Sorry für den Doppelpost...

    @ WA

    Du hast recht, eigentlich ist es dumm, das Angebot zu machen, nur um zu checken, was der andere sagt. Aber wie ninova in ihrem 'Exkurs' gesagt hat, tendieren die Mädels in meinem Alter zu solchen Spielchen.


    Danke übrigens für die Anregungen, das mit dem Knabberzeug ist ne klasse Idee :)^

    Zitat

    Aber wie ninova in ihrem 'Exkurs' gesagt hat, tendieren die Mädels in meinem Alter zu solchen Spielchen.

    Ja, Spieß rumdrehen. Da hat übrigens ninova selbst ein herrliches Beispiel gebracht:

    Zitat

    "Hey, ist das eine Einladung?" *zwinker*

    Wenn sie deine offenkundigen Signale dazu missbraucht Spielchen zu spielen, dann kannst du signalisieren, dass du nicht irgendein Hanswurst bist, indem du ihre Spielchen "durchschaust" und ihre Signale offenlegst. Das sollte zeigen, dass du genauso beobachtest und dazu in der Lage wärst, es aber nicht machst.

    Zitat

    Dann trifft wohl leider eher zweiteres zu, weil ich hatte in der Preislage 'nächste Woche' vorgeschlagen. Des Mädel kann ich wohl abschreiben... :-/

    Viel würd ich da wohl nicht mehr erwarten, aber du kannst ihr immernoch deine Handynummer in die Hand drücken und ihr sagen das sie sich mal melden kann wenn sie Zeit hat, wenn sie sich dann nicht meldet hast du auch nichts verloren.

    Zitat

    Xan, das mit den Händen... ne des ist zu arrogant und passt nicht zu meiner Art find ich

    Du sollst das nicht toternst rüberbringen. War bei mir mal so in der Art. War bei einem Freund und da waren noch zwei Mädels, irgendwie war dann sowas ähnliches und da habe ich das gesagt. Dazu dann noch "ich kenn euch doch, typisch Frau alle gleich..." irgendwie so. Sie konnten nicht mehr vor lachen... ;-) Die eine findet mich heute wohl noch toll aber ich hatte von anfang an keine Interesse an ihr.

    Zitat

    Du hast recht, eigentlich ist es dumm, das Angebot zu machen, nur um zu checken, was der andere sagt. Aber wie ninova in ihrem 'Exkurs' gesagt hat, tendieren die Mädels in meinem Alter zu solchen Spielchen.

    Bin ja auch nur ein Jahr älter als du und das hatte ich auch mal. Zwei Mädels, unabhängig voneinander war irgendwas geplant. Mit einer Disco und der anderen einfach was trinken, beides kam von ihnen. Ich habe natürlich sofort zugesagt und daraus wurd bei mir nur ein bis heute aufgeschobenes "müssen wir aufjedenfall noch machen" ihrerseits. Darauf reagiere ich eigentlich gar nicht mehr. Ist schon etwas her aber auch nicht allzulange. Waren zu der Zeit übrigens beide auch 17 ;-)


    Wenn ich so darüber Nachdenke hätte das alles anders laufen können wenn ich hier eher mal nach Rat gefragt hätte :-/

    Tut mir leid, scoot. So ist das manchmal. Viewlleicht geht auch nochmal jemand ein Stück zurück zu deinen Postings.


    Vielleicht mach ich das auch noch.


    Jetzt erstmal was anderes, und zwar mein Fischi-Kindergarten, von dem ich vor Monaten sachon mal kurz berichtet habe.


    Die Kinder wachsen bei der Art (Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch) sehr langsam.


    Die sind jetzt genau 4 Monate alt. Mittendrin schwimmt die Mutti. ;-)


    http://www.bildrian.de/n/b/291a8065aceb030e.jpg
    http://www.bildrian.de/n/b/3f110444881fce80.jpg
    http://www.bildrian.de/n/b/b345bcab2c2a8bdd.jpg
    http://www.bildrian.de/n/b/b69041622171ff2e.jpg
    http://www.bildrian.de/n/b/7542a71f507045af.jpg
    http://www.bildrian.de/n/b/dde05ef5446f9710.jpg
    http://www.bildrian.de/n/b/c1dccd62c3be5148.jpg
    Die Fotos sind von gestern.

    scoottuner

    Zum Einstieg ein Gedanke für dich, der zumindest für mich in allen Lebenslagen nützlich war: Nichts erwarten, vielleicht bekommen. ;-)


    Zu deinen Postings. Ich vermute, du sprichst auf deine letzten zwei Postings an. WA hat den einen Post kommentiert. Dass du weitere Resonanz vermisst, liegt wahrscheinlich daran, dass nicht jeder zu allem etwas schreiben will bzw. kann und weil keine offensichtliche Fragestellung vorhanden war. Aus dem selben Grund wirst auch sicherlich du, nicht zu jedem Beitrag etwas schreiben. Also durchaus nachvollziehbar und kein Grund zur Traurigkeit.


    Dass du die Pokemon-Frau angesprochen hast, also dass du

    Zitat

    das erste Mal zu einer völlig Fremden gegangen

    bist, ist sicherlich ein großer Schritt in für dich fremdes Territorium. Weiter so! :)^

    Zitat

    Und was heißt sprunghaft?

    Sprunghaftigkeit im gegebenen Kontext ist die Unterscheidung zwischen Masse und Tiefe. Dass heißt, die Masse oder die Tiefe der Erfahrungen, die du anstrebst. Beides hat seine Reize, Vor- und Nachteile. Was dir teilweise nahegelegt wurde, ist, mehr in die Tiefe zu gehen. Ob jetzt Masse oder Tiefe dein Favorit ist, musst du selber wissen. Weil aber Zeit und Kräfte immer begrenzt sind, muss man sich tendenziell für eine Richtung entscheiden, weil man sich sonst verliert.


