@Gänsemond:

Zitat

Wen ich zum Beispiel sofort bespringen würde, ist Mel Gibson in "Mad Max 2". Absolut geil = schön.

Ganz genau. Mel sieht gut aus, es kommt aber auch Persönlichkeit rüber. Ich liebe Ihn ! - obwohl ich nicht mit ihm ins Bett gehen würde :-).

Zu "GERMANY NEXT TOPMODEL": Hmm... Geschmäcker gehen ja in der Regel nicht konform,

abe

Mandy und Anni ?

Gut, Anni's aussehen ist hinreißend, abe

charaktermäßig ??

Ich bin von diesem Frauentyp -zum Glück für mich- geheilt.

Ich stehe nicht (mehr) auf Modeltypen - auch wenn das viell. aus meinem Mund komisch klingen mag.

Bei Mandy... hmmm :-/ - nix für ungut, aber die Frau ist denke ich ziemlich schwierig.

@flink-und-sauber: Kompliment !

Zitat

Viele Frauen freuen sich natürlich hämisch dass die Herren der Schöpfung den "Thron" räumen müssen. Doch irgendwie erfüllt sie dies nicht ganz, denn plötzlich gibt es kaum noch männliche Männer.

Wahre Worte.

Zitat

Vielleicht ist auch das monogame Pärchenmodell ein Auslaufmodell?

;-)

@irongriffon:

Zitat

frau braucht nur die beine breit zu machen und schon wäre sie gut im bett. ein fataler irrtum

HINTER DIE OHREN SCHREIBEN ! Da gehe ich 100% konform. Schrecklich !!

Zitat

aber versuch dich mal an mir, an mk oder chris, da beißen die meisten mit ihren "universallösungen" auf granit, was dann häufig dazu führt, dass man auf altbekanntes zurück greift. denn da hat man wenigstens erfolgserlebnisse

Also ich bin zufrieden, wenn die Frau ihren Willen zeigt, dieses Spiel zu spielen. Perfektion ist bei mir nebensächlich (Plumpheit), es geht mir um den Willen und den Lerneffekt, das Aufgeschlossene.

Wenn aber eine Frau versucht mich rhetorisch manipulativ zu beeinflussen, stell ich sie zur Rede.

Gegen Verführung und subtile Machtausübung habe ich nix - nur sie muss ein Gleichgewicht beinhalten und darf keine Einbahnstrasse sein -weder von ihrer noch von meiner Seite. @:)

Ich denke aber ich verstehe den Frust/Ärger bzgl. "wenn meine "Waffen" bei ihm nicht funktionieren, suche ich mir einen anderen. Klar ist das schade, aber daran haben nicht nur die Frauen schuld. Es gibt auch viele Männer die (leider) zu dusselig sind, sonst würden solche Damen auch umdenken müssen.

Hmm... also mich belastet diese Tatsache nicht so, ich suche mir Frauen die das Spiel verstehen - und davon gibt es doch ein paar...

@Stairway to heaven:

Zitat

ich weiß es nicht, ist auch egal): Entlarvt dahingehend, als dass er emotionale Angst hat, sich an EINE Frau zu binden. Anst, sie zu verlieren und dann wieder alleine da zu stehen.

Ach Stairway... nun gut. Nochmal für Dich zum mitschreiben...

1. Angst ist nicht unbedingt eine negative Eigenschaft.

2. Angst schützt uns - vor Gefahren im Leben und sie verstärkt auch die Alarmbereitschaft.

3. WARUM ich mich nicht unbedingt auf eine Frau alleine einlassen will hat folgende Gründe:

1. Frauen sind mir emotional zu instabil. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

2. Ich verstehe unter einer tiefen emotionalen Bindung viel mehr als nur eine "Beziehung" wo man sich "liebt".

3. So etwas gehe ich nur mit Menschen ein, denen ich 100%ig vertrauen kann.

4. Gewisse Sachen kann ich nur mit Frauen ausleben, da ich (leider) nich schwul bin.

-> Ich bin also "gezwungen" eine tiefe emotionale Beziehung auch zu Frauen einzugehen. - Das mache ich dann aber nicht nur bei einer. Das ist mir zu UNSICHER.

Wenn Du ein Spiel spielst und die Wahrscheinlichkeit hoch ist evtl. alles zu verlieren, spielst Du es dann ? und wenn Du es mußt, wäre es nicht sinnvoll es parallel zu spielen UM wenn Du es verlieren solltest, HIER alles zu verlieren, jedoch das andere Spiel noch weiter spielen kannst ??

Bin ich ein Angsthase ? Bin ich ein "Mir selber Beweiser" deswegen ?? Habe ich Angst vor emotionaler Nähe ? NEIN :-) -

Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand, schaue mich um und LERNE.

Vielleicht bist Du anders, Stairway (solider), das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne keine Frau, die emotional stabil ist.

