a.fish

Zitat

Wenn ein Mann mich ohne vorherigen Kontakt einfach so anspricht - im Supermarkt, in einem Club, in der Tram usw. - dann stellt sich bei mir sofort das Problem der "Beliebigkeit". Warum spricht er mich an, er kennt mich nicht, ergo: es muss irgendwas Äußerliches sein. Also hat er die dutzend anderen Frauen, die dasselbe ansprechende Merkmal haben, auch angelabert.

Du willst das der Mann dich nur wegen deiner Einzigartigkeit anspricht. Er muss dir sogar diese Einzigartigkeit mitteilen, damit du sie selbst erkennst oder anerkennst?

Zitat

Wenn mich jem. anspricht, geh ich davon aus, dass irgendeine Form von Informationsaustausch erwünscht ist. Fakt ist aber, dass der Mann anscheinend nicht über seine Gesprächseröffnung hinaus geplant hat - wie auch, er kennt mich ja nicht, also wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zufällig ein Thema trifft, welches mich auch interessiert.

Öm es geht doch nicht um verbale Kommunikation. Es geht im Körpersprache. Was du mit der Körpersprache ausdrückst ist entscheidend. Ob du dich über Blumen oder über das Wetter unterhältst ist nebensächlich.

Zitat

Er könnte sich also erst vorstellen und schauen, ob es irgendwo eine Schnittmenge gibt, über die man sich unterhalten kann. Aber ob ich im Supermarkt Lust hab, mir erstmal einen Vortrag über sein Leben anzuhören? Unwahrscheinlich.

Irgendwas wird er schon finden, worüber man sich austauschen kann. Geht eigentlich recht einfach. Aber das spielt nur nebensächlich eine Rolle.

Zitat

Also frag ich meist ziemlich direkt, was der Sinn und Zweck dieses Gespräches denn nun ist und kommt er dann ins Schwimmen, mag ich dann meist auch nicht mehr weitermachen.

Ne ne...ins schwimmen wirst du wohl ehr kommen, wenn du eine direkt Antwort darauf bekommst. ;-) Jedenfalls habe ich das so immer gemacht, wenn die Dame es auf direkt angelegt hat.

Zitat

Antwortet er etwas in die Richtung: Ich will dich kennen lernen, frag ich mich (und ihn) natürlich Warum.

Auf eine einfach(dumme) Frage kommt auch eine einfach(dumme) Antwort. Zum Beispiel: Weil du mir gefällst. Ist dies nicht offensichtlich? %-|

Von mir aus können wir das Fragespielchen in Richtung Detailfragen weiter spielen. Das wird aber erfahrene Kommunikationskonstrukteure nicht aus der Fassung bringen. Schon haben wir was worüber wir uns unterhalten können. War doch gar nicht so schwer. ;-)

Jetzt hat er dir deine Einzigartigkeit in seinen Augen beschrieben. Und nun? Hat er jetzt mehr Chancen? Wohl kaum, denn es geht nicht um die reine Information oder irgendwelcher sachlichen Fakten.

Zitat

Ich glaub, ich kann einfach nicht angebaggert werden :-(

Klar, wenn man eine misstrauische Grundeinstellung mitbringt. Du willst für etwas besonders oder einzigartiges gehalten werden, gibst aber dem Mann nicht die Möglichkeit es bei dir zu entdecken. Komische Einstellung oder?

Kannst du mir erklären, welche Einzigartigkeiten er nach 2-3 Minuten Beobachten bei dir erkennen könnte? Wahrscheinlich keine, deswegen verstehst du auch nicht, wieso er dich anspricht oder? ;-)

.

Ach ja...

Zitat

Seh ich genauso "interessant" aus, wenn ich keinen Rock anhab?

Ne. Weil dann bist du eine von vielen. %-|

Fish

Zitat

Ich glaub, ich kann einfach nicht angebaggert werden :-(

Sollte ich jemals wieder Single sein, werd ich wahrscheinlich einsam sterben. Genauso sprech ich nämlich keine Männer "einfach so", nur auf Grund von Blickkontakt an.

Mit dieser Einstellung reduzierst Du nur deine eigene Auswahlmöglichkeiten. Wenn Du 90% der Männer einfach prinzipiell ausschließt, weil sie Dich körperlich anziehend finden und das auch zugeben, riskierst Du den "Haupttreffer" zu verpassen.

Ich habe den Eindruck, Du verbindest "Aufreißen" mit Bedrängen und Manipulieren.

Hier in diesem Thread wird aber die völlige Ergebnisoffenheit (schönes Wort. Steht dank der Wirtschaftskrise in allen Zeitungen) nach dem Erstkontakt gepflegt.

