Butch

Zitat

Hast du denn ein gutes Gefühl gehabt?

Ja, schon, zumal sie - ähnlich wie ich - keine Anstalten machte, das Gespräch zu unterhalten. Im Gegenteil, sie meinte über irgendwas "aber das können wir hier nicht vertiefen..." und das klang wie: 'Redmer mal in Ruhe drüber...' Erst als ihr kalt wurde, wollte sie zum Auto. Und auch da hat sie sich noch dreimalk umgedreht und mir sofort ihre Nummer gegeben, kaum dass ich "Telefonieren wuir mal?" gesagt hatte.

Zitat

Meine wollte sie nicht... weshalb auch immer...

1 und 1 zusammengezählt kosten Handytelefonate für den Anrufer Geld, richtig? ;-)

.

.

.

Raja

Zitat

Man muss irgendwann realisieren, dass Sprache sich ändert.

Klar. Alles ist in Bewegung. Die Frage ist aber, in wie weit man mitmacht. Und ich mach da nicht mit. *harr harr!* ;-D

(Hast du das Buch gekriegt?)

.

.

.

nun da Frauen ansprechen tatsächlich schwierig erscheint und doch lieber am großen Turm des Dogma gebaut wird, werd ich auch aufhören zu sagen, ihr werdets ohnehin wissen, das man besser nicht auf Sand baut... oder sogar mit Sand... und überhaupt... Sand im Getriebe... also Sand ist ganz schlecht... ist was fürs Sandmännchen... weiter gehts mit Janoschs Traumstunde zzz

@ Butch

Zitat

Ich habe während des Treffens nicht großartig analysiert.

Ja sollte man nicht, weil es einen mehr behindert.

@AlphaFuchs

Wie bist du überhaupt auf das Regelwerk gekommen?

Innerhalb 24h haben sich zwei "Extrema" angemeldet....

Zitat

Ich empfehle Lob des Sexismus von Lodovico Satana

Das Buch habe ich auch schon empfohlen.

Blos es bringt nichts, die Leute überzeugen zu wollen.

Ich bin nicht NEO! ;-D

Mickey70

Schade, das mit der Frau. Ich hätte nicht gedacht, dass sie solch eine SMS aus purer Höflichkeit schreibt. Da habe ich wieder was dazugelernt.

Ich finde aber gut, dass du da nicht zu viel hineininterpretierst. Das ist sone kurze Aktion nicht wert. Einfach weitermachen. Alleine ein Date zu haben, bedeutet schon einen guten Lauf zu haben. Da muss man drin bleiben.

MK

Zitat

1 und 1 zusammengezählt kosten Handytelefonate für den Anrufer Geld, richtig?

Das stimmt. Aber als Frau einem mehr oder weniger wildfremden Mann die Handynummer zu geben finde ich ein wenig gewagt. Ich könnte ja der letzte Psycho sein, der sie zum Dank mit SMS zuballert und sie zu Tode nervt. :-D

Butch

Einem Mann meine Telephonnummer zu geben, kann bei mir verschiedene Gründe haben:

1. Ich mag ihn zwar, will aber je nach Stimmung entscheiden, ob ich ihn nochmal treffe und mache das unter anderem davon abhängig, was er wie in welchem Ton vorschlägt. Selektion.

2. Ich mag ihn zwar, aber nicht so sehr, daß ich mich von selbst melden würde, weil es da viele andere gibt, die zuerst kämen. Neutralität.

3. Er hat mich umworben, er will mich wiedersehen, er soll sich also auch weiter um mich bemühen. Koketterie.

4. Ich habe ihn aufgerissen und überlasse ihm die Entscheidung, ob er sich weiter aufreissen lassen will, weil ich zum Beispiel noch nicht einmal weiß, ob er liiert ist oder nicht. Zurückhaltung.

Also Interesse habe ich und auch schon die Einschätzung, daß es sich um einen halbwegs normalen Kerl handelt. Weitergehendes Interesse muß nicht unbedingt vorhanden sein, Sympathie schon.

*:)

Hi Burgfrollein,

danke für die Nennung der Möglichkeiten.

Es ist auf jeden Fall interessant zu lesen, wie andere Menschen denken.

Zitat

1. Ich mag ihn zwar, will aber je nach Stimmung entscheiden, ob ich ihn nochmal treffe und mache das unter anderem davon abhängig, was er wie in welchem Ton vorschlägt. Selektion.

Schau mal, das gibt´s bei mir gar nicht. :-) Wem ich meine Telefonnummer gebe, den oder die will ich auf jeden Fall noch mal treffen. Du mit deinen Stimmungen. Frauen... %-| ;-D

Zitat

2. Ich mag ihn zwar, aber nicht so sehr, daß ich mich von selbst melden würde, weil es da viele andere gibt, die zuerst kämen. Neutralität.

Das kann ich nachvollziehen. Durch die Herausgabe der Nummer gibt man dem Anderen die Möglichkeit sich zu melden. Man streut und wird eben irgendwann angerufen.

Zitat

3. Er hat mich umworben, er will mich wiedersehen, er soll sich also auch weiter um mich bemühen. Koketterie.

ok, das ist bei mir und der Lady aber nicht der Fall. Wir kennen uns ja nicht. Ausserdem bin ich im Chat sehr normal und seriös gewesen. Ich weiss aber was du meinst. Ist im wirklichen Leben etwas anders.

