Wow, der Augentrick klappt unglaublich gut. Ich weiß zwar nicht genau, was er jetzt im Endeffekt bei meinem Gegenüber bewirkt hat, darüber muss ich nochmal nachdenken ;-)

Ich habe eben ein Mädel kennengelernt (d. h. bisschen gequatscht usw.) und dann ist mir der Trick eingefallen. Ich habe versucht ihre Augenfarbe genau zu erkennen und in dem Moment waren meine Sinne irgendwie besonders geschärft. Ich glaube sogar, dass sie in dem Moment in ihrer Erklärung (sie war dabei irgendwas zu erklären) irgendwie den Faden verloren hat, jedenfalls geriet sie ins Stocken. Ob das nun was zu bedeuten hat, vermag ich nicht zu sagen, aber das tut auch erstmal nichts zur Sache.

Das Gespräch war gut, kein heißer Flirt oder so, aber aufbauend und ich habe ein wenig Stoff darüber nachzudenken und zu überlegen, was gut lief und was weniger gut ;-)

Gut gefallen hat mir jedenfalls, dass es praktisch absichtslos war. Die Absicht bestand darin mit ihr zu reden. Zu Spielen um des Spielens willen quasi :-)

Da hab ich ja einiges übersehen an Beiträgen!

@MK

danke für deine wenn auch späte Stellungnahme g*

Zitat

Aber ich sags mal primitiv: Wenn man als Mann "dumm genug" bzw. "selbstwertschwach genug" ist, kann man sowas bestimmt als "nuttig" empfinden.

Super, macht mir ja nicht gerade Mut..

was meinen momentanen "Favoriten" angeht hoff ich, dass er nicht zu der "schwachen" sorte gehört. Wobei ich das eh alles indirekt machen werde. wenn ich direkt sage "ich steh auf dich"... oje, da würd ich umfallen. Spätestens aber wenn er dann sagen würde, dass er ne freundin hat oder sonstwas in der Richtung.

das mit dem mitteilen warum ich so reagiert habe, hm, ich hoffe ehrlich gesagt, dass er es einfach vergisst und die situation ihn von neuem einnimmt. so als wäre nichts gewesen, und wir würden tatsächlich erst an diesem abend (oder zumindest ich) interesse an ihm entwickln. Ich mein ich kenn ihn doch sonst kaum und so komplizierte dinge beim ersten treffen zu erklären ist nicht gerade anziehend, oder?

Zitat

Und dann gibt es mich. Der weder zum einen, noch zum anderen Geschlecht zu gehören scheint. Gewissermaßen ein "drittes Geschlecht". Ich vögele nicht nur aus reiner Geilheit. Oder zumindest nicht mehr. Ich "muss" überhaupt nicht mehr vögeln. Es heißt landläufig, dass Männer "regelmäßigen Sex" bräuchten, sonst würden sie unzufrieden. Brauch ich nicht. Nur um mal "reinzustecken" ... da mach ichs mir lieber selber.

nee, also für mich klingt das nicht nach einem "3. Geschlecht".

sondern danach dass du so viel rumprobiert hast, dass deine "geilheit" weniger wird und dein (weiß mich gerad nich auszudrücken) "Wesen" dafür hervortritt. Aber du liebst die Frauen nicht tatsächlich, und das oberflächliche begeistertsein vom neuen verliert den reiz. Also der Trieb wird weniger und du siehst den mensch den du vor dir hast. Das "Phänomen" wenns denn auf dich zutrifft, passiert Frauen (einigen) glaub ich schneller... du meintest doch wenn Frauen einen ONS hatten, wollen sie ihn nie wieder sehen. Also ich hatte noch nie einen, aber ich war schon kurz davor, hab andere sehr intime sachen mit einem Unbekannten gemacht.. Da fühlte ich mich danach leer, dreckig.. Die Geilheit ist weg und ich sehe was für einem ich mich beinahe hingegeben hätte. Ohne liebe geht das bei mir nicht. Und dieses ekelhafte verbinde ich dann mit dem Typen und will den nie wieder sehen. Männer können da besser trennen, warum auch immer. Habt ihr einen stärkeren Trieb als wir?

wenn du sagst frauen seien ökonomisch, meinst du dann dass sie für sex zuneigung und liebe verlangen? ähm, weil das wäre doch nicht verwunderlich, oder?

