s i r

Hi!

Zitat

Im Dezember während der Weihnachtsfeier von der Arbeit aus lernte ich ne höchst interessante, sehr selbsbewusste Dame kennen. An dem Abend war ich ziemlich blau und ich wusste nicht mehr wirklich viel über die Themen und das gesagte. Endergebnis war aber Ihre Handynummer und die Abmachung: Ich melde mich in vier Wochen, und wir unternehmen was in Abendgaderobe.

Eine denkbar schlechte Ausgangsposition. War sie eine Kollegin oder eine Kundin? Wenn du ziemlich blau warst und nicht mehr genau weisst, was du eigentlich von dir gegeben hast, ist das natürlich auch nicht gerade einfach zu analysieren.

Zitat

Endergebnis war aber Ihre Handynummer und die Abmachung: Ich melde mich in vier Wochen, und wir unternehmen was in Abendgaderobe.

Die Handynummer als Ergebnis finde ich gut. Ich verstehe allerdings nicht, warum du gleich einen Vorschlag für ein erstes Date in Abendgarderobe gemacht hast. Ist doch viel zu gezwungen. Du willst dich doch nicht gleich verloben, oder? ;-)

Wie wäre es mit der abgedroschenen, aber immer wieder funktionierenden Einladung zu einer Tasse Kaffee gewesen oder vielleicht Abends in eine Bar was trinken?

Normale Klamotten, keine Zwangsjacke. Da fühlen sich oftmals beide wohler. :-)

Wenn du diesen Abend richtig interpretiert haben solltest, ist er wohl dann doch ganz gut gelaufen. O.k.

Zitat

Meine nächste Aktion eine Woche später: Hab ein paar Krapfen besorgt ab zu Ihr in die Arbeit. Sie, riesige Augen ! "Was willst du hier" Ich !" Will meine Krapfen gegen Kaffee tauschen" Sie "Na gut dann mach ich jetz mal Kaffee!"

An der Arbeit würde ich keine Frau besuchen, die ich noch nicht richtig kenne. Die Arbeit ist für viele Männer und Frauen etwas Wichtiges und ein Stück weit Persönliches und Intimes. Da kommt die Kohle her, da mischen sich nicht Privatleben und Berufsleben, sondern die Arbeit ist für viele Menschen eben Berufsleben pur. Wenn mich eine Frau an der Arbeit besuchen würde, würde ich mir auch denken, was die wohl hier will. Mich beleuchten, schauen was ich mache, und wo, mit wem? Es sei denn sie arbeitet bei C&A im Verkauf, oder in einer Bibliothek in der Auskunft oder als Bäckereiverkäuferin und hat dadurch Kundenkontakt. Aber selbst da würde ich mich zurückhalten.

Das mit den Krapfen war bestimmt nett von dir gemeint, aber ich denke sie fühlte sich vielleicht verfolgt oder in die Enge gedrängt.

Zitat

Unser nächstes Treffen ein paar Tage später. Überraschungsausflug in ein Sea Life. Hab Sie am Montag Nachmittag ins Auto eingeladen wir sind ins Sea Life gefahren haben uns dort die vielen Fische angekuckt und nachher sind mehr gemütlich eine Burger essen gegangen.

Damit gehe ich konform. Entspannte Idee. Auch die Sache mit später Burger essen usw. ist o.k. :)^

@Blitzkid

Das tut mir leid, dass ich so rüberkomme und ja manchmal hast Du recht, da schlage ich über die Stränge. :-/

Ich denke, dass das eher eine Frustentladung in dem Augenblick ist, und ich etwas unsachlich werde.

Ich bin dankbar für jede Kritik ! Nur so kann ich an mir arbeiten. Sind Dir in anderen Beiträgen ähnliche Sachen aufgefallen ?

@ellen32: Hey..., ich würde es schade finden, wenn Du "gehst". Wir können mit Sicherheit noch von einander lernen !

