Komme gerade heem...

...war seit langem mal wieder in ner normalen Disco. Zwei Freundinnen haben mich eingeladen.

War interessant, mal wieder "mein Hobby" zu betreiben. ;-)

Hab mich mit mehren, das heißt drei, Frauen unterhalten. Jedesmal recht interessant. Die letzte war sehr niedlich. 22, einen kleinen Sohn und seit zwei Jahren Single.

Ist immer wieder interessant, mit Frauen ins Gespräch zu kommen und ihnen ein bisschen auf den Zahn zu fühlen.

Ich werde das nie "lassen" können.

Warum auch... Die Katze lässt ja auch das Mausen nicht. :-)

Hihii... ;-D

Als ich die Besagte fragte, wer von den anwesenden Männern ihr denn gefallen würde (weil sie ja allein dort rumstand [also noch ne Freundin und deren Freund mit dabei]), grinste sie mich an und sagte nichts. :-o Na ja. Hat schon vorher geknistert. Sieht man ja schon am Blick, wenn man an einer Frau vorbeigeht.

Es ist wirklich ganz einfach: Mit offenen Augen durch die Frauenwelt gehen, ein bisschen Mut und ein paar Universal-Themen parat haben. Der Rest ergibt sich von selbst.

Und ... cool bleiben! Nicht aus der Fassung geraten. Nichts überzeugt so sehr wie Selbstsicherheit. Ich betone Selbstsicherheit. Kein "Macho-Gemehre" und "Bitch-Gechecke". Das ist peinlich. Nein, ein ganz selbstverständliches "Ich weiß, was ich tue". Es ist "ganz normal", dass man mit Frauen spricht.

Und auf keine Fälle ein "schlechtes Gewissen" dabei haben, dass das "unmoralisch" sei, oder dass der Eindruck entstehen könnte, man würde das "bei Jeder so machen"! Klar macht man das "bei Jeder" so! Kaum eine wird dir deshalb die Leviten lesen. Im Gegenteil. Je elbstverständlicher es für dich ist, dass du dich "jeden Tag mit fremden Frauen unterhältst", desto natürlicher werden auch die Frauen "mitspielen". "Moral" findet da keinen Angriffspunkt. Ist einfach so.

Also ... einfach "cool" sein.

...Als würde man Leergut abgeben. ;-)

Oder Semmeln kaufen.

Das Mädchen war wirklich süß. Hat sehr niedlich gelacht. Ich hätte ein Foto von ihr und mir machen sollen. Ich Dummkopf. Na, vielleicht ist sie nächsten Sonnabend wieder dort...

Tja, ich fürchte, das war es mit meiner Freundin :°(

Gestern haben wir uns getroffen, ein paar Freunde von ihr waren auch dabei. Wir waren in einer Disco. Aber sie hat mich den ganzen Abend kaum beachtet. Sie hat kaum mit mir getanzt, geredet, blieb immer auf distanz. Sie hat auch oft mit irgend wem sms geschrieben. Ich habe dann einfach mal meinen Mut zusammen gefasst, und wollte sie küssen, aber sie ging dem aus dem Weg. Sie mmeinte, sie wolle es sehr ruhig angehen, da sie schon oft schlechte erfahrungen gemacht hat. Ds Wochenende zuvor hatte sie mich geküsst und und sich immer an mich ran gemacht. In der woche haben wir natürlich auch sms geschrieben, da schrieb sie immer das sie sich freut von mir zu hören und mich bald wieder sehen möchte. aber davon habe ich mal gar nichts gemerkt. ich werde heute abend, wenn sie feierabend hat, zu ihr fahren und sie zur rede stellen. Ich Möchte wissen woran ich bin.

Oder ist das jetzt ein fehler?

Bitte helft mir, bin ein wenig fertig:°(

so, da haben wir es nun wieder: angeblich eindeutige Signale, die unsere Experten immer wieder preisen, haben hier zu nichts gefuehrt. Das bestaetigt nur meine Aussagen: es gibt keine Supermasche und auch eindeutige Signale koennen luegen.

