Gänsemond

Zitat

sind die, die weder gleich an die große Liebe glauben, noch die Frau als Fickobjekt sehen, die eh keinen Plan hat

Das Problem kenn ich. Schwierig. Am ehesten womöglich bei den Verheirateten, mal nüchtern betrachtet.

Gaensemond

Zitat

"Die "Illusion der Ewigkeit" brauche ich auch nicht, aber ein gewisses Vertrauen, ein gewisses Gefuehl, zu wissen, mit wem ich es zu tun habe, welches nicht sofort da ist sondern erst wachsen muss."

Warum? Aus Angst, dass man sonst verletzlich wird, dass der andere einen nur benutzt? Es gibt so viele Gerade von Vertrautheit und man kann ja bei vielen Menschen schon instinktiv nach wenigen Sekunden sagen, der ist für mich vertrauenswürdig oder nicht.

Ich kann darueber schlecht argumentieren. Das ist sicherlich was Persoenliches bei mir, das sich wohl nicht verallgemeinern laesst. Es ist einfach ein Gefuehl, das ich habe. Und die Intuition, nach Sekunden sagen zu koennen..., die habe ich nicht.

Nein, dass die andere mich benutzt, der Gedanke ist mir fremd. Das ist mir schon klar, dass das meine eigene Verantwortung ist. Vielleicht hat es mit Erlebnissen der Kindheit zu tun, wo ich feststellte, dass andere, zu denen ich mich hingezogen fuehlte und denen ich kindlich-naiv vertraute, mich fuer "komisch" oder "doof" hielten. Das ist sehr verletzend, und dann lernt man, dass man Menschen erstmal "pruefen" sollte, bevor man sich nackt zeigt, ob jetzt im uebertragenen oder direkten Sinne (so gesehen denke ich, gilt es doch auch fuer ein paar mehr Leute; solche Erfahrungen habe ja nicht nur ich gemacht).

Hallo und danke für die Rückmeldungen:

@Iron:

Zitat
    Zitat

Was mir in dieser Situation fehlt ist ein romantisches Erlebnis,

vielleicht ist das einfach dein problem. warum muss immer alles romantisch sein? ich z.b. kann diesen ganzen romantik-kram nicht mehr hören, sehen, geschweige denn lebe ich ihn oder versuche damit, bei frauen zu landen, weil es einem nach einer weile einfach nur tierisch auf die eier geht.

Das geht mir schon so ähnlich. Ich meinte es auch ein bisschen anders: Ich meinte, was uns zwei fehlt ist das gemeinsame besondere Erlebnis, an das man sich zu zweit gerne erinnert. Ich habe zB nichts tolles organisiert (was weiss ich, was einem da so einfallen kann, ein toller Ausflug oder so… das Surfen ausgenommen, aber das war für sie eher mit Anfängermühsal kombiniert…)

Zitat

außerdem ist gewollte romantik auch immer die projektion eigener wunschvorstellungen auf den partner, was sehr oft nicht gut geht. für mich zählt eigentlich nur noch, ob ich mich mit einer frau verstehe oder nicht und ob da eine gewisse sexuelle spannung in der luft liegt. von frauen mit freund verspreche ich mir nichts anderes als sex, mit denen will ich gar keine beziehung, da ihre soziale konditionierung viele dazu anhalten wird, ihrem freund und der beziehung "trotzdem noch eine chance zu geben" (was viele natürlich aber trotzdem nicht daran hindert, mit dir ins bett zu steigen. am ende können sie dann ihre geilheit mit ihrem schlechten gewissen rechtfertigen und die moralisch anständige spielen, somit sind sie in ihren augen wieder ein "guter mensch"; stichwort: "es ist einfach passiert", jaja).

Empfinde so ähnlich. Aber es geht ja auch um die Frau, was sie will und sich wünscht, damit ich bei Ihr ankomme!

Und danke für den Assi Toni! Da weiß man doch wie einfach es im Grunde sein kann ;-)!

@Gänsemond!

Klar interessiert mich Deine Meinung! Gerne!

