Alex

"Sei das Beste von dir selbst." Das finde ich persoenlich gar nicht. Nobody is perfect, ich meine es ist besser, natuerlich zu sein und nicht nur die Schokoladenseite zu zeigen. Um so unangenehmer wird es, wenn dann auch die Schattenseite zum Vorschein kommt.

Was die "Eckensteher" angeht, kann ich nur von meinem eigenen Freundeskreis sprechen. Bei Grossteil laeuft es darauf hinaus, nicht nur oberflaechlich zu labern, sondern jemand kennenzulernen-Partnersuche..

Klar gibt es auch Tage, an denen eine nette Unterhaltung reicht. Aber es ging um die Schuechternen, die ungluecklich sind.

Uh, in der U-Bahn oder im Supermarkt hab ich echt keine Zeit fuer Smalltalks! Wie oft hast du denn auf Piste oder im Supermarkt o.ä. eine Freundin gefunden????

Torito1

Könnte jetzt wieder ganz weit ausholen. Aber irgendwie habe ich darauf keine Lust, weil alles schon mal niedergeschrieben wurde.

Wenn du daran interessiert bist, kannst du ja den ganzen Faden mal lesen.

Reichen würden höchstwahrscheinlich auch die Links aus dem

Inhaltsverzeichnis.

Alex

Lass die Kernwaffen im Raketensilo. ;-) Dein Artillerieschlag heute hat genügt.

.

.

.

Torito1

Zitat

nicht nur die Schokoladenseite zu zeigen ... nicht nur oberflaechlich zu labern

Warum bedienst du dich denn solcher Pauschalisierungen? So läuftes doch gar nicht. Und von so etwas wird hier auch nirgends geredet.

Zitat

Uh, in der U-Bahn oder im Supermarkt hab ich echt keine Zeit fuer Smalltalks!

Siehst du? Weil es dir noch nicht passiert ist.

Zitat

Wie oft hast du denn auf Piste oder im Supermarkt o.ä. eine Freundin gefunden ?

Wenn ICH antworten darf...

Auf der "Piste" bin ich ja um Frauen kennenzulernen. Also macht das die quantitative Masse aus. Da hab ich nicht gezählt.

Supermarkt: Auch nicht gezählt, ich "zähle" so wie so nie, aber nach flüchtigem Schulterblick waren es elf. Vier davon waren Angestellte der Geschäfte - voll im "Arbeitsstress" ;-) Trotzdem hats geklappt. Eine von denen muss ich allerdings streng genommen ausklammern, denn da habe ich nichts gemacht, sondern sie schrieb mir einen Tag nachdem ich in dieser Filiale bei ihr ein Notebook gekauft ... Moment, diese Geschichte (und Details zum Thema "Supermarkt") stehen hier. Und, wie ich später erfuhr, war das die stellvertretende Filialleiterin...

U-Bahn gibts bei uns nicht.

S-Bahn: Drei. Eine vor vielen Jahren, zwei diesen Frühling. Im Mai irgendwann, innerhalb einer Woche. Die letzte Geschichte steht hier. Weiter ging sie so.

Bus: Zwei. Eine an der Haltestelle (mit lauter Leuten ringsrum - war für mich auch eine neue, echte Herausforderung) und eine im Bus. Das war meine krasseste Anmache überhaupt. Ich wäre fast gestorben nachher. KLange her, kurz umrissen hier, ab '@ Rajas Gnade'.

Dann noch eine Bäckereifachverkäuferin (Der Liebesbrief ist sogar - nach einem dreiviertle Jahr - noch zum Angucken aufm Server! ;-D)

Und aufm Arbeitsamt auch eine. ;-)

Es funktioniert wirklich überall. Und zwar nicht, weil ich "der größte Reißer" bin! Ich habe nur Spaß an der Kommunikation und habe sie (offensichtlich recht effektiv) handzuhaben gelernt. Jeder kann genau das ... vorrausgesetzt, er strebt es genau so beharrlich und entschieden an, wie ich. Und .. ich habe das natürlich auch ein paar Jahre regelrecht "methodisch" gemacht. Es war sozusagen meine Passion. Mein "Lieblings-Hobby".