Hab da Regelwerk gerade erst entdeckt, finde es gar nicht so schlecht und denke, dass man damit recht oft zum Erfolg kommt: Zwei Regeln allerdings find ich nicht so stimmig:

Regel 2: Frauen sind kühl aus Schüchternheit.

Das stimmt meistens nicht. Frauen sind kühl, weil sie ihre Ruhe wollen und 1. zu selbstbewusst sind um trotzdem mit dem Typen zu quatschen und 2. zu höflich sind um ihm schon im Anlauf zu sagen er solle dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Regel 8: Die meisten Frauen freuen sich, wenn sie angesprochen werden.

Stimmt nur teilweise. Die meisten MÄDCHEN freuen sich, wenn sie angesprochen werden. Die meisten erwachsenen Frauen denken: Herr im Himmel, kann ich nicht EINMAL in Ruhe einen Trinken gehen!?

An diese zu geraten kann man aber vermeiden, indem man die kühlen (Regel 2) in Ruhe lässt. Die, die offen und freudig zurücklächeln werden viel eher auch erfreut sein.

"Zu selbstbewusst" kann eine Frau gar nicht sein. Eine Frau, die selbstbewusst ist, wird sich auch mit jedem unterhalten, der ihr nicht gerade blöd kommt. Und die weiß sich auch zu distanzieren, wenn es sie anfängt zu nerven.

Von all den "Kühlen", die ich in meinem Leben trotz ihrer "Kühle" angesprochen habe, tauten sehr schnell auf und freuten sich darüber. "Angst" ist zwar nicht immer aber meistens der Hauptgrund, dass Frauen "kühl" tuen. Genau wie bei Männern. Das ist "jahrelange Beobachtung" und eine ebenso lange Erfahrungskette.

Punkt 1 bis 4 würde ich sogar so stehen lassen, aber

Zitat

Lachen ist kritisch, weil (wenn man unsicher ist) ein Lachen schnell aufgesetzt, also künstlich aussieht. Die funktionstüchtigste Methode ist eine primitive Mimik, so etwas wie ein fragender oder ein ironisch-finsterer Blick, so in der Art "Nanu, wer bist denn du!?" Damit kann man keine Fehler machen und das gibt der Betreffenden zumindest zu verstehen, dass du sie überhaupt bemerkt hast.

ironisch-finsterer Blick? Also nee. Das würde mich eher abschrecken. Dann doch lieber Lachen. Ansonsten würde ich mir doch irgendwie verarscht vorkommen.

Zitat

Die meisten Frauen wollen erobert werden.

ja doch. Wenn es nicht zu primitiv versucht wird.

Was regel 7 betrifft. Keine Ahnung. Ich meine klar ist der Moment wohl schnell vorüber, wenn man lange überlegt.

Zitat

Sie fühlen sich geschmeichelt! Du gibst ihnen zu verstehen, dass sie dir gefallen.

es gibt natürlich für jeden Menschen mal einen Tag wo er/sie einfach keine Lust darauf hat angesprochen zu werden. Ganz klar. Da denke ich sollte man versuchen abzuschätzen. Über die Mimik der Zielperson.

Zitat

Blickkontakt ist ganz wichtig.

kann ich so unterschreiben. ja. Ebenso wie 10 bis 12

Zitat

Manchmal sage ich auch, ich sei Ballistiker beim LKA und erzähle von Waffenfunktion und Geschosswirkung von Kalaschnikows, oder ich bin beim Kampfmittelräumdienst und fasele über die Sprengwirkung von Hexahydrotriazin. Das macht mir besonderen Spaß.

oh man. ich würde mich zu Tode langweilen. Ehrlich.

Zitat

Das ergreift ein Mädchen immer (vorausgesetzt sie findet dich sympathisch und vorausgesetzt du stierst sie nicht an wie ein Psychopath auf Entzug).

den Spruch finde ich genial. *lachen muss*

Punkt 14. ist wirklich hart.

