreifen. Das betone ich! Ich mag es nur nicht, dass jemand sagt, ein Mädchen sei "billig", weil sie die Farbe ihres Slips zeigt. So eine Aussage finde ich respektlos und sogar mißachtend.

Was ich geschreiben habe mit "Farbigen" und "Telefonnummer" ist selbstverständlich sehr dumm, das hatte ich auch unterstrichen. Und das ist nicht meine Meinung! Um Gottes Willen. Ich führte das nur als Beispiel an, welches in meinen Augen ähnlich dumm ist, wie der Schluss, dass Mädchen die den Bund ihres Slips zeigen "billig" seien. Auch das eine Verallgemeinerung, die rassitische Züge trägt.

Zitat

und was sagst du von wegen"du weisst ja wie man Kondome benutzt"ich bin weiss gott kein leichtes Mädchen und suche nach nem Daddy für meine späteren Kinder! Also... keine Missverständnisse bitte! schönen Tag noch...

Man, du klingst ja wirklich pampig. Wollte ich nicht. Wenn du einen Vater und Ehemann suchst, dann ... wie sag ich das ... also dann ist es nicht ausgeschlossen, dass sich mit einem Mann, der dich anspricht, selbigers daraus entwickeln könnte. Nur hoffen würde ich darauf nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit ist eher gering und wenn man zu große Hoffnungen hat wird man leicht enttäuscht. Wie sich diese Bekanntschaft entwickelt wirst natürlich nur du selber sehen.

Also ich wollte dich nicht angreifen und hab dich nicht als "leichtes Mädchen" gesehen. Was mir aber zu denken gibt, ist, dass du offensichtlich der Meinung bist, dass eine Frau, die sich aus Spaß an der Freude, ohne großes Zögern, auf ein Abenteuer einlässt, mit dem Begriff "leichtes Mädchen" belegst. Ich denke, das deckt sich mit deiner Meinung, dass "Slip zeigen = billig". Schade. Für mich ist weder eine Frau, die für ein Abentuer offen ist, noch ein Mädchen, das mir ihren Lila Slip zeigt, zwangsläufig "billig". Ich selber beurteile das Niveau eines Menschen prinzipiell individuell und im persönlichen Kontakt.

Und was ich sagte bezüglich "sei vorsichtig mit deiner Meinung über Andere ..." damit meinte ich, dass du dich nicht zu Vorurteilen bezüglich gezeigter Slips verleiten lassen sollst. Die Meinungsfreiheit hier im Forum meinte ich damit nicht.

.

.

Nochma

@ justanick

Siehst du, was "KleineTante" schreibt? Genau so was meinte ich vorhin.

Teil 2

@ traeumer

Zitat

wenn die Zielperson vielleicht schon zu weit in die erwünschte Richtung sich unterscheidet, dann kann ich auch unsicher sein.

Werde dir mal deiner Autorität bewusst! Alle Menschen desselben Geschlechts sehen unter der Dusche grundsätzlich gleich aus.

Ich finde in der Authentizitätsfindung (was für ein Wort! 5mal vertippt! ;-D ) nur eines wirklich wichtig: Kontakt zu deinen eigenen Gefühlen! Wie fühle ich mich? Duiese Frage musst du immer vor augen haben. Oft ist das nicht leicht. Du verlierst diesen Kontakt, kannst gar nicht sagen, was du gerade fühlst oder fühlst zwiespätige Sachen. Aber das Streben nach "emotinonaler Selbstaufrichtigkeit" führt dich zwangsläufig zu besserem Kontakt zu deinen Gefühlen, zu emotionaler Ausgeglichenheit und letztlich zu deiner Authentizitztiztitizitzitäää ... das schwierige Wort eben. Das ist der Schlüssel zu wirklichem Selbstbewusstsein: Das Bewusstsein, was man gerade fühlt. Gefühle sind echt! Wenn man sich derer bewusst ist, ist man auch authentisch!

Klingt alles bissl theoretisch und gequirllt, ich weiß, aber du wirst das schon verstehen, denke ich. ;-)

.

Zitat

Ist das nicht auch eine gewisse Form von Bestätigung und Kompensation von erlittener Zurückweisung??

Interessanter Gedanke. Muss selber mal überlegen, wie das früher war... Also ich habe mich in der Schule gar nicht getraut, einer meine Liebe zu gestehen. Daher gab es auch keine Kolissionen oder Zurückweisungen. In der 10. Klasse hatte ich mal eine zum Knutschen.