@SIR: Ich muss ja ein bisschen schmunzeln. :-) Da hast Du Dir ja die richtige angelacht. Ich schätze Sie so ein: Sie ist Dir nicht abgeneigt, hat sich sehr über Deine Gesten gefreut (Tischdeko...) aber hat auch Ihre "schlechten" Seiten und zeigt diese. Ich denke sie ist eine sehr emotionale Frau, d.h. es wird nicht so schnell langweilig, allerdings eins vorab: Du wirst immer wieder merken, dass Du sie NICHT verstehst.

Denke, ich kenne diesen Typ von Frau... - achso noch etwas: Schwäche kommt garnicht gut bei diesem Typ...

Und: Nicht zuviel des Guten, Vorsicht, die Tischdeko hätte schon vollkommen ausgereicht, manchmal ist weniger mehr und das hat etwas mit der Wertung zu tun. Wenn Du permanent "tolle" Sachen für und mit Ihr machst, kann sie die Sachen nicht mehr so hoch werten weil: a) Gewohnheit b)tust Du das bei jeder Frau ? (denkt sie) ;-) c) Warum umgarnt der mich so ? d) Warum passiert da nicht mehr (= Warum schläft der nicht endlich mit mir ??)

Meine Meinung. Lass da nicht mehr soviel Zeit vergehen !

@Gullideggl

[zIch geh oft morgends aus dem Haus und merk, dass unsre Gesellschaft als Ganzes wirklich gerade so von der Tapete bis an die Wand denkt]

Der Spruch hängt jetzt bei mir am Computerbildschirm :-) .

Back to the roots, wie war...

@Drausi

hö ? wie bist Du denn drauf ?

Zitat

Das Regelwerk ist längst der Lebensphilosophie MK's gewichen dem alle Rekruten nacheifern. Es ist zu einem Selbstzweck geworden. MK vertritt einen Lebenssil in dem für jegliche Form der klassischen Zweierbeziehung kein Platz ist.

Aihjaihjai...

Gut, gut mal langsam. Mk's Meinung ist doch nicht mit jeder Frau, die er sieht, zu schlafen oder sie zu verletzen oder sonstiges.

Es ist eher die Faszination des weiblichen Wesens ! Die "Rekruten" sind dankbar für Mk's Tipps Frauen selbstbewußter gegenüber zu treten, eine kleine Anleitung zu haben, für sich selbst DIE RICHTIGE anzusprechen zu KÖNNEN und nicht wie ein Depp dastehen und zuschauen. Das finde ich ok.

Du magst Recht haben, dass es in die eine oder andere Richtung übertrieben wird, aber so etwas passiert fast IMMER, wenn neue Ideen ins Land getragen werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass alles ins negative läuft.

Übrigens: Mk macht und tut für Frauen! Das er öfters Damen abschießt hat nix mit Lebensstil sondern mit der Dame etwas zu tun, die seinem Anspruch nicht genügt !

Und Selbstzweck ist viel zu schroff ! :-o MK läßt sich nur nicht so leicht ins Boxhorn jagen und wirkt dadurch manchmal etwas überheblich, allwissend, was Ihm allerdings auch zusteht bzgl. seines Wissenstandes !

Wenn Du aber mal genau hinschaust wirst Du merken, dass er immer ein offenes Ohr hat und sich gerne mit konstruktiver Kritik auseinander setzt. :)D

Grüßle Chris

@Drausi die Zweite

Noch etwas: Nein, ich denke es ist kein "Lebensstil", eher ein Lebensabschnitt, der nie ganz erlischt.(erlöschen wird)

Wenn man etwas perfektioniert, läßt man ungern von los und neigt zu Übertreibung, allerdings verfolgt man im inneren ein ganz bestimmtes Ziel.

Ist dies erreicht, läßt der Drang auch nach. Und Frauen "aufreißen" wird auch irgendwann fad..., es entwickelt sich weiter, verstehst ?

Übrigens, wären alle Männer so konsequent wie MK, würde die holde Weiblichkeit den Männern wesentlich mehr bieten (müssen).