Zitat

Viele der Frauen wären es wert gewesen, sie auf der Stelle zu heiraten! ...

Nein, die Frauen haben mich nicht schlecht behandelt! Sie konnten nur meine Art (in Bezug auf andere Frauen) irgendwann nicht mehr ertragen und haben sich von mir verabschiedet. Und dann musste ich sie mir aus dem Herz reißen.

Na gut, jetzt schwindet mein Mitleid. Ich dachte du fühlst dich nicht wohl mit einer, weil du so hohe ideale hast und deshalb bisher nicht die passende gefunden hast.

Zitat

warum hat man zwangsläufig bindungsangst, wenn man nur keinen bindungswillen hat

Zwei Dumme, ein Gedanke. ...

ohne im detail rumwühlen zu wollen, meinst du striptease und mich mit "zwei dumme"? ja ja, is witzig gemeint, interessiert mich einfach so.

Zitat

Es steckt auch immer eine Portion Angst dahinter, wenn man sich auf etwas, das man gern hat und das einem wichtig ist, nicht richtig... also vollkommen... einzulassen bereit ist.

Angst dich in einer Beziehung zu verlieren, verletzlich zu werden? Das evtl. doch von dir empfundene Makel deiner Person ans Licht kommen? Wobei du dir ja nicht gerade unsicher über deinen wert zu sein scheinst. Oder bist du vielleicht sogar narzistisch veranlagt?

Hach, in meinen Ohren klingen solche "Aufreißergeschichten" alles andere als bewundernswert. Da denk ich, och man, der arme kerl. Hat Sehnsucht und findet es nicht. Weil hättest du es würdest du doch nicht weiterziehen -So geh ich da ran. Das tut mir schon leid, und da würde ich dann gerne eine Veränderung sehen. Vor allem weil du recht tiefsinnig scheinst. Da würde ich auf starke Emotionen, erlebte Entäuscungen schließen. Oder überinterpretier ich jetzt??? :p>

Du darfst jetzt gerne sagen, dass du ein geborener Casanova und glücklich damit bist oder es ändern möchtest. Dann steht mein Weltbild wieder^^

Wie kam denn das, oder warst du schon immer (auch mit 14-16 Jahren) so?

@Striptease,

Zitat

MK sagte hier mal etwas sehr cooles

er sei kein mann für eine nacht und kein mann für ein ganzes leben. eine "erfüllende partnerschaft" bedeutet gleichzeitig grenzen, etwas abgeschlossenes, einen begrenzten raum. je länger man dann zusammen ist, desto mehr gewöhnt man sich an einen zustand, desto mehr verschwimmen die grenzen zwischen leidenschaft und gewöhnung. zwischen "ich will" und "es kenne das so".

das hab ich vorhin überlesen. ja, eigentlich erklärst du ja hier warum für dich eine Partnerschaft im klassischen sinn nicht so richtig vorstellbar ist, weil du dich eingeengt fühlst.. weißt du denn was du stattdessen willst?

Angenpommen du hättest jmd wie MK, der sieht das ja wie du, wobei du den auch nicht ewig halten könntest, und er dich nicht, weil er -genau wie du- frei bleiben will. hm, ihr seit ja mal nicht gerade unkompliziert.

Zitat

aber leidenschaft? feuer? eroberung? das finde ich immer und immer wieder... bei jedem blick, bei jeder berührung, bei jeder nacht, die einwenig magischer, einwenig trunkener, einwenig erotischer ist, als die 0815-nächte manchmal, oftmals sogar... fühlt man in diese nacht, in diesen fremden menschen etwas hinein, was gar nicht da ist.. und wenn man morgens aufwacht und der graue morgen über einem hängt, ist die magie verflogen und man schmunzelt nur über sich selbst. aber das gefühl bleibt. und das will ich nichtmissen.

Ja, das extrem aufregende, berauschende, wird mit der Zeit vielleicht schwächer. man baut vertrauen auf und das steht dem in gewisser weise gegenüber. Also ich hatte bisher noch keine soooooo lange Beziehung. Kann da nur spekulieren, aber ein gewisser Kick bleibt denk ich übrig, wenn man an der beziehung arbeitet und sich nicht plötzlich gehen lässt.

Darf ich fragen, ob du ein Scheidungskind bist? (ohne dich in eine Schublade zu schieben, aber finde ich ganz interessant an der Stelle)

@Weltenarchitekt (übrigens toller Name!)