Zitat

Ich weiß nicht, ob dich meine Meinung dazu interessiert, aber ich seh eigentlich nicht. dass du irgendwelche "Fehler" gemacht hättest. Und zu schnell warst du auch nicht. Die Frage ist natürlich, für was zu schnell? Was willst Du? Sie davon überzeugen, dass du der Bessere bist, sie doch bitte ihren Freund abschießen und zu dir rüberwechseln soll? Dann warst du eher noch zu langsam, denn die ganzen Wochen, wo sie bei der Beerdigung und auf Geschäftsreise usw. war, hat sie ja genutzt, um sich wieder auf ihren Freund zu besinnen. Du hast ihr also im Grunde die Zeit gelassen, die der Freund dann für sich nutzen konnte. Dass sie dich nett findet, seh ich auch so. Wenn sie sagt, dass sie mit ihrem Freund nicht mehr so zurecht kommt, kannst du jetzt wohl nur noch Geduld haben...

So hab ichs noch nicht gesehen, aber ich gebe Dir recht. Im Grunde wars aber nicht so, dass ich gleich von anfang, als ich sie angesprochen habe, was von Ihr wollte. Ich fand sie einfach eine nette und da wir, wie ich erwähnt, von einander doch was wussten, ohne je gesprochen zu haben, wollte ich diesen Zustand ändern!

Dass sie mir dann so sehr gefällt, dass ich etwas hängen bleibe, hat sich erst nach und nach einsgetellt.

@AlphaFuchs

Zitat

Oneits-ALARM ! Oneits-ALARM ! Oneits-ALARM ! Oneits-ALARM !

Da Du im Beitrag eine PU-Vokabel gebraucht hast, glaube ich, dass Du verstehst, was ich damit meine.

Hahaha! Ich wusste, dass das kommen würde! Ja, sie ist im Moment, die Frau die mich seit langem richtig beschäftigt. Allerdings lenke ich mich mit anderen Damen ab und habe einen Kreis von Potentiellen Kandidatinnen. Diese eine jedoch hat mich geknackt!

Zitat

Doch glaube es. Das ist der älteste Shit-Test der Welt. Frauen versuchen oft bewußt wie auch unbewußt Männer miteinander in Konkurrenz zu bringen. Sie wollte sehen, wie Du darauf reagierst.

Richtige Reaktion: "Macht doch nichts. Ich habe auch einen Freund. Michael mein alter Sandkastenkumpel".

Ja, so habe ich versucht zu reagieren: "Ach?! Arbeitet er auch da bei Dir?" Und Thema abgehakt. Allerdings war ich verblüfft, denn sie hatte sch vorher nicht so verhalten, also ob da noch jemand war. Ich habe ja dann auch später erfahren, dass diese Beziehung etwas auf und ab geht…

Zitat

Junge, Junge worauf wartest Du denn noch ?

Du musst lernen zu eskalieren und zwar STÄNDIG und FORTWÄHREND.

Ja, da gebe ich Dir recht. Ich bin etwas verwöhnt. Wenn ich endlich eine Frau küsse, dann wartete sie schon länger darauf, und es klappt sofort. Hier war es nicht so.

Zitat

Schau, du bist mit dieser Frau ausgegangen und hast Zeit mit ihr verbracht, Nähe und Körperkontakt gehabt aber Du traust dich nicht weiter zu gehen. Das ist ein unbewusster Code für: "Ich bin ein Mann und fühle mich zu minderwertig, um dich sexuell aggressiver zu behandeln. Ich bin Beta."

Mein Problem war, dass ich bis da noch Hemmungen hatte mir der Ex meines Kollegen tatsächlich was anzufangen. Irgendwann waren diese dann überwunden und ich habe anstalten gemacht. Aber sie hatte Gewissenskonflikte und wollte nicht darauf eingehen. OK, vielleicht war ich nicht aufdringlich genug…

Zitat

Und glaube mir, Frauen verstehen diesen Code! Er tötet die Anziehung.

[…]

Mann, sie ist geil bis in ihre gesplissten Haarspitzen.