Sex ist dann am schönsten, wenn man ihn nicht ergaunert, sondern gemeinsam auslebt. Vorraussetzung dafür ist allerdings, sich in Gegenwart des begehrten Menschen nicht in eine unattraktive Karrikatur seiner selbst zu verwandeln, sondern "selbst-bewusst" seine positiven Seiten (von denen jeder Mensch ein Sortiment hat, das mit den Bedürftnissen Anderer höchst individuell mehr oder weniger übereinstimmt) zu offenbaren.

Zitat

Auf eine einfach(dumme) Frage kommt auch eine einfach(dumme) Antwort. Zum Beispiel: //Weil du mir gefällst.

Wäre dieses Gefallen dann ein Ausschlußgrund für Dich?

Oder ist es ein Ausschlußgrund, es zuzugeben?

Oder hat man als Mann nicht das Recht, sich umzusehen und herauszufinden, wer zu einem passt?

Zitat

Eine unter vielen, weil man ins Beuteschema passt - das fördert meine Kommunikationsbereitschaft nicht unbedingt.

Es mag Dir nicht gefallen, aber am Anfang einer Bekanntschaft bist Du auf jeden Fall nur "Eine von Vielen".

Es sei denn, Du willst einen vereinsamten, verzweifelten, der froh ist überhaupt eine zu finden und Dir aus Mangel an Alternativen ein Leben lang "treu" ist.

Einfach den nächstbesten verfügbaren Partner ohne Auswahl zu nehmen führt zu beidseitiger Unzufriedenheit...

Oder erwartest Du, daß Mr. Perfect, der jede haben kann, sich im ersten Moment für Dich entscheidet, weil er deine Einzigartigkeit auf den ersten Blick erkannt hat? Das ist Hollywood-Logik.

Fehlt es Dir an Wissen, was Du wert bist, daß Du so allergisch reagierst, wenn Dich ein Mann mit anderen Frauen vergleicht?

Zitat

Sollte ich jemals wieder Single sein, werd ich wahrscheinlich einsam sterben. Genauso sprech ich nämlich keine Männer "einfach so", nur auf Grund von Blickkontakt an. Reizt mich überhaupt nicht

Denkst du dein Traumprinz klopft an die Tür schau mal ich bin es dein Traumann a. fish ;-D;-D

So schnell Thema wechseln;-D

Zitat

Und sofort ist es wieder da , die eine Stimme sagt:" nix wie hin" . Die andere - wohl Bello Schweinehund - sagt :" Du schaffst es ja doch nicht ."

sys 2007 Wir Männer kennen diese Stimmen auch;-D Hier hat mal jemand geschrieben....wegen der 3 sekunden regel einfach hingehen quatschen....damit Trickst du die Stimmen aus;-D ein Bsp. vor 1 Woche hat es mit den Blicken einer Arbeitskollegin begonnen hat öfters zu mir rüber geschaut.....Interesse war da....das wirst du auch mit der Zeit merken sys....also hab sie nicht Angesprochen, hab auch paar mal rüber geschaut... nächsten Tag war sie im Bus sie hat mich gesehen und ich Sie was denkst du was ich gemacht habe, einfach hingegangen und Angesprochen 3 sek Regeln.....Am Anfang ging es versteift voran nach ein paar Minuten habe ich gequatscht als ob wir uns schon lange kennen....nächsten Tag kam sie zu mir und jetzt wird es Interessant....sie kam und fragte was ich mache....ich denke an dich;-D;-D wir lachten und sie gab mir ihre Nummer hatte sie extra vorbereitet so

Was mit gerade passiert ist auch krass.... Ich Liebe Krapfen also runter zum Bäcker dort angekommen....ein Mädel nicht besonders Attraktiv... Sie was hätten Sie gerne....ich schaue sie an und meine ja 5 Krapfen....sie wirkt nervös....Ich denke mir mache ich dich etwa nervös;-D Sie verspricht sich..meinten sie 6 sammelt sich wieder meint wir haben heut so ein Angebot heute 3 zu 2.49... Ich ach überlegt dann hätte ich gerne 9 Ich Lache sie auch ;-D

Das kommt ins Tagebuch hehe

sys, du stellst dich vielleicht an. Der rote Faden ist so glasklar zu sehen. Wir haben dir hier schon beinahe eine Schritt für Schritt-Anleitung gegeben auf den letzten zwei Seiten. Da du scheinbar wirklich zu viel gelesen hast, dann schreib ich es dir nochmal in aller Deutlichkeit:

Komm wieder, wenn du es geschafft hast 5 unbekannte Frauen zum Lachen zu bringen! Wie du es machst, ist deine Sache. Mehr roten Faden gibt es nicht zu sehen, weil das quasi der Anfang vom roten Faden ist und ohne diese Erfahrung wirst du den Rest des roten Fadens auch nicht sehen. Hier wird nichts vorgekaut und Beispiele bringen dir offenbar auch nichts. Du hast doch Humor oder nicht? Ein bisschen selbst nachdenken musst du schon. Viel Erfolg! Wir warten auf deinen Erfahrungsbericht.