"Ich glaube, dass die Vorstellung von Konsum an dieser Stelle etwas deplatziert ist. Es ist ja kein Konsum, sondern einfach eine andere Art mit sich selbst in Kontakt zu treten."

Er hat sich als "süchtig" nach Frauen bezeichnet. Da find ich die Formulierung ganz gut. Er ist es gewohnt Frauen zu konsumieren, wie andere Zigaretten, so hab ich mir das jetzt vorgestellt, wobei das ja iwie im widerspruch zu der "leidenschaft" steht, die er jeder für ihn individuell schönen frau entrgegenbringt..

Okay, ich versuch mich gerade reinzuversetzen. Ich guck ja auch nicht auf den Boden, wenn ein attraktive Mann an mir vorbeiläuft, trotz Beziehung. flirten kann man ja gar nicht total vermeiden. Ich z.b.flirte meist eher indirekt und da verwischen die grenzen zwischen freundlich sein und bewusst aufmerksamkeit auf sich lenken schon mal. Aber, mir reichen so verbale "spielereien"/ Andeutungen für den nervenkitzel. den rest möchte ich von meinem Freund.

Naja, oder ich bin da einfach konservativer, oder romantischer. Ich glaube an wahre Liebe, die so stark ist, dass man sich verliert, und sich auch gerne (in einem gewissen grad) für den anderen aufgibt, ohne aber dabei in eine fesselnde symbiose zu fallen. Freunde und Beruf hat man ja in der regel eigene.. ich war noch nie mit jmd 24h/ Tag zusammen. Ich hab ja noch anderes zu tun (Schule, Job,...). Und mal alleine mit Freunden wegzugehen bringt für mich abwechslung.

Hugh Heffner (Playboy -Guru) ist ja auch nicht monogam und dabei mehr als glücklich. Wobei er immer eine "Hauptfreundin" hat, die er teilweise auch heiratet. Die anderen sind denk ich mehr für die sexuelle Abwechslung. Wobei die Hauptfreundin auch so alle 10 Jahre wechselt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Dann wiederum gab es einen König (glaube Persien) der einen Harem von Frauen hatte, sich unsterblich in eine verliebte und keine andere mehr anfassen wollte. Entgegen den damaligen Gesetzen und Traditionen hat er mit ihr eine monogame Beziehung geführt. Gesellschaftlich ein Skandal gewesen, aber ihm war es das wert.

Also vielleicht führen wir hier eine Grundsatzdebatte, die man so gar nicht "klären" kann. Es gibt eben solche und solche Empfindungen/ Einstellungen. Beide scheinen glücklich verlaufen zu können.

Aber sehr interessant! Ich hätte spontan, ohne eure Kommentare, angenommen, dass im Grunde jeder den Wunsch nach "einem" Lebenspartner hat. Hab ich was gelernt;-)

@ :)

Frau mit festem Freund

striptease

Exakt!

Wenn man eine Frau mit einem festen Freund kennenlernt, sollte man niemals ihren Freund versuchen runterzumachen oder irgendeine negative Wertung zu ihrem Verhältnis/Beziehung abgeben.

Es kann natürlich passiert, dass sie irgendwann mal sagt, dass sie einen Freund hat. Darauf sollte man natürlich irgendwie reagieren. Es kann sein, dass sie kein Interesse an einem hat oder dass sie mal schauen will, wie man darauf reagiert. Vielleicht sucht sie auch einen Rat für diese "verzwickte" Situation.

Zitat

laut gerülpst.

Zitat

sowas machen mädchen nicht :-p

Ja ja von wegen. ;-)

20Missy

Zitat

Also ich würde mir an deiner Stelle überlegen wo das hinführt. Willst du wenn du 60 bist immer noch allein sein?

Wenn man mit 60 alleine ist, dann muss man doch nicht zwingend unglücklich sein.

Zitat

Ich mein ich kenn ihn doch sonst kaum und so komplizierte dinge beim ersten treffen zu erklären ist nicht gerade anziehend, oder?

War es den so kompliziert? ;-) Diese Nebensächlichkeit spielt keine Rolle, wenn der Rest passt.

elemental und jeder der interessiert ist^^

Zitat

geh das mit dem Treffen erstmal lockerer an. Man kann da ja gezielt drauf hin arbeiten. Stell doch erstmal über Kontaktaufnahme via "Smalltalk" fest, ob sie Dich dann immer noch interessiert. Oft ist es so, daß man bald merkt, daß man sich in die Optik verguckt hat, das Übrige aber nicht stimmt.