Punkt 15 versteht sich von selbst.

Punkt 16 und 17 sehe ich etwas kritisch. Da könnte sich Frau verarscht vorkommen. Ich meine klar, gibt vermutlich genug die selber nur rumprobieren wollen. Aber ich denke ganz oder gar nicht. Keine halben Sachen, dass führt zu nichts.

Ich kann verstehen das du es als Übung oder Training ansetzt, aber von der Moral her sehe ich das als falsch an. Es ist einfach ein spielen mit Gefühlen und sowas ist nie gut. Da dürfte Mann schnell den Ruf des Arschlochs bekommen. Und dann hat sich alles weitere, sofern kein Umzug ansteht, eh erledigt. Keine Frau möchte gern als Übungsmaterial herhalten, sofern der Vorschlag nicht schon von ihr kam. Da man sich als solches einfach benutzt vorkommt. Meine Ansicht.

@ Maschinenkanone:

Gratuliere zu deiner hohen Erfolgsquote. Vielleicht verstehe ich einfach was anderes unter kühl als du, was soll's @:)

Zitat

Eine Frau, die selbstbewusst ist, wird sich auch mit jedem unterhalten, der ihr nicht gerade blöd kommt.

Dem stimme ich allerdings noch immer nicht zu. Das jemand die eigenen vier Wände verlassen hat ist kein Freibrief dafür, mit der Person ein Gespräch beginnen zu können und das empfinden auch viele Menschen so. Vermutlich wird tatsächlich fast jede Frau (aufgrund der Kinderstube) mit ein paar Worten antworten. Aber eben kühl.

Hekuba

da stimme ich dir voll und ganz zu. Manchmal will man echt einfach nur relaxen und mit alten Freunden quatschen, oder einfach nur gepflegt "zappeln" gehen. Da kommt ein fremder Mann (wie toll er auch immer die Flirtregeln beherrschen mag) ungelegen. An bestimmten Tagen koennten mich nicht mal Mr. Pitt anbaggern.

Ja, aber das spürst du doch auch sehr schnell.

Was mich zu der Äußerung über die "Kühle" bewogen hat, ist, dass ein Mann sich davon nicht ins Boxhorn jagen lassen soll. Die meisten kühl wirkenden Frauen untehalten sich ebenso gern, wie aufgeschlossen wirkende. Und wenn sie tatsächlich nicht will, dann merkt man das ja beim ersen Satz und kann sich höflich zurückziehen.

Ist mir in so harter Form aber ehrlich noch nie passiert. Hin und wieder hat eine gleich gesagt: "Ich habe einen Freund..." (die beliebteste "Ich will überhaupt nicht"-Signalisierung) und hin und wieder hatte es eine "ganz eilig". ;-) Da hab ich natürlich nichts weiter unternommen. Aber ansonsten, selbst wenn eine Frau in Gedanken versunken ist oder sogar miese Laune hat ... es ist relativ leicht, sie in so einer Situation aufzumuntern. Die Kausalität dahinter ist einfach: Sie "hat den Kopf voll", meist mit irgendwelchen Sorgen. Und dann wird sie von jemandem angesprochen, der etwas Positives ausstrahlt. Du bist für die Frau dann also (wenn du es richtig anstellst) eine "angenehme Ablenkung" von dem, was sie beschäftigt. Das funktioniert natürlich nur, wenn du dezent und respektvoll auftrittst. "Stil" nennt man das. ;-) Wenn der stimmt, kommst du mit (nahezu) Jeder ins Gespräch.

mh

habe schon oefters sehr direkt reagiert. Wenn ich keinen Bock habe Maenner kennenzulernen, hab ich das auch schon direkt so gesagt..."Sorry, hab echt keinen Bock zum labern"...ohne Witz, ich meine, du hast eben ein gutes Gespuer fuer Damen, die dich anziehend finden.