Uiuiuiui, an dann tippel ich mal los:

Alexx82

Zitat

Öm es geht doch nicht um verbale Kommunikation. Es geht im Körpersprache. Was du mit der Körpersprache ausdrückst ist entscheidend. Ob du dich über Blumen oder über das Wetter unterhältst ist nebensächlich.

Das finde ich eben nicht nebensächlich. Das ist so ein blödes Herumgeeier "Oh wir reden jetzt übers Wetter, aber eigentlich gehts um was ganz Anderes und jetzt frag ich ob wir mal "einen Kaffee" zusammen trinken gehen wollen..hohoho"

Oh je...

Zitat

Kannst du mir erklären, welche Einzigartigkeiten er nach 2-3 Minuten Beobachten bei dir erkennen könnte? Wahrscheinlich keine, deswegen verstehst du auch nicht, wieso er dich anspricht oder?

Genau! Also kann alles, was er als "Grund" angibt, nur pauschale Aussagen sein.

pursche82

(he, alle ein Jahrgang hier :-) )

Zitat

Ich habe den Eindruck, Du verbindest "Aufreißen" mit Bedrängen und Manipulieren.

Ich denke, das trifft es ziemlich genau, also das Manipulieren. Und dabei mein ich nicht mal, dass die Männer gleich den Sex im Hinterkopf haben.

"Okay, die Chance, dass wir uns irgendetwas interessantes zu erzählen haben, steht 1:82 Mio., aber wir lernen uns jetzt trotzdem kennenm komme, was wolle!!"

Wenn es bei einem Gespräch nur ums Kennen lernen geht, geht es doch vor allem ums Gefallen. Also wird der Mann mir möglichst Sachen sagen, von denen er meint, sie würden mir gefallen, bzw. die ihn interessant machen oder auf die ich vermutlich anspringen werde. Er manipuliert mich also in die Richtung, dass ich ihn mag. Das finde ich nicht schön. :-/

Nein, natürlich nicht, das ist ja Unsinn. Meinen aktuellen Partner habe ich z.B. bei einer ziemlich hitzigen Diskussion über Politik kennengelernt. Da war ich nicht "Eine von Vielen", die er abgeklappert hat um eine Passende zu finden, sondern das Mädel mit den verquasten Ansichten zur Sozialpolitik.

Das "Kennen lernen" war Nebensache, darum gings gar nicht, sondern um Meinungsaustausch, bei dem wir festgestellt haben, dass wir ziemlich viel zu bereden haben. Ob ich ihn mag oder nicht, war ihn in dem Moment egal und das find ich besser. Auf die persönliche Ebene kam es später, das war nicht mehr "beliebig" (bilde ich mir zumindest gern ein ;-D).

Hier mal ein aktuelles Beispiel, welches ich im Hinterkopf hatte:

Mein Freund und ich waren in einem Club und saßen auf einer Treppe herum, allerdings ohne Körperkontakt o.ä., man sah also nicht, dass wir zusammen gehören.

Irgendwann kam von vorn ein Typ an und schaute etwas suchend durch die Gegend, unsere Blicke trafen sich, ich lächelte kurz um anzudeuten "Kannst dich ruhig hinsetzen" -> wahrscheinlich Fehler meinerseits, da er das wohl als Kontaktaufnahme im Sinne von "Ich möchte mir dir reden" interpretiert hat.

Er setze sich also neben mich und fragte, was ich hier so mache. Ich antwortete wahrheitsgemäß: Ich höre der Musik zu.

Im Nachhinein vielleicht eine missverständliche Antwort.

Er: Du stehst auf so Musik?

Ich: Offensichtlich. (Wenn ich das schreibe, klingt das so schnippisch und fies, aber ich hab das wirklich neutral gesagt, wollt ihm ja nichts Böses).

Er brummelte noch ein bisschen in seinen nicht-vorhandenen Bart und zog ab. Hinter mir fing mein Freund herzlich an zu lachen und meinte: Na dem hast du den Abend verdorben.

Ich: Wha, warum denn, was wollte der denn?

Freund: Na mit dir reden.

Ich: Na kann ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn er gleich wieder abgehauen ist.

Freund: A., wieder einmal hast du die komplexe Natur der menschlichen Kommunikation nicht begriffen.