Ich jedenfalls ja… sie: ich hatte den Eindruck, ich gefiel ich auch, aber sie war eben zögerlich.

Zitat

Nimm sie doch nicht ernst. Sie kann nicht zu ihrer Sexualität stehen und will, dass Du die Verantwortung dafür übernimmst.

Das hatte ich im Hinterkopf aber es geleng mir nicht das auch in die Praxis zu holen. Hast Du Beispiele?

@Monika

Hallo!

Zitat

Dir kann ich nur raten, zieh dich zurück, bevor du da noch mehr hineingerätst.

Sie gibt sich gerade der Illusion hin - so kommt es mir vor - , dass sie dich als guten Freund, mit leichten Anflügen von Erotik, behalten kann.

Schon geschehen. Aber das ist so ungefähr die entgegengesetzte Richtung des Rates von AlphaFuchs! Am Kopf kratz!

War ich nun zu deutlich oder zu zögerlich? Ich verstehe nichts mehr!

zurückziehen

= dich rar machen, ihr nicht das Gefühl geben, dass du auf sie wartest. Du sollst sie ja nicht vergessen, du musst nur erstmal ganz schnell von der Kumpelschiene weg. Wenn du was mit anderen am Laufen hast, mach damit weiter, das strahlst du dann auch aus. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, schlägst du bei ihr zu! Das ist glaub ich die Mischung aus Alphafüchschens und Monikas Beitrag.

Zitat

Wenn du zu offensiv ran gehst, wirst du wohl den Mann verunsichern.

Nimm keine männlichen Zuge an.

Hah!!! Und da isses. Ich glaub nämlich, das ist das Problem

genau. Das ganze Spielchen hängt von beider Personen Selbstbewusstsein ab: Passt das, empfindet der eine den anderen nicht als zu selbstbewusst/zu nachlaufend, klappt es i.d.Regel.

Zitat

Junge, Junge worauf wartest Du denn noch ?

Du musst lernen zu eskalieren und zwar STÄNDIG und FORTWÄHREND. Schau, du bist mit dieser Frau ausgegangen und hast Zeit mit ihr verbracht, Nähe und Körperkontakt gehabt aber Du traust dich nicht weiter zu gehen. Das ist ein unbewusster Code für: "Ich bin ein Mann und fühle mich zu minderwertig, um dich sexuell aggressiver zu behandeln. Ich bin Beta."

Und glaube mir, Frauen verstehen diesen Code! Er tötet die Anziehung.

stimmt. Ein Mann, der sich im entscheidenden Moment nicht traut, ist bei mir sofort weg vom Fenster.

Einzigartig und noch nie dagewesen ist ein anderer, fremder Mensch immer. Hoffnung auf "mehr" - kann sehr schnell einseitig sein. In einem engen Bereich, anfangs, ja, das ist gut, aber nicht für alles (d.h. annehmen, es handele sich viell. um einen pot. Lebenspartner). Das wäre mir zuviel Druck.

@Gänsemond

Zitat

Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, schlägst du bei ihr zu!

Ja, so denke ich mir das auch.

Es nagt nur die Befürchtung, dass wenn ich mich rarmache, "die Gelegenheit" gar nicht mehr kommt! Doch warten wir mal ab.

@Stairway

Zitat

stimmt. Ein Mann, der sich im entscheidenden Moment nicht traut, ist bei mir sofort weg vom Fenster.

Ich hab mich ja getraut. Nur, warum sagt sie denn dann "na jetzt bist Du aber ein bischen schnell"? ... jaja, die feinen Signale einer Frau, die mann verstehen soll... sagt "nein", meint "ja"... und schon bist Du weg vom Fenster.

Bei anderen Damen war es echt nicht so kompliziert! Kurz umarmt und fertig die Suppe!

Trotzdem Danke und es ist sehr hilfreich!

