Zitat

    ich hab noch nie einen fremden mann angelächelt bisher

    :-o


    na, dann wirds aber zeit... sei einfach spontaner, nicht zuviel nachdenken. du hast da eine zu hohe erwartungshaltung...


    ...übrigens, flirten kann man nicht nur mit männern.


    mach es doch erst mal mit kindern, nicht falsch verstehen,


    ich meine in diesem fall mit flirten einfach die freundliche kontaktaufnahme. vielleicht fällt dir das erstmal leichter?

    ach mann sofia!!!!

    Zitat

    und dann wenn ich anfangen muß zu grinsen und es anfängt mir peinlich zu sein, daß ich angeguckt werden, soll ich dann die ganze zeit weitergucken, ich weiß einfach auch nicht, wie oft und wielange mann zurückgucken sollte und ob man dabei lächeln sollte oder nicht, ich hab noch nie einen fremden mann angelächelt bisher

    Das ist doch eine hervorragende gekegenheit für die Flucht nach vorne!!!


    "Ist Ihnen eigentlich klar, daß ich wegen Ihnen jetzt saudämlich grinsen muß?"


    "ähhh...wieso???"


    "Immer, wenn mich ein attraktiver mann anguckt, werde ich rot und bekomme so ein dämliches Grinsen"


    So. Und spätestens hier hast du die Zügel schon in der hand.


    Kapiert?

    zurückwinken gut oder schlecht?

    beitrag von 22.31 uhr


    jetzt kapiere ich so einiges:-/


    weswegen ich in öffentlichen orten fast nie jemand kennenlerne,


    wegguckend,ernst und böse guckend, auf den boden oder wegguckend oder zur decke......... hahahhah


    mit 38 jahren erkenne ich erst was ich die ganzen jahre falsch gemacht habe;-D|-o das ist aber echt peinlich jetzt:-|


    na ja, lieber spät als nie


    und wie kann man einem mann signalisieren, daß man nicht arrogant ist oder desinteressiert ist, wenn man nicht in der lage ist auf kommando ganz normal zurückzulächeln?


    was hält ihr von zuwinken?


    jetzt im ernst, ich meine, zuwinken, kann man doch auch wenn man verlegen nach unten gucken muß


    ich meine nicht dieses peinliche normal zuwinken


    sondern dieses zuwinken wie maria carey es tut, die finger allesamt oben beginnend und immer nach unten so zuklappen, also das würde ich mir noch zutrauen, ist das noch als normal, gut, oder wie auch immer gesellschaftlich zulässig? zurückwinken anstatt lächeln oder gucken?

    ok ok schon mal sorry für das nervige fragen, aber was ich noch sagen wollte, ich werde nur so zu ca. 20 % rot, zu ca. 80 % muß ich immer grinsen, dämliches verlegenheitsgrinsen, signalisiert einem mann doofes schüchternes verlegenheitsrumgrinsen, auch daß ich interessiert und unsicher bin und das ich ihn gut finde?


    meine letzte blöde frage! sorry schon mal:-|

    Zaungast 30

    das mit den 2 sätzen ist eine superidee:)^


    reden kann ich nämlich sehr gut, kann sogar wildfremde leute in ein gespräch verwickeln, werde mir die beiden sätze aufschreiben in mein telefonbuch und sie den jeweiligen mann bei gelegenheit sagen!


    reden kann ich, nur zurückgucken oder zurücklächeln kann ich nicht.


    danke für den tipp mit den 2 sätzen


    balabimba dir auch danke

    sofia3434

    Zitat

    werde mir die beiden sätze aufschreiben in mein telefonbuch

    Sag mal, willst du uns jetzt auf den Arm nehmen? >:(


    Ich bin ja schon blöd und stell mich an wie der erste Mensch bei spontaner Kreativität im Feld, aber Sätze aufschreiben.... nä

    @ Sofia

    Ich glaube, gegen Erröten kann man kaum was machen.


    Ich bin ja abgebrühter als ein Schwein im Schlachthof (im Umgang mit Frauen), aber bei einer Buchlesung sprach mich im Rahmen ihres Textes die Lesende sozusagen an und hatte es geschafft - |-o


    Also wegtrainieren scheint mir fast unmöglich, aber am sonstigen Handling mit dem anderen Geschlecht kann man schon arbeiten :)^

    Zitat

    vielleicht hast du ja gerade wilde gedanken, die ihn betreffen

    hahahahhaha


    na das kann ja was werden hahahahha


    zitat von zaungast 30

    Zitat

    Sag mal, willst du uns jetzt auf den Arm nehmen?


    antwort: nein, ich bin aber vergesslich, muß mir alles aufschreiben, ich habs mir jetzt aufgeschrieben unter: D, für disco


    durch das einmalige schreiben, erreiche ich, daß es bei mir gespeichert ist, alles was ich lese oder schreibe bleibt irgendwie bei mir eher gespeichert, als wenn ich es nur sage.


    bevor ich das nächste mal losziehe, werde ich mir diese beide sätze ein paar mal durchlesen


    das wort saumäßig hab ich aber schon ersetzt in: total blöd


    und dämliches ersetzt durch: blöd

    @ Zaungast

    MK 1.1 & 1.2 ist ja richtig, aber die 1.1-er Übung ist verdammt schwer - selbst wenn man glaubt, über alles erhaben zu sein, erwischt es einen; mich jedenfalls, wenn es absolut unerwartet kommt. Habe ich nur 2-3 Sekunden, um mich drauf einzustimmen - no Problem!