Wenn ihr erstmal gemeinsame Interessen festgestellt habt, kann man darüber weitermachen. Du mußt ihr ja auch die Gelegenheit geben, Dich erstmal in ihrem Bewußtsein festzusetzen: 'Der ist ja ganz nett, vielleicht kann man mit dem mal was unternehmen'. Das merkst Du zum Beispiel, wenn sie Deine Nähe sucht und von sich aus mit Dir sprechen will.

Das die Nummer "hey, Du gefällst mir, wollen wir ein Date ausmachen?" bei ihr (noch) nicht zieht, hast Du ja schon gemerkt.

Momentaner Lagebericht:

Hm, dass das nicht funktioniert hab ich leider gemerkt, ja...

Ich versuche momentan darauf hinzuarbeiten, allerdings mit bisher wenig Erfolg... Wenn ich sie in der Schule sehe, dann sag ich immer "Hi" zu ihr und sie dann auch immer ganz nett "Hi" zurück, aber das war's.

Ich schau sie dann nicht länger an, sondern versuche relativ schnell an ihr vorbeizugehen. Was sie macht... ka, ich schau sie ja nicht länger an ;-D

Ich möchte sie einerseits unendlich gerne nochmal ansprechen, andererseits hab ich Angst vor Ablehnung und dass wieder Salz in die Wunde kommt...

Smalltalk... jaaa... ich bin nicht der Smalltalk Experte ;-D Was meinst Du denn so z.B. mit Smalltalk? Bitte hilf mir etwas auf die Sprünge^^

Und übrigens bin ich überzeugt davon, dass ich mich nur in die Optik verguckt hab, ich kenn sie ja nicht...

Kuhlio

Ich glaube, die Angst vor Ablehnung ist ein ganz wesentliches Problem.

Ich kenne das sehr gut, ich weiss, wie das wirkt.

Man muss sich einfach klarmachen, dass man durch Ablehnung nicht mehr verliert, als wenn man es gar nicht erst versucht. Man muss da einfach irgendwie den inneren Schweinehund ueberwinden.

Ausserdem muss man sich klarmachen, dass jeder Ausschliesslichkeitsgedanke "die und keine andere" fehl am Platz ist. Wenn man von einer abgelehnt wird, es gibt immer noch genug andere.

Dadurch haengt man die Sache nicht so hoch, Ablehnung ist keine Katastrophe, sondern man muss da halt mal durch, und dann setzt das Herz ein wenig Hornhaut an und naechstes Mal ist man schon souveraener.

@Maschinenkanone :-)

Hallo,

das war eine gute Ausführung deiner Ansichten und ich nehme sowas auf keinen Fall krum. Und es hat mich durchaus überzeugt. Nur das ich halt anderer Meinung bin. :-)

Grüsse von Elloran

Missy

Zitat

das hab ich vorhin überlesen. ja, eigentlich erklärst du ja hier warum für dich eine Partnerschaft im klassischen sinn nicht so richtig vorstellbar ist, weil du dich eingeengt fühlst.. weißt du denn was du stattdessen willst?

ich mag keine männer, die mich als ihren besitz betrachten. ich bin ein mensch, mit wünschen, gedanken und sehnsüchten... und ich hatte leider die gelegenheit sehr viel erleben zu dürfen, weshalb meine ansprüche an das mögliche im leben auch stets steigen :-/

ich will eine kombination aus liebe und loslassen können. das kommt aber nur mit einer sehr langer zeit, mit einem unglaublichen vertrauen. meine erfahrung jedenfalls.

ich will spielen und nach hause kommen können. und dasselbe recht bekommt bei mir jeder mann, den ich liebe.

ich weiß nur zu gut, dass sexuelle treue gar nichts darüber aussagt, ob man liebt oder nicht. wie ich oben schon schrieb. sex kann für mich etwas sein, dass mit liebe verbunden ist und dann ist es wunderschön. aber gleichzeitig ist sex für mich dasselbe, wie sport, essen, ein guter kinofilm... natürlich macht es mit dem partner sehr viel spaß ;-D.. aber manchmal auch mit anderen.