Gruß,

Träumer

Zitat

Nur, warum sagt sie denn dann "na jetzt bist Du aber ein bischen schnell"? ... jaja, die feinen Signale einer Frau, die mann verstehen soll... sagt "nein", meint "ja"... und schon bist Du weg vom Fenster.

darauf hätte ich sie scherzhaft gefragt, ob sie mir jetzt einen strafzettel für überhöhte geschwindigkeit ausstellen will ;-D

Gänsemond

Zitat

Ist 82 dein Geburtsjahr?

Ja. So in dem Dreh.

Zitat

Zählt dann drei Jahre älter schon als "etwas reifer"?

Wenn ich jetzt von 82 ausgehe...ja.

Mit reifer meine ich auch, dass sie viel Erfahrung mit bringt. ;-)

Zitat

Was willste denn wissen 8-)?

Ich sprach von praktischer Verführung. ;-)

Das theoretische Wissen kann ich mir auch so gut aneigenen.

Nun gut, wenn ich Fragen habe, werde ich dir eine PM schreiben.

traeumer

Deine ganze Geschichte hat eine recht eindeutige Strukur.

Interesse und Desinteresse. (Push/Pull)

Oder auch unter "ködern und warten" bekannt.

Was Frauen sagen und was Frauen meinen sind meist zwei verschiedene Dinge. Dies hast du ja anscheind schon erkannt.

Deswegen schau dir alles ganz immer genau an. Vorallem die Körpersprache.

Wie Gänsemond und Monika65 schon schrieben, einfach mal nicht beachten eine Zeit lang. Nicht hinterher laufen!

So wie ich neulich in einem Buch las: Um die Frau zu gewinnen, muß man bereits sein sie zu verlieren.

Zitat

Ich habe zB nichts tolles organisiert (was weiss ich, was einem da so einfallen kann, ein toller Ausflug oder so… das Surfen ausgenommen, aber das war für sie eher mit Anfängermühsal kombiniert…)

Sehe dies auch immer kritisch.

Du bist nicht der, der sie "unterhalter" soll.

Zitat

Aber das ist so ungefähr die entgegengesetzte Richtung des Rates von AlphaFuchs! Am Kopf kratz!

Nein ist es nicht.

Wenn du mit ihr ein Date hast, musst du die Führung übernehmen. Wenn es schief geht (nach dem Date), solltest du ihr erstmal keine Beachtung schenken. Also ich meine, wenn die Zeichen auf "Freundschaftsschiene" zeigen.

Zitat

War ich nun zu deutlich oder zu zögerlich?

Keine Ahnung. Vielleicht ein bischel zu zögerlich.

Zitat

Ich verstehe nichts mehr!

;-D

Ich glaube, was man schwer als Mann versteht ist, dass wenn die Chance vorbei ist, der Mann zu 99% nie wieder eine bekommt von der Zielperson.

Zitat

Ich hab mich ja getraut. Nur, warum sagt sie denn dann "na jetzt bist Du aber ein bischen schnell"? ... jaja, die feinen Signale einer Frau, die mann verstehen soll... sagt "nein", meint "ja"... und schon bist Du weg vom Fenster.

Hier sind doch ein paar Mädels anwesend.

Frage mich, wieso sie nichts dazu sagen.%-|

*]@;

@Monika

Zitat

Am ehesten womöglich bei den Verheirateten, mal nüchtern betrachtet.

:-/ Also die Verheirateten, die ich so kenne, sind doch noch viel stärker in dem Treuebild gefangen, als irgendwelche Singlemänner, die noch auf der Suche sind. Sonst würde man ja auch nicht heiraten oder? Ich glaube, das liegt mal wieder an der jeweiligen Lebensphase. Du, als selbst Verheiratete triffst dich dann sozusagen mit Gleichgesinnten, die sich gegenseitig nichts vorzuwerfen brauchen, zwecks Fremdgehen usw. Und wo von vornherein klar ist, dass es bei einer Affäre bleibt... Wenn das allseits offen gehandhabt wird, kann das schon sehr entspannt sein. Wie machst du das eigentlich organisatorisch (PN?)?