So, hätte ich keinen Freund gehabt und hätte der Typ mir tatsächlich was zu sagen gehabt, hätte ich mich auch mit dem unterhalten. Aber was soll man denn mit so einer Vorlage anfangen?

Zitat

So, hätte ich keinen Freund gehabt und hätte der Typ mir tatsächlich was zu sagen gehabt, hätte ich mich auch mit dem unterhalten. Aber was soll man denn mit so einer Vorlage anfangen?

Ich finde der Mann hat alles richtig gemacht.

Du hast nicht gerade nett geantwortet, dann ist er gegangen.

Warum noch weiter mit dir reden, dann lieber auf zur Nächsten.

@ a.fish

Ohne jetzt fies klingen zu wollen, aber du bist der Beweis dafür, dass es beim Frauen Ansprechen kein festes Schema gibt und Routine wohl nur schwer erreichbar ist. Was ja an sich gut ist, denn sonst wäre das alles langweilig.

Ich wage mal zu behaupten, dass sich an dir sogar MK, Alexx82 oder WA die Zähne ausbeißen würden. Warum? Weil du nicht verstanden hast, dass Flirten nur ein Spiel ist. Und solltest du dir dessen doch bewusst sein, dann bist du zu misstrauisch um mitzuspielen.

Schade eigentlich, denn das Spiel macht Spaß *:)

@ Kuhlio

Zitat

Ich wage mal zu behaupten, dass sich an dir sogar MK, Alexx82 oder WA die Zähne ausbeißen würden. Warum? Weil du nicht verstanden hast, dass Flirten nur ein Spiel ist.

Ich behaupte, dass alle drei die Nummer kriegen. Es ist nämlich nicht nötig auf Kooperation mit dem Fisch zu setzen, man kann das auch allein ins Rollen bringen.

a.Fish

Du hältst dich für unaufreißbar? Nur weil ein Stümper in einem Club dich fragt, was du da willst? zzz Dass der es nicht kann, heißt nicht, dass es nicht geht. Lass' dich von den Schwierigkeiten, die manche haben, nicht täuschen: das Spiel (der Aufriss) verläuft linear. Obwohl der Faden so heißt (Frauen aufreißen), ist dieses Spiel fast ein Nebeneffekt des Regelwerks. Aber wenn wir schon dabei sind ... ;-)

Es gibt ein paar Regeln auf dem Affenfelsen - äh, im Club - , denen alle folgen. Da Frauen bei der Wahl der Partner es weit weniger nötig haben diese Regeln zu reflektieren (die haben sie im Blut und Verfügbarkeit signalisieren reicht immer zur Not), tun sie es auch weit weniger. Und die Probleme, die die Jungs teilweise haben, liegen vor allem an deren unscharfer Wahrnehmung.

Ein Mann, der dich aufreißen will und auch eine Vorstellung davon hat, wird dich zunächst beobachten. Er merkt dann, welches Programm du abspulst, wie du 'drauf bist, und wählt dementsprechend die Waffen. Klar ist: er muss dich so provozieren, dass du mit ihm reden willst. Und nicht umgekehrt. Diese Eisbrecher-Provokation sieht immer anders aus, es hängt wie gesagt von dir ab. Das kann eine freche Bemerkung sein. Aber auch eine angeregt-ausgelassene Aktion mit jemand anderes vor deiner Nase. Da sitzt du dann auf deiner Leiter - ne, war ja eine Treppe - und bist zunächst Zuschauerin.

Hat der Typ irgendwann - kann auch ganz schnell gehen - deine Aufmerksamkeit, wendet er sich mal an dich, oft nur kurz, vielleicht sogar etwas ironisch. Kommt Ablehnung von dir, treibt er das Spiel weiter. irgendwann hat er eine qualifizierende Äußerung von dir, bei der er richtig einhaken kann. Nun gehts los. Er stellt offenen Fragen, die deine emotionalen Werte sichtbar machen. Die werden verstärkt und er verbindet deine Schilderungen mit seiner Körpersprache. Dadurch ruft er positive Gefühle bei dir hervor.

Die ganze Zeit bleibt er aber treibende Kraft und hat kein Problem, alles sausen zu lassen. Jedenfall setzt er sich nicht mit hängenden Ohren neben dich auf die Treppe und fragt, ob du gern Musik hörst ;-D

So etwas wird dir passieren, verlass' dich 'drauf. ;-)

a.fish

Zitat

Das finde ich eben nicht nebensächlich. Das ist so ein blödes Herumgeeier "Oh wir reden jetzt übers Wetter, aber eigentlich gehts um was ganz Anderes und jetzt frag ich ob wir mal "einen Kaffee" zusammen trinken gehen wollen..hohoho"

Oh je...