Andererseits war ich schon in der 1. Klasse hemmungslos und bis über beide Ohren in ein Mädchen aus meiner Klasse mit langen blonden Haaren verliebt. Sie war meine beste Freundin. Und meine Gefühle waren so starkt, dass ich abends vor Liebeskummer geheult habe, obwohl ich sie am nächsten Tag wiedergesehen habe. :-) Kein Mist! Und nichts mit "Buddelkasten" oder so. Das war richtiges Verliebtsein! Das waren exakt dieselben Gefühle, die ich dann als Teenager wiedererlebt habe.

Die zitierten "Sehnsuchstgespenster" haben womöglich auch mit Zurückweisung zu tun. aber auf jeden Fall mit meiner Unfähigkeit, emotionale Verbindlichkeiten einzugehen. Ich bin ein Mensch, der emotional sehr empfindsam und auch empfindlich ist und gefühlsmäßig sehr viel Zeit braucht. Das beißt sich mit meiner abenteuerlust oder streckenweise kann ich es schon "Abenteuerwut" nennen. Aber zu diesem Zwiespalt schreib ich irgendwann nochmal was.

.

Zitat

Warum falle ich öfters auf solche Mädchen?

Siehe "Karma". Weil du was draus lernen sollst. Aber frag mich jetzt nicht was! Das wirst du selber wissen, wenn du es lernst. Fakt ist, dass einem Menschen immer

Zitat

die

Menschen begegen, die er fürs Weiterkommen braucht. Andere Menschen gehen an ihm vorbei. Sie interessieren ihn nicht. Fallen ihm gar nicht auf. Nur die, die für ihn wichtig werden können, erregen seine Aufmerksamkeit.

.

.

.

@ moonlight

Zitat

Sollte es von Anfang an eine Affäre werden!?

Das solltest du das nächste Mal von Anfang an klären!

.

Zitat

Dann kann man doch nicht vorher so herumschleimen und bis zum Ende einfach nur nett sein und so tun als wäre alles schön...

Das können Männer sehr wohl. Und sie meinen das gar nicht böse. Wenn sie eine Frau begehren glauben sie wirklich, dass ihre Gefühle echt sind. Nur, wenn die Gefühle dann plötzlich weg sind, geht ihnen die Frau (entschuldige meine Offenheit) auf den Sack.

Versuch ihn zu kontaktieren und frag ihn klipp und klar (aber sachlich!) ob er dich wiedesehen will oder ob es das jetzt gewesen ist. Und sei ihm nicht allzu böse. Solche Erfahrungen gehören einfach dazu. Klingt fies, aber ist so. Was wäre das Leben ohne Stolpersteine? Ein allglatter Weg, auf dem man nichts lernt. "Gerade und bequem" aber ist nur der Weg zur Hölle. ;-)

Das habe ich gemacht... Habe ihm eine klare und sachliche E-Mail geschrieben, in der ich geschrieben habe, dass ich einfach für mich wissen will, woran ich bin... dass er mir doch bitte erklären soll, wie ich seine Kontaktlosigkeit interpretieren soll und ich ihn gerne wiedergesehen hätte... Mal schauen, ob er den Respekt und die Fairness besitzt, mir zu antworten... Wenn nicht, ist er endgültig ein ARSCH!!!