@Lewian

Zitat

Vielleicht hat es mit Erlebnissen der Kindheit zu tun, wo ich feststellte, dass andere, zu denen ich mich hingezogen fuehlte und denen ich kindlich-naiv vertraute, mich fuer "komisch" oder "doof" hielten. Das ist sehr verletzend, und dann lernt man, dass man Menschen erstmal "pruefen" sollte, bevor man sich nackt zeigt,

Ja, da bist du nicht der Einzigste. Vielleicht habe ich dann nur einen anderen Weg eingeschlagen. Man härtet sich gegen die Möglichkeit, für komisch oder doof gehalten zu werden, ab und nimmt, was einem an Positivem geboten wird. Das kann immer wieder für (positive) Überraschungen sorgen. Wenn man glaubt, der andere benutze einen doch eh nur zur Stillung der eigenen Bedürfnisse und plötzlich kommt da was zurück, mit dem man gar nicht gerechnet hat. Ist der Ruf erst ruiniert...

@stairway

Zitat

Das ganze Spielchen hängt von beider Personen Selbstbewusstsein ab

Du meinst damit, dass es bei beiden gleich sein muss oder dass der eine grade soviel hat, wie dem anderen fehlt, oder wie?

@traeumer

Zitat

Ich hab mich ja getraut. Nur, warum sagt sie denn dann "na jetzt bist Du aber ein bischen schnell"?

Ok, auf Alex' eindrücklichen Wunsch hin %-|:-p, versuch ich das mal aus weiblicher Sicht zu beantworten... Die ganze Situation vorher war ja sehr spannungsgeladen und erotisch. Sie ist auch darauf eingegangen. Alles Spielerische, wie das Handlesen etc. hat sie genossen. In dem Moment, wo du dann etwas eindeutig Annäherndes gemacht hast, ist ihr wahrscheinlich in Sekunden im Inneren ein Film abgelaufen, in dem sie sich mit dir in der Kiste sah, wie sie danach zu ihrem Freund geht und wie sie sich dann fühlen würde. BETRUG, FREMDGEHEN, UNTREUE, o Gott --> "Na, jetzt bist du aber zu schnell!" So würd ich das deuten.

@Alex

Zitat

Ich sprach von praktischer Verführung.

Das war mir schon klar mein Schatz :-x. Ich wollte dich ja bloß ein bißchen aushorchen, aber hier:

Zitat

Wenn ich jetzt von 82 ausgehe... ja.

machen wir wohl einen auf geheimnisvoll, tststs...;-)

Zitat

Mit reifer meine ich auch, dass sie viel Erfahrung mit bringt.

Ich bin überzeugt, sowas landet dir auch mal in der Kiste. Meinste jetzt so ü35, oder? Da bin ich dann auf den Erfahrungsbericht gespannt. Bitte mit allen Details, was du so "gelernt" hast.

Gänsemond

Zitat

Ok, auf Alex' eindrücklichen Wunsch hin , versuch ich das mal aus weiblicher Sicht zu beantworten...

Zitat

"Na, jetzt bist du aber zu schnell!" So würd ich das deuten.

Ok in die Richtung würde ich es auch deuten.

Jetzt bleibt noch die Frage, wie man darauf am besten reagiert.;-)

Zitat

machen wir wohl einen auf geheimnisvoll, tststs...

Tja so sind sie, die angehenden Verfüherer. ;-D

Ich bin ein paar Jahre junger als du.

Zitat

Meinste jetzt so ü35, oder?

Ich mache es nicht am Alter sondern an der Erfahrung fest.

Selbstverständlich sollte sie noch halbwegs ansehnlich sein.;-)

Zitat

Da bin ich dann auf den Erfahrungsbericht gespannt. Bitte mit allen Details, was du so "gelernt" hast.

Naja erstmal dahin kommen. %-| Ich werde es dann sicher vermerken.

Ich lerne von den Besten, aber handeln muß ich trotzdem noch selbst.

Gänsemond

Zitat

Ausstrahlung heißt in dem Fall: offener Blick, lächelnd, freundlich. Bedeutet: die reißt mir nicht gleich den Kopf ab, wenn ich sie ansprech. Also ist Ausstrahlung in dem Fall nichts allzu spezifisches der jeweiligen Person, so wie Charisma, Coolness, oder was die Frau von anderen unterscheidet, sondern nur, dass sie eben nicht "gefährlich" wirkt?