Du bist anscheinend offensichtliche standard Sprüche gewöhnt. Nach einem Kaffee fragt der "sensible" Mann sowieso nicht. Man fällt ja nicht mit der Tür ins Haus oder? Erstmal wird spielerisch abgehorcht wie die Dame so drauf ist.

Zitat

Kannst du mir erklären, welche Einzigartigkeiten er nach 2-3 Minuten Beobachten bei dir erkennen könnte? Wahrscheinlich keine, deswegen verstehst du auch nicht, wieso er dich anspricht oder?

Zitat

Genau! Also kann alles, was er als "Grund" angibt, nur pauschale Aussagen sein.

Aber das ist doch Paradox, wenn du ihn deswegen ablehnst. Woher willst du wissen, dass er für dich nicht in Frage kommt, wenn du meinst man könnte es nicht in den ersten paar Minuten raus finden?

Du vergisst, dass du dich auch bei ihm bewirbst. Glaubst du im ernst, wenn ich dich anspreche, dass ich dann sofort was von dir will? Einen Tick zu einfach oder?

Übrigens ist das "ewige" Kennenlernen meiner Meinung nach eh überbewertet. Ob irgendwas geht oder nicht wird durch nonverbale Kommunikation in den ersten paar Minuten fest gemacht. Die Einzigartigkeit spielt dabei aber eher ein nebensächliche Rolle, weil es geht in erster Linie um die Selektion des potentiellen Partners.

.

Was mir nach deinen ersten Zeilen auffällt ist, dass du ständig deine Einzigartigkeit betonst. Angeblich findet keiner ein Thema über welches du dich mit ihm Unterhalten kannst. Desweiteren soll der Mann deine Einzigartigkeiten erkennen. Meiner Meinung nach hast du Angst, dass du ersetzbar bist für ihn. Wenn du nicht die "einzige" bzw. einzigartig für ihn bist, dann bist du ersetzbar. Ersetzbar heißt eine von vielen. Also hast du Angst vor der Enttäuschung und deswegen versucht du so die Männer zu selektieren. Wobei diese Selektion totaler Unsinn ist. Weil in den ersten paar Minuten kann er dir nicht das liefern wonach du verlangst und trotzdem behaarst du darauf. Mit dieser Grundeinstellung ist es wahrscheinlich schwer mit dir warm zu werden.

Ich behaupte trotzdem, dass du anders reagieren wirst, wenn der Mann es ordentlich anstellt. Es ist eben ein Irrtum, dass es beim Erstkontakt über reine rationale oder wertvolle Informationen(verbale) geht.

Zitat

Er manipuliert mich also in die Richtung, dass ich ihn mag. Das finde ich nicht schön. :-/

Angst vor der Manipulation, weil du sie nicht erkennst? Authentisches Auftreten wirst du doch noch erkennen oder? Diese Aussage deutet auch daraufhin, dass du schon "erfolgreich" manipuliert worden bist und deswegen so reagierst.

Zitat

So, hätte ich keinen Freund gehabt und hätte der Typ mir tatsächlich was zu sagen gehabt, hätte ich mich auch mit dem unterhalten.

Das Beispiel ist schlecht gewählt.

Zitat

Aber was soll man denn mit so einer Vorlage anfangen?

Das klingt irgendwie nach dem typischen männlichen Anfänger, der die anderen Fragt:Was soll ich zu ihr sagen?

Übrigens wollte er dir doch nichts wichtiges sagen. %-| Wie kommst du darauf, dass dir ein Fremder in den ersten Momenten irgendwas wichtige zu sagen hat?

Er hat einfach gesehen, dass du überhaupt nicht sein Fall bist und hatte einfach kein Bock mehr drauf. Dies war für ihn wichtig raus zu finden und NICHT dir irgendwas wichtiges mit zu teilen. Du hast dich damit auch bei ihm beworben, auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst war.

@ _Themroc_ & Kuhlio

Zitat
    Zitat

Ich wage mal zu behaupten, dass sich an dir sogar MK, Alexx82 oder WA die Zähne ausbeißen würden. Warum? Weil du nicht verstanden hast, dass Flirten nur ein Spiel ist.

Zitat

Ich behaupte, dass alle drei die Nummer kriegen. Es ist nämlich nicht nötig auf Kooperation mit dem Fisch zu setzen, man kann das auch allein ins Rollen bringen.