Zitat

Also Interesse habe ich und auch schon die Einschätzung, daß es sich um einen halbwegs normalen Kerl handelt. Weitergehendes Interesse muß nicht unbedingt vorhanden sein, Sympathie schon.

Wie beruhigend... ;-D

Genau an Burgfrollein Beispiel sehe ich, dass Problem an Nummer hinterlegen und Nummer erfragen.

Vorallem im Falle 3, muß man sicher die Nummer erfragen.

Wenn man natürlich genug Anziehung erzeugt, dann kann man einfach seine Nummer da lassen. Leider wird das am Anfang kaum der Fall sein.

@Burgfrollein

Schreib doch mal die Fälle hin, wenn dir ein Mann eine Nummer hinterlegt. ;-D

Alexx82

Zum Nummerntausch, egal wierum, kommt es ja meist nach einem Flirt. Oder manchmal auch nach einem Gespräch, dem gar kein Flirt, sondern eine andere Begebenheit vorausging, die den Nummerntausch nahelegt (über einen Autoschrauber, ein Konzert oder ähnliches unterhalten, also gemeinsames Interesse, kann auch mit Gleichgeschlechtlichen passieren).

Ein Flirt läuft ja meist so, daß man sich ansieht und anlächelt, einer von beiden etwas sagt und ein Gespräch zustande kommt. Je nach Länge des Gesprächs kann man dann gemeinsam beschließen, sich wiederzusehen. Da ist es ziemlich egal, wer wem die Nummer gibt oder ob man beide Nummern austauscht.

Kürzlich habe ich, in Begleitung eines Freundes, mit einem in der Nähe stehenden Mann geflirtet, nur angelächelt, den ich später in einem anderen Laden wiedertraf. Da ich aber mit meinem Freund in Gespräche vertieft war, tauschte ich mit diesem Mann nur einen Satz im Vorbeigehen. Kurz bevor wir gingen, ging ich hin und fragte ich ihn, ob er öfter da sei und es kam raus, daß er an meiner bevorzugten Kneipenmeile wohnt, woraufhin ich mir seine Nummer geben ließ.

Das ist dann der andere Fall: es gibt kein Gespräch, sondern die Telephonnummer wird wegen der Vermutung ausgetauscht, man könnte sich gut verstehen - erstmal findet man sich nur attraktiv. Da kann dann viel dazu führen, daß man doch nicht anruft oder nur eine unverbindliche SMS schickt: andere Bekanntschaften, Zeitmangel, Schüchternheit...

Es kommt auch öfter vor, daß einem nach einem für den Mann erfolglos verlaufenen Flirt eine Telephonnummer in die hand gedrückt wird, für den Fall, daß man sich doch mal mit ihm treffen wolle. Das ist zwecklos. Denn auch mit Männern, die ich nett, aber erstmal nicht attraktiv finde, kann ich Nummern austauschen, um sie wiederzusehen. So gewinnt man neue Freunde und vielleicht entwickelt sich ja doch noch was. Aber wenn ich von Anfang an nicht einmal daran Interesse habe, dann verschwindet die Nummer auf Nimmerwiedersehen in den unendlichen Weiten des Speichers oder im unüberschaubaren Wust des Portemonnaies.

Oha! Sie schreibt zwar "Telephonnummer", aber weiß wie man "Portemonnaie" schreibt! :-)

Zitat

Schreib doch mal die Fälle hin, wenn dir ein Mann eine Nummer hinterlegt.

Vielleicht wenn sie ihr Haar von des Turmes Zinne herunterlässt und der kühne Recke emporgestiegen ist.

"Seid gegrüßt *pust*, oh Holde *pust*, gestattet mir *schnauf* Gewähr, euch *pust* hier zu lassen *schnauf* meines Teleggraphen Nummer *pust***, ich liebe euch ga

** *schnauf* sehr! *pust, 'man war das anstrengend' denk, pust***"

.

.

.

Ja, oder aber, wenn sie an mich gerät.

Ich "hinterlege" auch gern.

Allerdings erklimme ich keine Zinnen.

Ne Frasu, die das rechtfertigen wüürde muss mir erst noch begegnen. ;-)

Maschinenkanone

Wenn Du an meinem Turm vorbeikommst, wird die Zugbrücke hochgefahren, die Geschütze werden in Stellung gebracht und das Haar wird notfalls mit Dir dran abgeschnitten. ;-D Die Liste mit den anderen Burgfrolleins ist so lang, daß sie selbst vom Turm aus deutlich sichtbar hinter Dir und Deinem weißen Roß herflattert. ;-)

Diskriminierung!! :-o

Alle Frauen wollen immer "gleichberechtigt" sein. Also behandele auch wirklich alle "gleichberechtigt". Doch schon werde ich sogar dafür diskriminiert! :-o

Versteh einer die Frauen! ;-D

.

.

.

Ah! Ich habe die Lösung! Frauen wollen nur "Gleichberechtigung", wenns um ne Sache geht, die sie noch nicht haben!

Wenn es aber um eine Sache geht, über die sie bereits verfügen, verdammen sie die Gleichberechtigung, damit ja keine andere Frau... ;-)

Übrigens, Rapunzel, ich klettere doch keine Zöpfe hoch! Ich schieße den Turm zusammen, dass die Prinzessin von selber nach unten rutscht.

Dann buddel ich sie aus dem Schuttberg und weise meine Getreuen an, das mit ihr zu machen!

Na? Das wär doch was für dich, oder? :-)