Zu etlichen habe ich heute noch Kontakt. Mit der Frau aus dem Bus z.B. (das "Opfer" der "peinlichsten Anmache meines Lebens!") und einer Freundin von ihr war ich letztes Wochenende auf Disco-Tour und die "Bäckereiverkäuferin" werde ich bald wiedertreffen.

Also...

...über deine (diskursiven) Qualitäten weiß ich, dass die hier nicht gesucht sind. ;-)

.

.

.

Warum zum Henker bist du eigentlich so ein notorischer Nörgler!

Immer meckern, immer nur Negatives.

Zeig mir in diesem Thread auch nur ein konstruktives Posting von dir! Ich zeige dir im Gegenzug zig kontraproduktive.

Als Griesgram kommt man schwer durch die Welt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab sie angesprochen...

Nur ganz kurz: Ich war nicht "Herr der Situation" und auch nicht vollständig "psychisch" anwesend, obwohl ich auf ihre Augenfarbe geachtet habe ;-) :-/ Mir fehlt einfach noch ein Haufen Übung.

Und auf die Frage ob wir uns mal treffen wollen ist sie mir ausgewichen und hat mich gefragt ob ich icq habe und dass sie mich suchen würde...

Tja bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet... ist ja jetzt noch nicht sooo lange her, aber soll ich sie selbst suchen??

Nein.

Ihre Botschaft war klar. So schmerzhaft es vielleicht ist, aber das wird nichts. Reinrassiges Ausweichverhalten.

Stattdessen solltest du das, was du bei ihr gemacht hast, gleich heute abend noch mal bei einem anderen Mädchen machen! Der Übung wegen und wegen deinem Selbstbewusstsein! Du hast die Chance, dieses "Überwindungserlebnsi" taufrsich auszubauen und gleich ein paar weitere Einzahlungen auf dein Integritätskonto zu tätigen!

(Bedeutet, dein Selbstbewusstsein zu steigern,dir Mut zu erarbeiten. "Integritätskonto" bedeutet: die Summe deines Selbstwertes.)

Alex

den ganzen Faden kann ich natuerlich nicht lesen. Da kann ich ebenso gut das deutsche Steuerrecht durchwaelzen. Hab aber das Inhaltsverzeichnis mal aufgemacht, aber kann da auf die schnelle nicht rausfinden worum genau es euch eigentlich geht. Partnersuche oder Selbstbestaetigung bzw. Lifestyle?

Zitat

Hab aber das Inhaltsverzeichnis mal aufgemacht, aber kann da auf die schnelle nicht rausfinden worum genau es euch eigentlich geht. Partnersuche oder Selbstbestaetigung bzw. Lifestyle?

;-D ;-D ;-D

MK ;-D

ich stell mir gerade deine miene vor, während du das liest und ganz ehrlich ;-D;-D;-D;-D;-D;-D ich lach mich grad schlapp ;-D

besser gesagt, ich grins mich schlapp....

;-D

Hm, das ist gar nicht gut... bin nämlich echt in sie verknallt :-|

Hatte heute auch keinen Bock auf Disse oder so... Hab ja noch die Hoffnung, dass sie heute nicht im Inet war.

Aber sie hat mir keinen "direkten" Korb gegeben, und das ist es was ich hasse... Können Frauen nicht einfach klipp und klar "Nein" sagen? ???

Können sie meistens nicht. Ist auch meistens gar nicht nötig. Und in den meisten Fällen ist dieses "jein" eher als "rück mir nicht weiter auf die Pelle" zu verstehen. Oder hat schonmal jemand eine andere Erfahrung dabei gemacht?

Es bringt Dir zwar auch nichts, mit schlechter Laune in einer Disco rumzuhängen, aber genau genommen, vepaßt Du gerade eine Gelegenheit jemanden kennen zu lernen. Aber das ist wohl auch der grundlegende Unterschied, mit MKs Regelwerk kann Mann Frauen kennenlernen und sich vielleicht dabei verlieben. Es ist aber nicht die Anleitung, die große Liebe zu erobern.

Torito1

Zitat

mh...aber ernsthaft willst du mir jetzt nicht erzaehlen, dass du nicht schon etliche der Maedchen verletzt hast...

[Ja] [Nein] [Abbrechen]

mh...aber ernsthaft willst du mir jetzt nicht erzaehlen, dass ... ich so alberne Rhetorikfragen ernst nehmen soll? ;-)