    Du schreibst

    Zitat

    Bis jetzt - wenn ich von egal wem rede - geht es immer nur um die äußerliche Erscheinung. Keinerlei Gefühl oder sonstwas.

    Das spricht eindeutig für die Masse der Erfahrungen und widerspricht meines Erachtens diesem

    Zitat

    Ich möchte mich schon gerne neu verlieben, aber dafür muss etwas besonderes her.

    Ich denke, mit diesem Wunsch bist du nicht allein. Dafür sind Männer und Frauen dann doch zu einfach gestrickt. Na ja, es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, und einfach ist es nie.


    Allerdings sehe ich in deinen Ausführungen eine große Lücke, die es zu füllen gilt (ich habe keine Zweifel, dass du das tun wirst), und ich spreche jetzt nicht von Liebe, Verliebtsein, Erfolg oder Selbstbestätigung. Es ist allerdings so, dass wenn du dich mit der Masse aufhältst, mit Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten, und nicht mit allen damit verbundenen Risiken und Unannehmlichkeiten längere Zeit an einer Frau dranbleibst, und hinter die Fassade schaust, wie willst du dann das Besondere an ihr erkennen?

    scoottuner, dir wurde von tsn ja schon etwas über Tiefe und Masse gesagt, das solltest du dir zu Herzen nehmen.

    Zitat

    Und bei diesen Damen taste ich ab, wo mehr gehen könnte.

    Genau. Du bist gewissermaßen sehr auf dich fixiert. Wer kann dir dein Ego am meisten aufblasen? Gegen Selbstbestätigung ist nichts zu sagen, das ist immer ein Motivationsgrund. Aber es sollte nicht der einzige sein. Ich empfinde dich insofern als sprunghaft, als dass du scheinbar ständig danach suchst, wer dir die meiste Bestätigung geben kann. Es geht dir nicht um die Frau, es geht dir darum, dass dir dieses hübsche Stück Fleisch gerade einen Blick zugeworfen hat oder mit dir spricht.

    Zitat

    Ich möchte mich weiterentwickeln und bin da sehr ehrgeizig.

    Und das ist auch gut so, darum sind wir alle hier.

    Zitat

    Was ich nach der Erfahrung suche? Ob Beziehung oder nur Spaß?

    tsn hat dir bereits etwas über die Ambivalenz deiner Aussage geschrieben. Warum ich dich nach deiner Intention gefragt habe ist ganz einfach, damit du selbst weißt, warum du das alles tust und ich weiß nicht, ob dir klar ist, dass es dir im Moment zu nahezu 100% um Selbstbestätigung geht. Das schwingt in deinen Posts aber ständig mit. Selbst wenn dem so ist, daran ist nichts verkehrt. Das wichtige ist nur zu wissen, wo du stehst und dich dann zu fragen, ob du das willst oder nicht. Langfristig gesehen wird dir reine Selbstbestätigung nichts bringen. Ich würde dir vorschlagen mal für eine gewisse Zeit Frauen anzusprechen, die dir nicht so zusagen und zwar deswegen, um deren Liebenswürdigkeit zu erkennen. Ich glaube, Respekt vor allen Frauen, egal wie alt oder hübsch (solange sie sich nicht dir gegenüber respektlos verhalten) ist eine der wichtigsten Eigenschaften bei diesem Spiel und ich glaube, MK hat das hier auch schon öfters betont.

    Wieso Selbstbestätigung? Ich bin der Überzeugung, dass ich das mache, damit ich meine Fähigkeiten zum Frauenaufreißen weiterentwickel. Was hat das mit Selbstbestätigung zu tun? Höchstens indirekt. Denn wenn man das mal kann, kann man sich vielleicht schnell und leicht Selbstbestätigung holen. Beziehst du das "ich schaue wo mehr geht" auf Selbstbestätigung? Vielleicht hat das auch was mit Möglichkeiten in die Tiefe gehen zu können zu tun?


    Lediglich die letzte Person (Heidi) sehe ich (fast) jede Woche in der Disco. Und ich spreche sie jedes Mal an und versuche jedes Mal ein bisschen mit ihr zu quatschen. Mehr Tiefe geht im Moment nicht.

    Zitat

    Was hat das mit Selbstbestätigung zu tun? Höchstens indirekt.

    Na, da gibst du dir die Antwort doch selbst. Hat es nun weniger damit zu tun, nur weil es indirekt ist?


    Lass gut sein fürs erste scoottuner. Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte von dir, ich denke, du wirst im Laufe der Zeit erkennen, was tsn und ich versuchen dir zu sagen. Für dich ist es im Moment wohl vor allem wichtig vieles auszuprobieren, einfach dich selbst auszutesten. Deine Wirkung usw. eben. Wir werden aber auf das Thema zurückommen. Bis dahin, gib dein Bestes ;-)

    @ Polly

    Nein, du kannst hier leider nichts lernen.

    @ Christina

    Ist schon furchtbar lustig.

    Zitat

    warum nicht?

    Bisher würde ich deine Anstrengungen etwas lernen zu wollen auf 0 einschätzen und jeder weitere Off-Topic-Post von dir bestätigt meinen Verdacht. Leider. Kleiner Tipp: Männer mögen es, wenn man ihnen in einem männerdominierten Faden auf kluge und analytische Weise mit möglichst hohem Eigenerfahrungsanteil antwortet.