Ich finde es nicht schlimm ! Nur dann sollte man auch daraus die Konsequenzen ziehen. Sowohl Männer als auch Frauen.

@:)

Grüßle Chris

Oh nein....

.....bitte nicht diese globalen Geschlechterkampfattitüden!!! Hab mich bis Seite 150 durchgekämpft und habe genau das hier befürchtet...

Das trieft nur so von "Frust" und wenn ich den geschoben habe, hab ich mich auch in solche Schützengräben geflüchtet und auf das andere Geschlecht geschossen. Viel lieeeebbeeer liege ich in den Armen einer Frau! Ist wärmer, weicher, sinnlicher...

Möchte nicht den ganzen Thread bewerten, aber über konkrete Alltagssituationen zu diskutieren ist spannender und hilfreicher... bzw. über Motivationspsychologie anstatt DIE bösen Männer und DIE bösen Frauen. GÄHN...

Ich bin mal so frech und bring mein Anliegen direkt vor:

Nachdem mein Herz aufrgrund EINER "bösen" Frau in tausend Teile zersprungen war, bin aber kein Opfer, war zu genau 50% an der Misere beteiligt, möchte ich nun wieder einer Frau nahe kommen, die das gewisse Etwas zu besitzen scheint. Bin nicht ungeübt mit dem Umgang von Frauen, aber die Situation ist etwas "verzwickt":

SIE ist "Bäckereifachverkäuferin" und ich sehe sie relativ regelmäßig beim "Bäcker meines Vertrauens". Natürlich muß sie gut verkaufen können, d.h. freundlich zu jedem Kunden sein, muß ich in anderer Branche auch sein. Trotzdem mache ich sie ziemlich nervös bzw. sie mich auch, wir scheinen also gegenseitig in unser "Beuteschema" zu passen. Glaubt mir jetzt einfach mal, daß ich eine solche "professionelle" Verkaufssituation gut einschätzen kann, komme aus dem Marketing...

Bevor mir mein Interesse so richtig aufgefallen ist, hatte ich eigentlich gute Möglichkeiten, d.h. ich habe sie frühmorgens ALLEIN im Verkaufsraum angetroffen. HATTE, ja HATTE. Da HÄTTE ich locker auf ihre Frage: "Noch einen Wunsch?" antworten können:" Ja, ich hätte gerne Deine Telefonnummer..." Egal, was dabei herausgekommen wäre, ich hätte eine wertvolle Antwort bekommen...

Wie das Leben so spielt, entweder ich treffe sie nicht mehr ALLEIN an, oder sie ist in anderen Filialen eingesetzt... Also Regelmäßigkeit oder ALLEIN fällt leider aus...Wenn mich ihre kaugummikauende, ziemlich unfreundliche Kollegin bedient, könnte ich ....AAAAAAHHHHH!!!!!

Mir bleiben also 2 Alternativmöglichkeiten (zur besten o.g.):

A: Noch einen Wunsch? Ja, etwas zu schreiben... und schreibe ihr auf den Kassenzettel meinen Namen und meine Nummer und verabschiede mich "augenzwinkernd".

B: Ich drück ihr beim Bezahlen einen vorgefertigten Zettel mit einem lustigen Spruch mit Begründung, warum ich so "feige" bin, in die Hand und verabschiede mich genauso augenzwinkernd wie bei A.

Also direkt fragen bei Anwesenheit bei einer Kollegin fällt aus, nicht weil ich schüchtern oder ungeübt bin (erzähl mal das einer weiblichen Bekannten von mir :-D ), sondern weils eben kontraproduktiv ist und ich diese süße "Apfeltasche" nicht an einen schnelleren Konkurenten verlieren will, falls nicht schon geschehen...

Also raus aus den Schützengräben (Wir haben EUROPA 2007 und nicht 1918!!!) Laßt bitte mal Verona und Alice...

Danke

Chris: Angst in Bezug auf Beziehungen ist fehl am Platz. Um nichts anderes geht es mir.

Zitat

3. WARUM ich mich nicht unbedingt auf eine Frau alleine einlassen will hat folgende Gründe:

1. Frauen sind mir emotional zu instabil. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

du kennst die falschen Frauen. Und weißt du, warum? Weil du dich nicht einlässt. Deshalb kriegst du auch nur emotional instabile Frauen.

Eine "stabile" Frau wird so einen Mann wie dich nicht wollen. Die will einen, der sich ganz einlässt.

Zitat

2. Ich verstehe unter einer tiefen emotionalen Bindung viel mehr als nur eine "Beziehung" wo man sich "liebt".

;-D ... fang doch mal "klein" an, so mit "liebe" und so...

dazu musst du dich aber einlassen, ganz einlassen.