Zitat

Angenpommen du hättest jmd wie MK, der sieht das ja wie du, wobei du den auch nicht ewig halten könntest, und er dich nicht, weil er -genau wie du- frei bleiben will. hm, ihr seit ja mal nicht gerade unkompliziert.

MK und ich sind nicht vergleichbar. wir verstehen uns hier, aber sonst stoßen wir einander ab, wie feuer und eis ;-D

aber ich habe jemanden, wie MK (was diese spezielle frage angeht). natürlich ist er noch sehr jung. genau wie ich. ich bin selbst manchmal auch unschlüssig, was ich will, wie ich es will... es ist ein kleines durcheinander, weil die gefühle doch verrückt spielen. aber mir geht es gut in meiner welt :-)

Zitat

Kann da nur spekulieren, aber ein gewisser Kick bleibt denk ich übrig, wenn man an der beziehung arbeitet und sich nicht plötzlich gehen lässt.

natürlich, will ich gar nicht leugnen. das spielt für mich nur keine rolle. wenn A gut ist, will ich trotzdem noch B. das ist ja mein problem :-)... ich will immer alles und sofort, als hätte ich zu wenig zeit. als würde ich es spüren.

Zitat

Darf ich fragen, ob du ein Scheidungskind bist? (ohne dich in eine Schublade zu schieben, aber finde ich ganz interessant an der Stelle)

nein :-)... meine eltern waren immer sehr glücklich miteinander. wenn auch natürlich mit höhen und tiefen ;-D

@striptease

Zitat

ich hatte leider die gelegenheit sehr viel erleben zu dürfen, weshalb meine ansprüche an das mögliche im leben auch stets steigen

:°_

Zitat

ich will eine kombination aus liebe und loslassen können. das kommt aber nur mit einer sehr langer zeit, mit einem unglaublichen vertrauen. meine erfahrung jedenfalls.

Ja also du lässt dir Zeit (ist denk ich auch notwendig), aber es klingt für mich schon wie das was ich mir unter einer Partnerschaft vorstelle.

Alex82

Zitat

Wenn man mit 60 alleine ist, dann muss man doch nicht zwingend unglücklich sein.

Ja, ich hab in dem letzten Beitrag (der etwas längere) da auch drüber nachgedacht. Und da hast du wohl recht. Man kann so und so glücklich sein... War anfangs nicht so leicht vorstellbar für mich, weil ich es nicht könnte.

Zitat

War es den so kompliziert? Diese Nebensächlichkeit spielt keine Rolle, wenn der Rest passt.

Ich denke es war nicht kompliziert (:-/) aber wenn ich jetzt sage "übrigens, letztens war ich ja nicht so interessiert, und etw abweisend, das war weil ich dich einfach so toll finde,..." hmm, jetzt wo ich es schreibe find ich klingt es gar nicht mehr so blöd, wie in meinem Kopf.. aber ne, ich finde es immer noch blöd. Es macht die Sache doch erst so richtig komisch. Er weiß ja nicht warum ich so war und evtl bin ich ja tatsächlich so blöd, dass ich die Annäherung seiner Seite nicht kapiert hab:=o

HIILLFEE, da darf ich jetzt echt nicht drüber nachdenken. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen.

*:)

...dann möchte ich doch auch ein paar kleinere Erfahrungen hier verewigen und mir noch den ein oder anderen Tipp einheimsen.

Momentan gibt es da mehrer "Baustellen" an denen ich arbeite. Primär meine Klausuren - das nur am Rande - Eine Frau hat mich schon vor laaaanger Zeit ziemlich interessiert und der Kontakt läuft mal mehr mal weniger. War ziemlich in sie verliebt, habs aber nach einigen Versuchen aufgegeben und nun nur noch gelegentlicher Kontakt.