;-D Kommt drauf an, wie die sich anstellen. Im Moment red ich ja auch mit euch und bin interessiert - weil es eben um ein Thema geht und nicht darum, sich gegenseitig auf Tauglichkeit zu prüfen. Ihr habt mich schon am Haken ;-)

Zitat

Hat der Typ irgendwann - kann auch ganz schnell gehen - deine Aufmerksamkeit, wendet er sich mal an dich, oft nur kurz, vielleicht sogar etwas ironisch. Kommt Ablehnung von dir, treibt er das Spiel weiter. irgendwann hat er eine qualifizierende Äußerung von dir, bei der er richtig einhaken kann. Nun gehts los. Er stellt offenen Fragen, die deine emotionalen Werte sichtbar machen. Die werden verstärkt und er verbindet deine Schilderungen mit seiner Körpersprache. Dadurch ruft er positive Gefühle bei dir hervor.

Genau. Oben Münze rein, unten Coladose raus. Aber Leute, sowas merkt man doch. Ich sage ja nicht, dass das etwas Schlechtes ist, Gottes Willen, mit Sicherheit kann man mit solchen Spielchen einen ganzen Abend füllen und wer das mag, soll das auch tun. Aber ich fühl mich davon weder geschmeichelt noch angemacht - ein generelles Runduminteresse ins Blaue hinein hat in meinen Augen keinen Wert.

Wer alles liebt, liebt gar nichts. Und wer nur vom Angucken her Menschen interessant genug findet, um sie kennenlernen zu wollen, der setzt anscheinend grundlegend andere Prioritäten als ich. Und das allein ist irgendwie doch schon ein Ausschlusskriterium.

@ Alexx82

Zitat

Aber das ist doch Paradox, wenn du ihn deswegen ablehnst. Woher willst du wissen, dass er für dich nicht in Frage kommt, wenn du meinst man könnte es nicht in den ersten paar Minuten raus finden?

Na überhaupt nicht. Bzw. eig. weiß ich doch schon, dass es nicht passt, siehe oben.

Zitat

Du vergisst, dass du dich auch bei ihm bewirbst. Glaubst du im ernst, wenn ich dich anspreche, dass ich dann sofort was von dir will? Einen Tick zu einfach oder?

Na irgendwas wirst du ja wollen - und sei es, deine Flirttechnik auszuprobieren ;-) Das ist doch der springende Punkt: Was will dieser Mensch da vor mir von mir?

Zitat

Was mir nach deinen ersten Zeilen auffällt ist, dass du ständig deine Einzigartigkeit betonst. Angeblich findet keiner ein Thema über welches du dich mit ihm Unterhalten kannst. Desweiteren soll der Mann deine Einzigartigkeiten erkennen. Meiner Meinung nach hast du Angst, dass du ersetzbar bist für ihn.

Es ist ja nicht seine "Schuld", dass es in den ersten Minuten wahrscheinlich keine wirklich interessante Schnittmenge gibt - das liegt in der Natur der Sache, wenn man Fremde einfach anquatscht. Aber deswegen frag ich mich halt: Warum überhaupt?

Zitat

Weil in den ersten paar Minuten kann er dir nicht das liefern wonach du verlangst und trotzdem behaarst du darauf.

Nee, ich glaube, da missverstehen wir uns. Ich möchte überhaupt nicht, dass mich ein Mann nur anspricht, um mich kennenzulernen. Weißt?

Sobald mir klar wird, dass das Gespräch keinen anderen Zweck hat, als sich Kennenzulernen und das best. Dinge nur gesagt werden um best. Reaktionen hervorzurufen, ist das Interesse bei mir einfach futsch.

Zitat

Angst vor der Manipulation, weil du sie nicht erkennst? Authentisches Auftreten wirst du doch noch erkennen oder? Diese Aussage deutet auch daraufhin, dass du schon "erfolgreich" manipuliert worden bist und deswegen so reagierst.

Es ist aber in der Sekunde nicht mehr authentisch, in der er so agiert wie _Themroc_ es beschrieben hat. Sondern dann ist es geplant und auf eine best. Reaktion meinerseits ausgelegt. Ich weiß, dass es beim Flirten darum geht, sich scheinbar einzulassen, das Spielchen mitzuspielen - aber genau das gefällt mir ja nicht.

Viel ehrlicher und ansprechender finde ich Gespräche, wie wir sie gerade führen. Du schreibst bestimmt nichts mit dem Hintergedanken "Oh, das macht mich interessant" oder um mich zum Lachen zu bringen - wir tauschen uns über dieses eine Thema aus und natürlich wird dabei auch mehr transportiert. Wertvorstelltungen, Persönlichkeiten - wenn sich daraus quasi "nebenher" ein Kennenlernen ergibt, ist das viel schöner als wenn man es auf Biegen und Brechen darauf anlegt (sogar gegen den Willen des "Opfers" ;-) ).

