Guten Morgen, die Bürosurferin übernimmt hier also wieder die Frühschicht?

;-)

@ Nordstern

Frauenmeinung? Ich würde Euren Kontakt auch "nett-neutral" sehen.

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Männer latent interessiert sind, wenn Frau nicht grad aussieht wie Quasimodo. Das ist aber ein sozusagen "routinemäßiges" Interesse am anderen Geschlecht - und heißt noch nichts.

Meine Ferndiagnose: "Latent interessiert" ist wohl auch er, weil er ein bisschen freundlicher ist, als er muss. Aber er ist verheiratet – und sicher auch nicht blöd. Und so hin und weg von Dir, dass er das Risiko eingeht, Dich anzubaggern, ist er offensichtlich nicht.

Da musst Du deutlicher werden - ohne Dich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Möglichkeiten: Ihm im Meeting mal geheim ein "privates" Lächeln schenken, "Insider-Witze" entwickeln. Privatgespräch suchen. Signale senden: viel lächeln, sanft flirten. Damit machst Du Dich nicht lächerlich, wirfst aber bei ihm ein paar Fragen auf. Und dann ist er dran, aktiv zu werden.

Zu der Veranstaltung hättest Du schreiben können: "Würde mich persönlich freuen, wenn Sie es einrichten können." oder so. Das ist immer noch unaufdringlich und korrekt – aber etwas mutiger und deutlicher. Kommt von ihm langfristig nix, kannst Du´s vergessen: Einem verheirateten Kollegen hinterherzulaufen, ist wenig clever.

Überhaupt: Ich bin privat eine völlig schmerzfreie und unmoralische Person. Aber bei der Arbeit würde ich NIE mehr als nur flirten. Zumal wenn beide verheiratet sind.

Wenn Du (D)eine Ehekrise provozieren möchtest (…keine Ironie – das ist manchmal notwendig, um sich zu entwickeln…), dann mach das bitte nicht im beruflichen Umfeld!!! Damit rüttelst Du gleich an zwei Fundamenten Deines Lebens.

@ roadrunner

Steige jetzt grad bei Dir nicht durch: Dachte, Du hast eine Freundin gefunden? Und jetzt ein Date? ??? *kopkratz*

@ weaver

in Vielem schließe ich mich WA an: Die Praxistipps klingen gut.

Ein genereller Gedanke: Tritt bitte mal drei Schritte zurück und wechsle die Perspektive.

Alles, was Du signalisieren möchtest, ist doch, dass Du die Frau (einen anderen Menschen, ähnlich alt, ähnlich intelligent, ähnlich attraktiv und wahrscheinlich ähnlich unsicher) sympathisch findest und Dir vorstellen kannst, mehr Kontakt zu ihr zu haben.

Ich denke, das devote Kopfkino, das dann so oft anläuft: "Au weia, wenn die merkt, dass ich auf sie stehe, dann denkt sie – und dann muss ich – und dann sagt sie vielleicht…" ist brainf*cking und viel zu weit gedacht: Politik der kleinen Schritte; das Ende ist doch offen.

Soooo schade, dass Männer (Menschen?), die jemanden (eine Frau?) kennenlernen wollen, sich oft vorkommen, wie Bittsteller. Oder Frauen so doof sind, sie in diese Rolle zu drängen.

Weaver, Du findest jemanden sympathisch und möchtest sie kennen lernen. Du bist Manns genug, aktiv zu werden. (Und - zumindest hier ;-) - ein sympathischer, kluger, freundlicher Zeitgenosse) Das sagt ausschließlich etwas Positives über Dich aus, unabhängig davon, ob Du diese Frau bekommst, oder nicht.

Wenn sie das nicht wertschätzen kann, wird´s eh schwierig…

So wie ich Dich verstehe, sind wir beiden uns eh insofern ähnlich, dass Du eigentlich auch keine Probleme hast, jemanden kennen zu lernen und eher dann ins Rudern kommst, wenn Du diesen Kontakt befriedigend ausgestalten sollst. Da hilft sowieso nur: üben, üben…;-D

(Ich persönlich würde den weiteren Kontakt übrigens beiläufig suchen, "Kaffee trinken" spontan vorschlagen, wenn man sich sowieso auf dem Flur unterhält. Ein Extra-Date erst ausmachen, wenn ihr ein bisschen vertrauter seid. Aber das ist reine Geschmackssache...)

Zitat

Steige jetzt grad bei Dir nicht durch: Dachte, Du hast eine Freundin gefunden? Und jetzt ein Date? ??? *kopkratz*

Ich halte nichts von Treue.

Nein Quatsch;-), hatte ich ja auch gefunden, aber so schnell wie es angefangen hat, hat es auch aufgehört.

Zitat

Ich finde, sie hat mit verschiedenen Dingen noch nicht ganz abgeschlossen, dass habe ich gemerkt. Es hieß immer mein Ex hier...mein Ex da...mein Ex dort...mein Ex blöd...mein Ex...mein Ex...mein Ex. Habe es ihr so geschildert und sie meinte das sie es doch noch verarbeiten muss. Also alles ganz friedlich abgelaufen. Doch anstatt traurig zu sein, hat es mir eher neuen Mut gemacht.

Ich bin zwar zur Zeit noch aufgeregt, aber so langsam merke ich, wie es mir leichter fällt, an fremder Leute Tür zu klingeln. Werd dann mit ihr *spontan* etwas machen.

Zitat

Ich halte nichts von Treue.

;-D

Apropos: Mein Exemplar, der von mir Mittwoch Abend ähliche Texte mit "Ex hier...Ex da" bekommen hat, ist weder ruhig noch friedlich. *seufz*

Denke, das Schluss machen war nicht besonders überzeugend - und nicht besonders überzeugt...

