Taschenwolf76

Bitte nicht die "Meister-Nummer". ;-) Auf dem Trip war hier schon mal einer.

Ich studiere/betreibe das Thema zugegebenermaßen über lange Zeit mit großer Leidenschaft.

Aber solche Titel mag ich prinzipiell nicht. Es gibt genügend Situationen die mich verunsichern. Ich "bemühe" mich nur redlich. Das allerdings ernsthaft.

.

.

.

Weltenarchitekt

Oh. Ich müsste überlegen, um eine konkrete Begebenheit erzählen zu können. Denn einen solchen Fall zu konstruieren ist schwierig.

Erinnere mich doch gegen Wochenende nochmal dran! Dann will ichs dir beantworten.

Vielleicht kannst du auch schon mal etwas genauer den hintergrund deiner Frage umreißen.

Hast du Situationen erlebt, wo sowas evtl. angebracht gewesen wäre?

Was interessiert dich daran genau?

Welchen Nutzwert erwartest du von der Antwort?

Dann kann ich gezielter drauf eingehen.

.

.

.

Bis später, bin zzz

Mich interessiert daran das Behalten der Kontrolle in einem Gespräch. Ich denke, Frauen, die eine "Theatervorstellung" abgeben, können sehr erdrückend wirken, sodass man eher in eine passive Rolle gedrängt wird und die Gesprächsführung abgibt. Ich denke ich bin noch nicht sonderlich gut darin Theatervorstellungen zu erkennen und deswegen würde mir ein Beispiel helfen, so etwas in Zukunft zu erkennen. Von der Art und Weise, wie du dein Gegenüber "ausbremst" kann ich auch Rückschlüsse ziehen auf die Situation selbst. Wenn ich also weiß "so könnte eine Abbremsung aussehen" kann ich dadurch auch besser erkennen, wann es sich um eine Theatervorstellung handelt.

Erlebt habe ich eine solche Situation mit Sicherheit schonmal, kann mich aber nicht konkret daran erinnern.