Mein Lieber, das klingt verdammt nach Ausreden ;-D

Zitat

3. So etwas gehe ich nur mit Menschen ein, denen ich 100%ig vertrauen kann.

4. Gewisse Sachen kann ich nur mit Frauen ausleben, da ich (leider) nich schwul bin.

ach nee. Die Vertrauensfrage ist ja nun mal bekannt, und nicht erwähnenswert.

Obwohl: Wie willst du jemand vertrauen können, wenn du dich nicht einlässt? Vertraust du dann nur "halb"? Das geht nicht, man vertraut entweder ganz oder gar nicht.

Merkst du nicht, dass du unmögliches verlangst/suchst, obwohl DU nichts geben willst?

Na ja und die Sache mit Sex - das ist nur Trieb. Zumindest so, wie du es lebst. Keine große Sache.

Du kannst nicht mit mehreren Frauen eine "tiefe emotionale Beziehung" eingehen.

Du spielst, aus Angst. Angeblich schaust du dich um, um zu lernen. Am besten lernst du bei dir selbst, wie DU mit Beziehungen umgehst, und nicht bei anderen, das geht gar nicht, weil anderer Leute Art, Beziehungen zu führen, auf dich gar nicht anwendbar ist.

Nachtgebet

iron

Zitat

ich gebe dir insofern recht, dass bestimmte männer sicherlich leicht zu verführen sind. aber versuch dich mal an mir, an mk oder chris, da beißen die meisten mit ihren "universallösungen" auf granit,

Oder werden von Männern als "einfaches Futter" interpretiert und der Befriedigung elemtarer Bedürfnisse zugeführt. Billiges Futter macht auch satt. ;-D

Zitat

was dann häufig dazu führt, dass man auf altbekanntes zurück greift. denn da hat man wenigstens erfolgserlebnisse und kann sich zusätzlich noch über die dummen männer lustig machen, die sich ja alles so leicht verführen lassen.

...bis die Frau erkennt, dass der Mann den vor die Nase gehängten Köder nur abgefressen aber nicht geschluckt hat und die Frau - nach einem kräftigen Zucken an der Leine - nur den leeren Haken rauszieht. Und manche von denen schimpfen den Mann dann auch noch "Schwein!" und unterstellen ihm "niedere Instrumentalisierung" der Frau ("dran, drauf, drüber" bzw. "rein, raus, abwischen") und vergessen dabei, dass es ihr manipulatives Spiel war, das ihnen sogar in der eigenen Hand herumgedreht wurde. Tja, dann bleibt nur noch die Opferrolle ("Du hast mich nur benutzt!" / "Ihr wollt alle bloß das Eine!"), denn wenn man schon kein taktischer Sieger ist (und den Mann "fürs Leben" einwickelt und ankettet), will man wenigstens moralisch siegen ("Ich bin gut, du bist schlecht!").

Zitat

u braucht nur die beine breit zu machen und schon wäre sie gut im bett. ein fataler irrtum

Mehr noch! Viele Frauen glauben, dass sie - wenn sie nur wöllten - jeden Mann "heiß machen könnten".

Es gibt doch den Spruch: "Wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie viel mutiger." Ich hänge da jetzt mal dran: "Wenn manche Frauen wüssten, wie maßlos unerotisch sie von manchen Männern erlebt werden, hätten sie gar kein Selbstbewusstsein mehr."

.

.

.

sth

Zitat

Einer der hier schreibenden männlichen "Antimomogamisten" habe ich unlängst entlarvt ... dass er emotionale Angst hat, sich an EINE Frau zu binden. Anst, sie zu verlieren und dann wieder alleine da zu stehen.

Du haust heute aber wieder auf die Kacke.

.

.

.

Chris

Zitat

Anni's aussehen ist hinreißend...

Bitte keine Ami-Plural-Kloppi-Apostrophe! >:(

;-)

Noch was:

Zitat

Wenn einer was nicht hören will, hilft ihm weder Licht noch Brill'.

Wilhelm Busch

Lass doch die Versuche, Menschen überzeugen zu wollen die von vorn herein konträr eingestellt sind. Ist doch schade drum.

.

.

.

Alle

Genial, oder? ;-)

@warumeigentlichnicht schrieb:

Zitat

genau dass was du beschreibst, hab ich durch zu 100%

bin damit 100% auf die fresse gefallen und nun

Vielleicht meinen ja manche Frauen manchmal was anderes als sie sagen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen das Frauen so sind:-p;-D aber solche Sachen hört oder liest man ja immer wieder, das einige Frauen sich solche Eigenschaften bei Männern wünschen und seltsamerweise sind viele Männer die sie besitzen Singel oder fallen damit auf die Fresse.