Und das würde, meiner Meinung nach, langfristig zu wesentlich erfüllteren Beziehungen führen, als es jetzt der Fall ist.

Langes Thema...

s i r

Zitat

Mir is nun nicht ganz klar was den eigentlich meine Problem war!!

Ich mach jede Wette, sie wusste das auch nicht. Die meisten Menschen sind so. Sie wollen "fühlen", nicht analysieren. Im anfänglichen Strohfeuer fühlen Menschen sehr viel. Ist das runtergebrannt, verspüren sie Langeweile, Antriebs- und Lustlosigkeit gegenüber dem Anderen.

Zitat

Bewert ich das alles über

Du bewertest doch gar nicht. du schilderst nur.

Zitat

...oder muss man im zusammensein mit einer Frau regelmäßige seelische Unausgeglichenheiten hinnehmen...

Ich wills mal so sagen: Szenen wie die von dir erlebte sind ein "Selektionsmittel". Verhält sich eine Frau so, wie "deine", kannst du sie knicken. Dann ist sie keine reflektierte Person und du würdest immer mit ihren Stimmungen zu tun haben. Und die wird sie dir nie "erklären" können. Die "fühlt" sie einfach.

Alex

Zitat

"Ich würde dich gerne näher kennen lernen"

Hätte ich unter den geschilderten Vorzeichen nicht gemacht! Ich hätte sie auf ihr Befinden angesprochen, dass sie müde aussieht. Und wenn sie nicht "höflich abgeriegelt" hätte, sondern ein kleines Gespräch zustande gekommen wäre hätte ich gesagt, dass ich sie gern ... irgendwie eingeladen oder sonstwas ... hätte, aber nicht den Eindruck habe, dass sie das überhaupt noch will.

Unabhängig von der konkreten Antwort erkennst du an der Reaktion auf diese Vorbereitung recht sicher, ob sie will oder nicht.

Zitat

Nächstes mal werde ich nicht nachfragen! Aber ich erkannte den Fehler zu spät, weil es wird keine konstruktive Antwort geben, die einen weiterbringen könnte.)

Sehr richtig. Wenn eine Frau "Nein" sagt, ist der Grund irrelevant. Sie wird es wahrhaftig oder unwahr begründen, der Effekt bleibt derselbe und ist von dir nicht (oder nur sehr selten) zu ändern.

Zitat

Die Aktion hat mir schon ziehmlich runtergezogen von der Stimmung. :(v

Wurscht. Das "kratzen am Selbstwertgefühl" gehört dazu und das ist wichtig. Die Gründe kennst du. Aber siehst du neben dem Misserfolg gar nicht den Wert deines Verhaltens? Dein weiteres Vorgehen war adäquat und du hast es durchgezogen. Gut so!

Zitat

Was soll man machen...

...NÄCHSTE!!! %-|

Genau.

ellen

Zitat

wenn du dir die Jacke anziehst, gerne und danke.

"Danke" wofür? ??? Ich konnte mit dem "Schatzi hier", "Schatzi da" nichts anfangen. Klang jedenfalls recht aggressiv.

Wer zum Henker ist übrigens "Mr. VS"? Ach ... dein Freund/Liebhaber/Mann? Wenn "ja" musst du das deklarieren!

Zitat

Schlussendlich habe lediglich dargelegt, dass es mit zunehmendem Alter ... schwieriger wird, Vertrauen aufzubauen und Gefühle zu zeigen.

Was das Vertrauen angeht, gehe ich mit. Allerdings nur teilweise, denn ich muss auch gehtso zustimmen. Wenn man Enttäuschungen offen undf konstruktiv verarbeitet, führen die nicht in die Zurückgezogenheit, sondern wie eine weitere Teil-Immunisierung infolge eines überstandenen Infekts als "neuer Mut" wieder hinaus ins Leben. Und wenn man dann einen Menschen trifft, der einem ebenbürtig ist, dann wird die Welt "schön". Und ob einem jemand ebenbürtig ist, merkt man nicht erst beim ersten Streit. Das spürt man instinktiv sofort. Warst du nicht die Verfechterin der "gleichen Wellenlänge", die jede "gezielte Umwerbung" überflüssig macht? Das meine ich.