@traeumer und MK

na ja,ich wollte weder aufsässig noch pampig rüberkommen, wenn es so rüberkam, dass ich engstirnig bin etc, dann tut mir das leid, ich bin nur sehr kritisch mit solchen Dingen und ja, eines muss ich nach langem Überlegen zugeben, mein ex Freund war ein super Macho, der mir nicht erlaubt hat nen kurzen Rock zu tragen, ich sollte dieses bild, das er mir eingeredet hat, loswerden, da ich am Ende auch dieser Überzeugung war, weshalb ich ja auch Schluss gemacht habe, da ich sein Verhalten zu extrem fand!Es kann vielleicht daran liegen..Er hat gesagt, jeder(!)Mann würde mich für eine Schlampe halten, wenn ich nen Minirock trage, und das hat sich in mein Hirn gebrannt, sodass ich mittlerweile immer denke, dass mich halt alle Männer für billig halten könnten..es ist echt schwierig davon loszukommen, wenn es einem 2 Jahre eingeredet wurde.Ich habe ja daraufhin meinen ganzen STyle verändert.Er hat es echt auf alle Männer bezogen, deshalb habe ich Angst, dass wenn ich mich nach einer bestimmten Art kleide oder(Beispiel)meinen Slip zeigen würde, von allen als Spielzeug abgestempelt werde, die ja eh leicht ins Bett zu kriegen ist.DESHALB konnte ich nicht glauben, dass es Männer wie dich gibt, die das nicht so sehehn.Ich hoffe ihr versteht jetzt etwas mehr woher diese Auffassung stammt, die ich ehrlichgesagt vor meinem Freund nicht hatte!Danke jedenfalls, dass ihr mich zum Nachdenken gebracht habt.Aber ich werde trotzdem meine Unterwäsche nicht zeigen :-) Es ist halt immernoch die Angst vor Respektverlust da.

PS:Seine Schwester war übrigens auch so extrem kritisch..ich dachte echt, ich wäre total überbillig!!!Sollte meinen Freundeskrais ausweiten.

PS die zweite:Na, dieser Typ hat sich nich gemeldet, was mir eh klar war, was soll´s .Hoffnung nie aufgeben, ne?!

Zitat

"Gerade und bequem" aber ist nur der Weg zur Hölle.

Hört sich sehr Aphorismus-Tauglich an. Die Hölle der Stagnation oder wie? Tja man muss sich seinem Karma stellen sonst sammelt man zuviel davon an...

Sich dem Karma stellen heißt Konsequenzen ziehen und Einstellungen und Handlungsweisen ändern... Das ist nicht leicht. Aber Übung macht den Meister.

Nein.

Zitat

Konsequenzen ziehen und Einstellungen und Handlungsweisen ändern... Das ist nicht leicht. Aber Übung macht den Meister.

Auf den Lerneffekt hab' ich auch schonmal spekuliert, aber zumindest mir fällt das bei jeder neuen Sache trotzdem wieder gleich schwer. Vielleicht stell' ich mich aber auch einfach zu doof an:-/.

moonlight, mit dem "Arsch-Indikator" hast du Recht! ;-)

.

.

@ soulsinger

Darf ich ein ehrliches Wort sagen?

Zitat

Er hat gesagt, jeder(!) Mann würde mich für eine Schlampe halten, wenn ich nen Minirock trage...

Was für ein Schwachmat! ;-D

.

Zitat

deshalb habe ich Angst, dass wenn ich mich nach einer bestimmten Art kleide oder (Beispiel) meinen Slip zeigen würde, von allen als Spielzeug abgestempelt werde, die ja eh leicht ins Bett zu kriegen ist.

Das erklärt deine Äußerung. Schön, dass du so ehrlich bist und die Ursache benennst!

.

Du kannst übrigens davon ausgehen, wann immer ein Mann dich für "billig" hält, weil du Spaß am Leben und Erleben hast - ist es ein Trottel. Und solche Macho-Trottel haben immer ein Problem mit der eigenen Gefühlswelt. Und sie leiden immer unter Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen. Sie sehen in Jedem einen Konkurrenten. Lass solche Typen saußen! Sie vermiesen dir nur jeden Spaß. Und was "Vertrauen" ist, wiessen solche Leute gar nicht. Sie haben pathologische Verlustangst.

.

Zitat

Aber ich werde trotzdem meine Unterwäsche nicht zeigen Es ist halt immernoch die Angst vor Respektverlust da.

Völig richtig! Tue imme nur, was du wirklich tun willst und womit du dich wohlfühlst!

.

Zitat

PS die zweite: Na, dieser Typ hat sich nich gemeldet, was mir eh klar war, was soll´s .Hoffnung nie aufgeben, ne?!

Hab ne bessere Idee als Hoffen: Selber machen! Sprich doch du mal jemanden an. ;-) Du wirst sehen, wie viele Männer einfach Schiß kriegen. Die meisten werden einfach kleinlaut, wenn sie von ner Frau angesprochen werden. Schönes Experiment! Aber wer sich bei so einer Sache kommunikativ auf dich einlässt und nicht prolig "Willste pöppel?" lallt, der ist dann ach eine tiefgehende Betrachtung wert! Selbst ist die Frau! ;-D