balabimba

Zitat

AAAAA, ICH WEISS, DAS ALTER...

Ich hab neulich gelesen, die Evolution weiß mit dem Alter >30 eines Mannes gar nichts anzufangen, denn das war nie vorgesehen.

Ich bin quasi schon tot :°( und ein Leben lang nur MUP geblieben :°(

Kestra

Zitat

Und die Wirkung kannst Du in jedem guten Buch von Kommunikationsexperten nachlesen

Das widerum klingt wie eine Maßregelung an alle gefühlsverletzten Schreibenden dieser Welt, daß sie sich vor dem Ausformulieren gefälligst mit der möglichen Wirkung auf den Empfänger auseinanderzusetzen haben.

Ich kann das so nicht nachvollziehen. Warum soll ein gefühlsverletzter Mensch bei jedem und allem, was er schreibt, vorher noch eine tiefenpsychiologische Wirkungsanalyse lostreten und an seinem Schrieb herumfeilen?

Ich war sauer und hab das Ding einfach so in 5min hingeklatscht, fertsch!

Kann man nicht im Gegenzug vom Empfänger auch mal verlangen, daß er sich mal mit der Wirkung seiner "Verfehlung" auseinandersetzt, nachdem er darauf aufmerksam gemacht worden ist? (ganz gleich, ob oberlehrerhaft oder nicht)

Zitat

denn das war nie vorgesehen.

genetisch gesehen denke ich schon. die sind damals nur aufgrund beschissener lebensumstände nicht so alt geworden. gerade künstler, dichter und denker haben teilweise auch damals ein echt ordentliches alter erreicht, klar, so frei von harter schund-arbeit.

und klar, von tiger gefressen, keule aufn kopp etc. sorgt nicht gerade für ne lange lebenserwartung. werden nicht auch mehr jungs als mädchen geboren? damit hat die evolution wohl ein wenig zu kompensieren versucht? der rest, der nicht gefressen wird, darf dann mehrere weibsen beglücken ;-D

ich glaube, du lebst in der falschen zeit ;-)

balabimba

Zitat

der rest, der nicht gefressen wird, darf dann mehrere weibsen beglücken

Ach, so lange ist das noch gar nicht her. In den 50er Jahhren gabs auch einen ziemlichen Männermangel in Deutschland.

Tja, mit dem 104:100 (Geburtenrate m:w) baut die Evolution heutzutage ziemlichen mist.

80:100 wären optimal, dann wärs vorbei mit der Rumzickerei! ;-D Und dann müßten die Mädels auch endlich mal

Zitat

baggern!

Oh Gott wären das harte Zeiten für die Mädels :-o

Zaungast

Danke fürs Kompliment, aber ich habe den Eindruck, dass wir zwei nicht weiterkommen und dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ich empfinde Dich als ausweichend, teilweise spitzt hier Selbstmitleid und Trotz durch:

Zitat

Kann man nicht im Gegenzug vom Empfänger auch mal verlangen, daß er sich mal mit der Wirkung seiner "Verfehlung" auseinandersetzt, nachdem er darauf aufmerksam gemacht worden ist? (ganz gleich, ob oberlehrerhaft oder nicht)

Klar, freilich kannst Du das so weitermachen. Die Frage ist nur, was willst Du erreichen? Eine vernünftige Kommunikation oder Deinen Willen durchsetzen?

Zitat

80:100

viiiiel zu bescheiden ;-D

Zitat

körpersprache? ausgefeilte kommunikation?

scheiß auf samy molcho

musste in der schule einiges zu diesem thema durchkauen.

aber wenn es dich interessiert, guck dir sachen vom onkel molcho an. ich kann ihn nicht mehr sehen.

Kestra

Ich muß mein Kompliment relativieren.

Ich empfinde dich zunehmend als maßregelnd. Mir fehlt in deinen Darlegungen die ausgewogene und objektive Betrachtung beider Seiten. So gab es bisher keinerlei Stellungnahme über ihr Motiv, mich nicht mit Namen anzureden. Bei dir klang zwischen den Zeilen durch, daß ihr Verhalten doch ganz OK war und daß ich mich nicht so haben soll.