Zitat

Wenn das nur Ellens kleine Welt betrifft, wird diese sich natürlich von deinem Faden zurückziehen

Nicht nötig. Nötig war nur, dass du das, was du gerade erklärt hast, eben erklärst. Dasmit es richtig verstanden wird. Denn dein vorhergehender Post war zweideutig.

Und noch n Feuerstoß...

Gulli

Zitat

Unser ganzer materieller Dreck wird am Menschen vorbeientwickelt. Wer sich davon ausreichend distanzieren kann, der rockts. ... Alles ne Frage der Handhabung solcher Dinge.

:)^

Zitat

...und allgemein leb ich viel am Zeitgeist vorbei.

:-) Was ist denn eigentlich der "Zeitgeist"? Das, was man im Marketing "Erschaffung von Märkten" nennt? Sprich: Dreck entwickeln, den keiner braucht und den so anpreisen, dass jeder (Depp) ihn haben will?

Stichwort Motherfucking "Jamba!", welches jeden Musikkanal wie der Rinderwahnsinn überzogen und unbrauchbar gemacht hat. Zitat Wiki:

Zitat

Jamba! betreibt vorwiegend über Musik-TV-Kanäle wie MTV oder VIVA aggressive Marktkommunikation. ... Alleine die Klingeltöne zur Werbefigur Crazy Frog sollen Medienberichten zufolge der Firma mehr als 15 Millionen Umsatz erbracht haben. An der grellen, sich stark wiederholenden und intensiven Werbung wurde teils massive Kritik geübt, etwa in Form einer Online-Petition für eine Reduzierung der Werbung "auf ein erträgliches Maß"[1], die über 150.000 elektronische Unterschriften sammelte.

15 Mio Umsatz für Dreck, den keine Sau braucht und der jeden noch einigermaßen unverseuchten Menschen monströs nervt.

"Zeitgeist"? ;-D

.

.

.

Drausi

Tag erstmal. *:)

So sehr ich deine Beiträge in diesem Forum insgesamt bislang häufig geschätzt habe, aber deinen letzten muss ich jetzt mal mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten.

Zitat

...Ob es irgendein Rekrut schon geschafft hat in den Hafen der Ehe einzulaufen ???

Nein. Warum auch? Das ist hier so relevant wie Restaurantkultur für die Ernährungswissenschaft. Hier geht es um Kommunikation. Nicht um Lebensplanung. Wer seine große Liebe findet, wird ihr schon den gebührenden Platz in seinem Leben einräumen.

Zitat

Nachdem aus dem Regelwerk zur Kontaktaufnahme der ersten Seiten mittlerweile ein Sammelsorium aus Discoabenteuern wurde

Warum der abwertende Ton? Discos sind Hauptbegegnungsstätte. Die sind dafür da, "miteinander in Kontakt zu treten".

Zitat

und ich bei keinem Rekruten auch nur den Ansatz einer ernsten Suche erkenne

Ich betone nochmal: Hier geht es um Kommunikation und die Entwicklung der diesbezüglichen eigenen Fähigkeiten. Wer auf diesem Weg eine Frau findet, die ihm als feste Partnerin zusagt und wenn er das selbst auch will, wird er sich ganz von selbst in dieser Weise um sie bemühen.

Aber um die "Suche nach der großen Liebe" ging es hier erklärtermaßen nie. Es geht um "Kontaktherstellung".

Zitat

...denke ich das sich dieser Faden in einem Abenteuerfaden verläuft.

Das war er so gesehen von Anfang an. Andernfalls wäre er ein "Partnerschafts-Beratungs-Thread". Hier aber - ich wiederhole es mit stoischer Gelassenheit - geht es um Kontaktaufnahme. Wenn du das "Abenteuer" nennen willst, dann wird dieser Thread für dich auch ein "Abenteuerthread" sein.

