Wenn ihr übrigens über euren Kollegen oder wer das war (irgendwie müsst ihr mit ihm ja in Verbindung gestanden haben, wenns ne "StammtischrundeW war) gelacht habt, statt euch mit ihm über diesen Irrtum zu unterhalten, ist eurer Belustigung gedient. Aber nicht ihm.

Sich auf anderer Kosten lustig machen ... den Satz mag jeder für sich beenden.

nein wir haben dann noch 2 stunden darüber diskutiert, da kam dann auch das Thema, dass Frauen nur auf Arschlöcher stehn und Männer, die alles für eine Frau tun uninteressant werden. Wir haben schon versucht unseren standpunkt zu erklären, die Männer waren sich jedoch in ihrer Meinung ziemlich einig, irgendwann kam sogar der Chef von der Kneipe und hat sich zu uns gesetzt und mitdiskutiert. Ein lustiger Abend wars auf alle fälle.

Zitat

Manche lesen eben nicht was dasteht, sondern was sie verstehen wollen.

Nennt sich "selektive Wahrnehmung".

Kann sich mit der Zeit zur "Wahrnehmungsstörung" ausweiten...

aha du magst meinen beitrag nicht und attestirst mir eine eingeschränkte Wahrnehmung?? Wenn es anders gewesen ist, als deine worte auf mich wirken, könntest DU dich ja mit MIR über meinen Irrtum unterhalten..!

Ich wollte deine Vorgehensweise nicht herabwürdigen, ich lese den Faden hier und deine beiträge immer sehr gerne. Es hatte sich in dem Moment nur lustig gelesen für mich, tut mir leid

@ :)

Ich habe jetzt ein kleines "Kärtchen" im MK Style verfasst.

Die bekommt irgendwann mal eine Frau aus dem Fitnessstudio, sobald sich die Chance für mich ergibt sie anzusprechen.

Es dient reinen Übungszwecken, falls sich mehr ergibt, würde ich natürlich drauf eingehen.

Hallo schöne Fitnessstudiogängerin,

hast du nicht mal Lust mit mir ins Kino zu gehen?

Kino-Hotline XXXXXXXXXXX

hast du nicht mal Lust außerhalb schweißtreibender Aktionen mit mir was trinken zu gehen?

Getränkehandel: XXXXXXXXXXXX

Die längere Version

ich bin der (Cartoon)

jede Woche sehe ich dich im Fitnessstudio (Cartoon).

Nun gehe ich bald immer Nachmittags schon ins Fitnessstudio und sehe dich abends nicht mehr.

Aber dafür schreibe ich dir jetzt mal einen Brief.

Wie fange ich nun eigentlich an?

Ja also es ist so:

Manchmal sitze ich zu Hause und hab nichts mehr zu tun, trainiert, laufen gegangen, schwimmen gewesen, kennst du das auch?

Ja! Dann ließ doch mal weiter.

Also an so einem schönen Tag könnten wir doch viel lieber mal schwimmen gehen und anschließend direkt in die Sauna (Cartoon).

Oder wir gehen ins Kino und schauen uns "Rambo" an.

Das war natürlich nur Spaß (Cartoon).

Wenn du Lust hast, meld dich doch mal.

Wir entscheiden einfach spontan und machen etwas komplett anderes.

Und wenn du einen Freund hast, kannst du diesen Brief einfach in den Papierkorb werfen (Papierkorb Zeichnung).

Ansonsten: XXXXXXXXXXXX

Machs gut/Liebe Grüße xxxx

Fallen diese Muster unter Datenschutz oder darf ich mir daran ein Beispiel nehmen?

_roadrunner_

Für meinen Geschmack zu viel des Guten.

So weit ich das mitbekommen habe, hattest du zu ihr noch keinen richtigen Kontakt? Keinen Smalltalk?

1. Stell dir mal vor auf dich kommt eine Person zu, die du nicht kennst und will mit dir zusammen irgendwas tun? Oder stellt dich plötzlich vor die Wahl? Angenehm?

Die Übergänge der Bereitschaft/Kommunikation sollten fließend sein. Nicht von Null auf Verabredung, von Verabredung ins Bett und dann vom Bett in die Beziehung. (Reihenfolge beliebig)

2. Warum sprichst du sie nicht an und redest ganz unverbindlich mit ihr ein paar Sätze? Das musst du doch sowieso tun, falls sie mit die ausgehen will.

Du siehst sie doch regelmäßig und könntest mit ihr leicht ins Gespräch kommen oder? Warum der Brief?