Am letzten Samstag habe ich eine andere sehr attraktive Frau kennengelernt. Also sowas habe ich selten erlebt. War mit zwei Freunden in der Disco, sie ist eine Freundin eines Bekannten und so haben wir uns sage und schreibe 5 Stunden lang in der Disco unterhalten. Wow...also sie hat mich beeindruckt, ich sie scheinbar auch denn am nächsten Tag haben wir uns darauf geeinigt unser Gespräch nochmal fortzusetzen (nach der Klausurphase) -> kategorie "beziehungstauglich"

Eine Andere habe ich ein paar Tage vorher kennengelernt - naja, war ziemlich betrunken und weiß nicht mehr viel - war auch nicht geplant, Freunde haben mich echt übelst abgefüllt. Immhin hatte ich am nächsten Morgen ihre Nummer und in der Vorlesung hat sie mir einige Dinge vom Abend erzählt. Habe da wohl ziemlich den Entertainer rausgelassen...jaja der Akohol. Okay, aber sie ist nicht so ganz mein Fall. -> eher Kategorie "girl nr. two"

So und nun Bekannte Nummer drei, kenne sie schon etwas länger, ehemaliger Studikollege hatte mal eine Affäre mit ihr. Also vom Typ her ist sie blond, heiß, wild und ne Sau...so wie sie sich gibt. Soviel dazu...aber ich sag ich "bellende Hunde beißen nicht", und beim letzten (und ersten überhaupt) Videoabend lief auch null. Vor einigen Tagen unterhielt ich mich mal wieder mit ihr, und so im Nebensatz erzählt sie mir sie hätte seit 3 Wochen keinen Sex und naja, da würd man wohl verrückt bei. Auch gut, so ist sie halt. Wollten am Sonntag wieder mal den Advent feiern und zusammen TV gucken.

Meinerseits läuft da null auf eine Beziehung hinaus - optisch ist sie hammer - nur leider hat sie mir schon zuviel offenbart was mich vor einer Beziehung abschreckt - alles andere kann ich mir vorstellen.

Dumm ist nur, ich hab keinen Plan wie ich das anstellen soll... hört sich bescheuert an, die Anzeichen sind nun nicht grade suboptimal aber nu... bin ein bisschen blöd in solchen Sachen :-)

-> sie ist Kategorie "Affäre, mehr nicht"

Ok, Kuhlio, verstehe Deine Situation. Wie schon mehrfach von vielen anderen hier erwähnt, darf man keine Angst davor haben, abgelehnt zu werden. Wenn die Hemmschwelle doch zu hoch ist, übe das vielleicht mal an anderen "Objekten". Wenn Du durch die Straße gehst und Dir kommt jemand entgegen, such mal Augenkontakt aufzunehmen. Es kommt unheimlich oft vor, daß man sich auf einmal gegenseitig in die Augen sieht. Viele Leute schauen dann immer ganz schnell weg, aber hey, dann lächle einfach mal! Die Reaktion wird in den meisten Fällen ein Antwortlächeln sein. Und falls keins kommt, hast Du auch nichts verloren. Die Steigerung wäre dann ein einfaches "Hallo". Nicht nachdenken- jetzt noch nicht- einfach mal machen. Selbstsicherheit und Menschenkenntnis gewinnen. Aber jetzt nicht wie ein Mainzelmännchen auf LSD durch die Straßen rennen und alles An-hallo-en, was einen Rock trägt, gelle?

Zu Deiner "Auserkorenen": wie gesagt, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, sprich sie an. Es wird Zeit für mehr als "Hallo" hier. Sonst bist Du bald nur noch der Typ, der immer Hallo sagt. Versuche mal die Umgebung bzw. die Situation mit in Deine Beobachtung aufzunehmen, dann ergeben sich häufig ganz unerwartete Möglichkeiten, ein Gespräch zu beginnen. Und wenn Du ganz platt nach der Uhrzeit fragst, manchmal hilft nichts anderes. Da wird es leider schwierig, Dir Ratschläge zu geben, weil es immer stark auf die Situation ankommt ich mich da ziemlich gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann und sehr intuitiv handle.

Danke, elemental! Ich halte die Augen offen ;-D Ja, langsam herantasten ist die Devise. Ich bin nicht sehr erfahren, was das Flirten betrifft. Aber das mit dem Augenkontakt sollte machbar sein. Ein "Hallo" dagegen würde schon wieder Überwindung kosten, glaub ich... Nicht nachdenken ist einfacher gesagt als getan ;-D

Zu meiner "Auserkorenen": Du hast Recht, so langsam muss ich echt was unternehmen. Leider bin ich weniger spontan, was das Ansprechen betrifft, aber es führt kein Weg daran vorbei, denk ich...

Das Dumme ist, dass ich mir immer Gedanken darüber mache, was andere über mich denken. Ich frag mich, ob sie mich aufdringlich/verzweifelt/nervig/... findet, wenn ich es nochmal probiere :-/