Für mich persönlich bedeutet das Kennenlernen von Frauen aber mehr als ein "Abenteuer".

Zitat

Er ist längst nicht mehr das Regelwerk zur Kontaktaufnahme das der Titel verheißt.

Eine Behauptung ohne Begründung ist Polemik und als solche dialektisch wertlos. Ich gegenbehaupte: Der Thread ist (von Anfang an und nach wie vor) eine Sammlung von persönlichen Erfahrungen zur Kontaktaufnahme.

Zitat

Das Regelwerk ist längst der Lebensphilosophie MK's gewichen dem alle Rekruten nacheifern.

Sie "eifern" nicht mir nach, sondern ihren persönlichen Zielen. Ich habe nur meine Methoden dargelegt und flechte auch heute noch meine Erfahrungen ein, habe aber ausdrücklich betont - und betone das immer wieder - dass jeder seine eigenen Methoden finden soll.

Und gerade wenn du Alex's Schilderungen vefolgst, springt die die "Individualität" förmlich ins Auge. Der macht wirklich "sein Ding". Unabhängig von mir oder Anderen.

Im Übrigen trage ich meine eigenen Erfahrungen hier nicht als "Leithammel" ein, sondern als Gleichberechtigter. Und ich profitiere meinerseits von den Erfahrungen der Anderen.

Zitat

Es ist zu einem Selbstzweck geworden.

Wenn Schilderungen von einer konkreten Kontaktaufnahme nicht den Zweck des Themas "Kontaktaufnahme" hätten, sondern nur um der unterhaltsamen Schilderung wegen geschrieben würden, wäre das hier ein Literaturforum.

Das ist es aber nicht. Jeder Schilderung liegt eine reale Erfahrung zugrunde und die Einzelerfahrungen bauen aufeinander auf. Die Einzelerfahrungen werden dargelegt, verarbeitet und fließen in weitere Unternehmen ein.

Zitat

MK vertritt einen Lebenssil in dem für jegliche Form der klassischen Zweierbeziehung kein Platz ist.

Das ist falsch.

Doch davon unabhängig offerierst du die Mangelhaftigkeit deiner Logik im nächsten Satz selbst:

Zitat

Seine Begeisterung für die Beiträge von Kurt zeigt dies nur zu deutlich.

Kurt lebt in einer Zweierbeziehung. Und die besteht seit vielen Jahren.

Zitat

Und ich erinnere mich an den Bericht MK's über die zwei Diskotheken wo ihm eine Frau aufgefallen war die in beiden wild rumgeknutscht hat. Ich glaube die meisten die in solche Läden gehen tun dies nach dem Motto einmal so richtig wild sein, als sexuelle Befreiung, nicht als Lebensstil wie MK und seine Rekruten :=o

Eine Sache, die mich die Beschäftigung mit Menschen und dem Thema "Kommunikation" gelehrt hat ist, dass Menschen wie Bücher sind. Man muss die Schrift verstehen aber auch zwischen den Zeilen lesen. Das was ein Mensch verbal ausdrückt ist nur ein kleiner Teil dessen was er zum Ausdruck bringen will. aus deinen Zeilen lese ich "Unzufriedenheit" heraus. Die liegt aber sicher nicht in diesem Thread begründet. Und erst Recht nicht in meiner Person.

Ich habe eher den Eindruck, dass du das, was du mit

Zitat

tun dies nach dem Motto einmal so richtig wild sein, als sexuelle Befreiung

meinst, selber vermisst. Dass du mir deshalb willkürlich irgendeinen "Lebensstil" unterstellst, zeigt, dass du - zumindest meine Berichte - nicht sorgfältig gelesen hast. Zum Beispiel habe ich seit ewiger Zeit nicht mehr "in Diskotheken geknutsch". Und auch "Bett-Abenteuer" wirst du in meinen Berichten bezüglich der letzten Jahre nicht finden. Erst recht nicht "regelmäßig" oder als "Lebensstil" ritualisiert.