Nein, sondern dass sie im Vergleich zu den anderen Frauen in der Disco was besonderes ist. Wenn eine Frau eine positive Ausstrahlung hat, dann kann sie auch optische Mackel haben. Frauen die nur gut aussehen gibt es wie Sand am Meer. Die sind langweilig und bilden sich was auf ihre angebliche Schönheit ein.

Im übrigen ist das bei euch Frauen doch genauso. Ihr wollt doch auch die Männer mit positiver Ausstrahlung, die nicht dumm in der Ecke rumstehen mit ihrem Bierglas in der Hand.

Zitat

Hallo?! Das war jetzt aber gemein. Nee, sone Sachen kalkulier ich immer mit ein. Nach ner durchzechten Nacht sehen aber eh beide Scheiße aus...

Ich rede nicht danach sondern noch während der Nacht im Club. Es ist nicht böse sondern die Wahrheit.

Zitat

Ich meinte eher, dass man sich schon ein paar Takte länger kennt und miteinander zu tun hat. Wenn dann offensichtlich geflirtet wird und ich mir nichts zu schulden hab kommen lassen, versteh ich plötzliche Abwendungen nicht. Aber alle Beiträge zusammen genommen, versteh ichs vielleicht doch...

Das ist doch nicht schwer, da gibts ein paar Gründe:

1. ich habe mich nicht in die Frau verliebt d.h. ich finde sie sexuell nicht attraktiv oder eben nur sexuell attraktiv

2. sie ist anstrengend, d.h. sie erwartet von mir ständiges Buhlen um sie. Sie weicht ständig aus und geht dann wieder einen Schritt auf mich zu. Sobald ich dann wieder auf sie zugehe, geht sie wieder einen Schritt zurück. Irgendwann denkt Mann sich, ach weisste was...

Das ist dann der Moment wo die Frau nicht checkt, warum der Typ die ganze Zeit was von ihr wollte und sich jetzt plötzlich nicht mehr meldet

3. Ein richtig attraktiver Mann hat meist mehrere Frauen, die an ihm interessiert sind. Soll nicht heißen dass er mit ihnen sexuell etwas hat, sondern flirttechnisch. Insofern bleibt die Frage, warum sollte er sich für eine Frau seinen Allerwertesten aufreißen? Da müsste sie ihm schon beweisen, dass sie etwas besonderes ist.

4. Mangelndes Verständnis der Frau ist auch ein Punkt. Also wenn ich etwas von einer Frau will, dann versuche ich sie zu erobern. Wenn allerdings eine Frau etwas von mir will, dann muss sie selbiges tun. Das tuen sie aber nicht, sondern erwarten trotzdem von mir, dass ich sie verführe. So funktioniert es aber nicht!

Das ist meine Erfahrung als Mann.

Alexx82

Zitat

Ich glaube, was man schwer als Mann versteht ist, dass wenn die Chance vorbei ist, der Mann zu 99% nie wieder eine bekommt von der Zielperson.

Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Angenommen du bekommst einen Korb und durch Zufall triffst du dich wieder, dann bin ich der Meinung, dass du sie verführen kannst.

Ich habe es doch schon selbst so gemacht. Letztlich bist du es als Mann der attraktiver wird. Die Konkurrenz der Frau steigt, weil die jüngeren gutaussehenden Frauen für Männer meist interessanter sind. (mit jünger meine ich unter 40 Jahre).

Und die Frauen machen ab Mitte 20 nicht mehr so ein Riesentheater um Sex. Das geht recht fix, da brauchst du keine Riesen-PU Kenntnisse.

PU-Kenntnisse sind sowieso teilweise schwachsinnig, denn die Gurus haben oft eines an der Klatsche. Warum binden sie sich denn nicht an eine Frau? Weil sie ein Problem damit haben ganz einfach. Ergo keine Vorbilder für mich!