Zitat

...bis die Frau erkennt, dass der Mann den vor die Nase gehängten Köder nur abgefressen aber nicht geschluckt hat und die Frau - nach einem kräftigen Zucken an der Leine - nur den leeren Haken rauszieht. Und manche von denen schimpfen den Mann dann auch noch "Schwein!" und unterstellen ihm "niedere Instrumentalisierung" der Frau ("dran, drauf, drüber" bzw. "rein, raus, abwischen") und vergessen dabei, dass es ihr manipulatives Spiel war, das ihnen sogar in der eigenen Hand herumgedreht wurde. Tja, dann bleibt nur noch die Opferrolle ("Du hast mich nur benutzt!" / "Ihr wollt alle bloß das Eine!"), denn wenn man schon kein taktischer Sieger ist (und den Mann "fürs Leben" einwickelt und ankettet), will man wenigstens moralisch siegen ("Ich bin gut, du bist schlecht!").

.... schön zum visualisieren, und der Köder ist auch zum Glück kein Wurm (als Kind konnte ich das, jetzt brauch ich Hilfe was den Wurm und den Haken angeht), langsam verstehe ich, ihr Männer seid wie die "Ükel", Frauen, wir sollten "Angeln für Fortgeschrittene" käuflich erwerben, Ükel angeln ist wirklich scheisse schwer, aber wozu einen Ükel angeln, der ist eh nur als "Anstecker" für richtige Fische oder die Katz zu gebrauchen, als praktisch zum angeln üben, muss ich nicht, wenns denn dann um Spielchen spielen und siegen und Manipulation geht.......

MK

Zitat

Alle

Genial, oder?

total

*]@;

@Chris

Zitat

Ich stehe nicht (mehr) auf Modeltypen

Wat is eigentlich an den Modeltypen so erstrebenswert? Also ich mag ja auch zierliche Frauen, aber die Proportionen müssen schon stimmen. Und Models sind für mich keine körperlichen Schöhnheitsideale, weil sie für mich nur den für eine Branche angemessenen Körperbau besitzen. Aber erotisch, geil find ich die nicht. Zu fragil, formlos (kein Arsch, keine Titten), die Knochen stehen raus, wat is daran geil? Da gehts dann doch eher um Vorzeigequalitäten oder? Guckt mal her, ich hab eine abgeschleppt die als (ach so flüchtiges) Ideal gilt und die will MICH. Das ich hinterher blaue Flecken habe, nehme ich für den Neid der anderen gerne in Kauf. Ist es das?

Also nichts gegen Leute, die generell auf magere Typen stehen. Aber hier klingt das so als das Nonplusultra...

@warumeigentlichnicht schrieb:

Zitat

Viel lieeeebbeeer liege ich in den Armen einer Frau! Ist wärmer, weicher, sinnlicher...

Das finde ich auch besser weicher und sinnlicher als Frust zu schieben nur läßt sich das ja nicht für jedermann so einfach praktizieren oder?

Zitat

Trotzdem mache ich sie ziemlich nervös bzw. sie mich auch, wir scheinen also gegenseitig in unser "Beuteschema" zu passen.

Manchmal weiß ich gar nicht ob ich dieses gegenseitige nervös machen angenehm oder unangenehm finden soll, weil mir nämlich auch meistens der Mut fehlt weiterzumachen.

Zitat

Mir bleiben also 2 Alternativmöglichkeiten (zur besten o.g.):

A: Noch einen Wunsch? Ja, etwas zu schreiben... und schreibe ihr auf den Kassenzettel meinen Namen und meine Nummer und verabschiede mich "augenzwinkernd".

B: Ich drück ihr beim Bezahlen einen vorgefertigten Zettel mit einem lustigen Spruch mit Begründung, warum ich so "feige" bin, in die Hand und verabschiede mich genauso augenzwinkernd wie bei A.

Mir persönlich gefällt die Variante a besser aber ich wüßte nicht ob ich in der Situation noch in der Lage wäre, leserlich zu schreiben.;-D

Zitat

Also direkt fragen bei Anwesenheit bei einer Kollegin fällt aus, nicht weil ich schüchtern oder ungeübt bin

In Anwesenheit anderer das würde ich mich auch nicht trauen. Schön zu lesen, das ich da nicht der einzige bin.

Aber mit Bäckerreifachverkäuferinnen flirte ich auch gerne. Da gibts bei mir im Ort sehr sehr nette :-)

P.S Ich habe mich umbenannt. War vorher Endstation

Nachtrag Chris

Zitat

Mel sieht gut aus, es kommt aber auch Persönlichkeit rüber. Ich liebe Ihn !

Achtung jetzt wirds eklig. Nicht nur, dass ich in meinen frühpubertären Träumen endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben glaubte, eigentlich wollte ich viel lieber Mad Max sein. In Ermangelung von Wüste, geilen Karren und Lederjacken hat sich das dann dadurch ausgedrückt, dass ich genüsslich mit meinem Hund sein Futter teilte. (Weißt du, welche Szene ich meine?) ;-D