Und nun, Drausi, habe bei allem Kampfgeist den Mut, mir eine Gegenfrage zu beantworten! In wie weit hast du deine Fähigkeiten zur Kontaktaufnahme entwickelt? Um eine Frau, die für dich in Fage kommt, erstzukontaktieren oder zu halten? also was tust du um deinen Zielen (welche offenbar in die Richtung "feste Partnerschaft" gehen) näherzukommen?

Kritisieren ist immer leicht.

Es besser machen, nicht.

Und stehe Kritik, die "nur" bemängelt, aber keine Verbesserungsvorschläge enthäkt, generell skeptisch gegenüber.

Also, Drausi, mit diesem letzten Posting hast du dich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich korrigiere...

...von einem ONS habe ich hier im letzten Jahr tatsächlich berichtet. Das war letzten Sommer zu dem Volksfest.

Nun ja, ein ONS in Ehren kann keiner verwehren. %-|

*'Gott, wie dümmlich' denk*

Übrigens war auch das nur ein ONS, weil die Frau das so wollte.

Und Du solltest auch mal genauer lesen lernen MK.

Denn Kurts Beziehungsmodell, was Du offenkundig so sehr bewundert hast, ist definitiv keine klassische Zweierbeziehung. Ich habe in diesem Faden genug abwertende Kommentare dazu das Frauen, jetzt mal abgesehen von dem ONS, "schweißen" wollen gelesen, dass ich zu der Meinung komme, dass Du ein solche Art der klassischen Zweierbeziehung nicht anstrebst. Du bist aktiv in dem Faden und Dir fehlt da der tiefere und weitere Blick von Außen, aus einer Entfernung, um zu sehen das Du nicht nur in Deiner Rhetorik und der sprachlichen Form deiner Beiträge nachgeahmt wirst. Außnahman bestätigen die Regel. Ich lebe seit über einem Jahr in einer Fernbeziehung und habe meine Liebste via eines Internetforum's kennengelernt. Also nicht via dieses Regelwerkes. Aber ich denke das tut hier überhaupt nichts zur Sache. Mein Beitrag war nicht abwertend gemeint wie Deine Reaktion mir gegenüber. Ich vermisse keine Befreiung. Eher gesagt machen mir solche Berichte von Discos wie Du sie beschreibst sogar Angst. Und Kritik würde ich mir an Deiner Stelle von Benutzern wünschen die es in eine klassische Zweierbeziehung geschafft haben. Zur Fadenbelebung.

Nochwas MK.

Der Beitrag war übrigens an peace gerichtet. Wobei ich es interessant finde das und was er hier mitschreibt. Und ich habe diesen Faden, bis zu einem gewissen Grad, seit Anfang dieses Jahres explodiert er ja fast, verfolgt. Mit einen gewissen Gesamtblick den Du selber in einem Beitrag aus dem Jahre 2005 einmal sehr anschaulich vertreten hast.

Morgen MK

Verdreh mir hier nicht meine Worte, von Schatzi war nie die Rede, häng ein "lein" ran und dann wird ein Schuh draus. Wenn ich aggressiv bin und so klingen möchte, sage ich nicht dieses Scha... wort, was für dich wohl allein schon pure Provokation zu sein scheint.

So MK, du weist also nicht was eine VS-Angelegenheit ist. Vertrauliche Sache, Weitergabe nur durch befugte/bevollmächtigte/eingeweihte Offiziere, ansonsten Liquidierung aller Mitwisser.

Zitat

Was das Vertrauen angeht, gehe ich mit. Allerdings nur teilweise, denn ich muss auch gehtso zustimmen. Wenn man Enttäuschungen offen undf konstruktiv verarbeitet, führen die nicht in die Zurückgezogenheit, sondern wie eine weitere Teil-Immunisierung infolge eines überstandenen Infekts als "neuer Mut" wieder hinaus ins Leben. Und wenn man dann einen Menschen trifft, der einem ebenbürtig ist, dann wird die Welt "schön". Und ob einem jemand ebenbürtig ist, merkt man nicht erst beim ersten Streit. Das spürt man instinktiv sofort. Warst du nicht die Verfechterin der "gleichen Wellenlänge", die jede "gezielte Umwerbung" überflüssig macht? Das meine ich.