Bei meinem Freund war es eben die Politik. Hätte ich den Eindruck gehabt, er zettelt diese Diskussion nur an, um mich kennenzulernen, wäre ich darauf nicht eingestiegen. Aber ich glaub nicht, dass wir uns im ersten Moment sympathisch waren.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er mich vor diesem ersten bewussten Treffen observiert und meine politische Richtung festgestellt hat, dass er dann absichtlich in meinem Blickfeld gesessen und seine, absolut nicht meiner Meinung entsprechenden, Thesen aufgestellt hat, so laut, dass ich aufmerksam werden musste und auf eine Diskussion mit ihm eingestiegen bin, die mit einem agree-to-disagree endete und erstmal kein weiterer Kontakt zwischen uns erfolgte. Möglich wärs. Da muss ich ihn gleich nachher mal ausfragen >:(

Dann wäre ich tatsächlich reingefallen und erfolgreich "aufgerissen" worden ;-D

Nochmal: Wer flirten mag, soll flirten bis er umfällt. Beim Lesen des Regelwerks entstand bei mir der Eindruck, dass es v.a. darauf ausgelegt ist, Frauen zu becircen, die nichts von ihrem Glück wissen - die also nicht signalisieren: Hallo, ich hab Lust zu Spielen. Ich zähle mich zu diesen Frauen und deshalb kam mir der Gedanke, dass das bei mir wohl so nicht funktionieren würde. Ich weiß nicht warum - aber um Vermutungen und Rückmeldungen zu bekommen, schrieb ich ja diesen Beitrag und ich lese sie mit großen Interesse :-)

Das nur, weil ich den Eindruck hatte, der Ton wird etwas schärfer *:)

a.fish

Zitat

Und wer nur vom Angucken her Menschen interessant genug findet, um sie kennenlernen zu wollen, der setzt anscheinend grundlegend andere Prioritäten als ich. Und das allein ist irgendwie doch schon ein Ausschlusskriterium.

Du meinst also, dass deine Ausschlusskriterien andere sind? Bist du kein menschliches Wesen? Also im Prinzip würden reine Briefe bzw. Chat ausreichen, um alle Selektionskriterien bei dir zu erfüllen?

Zitat

Zitat

Na überhaupt nicht. Bzw. eig. weiß ich doch schon, dass es nicht passt, siehe oben.

Woher willst du das wissen? Du kennst ihn doch gar nicht. Du schließt ihn aus, weil er dich nicht kennt kann und gleichzeitig glaubst du durch diese Aktion ihn so gut zu kennen, dass er für dich nicht in Frage kommt? Das ist einfach unlogisch und Paradox.

Zitat

Zitat

Na irgendwas wirst du ja wollen - und sei es, deine Flirttechnik auszuprobieren ;-) Das ist doch der springende Punkt: Was will dieser Mensch da vor mir von mir?

Öm seit wann geht es darum Flirttechniken auszuprobieren? %-| Glaube du versteht da was falsch...das würde auch erklären, wieso du diesen Faden trotz der provokanten Überschrift eine Zeit lange gemieden hast.

Zitat

Es ist ja nicht seine "Schuld", dass es in den ersten Minuten wahrscheinlich keine wirklich interessante Schnittmenge gibt - das liegt in der Natur der Sache, wenn man Fremde einfach anquatscht. Aber deswegen frag ich mich halt: Warum überhaupt?

Mensch Mädel. Es geht doch nicht um die Schnittmenge und schon gar nicht in den ersten Minuten. Wenn es darum gehen würde, dann wären wir schon längst ausgestorben.

Kann es sein, dass es um Emotionen geht? Warum fühlst du dich bei Person XYZ gut? Wie werden die Emotionen erzeugt?

Zitat

Ich möchte überhaupt nicht, dass mich ein Mann nur anspricht, um mich kennenzulernen. Weißt?

Also der Traumprinz soll per Zufall mit dir irgendwo zusammen stoßen. Sozusagen die romantische zufällige schicksalhafte Begegnung. Sozusagen das natürliche und ehrliche kennen lernen. Verstehe...

Wie kommst du darauf, dass das was hier gelehrt wird letzten Endes nicht in ein natürlich, spontan und ehrlich Kennenlernen mündet?

Ich behaupte einfach mal, dass ist genau die Fähigkeit/Einsicht/Erkenntnis was den Meister vom Schüler unterscheidet. Dementsprechend wird das Kennenlernen auch natürlich, authentisch, ehrlich, spontan und zufällig.

Das kann man natürlich hier z.B. alles nach lesen:

Gelassenheit

In der gesamten Interaktion habe ich nichts Großartiges gemacht. Natürlich kannte man sich vorher schon ein wenig. Ich habe nie versucht zu überzeugen oder zu beeindrucken. Was ich vielleicht bewusst gemacht habe war, dass ich mich am Anfang zurückgehalten habe. Wenn ich mir die gesamte Interaktion im Nachhinein anschaue, dann sehe ich alle Mechanismen, die ich hier mal beschrieben habe. Der Unterschied war blos, dass alles unbewusst abgelaufen ist.