Zitat

Es dient reinen Übungszwecken, falls sich mehr ergibt, würde ich natürlich drauf eingehen.

Was ist das für eine Einstellung? Das klingt irgenwie nach Selbstschutz.

Wenn dir das Mädel gefällt, wieso siehst du es als Übung?

Du kannst doch stattdessen, die Einstellung vertreten: Ich gehe mal "Hallo" sagen und erwarte nichts, denn so kann ich auch nicht enttäuscht werden.

So verhindert man auch, dass man die Sache zu verbissen angeht. Theman: Zielorientiertes Flirten bzw. Gunwitch Mp3 (http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/328/#6906889 )

Klar im Regelwerk steht dirn, dass man die Angst abbauen soll mit Mädels die nicht im Mittelpunkt stehen oder die einen nicht so anziehen.

Aber die Angst vor Frauen, die du attraktiv findest, entsteht doch nur in deinem Kopf. Und diese wirst du unteranderem am schnellsten los, wenn du dich ihr stellst.

Zitat

Du kannst doch stattdessen, die Einstellung vertreten: Ich gehe mal "Hallo" sagen und erwarte nichts, denn so kann ich auch nicht enttäuscht werden.

wie soll denn das gehen? Wenn man ein Mädchen anspricht, dass einem gefällt, erhofft/erwartet man sich auch was.

Zitat

Jetzt hätte ich fast geschrieben "Kopp zu!" Klar... die Aussage, dass Ungepflegtheit selbstverschudet ist, ist völlig diskriminierend.

Knallfrosch!!! Von zwei Wörtern genau das falsche gewählt!

Zitat

Warum fällt es dir so schwer, einzusehen, dass keine Frau auf Schuppen oder Pickel steht?

Falsch interpretiert. Besser lesen.

Zitat

Nichts dagegen machen? Schon mal was von Zähneputzen, Fluorid, Xylitol, Chlorhexidin und Zahnarzt gehört?

Eben drum; wenn man schelchte Gene hat, dann kann man dies nur abschwächen durch von dir gesagtes, aber NIEMALS abstellen (Alleltheorie aus der Genetik).

Zitat

Mit oben aufgeführten Substanzen (insbesondee Xylitol) kann man - besonders wenn man weiß, dass sie Eltern keine gute Zahnsubstanz haben und man deshalb auch ein "Loch-Kandidat" ist - dafür sorgen, dass der Schmelz mineralisch intakt bleibt und keine Karies entsteht.

Nein, siehe oben.

Zitat

Bei dem Thema, das wir hier behandeln -> nein. Die Ursache ist einer Frau sowas von egal!

dann scheiss auf diese! Frauen haben ja auch keine Schuppen oder Löcher in den Zähnen, nicht wahr? wer so denkt, wird von mir gleich abgeschossen und wenn diejenige "nur" über andere lästert.

Zitat

Viel wichtiger ist der Fahrstil. Es gibt wenige Frauen, die Heizer mögen (bei uns auf dem Land aber durchaus anzutreffen) oder solche, die zeigen wollen, was sie können

täusche dich da mal nicht...

Zitat

aber Selbstbewusstsein kommt durch Erfahrung, nicht durch Nachdenken.

Nein, Selbstbewusstsein kannst du dir sogar "einreden". Stichwort Autosuggestion; der mensch ist, was er denkt. Habe selber sehr viel und gute Erfahrungen damit.

Zitat

Mach dasselbe. Seh sie einfach nicht. Aber nicht so, dass sie es merkt, sondern es "passiert" dir, dass du sie übersiehst.

das ist meiner Meinung nach Kinderkram. Frage sie wieso sie das macht und wenn sie es bestreitet dann schiess sie in den Wind! Ich hätte keinen Bock auf solche unreifen Spielchen.

Zitat

Ich habe ein Buch darüber gelesen, es war sehr interessant.

Danach hat sich einiges geändert, ich analysiere andere Menschen erstmals anhand ihrer Körpersprache, dass habe ich voher nie gemacht.

ich finde diese Bücher auch interessant, aber nicht unbedingt so verwendbar. Jeder hat auch eine bestimmte Art von Routine-Körpersprache; ich stehe fast immer mit verschränkten Armen oder Beinen und jetzt erzähl mal einem, der mich kennt, dass ich abweisend bin; der wird dich auslachen und dir sagen, dass ich total offen bin. Man sollte nicht zuviel analysieren. Körpersprache ist auch immer stimmungs-, gesundheits- und situationsabhängig.