Ganz genau, das ist ja der Tenor meines Denkens. Ich kann dir und -gehts so- absolut recht geben.

Absolut gleiche Wellenlänge, Umwerbung komplet entfallen, weil unnötig, Ebenbürtigkeit ist gegeben. Das Leben kann wirklich schön sein.

;-D

Unser Streit, ja war das nun ein Streit oder nicht, keine Ahnung, ich glaube ein ziemlich gewagtes Austesten beiderseits, mit welchem Sinn? Wir wissen beide, was wir wissen wollten und haben unsere Grenze abgesteckt.

MK, verstanden hast du mich doch ganz wunderbar, war das nun auch nötig, dass wir uns gegenseitig a.B.p.?

Na Scheiss was drauf, wie findest du Pfirsiche*:)

Zitat

Hätte ich unter den geschilderten Vorzeichen nicht gemacht! Ich hätte sie auf ihr Befinden angesprochen, dass sie müde aussieht. Und wenn sie nicht "höflich abgeriegelt" hätte, sondern ein kleines Gespräch zustande gekommen wäre hätte ich gesagt, dass ich sie gern... irgendwie eingeladen oder sonstwas... hätte, aber nicht den Eindruck habe, dass sie das überhaupt noch will.

Unabhängig von der konkreten Antwort erkennst du an der Reaktion auf diese Vorbereitung recht sicher, ob sie will oder nicht.

Das Gespräch habe ich ja vorher aufgebaut. Bin ja nicht mit der Tür ins Haus gefallen;-D. Den Teil habe ich wegen dem Schreibaufwand weggelassen. Worum es geht wussten wir eh beide.

Ich kam aber irgendwann in die Lage, meinen Eindruck von der Körpersprache mit harten Fakten abzugleichen.

Weil eben ich auf dem Gebiet der nonverbalen Kommunikation noch nicht soooooo sicher bin.

Mein visueller Eindruck war also richtig mehr oder weniger.

Auf dem Gebiet sehe ich Fortschritte.

Zitat

Aber siehst du neben dem Misserfolg gar nicht den Wert deines Verhaltens?

Das Problem ist ja auch, dass man das ganze ergebnisorientiert macht. Ich denke man erkennt nur sehr langsam den "Wert".

Wenn ich sowas hier reinschreibe oder nem Freund erzähle, um ihn davon zu überzeugen, dann würd er ja auf meinen "Misserfolg" hinweisen und das es gar nicht bringt.

Also lässt er es!

Das ganze natürlich gespickt mit vielen Ausreden für sich selbst.

Genau wie viele Leute im Regelwerk oder halt im ganzen Leben.

Was man auf jedenfall lernt ist, dass man die Macht hat was zu tun, dass es an einem selber liegt und nichts mit Schicksal oder Zufall zu tun hat.

Ok.....Zufall ist immer bischel bei. Aber nicht der, der immer als Ausrede verwendet wird.

Diese Macht hat man nur in der Gegenwart nie in der Zukunft oder Vergangenheit.

Diese Sache richtig zu realisieren und umzusetzten ist schwer.

Natürlich auch, weil man das ganze ergebnisorientiert macht.

Hatte gerade wieder am Wochenende zwei Situationen, wo ich nichts gemacht habe und mich im nachhinein geärgert habe.

Habe ich jetzt die Macht, die ich am Wochenende hatte ? Nein.....

Hoffe meine Literatur kommt heute.

hi drausi

Weißt Du was ich mich frage? Ob es irgendein Rekrut schon geschafft hat in den Hafen der Ehe einzulaufen

--> das ist eine durchaus interessante frage (nicht unbedingt ehe.. vllt erstmal aufbau einer beziehung), wobei ich denke dass dies dann eindeutig den faden sprengen würde.. (zaungast soviel ich weiss ist ja grad an weiteren schritten :-) ..)

