api

    Zitat

    gib nur acht, dass sie dich nicht ausnutzt. was weißt du über sie?: wie lang in deutschland, ausbildung, ausländerrechtlicher status, auf welchem ticket ist sie hier? wir sollten eine akte anlegen.

    Keine Panik, sie wohnt seit früher Jugend in Deutschland, ist 26, hat eine eigene Wohnung und einen soliden Job.


    Zie zahlte Bar und Kino kensequent für sich alleine.


    Heute unterschrieb ich eine Mail an sie dank russischem Kollegen mit

    Zitat

    te mnje nrawischsya.

    (svw. "ich finde dich schön")


    worauf sie antwortete:

    Zitat

    Kommt für mich ein wenig unerwartet, was du auf russisch geschrieben hast, fühle mich geehrt, spasibo :-)

    Kam das geschleimt rüber? :-o

    Zaungast


    Um gottes willen du sprichst ja auch so ähnlich wie MK mit einen militärischen Slang.Ist das ansteckend?


    Wünsch dir auf jeden fall viel glück...da hat wenigstens einem dieser Faden weiter geholfen.


    Ap Munition ist das die Übungsmunition von der Bundeswehr ...


    Ich war ja selbst während meines 6 Monatigen Wehrplichteinsatzes mal Munitionwart aber das ist jetzt mindestens 9 Jahre her.Von daher vergisst man so manches.

    Zaungast, 30

    Geschleimt nicht, aber ich finds etwas schnell geschossen. Nach dem 1. Date!!! :-o Das kann man sich denken, aber schon schreiben? Ich finds etwas schnell, weil sie kann es sich denken und du weisst ja noch gar nicht wie sie zu dir steht. ;-)

    ja,

    es ist auch immer so eine sache mit dieser art von komplimenten. dass sie schön istz, weiß sie selbst. hat sie wahrscheinlich zur genüge gehört. sie schön zu finden, ist auch keine kunst, da kann mann sich nix für wünschen. außerdem hat es immer leicht den geruch "du hast nen hübsches gesicht - ergo: ich will dich!" ;-)

    Das heißt aber nicht "du bist schön" (ty krasivaja) sondern "du gefällst mir". Insofern finde ich das nicht schlimm und sie fühlt sich bestimmt wirklich komplimentiert: 1. weil du dir offensichtlich mühe gegeben hast, Russisch rauszufinden 2.weil sie gelesen hat, dass sie dir gefällt...

    Ja, alles gut und schön! Aber ich hätte noch druntergeschrieben:


    "Ja lublju Aftomat!"


    (Auf gut deutsch: "Ich liebe die Kalaschnikow!")


    .


    .


    .


    Celecao

    Zitat

    Ap Munition ist das die Übungsmunition von der Bundeswehr ...

    :-o Was muss ich da hören?? :-o

    Zitat

    Ich war ja selbst während meines 6 Monatigen Wehrplichteinsatzes mal Munitionwart aber das ist jetzt mindestens 9 Jahre her. Von daher vergisst man so manches.

    Is wohl mal ne Auffrischung nötig, Hauptgefreiter, was? >:(


    Na dann, mal antreten zur Nachhilfe!


    Und noch eine Lektion zum Thema Hohlladung - der effektivsten panzerbrechenden Waffe gegen nicht-reaktiv gepanzerte Ziele (mit sehr anschaulichen Bildern des Zerstörungspotentials!).


    Wegtreten! ;-)