:-/

Nanu, nicht viel los hier....bei dem schönen Wetter sind wohl alle lieber draußen?

@ ninova

Zitat

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Männer latent interessiert sind, wenn Frau nicht grad aussieht wie Quasimodo

Da ist natürlich etwas dran, geht mit umgekehrt zur Zeit ja genauso. Quasimodo? ;-D Nee, ich bin zwar nicht super-attraktiv, merke aber normalerweise schon, dass ich bei Männern eine Wirkung erzielen kann. Tja, wie ich letztes Mal schon geschrieben habe, warte ich einfach mal ab, wie sich die Sache nächste Woche entwickelt und werde mehr auf das persönliche Gespräch setzen. Danke für Deine Tips dazu, "Insider-Witze" wären sicher eine gute Möglichkeit, ein "privates Lächeln" bekommt er sowieso.

Deine Bedenken, weil er ein Kollege ist, verstehe ich sehr gut. Allerdings ist es ein sehr großes Unternehmen mit mehr als 5000 Kollegen und er arbeitet nicht in meiner Abteilung. Nach Abschluss des besagten Projektes werde ich eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Deshalb könnte ich es durchaus verschmerzen, wenn ich mich z.B. bei ihm total blamieren würde (was ich nicht vorhabe). Auf mehr als einen Flirt habe ich es eigentlich ja auch gar nicht abgesehen, ich wäre schon zufrieden, wenn wir hin und wieder mal zusammen in die Kantine oder einen Kaffee trinken gingen (und uns dabei angenehm und eventuell mit einem leichten Prickeln unterhalten würden). Aber selbst das vorzuschlagen / einzufädeln kostet mich große Überwindung.....:-/ (@weaver, ich glaube, da haben wir etwas gemeinsam;-))

Zitat

Das "haben wollen" entsteht imho meist durch die Interaktion, nicht durch ein "hübsches Äußeres". Oder? (Werde demnächst mal andere Frauen dazu befragen.)

Ich antworte einfach mal: Ja, das sehe ich genauso. Einen Mann, der spontan 100%ig mein Typ ist und dessen Anblick mein Herz für einen Augenblick stehen bleiben lässt (ok, das passiert sehr selten, kommt aber vor), würde ich niemals ansprechen! Und wenn er mich anspricht, wäre ich auch eher von der Rolle. Neben dem würde ich mir dann nämlich tatsächlich vorkommen wie Quasimodo....

Das "haben wollen" entsteht bei mir eindeutig durch die Interaktion, wie er mich ansieht, wie er mit mir spricht. Mein besagter Kollege ist z.B. rein äußerlich eigentlich gar nicht mein Typ. Attraktiv wird ein Mann für mich auch durch Selbstbewusstsein, also dadurch, dass er sich kennt und zu sich steht, meinetwegen auch zu seiner Schüchternheit, aber er muss halt authentisch sein.

Ninova, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es bei dir mit dem Schlussmachen nicht so richtig geklappt hat? Vielleicht musst Du dann doch deutlicher werden und einen der wahren Gründe auf den Tisch legen. Vielleicht nicht gerade den mit dem IQ ("Du bist mir zu doof", wäre wirklich nicht nett), aber wenn Du etwas an seinem Verhalten auszusetzen hast (z.B. seiner Ex gegenüber) kannst Du das doch auch sagen, oder nicht?

Zitat

Du solltest anfangen mal (Pseudo-)Namen zu vergeben. Ich verlier langsam den Überblick über deine Frauen

Frau 1: Miriam => Gefühlsgeständnisse => Korb

Frau 2: Katja => will nur Freundschaft, war von Beginn klar

Frau 3: Sina => denkt nur an ihren Ex

Frau 4: Lena => derzeit in Bearbeitung ;-)

Zitat

Lena => derzeit in Bearbeitung

Das scheint ja wirklich schon in Arbeit auszuarten, so wie das bei Dir zur Zeit Schlag auf Schlag geht;-)

Hört sich für mich so an, als ob Du sie auch gern hast, stimmt's?

@ MK

Hallo *:), und viel Spaß im Getümmel!

Aaaaaaaaalles quatsch

bin eine frau

und weiss was Frauen mögen und wende das auch an;)

Oh mann eure Skills

lächerlich!

jede frau ist individuell..

Als Mann kann man das schlecht einschätzen.

Es gibt nicht Die taktik:

Wenn eine will will sie..egal wie bescheuert du dich benimmst.

Wenn eine dich nicht will will Sie nicht egal was du tust.

Kannst auf den K2 klettern..

Glaubt mir das ma ...

:)z:)^

@ Russia

Es ist nicht lächerlich, es gibt durchaus einige Dinge die es zu beachten gibt. Hätte ich dies nicht getan, wäre ich heute Abend mit 100 prozentiger Sicherheit nicht mit dieser Frau unterwegs gewesen.

@ Nordstern75

Sie ist nett, ich mag Sie. War mir ja schon immer irgendwie aufgefallen. Doch irgendwie fällt es mir meist schwer, ernsthaft Gefühle zu haben. Ich finde, sowas kommt erst nach Körperkontakt oder dem ersten Kuss. Es soll sehr wichtig sein, zu wissen, ob man den anderen überhaupt "riechen" kann.

Es sind zwei verschiedene Welten

- ob ich ihr gegenüber sitze

- oder sie in meinem Arm auf der Couch liegt

Manchmal wird mir in solchen Situationen erst bewusst, wie ich empfinde und dies gilt es jetzt heraus zu finden.