--> evt müsste man dazu auch gewisse regeln ausdehnen

.

.

Nachdem aus dem Regelwerk zur Kontaktaufnahme der ersten Seiten mittlerweile ein Sammelsorium aus Discoabenteuern wurde und ich bei keinem Rekruten auch nur den Ansatz einer ernsten Suche erkenne denke ich das sich dieser Faden in einem Abenteuerfaden verläuft.

--> aso ich denke schon dass hier einige doch ganz ernsthaft versuchen das regelwerk für sich umzusetzen..

.

.

Er ist längst nicht mehr das Regelwerk zur Kontaktaufnahme das der Titel verheißt. Das Regelwerk ist längst der Lebensphilosophie MK's gewichen dem alle Rekruten nacheifern.

--> eine gewisse dynamik entsteht immer in solch einem faden

.

.

Es ist zu einem Selbstzweck geworden. MK vertritt einen Lebenssil in dem für jegliche Form der klassischen Zweierbeziehung kein Platz ist.

--> hmm dies habe ich jetzt nich so aus dem faden rausgelesen..

.

.

Seine Begeisterung für die Beiträge von Kurt zeigt dies nur zu deutlich.

--> habe ich wohl überlesen..

..

.

Ich muss an den Titel eines Liedes bzw. eines Filmtitelliedes, denken: "The Favorite Sport Of Men is Girl". Und ich erinnere mich an den Bericht MK's über die zwei Diskotheken wo ihm eine Frau aufgefallen war die in beiden wild rumgeknutscht hat. Ich glaube die meisten die in solche Läden gehen tun dies nach dem Motto einmal so richtig wild sein, als sexuelle Befreiung, nicht als Lebensstil wie MK und seine Rekruten

--> die discos in die ich gehe haben meist ne chillout gelegenheit und dann kann man durchaus nen besuch empfehlen..

@ Drausi:

Du scheinst weniger zu meinen, dass das Thema an sich hier ausufert oder gar zu kritisieren wäre, sondern hast evtl den Eindruck, dass sich Leute hier entfremden und einer Sache nacheifern, die sie zwar cool finden , im Grunde aber doch garnicht wollen. Mag sein dass das so aussieht.

Ich für mich selbst beispielsweise gehe überhaupt nicht fort, um Frauen "aufzureißen". Das ergibt sich dann. Klar gibt es Tage, da WILL ich garkeine ansprechen oder kennenlernen und Tage, an denen bin ich geradezu drauf aus. Trotzdem hat das Regelwerk hier für mich nen andren Zweck:

Es gibt mir Bestätigung in meiner eigenen Denkweise und Erfahrung, zeigt was darüber hinaus möglich ist und bietet für mich nicht die Grundlage, Frauen gezielt kennenzulernen, sondern vielmehr die Möglichkeit, in einer konkreten Situation auch wirklich zu agieren. Sprich auch da, wo ich es mich vorher vielleicht nicht getraut hätte, etwas zu starten. Find ich sehr hilfreich.

Wie MK auch gings mir schon des öfteren so, dass ich sehr netten Blickkintakt hatte und blöderweise, warum auch immer, nix unternommen hab. Und das fuchst mich wochenlang tierisch, sogar längst Vergangenes heute noch. DARUM gehts mir. Nämlich meine Freiheit und Möglichkeit in Bezug auf die Kontaktaufnahmre einfach zu verbessern. 8-)

Wenn dabei bei mir und andren oft der Ton die Musik spielt, liegts wohl wirklich an der allgemeinen Schreibweise, die sich hier mittlerweile eingebürgert hat ;-) MK geht da eben mit gutem Beispiel voran, an seiner Rhetorik ist selten was auszusetzen und warum sollte das ned nachgeahmt werden? Ich schreib selbst gern so und studier auch entsprechend :-)

Gruß Jo