.

.

So bin erstmal weg...

@ Alexx82

Zitat

Du meinst also, dass deine Ausschlusskriterien andere sind? Bist du kein menschliches Wesen? Also im Prinzip würden reine Briefe bzw. Chat ausreichen, um alle Selektionskriterien bei dir zu erfüllen?

Ganz sicher, ja. Wenn gemeinsames Interesse gegeben ist und im Zuge eines Austausches Sympathie/Interesse aufkommt, dann kann daraus "etwas werden", was auch immer..Freundschaft, Sex, Partnerschaft. Ob derjenige mir gegenüber sitzt oder wir über Schrift kommunizieren ist dabei mE nicht wichtig.

Schließt mich das von der menschlichen Rasse aus? ;-D

Zitat

Woher willst du das wissen? Du kennst ihn doch gar nicht. Du schließt ihn aus, weil er dich nicht kennt kann und gleichzeitig glaubst du durch diese Aktion ihn so gut zu kennen, dass er für dich nicht in Frage kommt? Das ist einfach unlogisch und Paradox.

Durch diese Aktion weiß ich eines von ihm: er hat mich auf Grund meines äußeren Erscheinungsbildes ausgewählt, mir das Fadenkreuz auf die Brust gemalt und meint daran irgendetwas fest machen zu können, meine Persönlichkeit betreffend (das ich interessant bin, anscheinend, denn sonst würde er mich ja nicht ansprechen).

Also ich gehe hier jetzt immer von der Situation aus, dass ich gerade nichts Bezeichnendes tue, was etwas über mich verraten würde. Nun könnte man argumentieren: egal was man tut, es hat immer Außenwirkung, auch wenn man nichts tut. Aber dazu fällt mir kein Gegenargument ein, also sieh bitte davon ab, das zu sagen :-p

Weißt du, wenn ein Typ in einen Club/Supermarkt kommt und jedes Mädchen anspricht, dann zu mir kommt und sagt: "Hallo, ich spreche gerade alle Frauen an, die mir über den Weg laufen, um zu schauen, ob nicht Eine davon zu mir passt." - das wäre ein Gesprächseinstieg, der mich nicht gleich verschrecken würde. Dann selektiert er wenigstens nicht über das Aussehen, sondern scheint andere Prioritäten zu setzen.

Zitat

Öm seit wann geht es darum Flirttechniken auszuprobieren?

Das war nur ein Beispiel. Ich weiß, dass das Regelwerk nicht so gemeint ist.

Zitat

Kann es sein, dass es um Emotionen geht? Warum fühlst du dich bei Person XYZ gut? Wie werden die Emotionen erzeugt?

Ganz sicher nicht dadurch, dass ich weiß, dass dieser Mensch vor mir es darauf angelegt hat, diese oder jene Emotion in mir zu wecken.

Zitat

Also der Traumprinz soll per Zufall mit dir irgendwo zusammen stoßen. Sozusagen die romantische zufällige schicksalhafte Begegnung. Sozusagen das natürliche und ehrliche kennen lernen. Verstehe...

Ich hab ja schon beschrieben, wie mir mein "Traumprinz" begegnet ist. Das war Zufall, ja und so sollte es mE sein.

Wenn man natürlich aktiv auf Partnersuche ist, ist es wohl besser, sich da aufzuhalten, wo andere auch aktiv auf Partnersuche sind und die der "Vorsatz" nicht stört - aber wie gesagt, das Regelwerk schien mir darauf ausgelegt zu sein, auch "unwillige" Frauen totsicher zu überzeugen.

a.fish

Zitat

Schließt mich das von der menschlichen Rasse aus? ;-D

Nö. Ehr noch mehr mit ein...

Zitat
    Zitat

Ganz sicher nicht dadurch, dass ich weiß, dass dieser Mensch vor mir es darauf angelegt hat, diese oder jene Emotion in mir zu wecken.

Das beantwortet dir Frage(n) nicht. Was mich aber nicht wirklich wundert...

Zitat

aber wie gesagt, das Regelwerk schien mir darauf ausgelegt zu sein, auch "unwillige" Frauen totsicher zu überzeugen.

Der Grundgedanke des Regelwerks ist nicht die Manipulation.

Zitat
    Zitat

Ich hab ja schon beschrieben, wie mir mein "Traumprinz" begegnet ist. Das war Zufall, ja und so sollte es mE sein.

Also habe ich deine Vorstellung des Kennenlernens doch einigermaßen getroffen. Und was ist mit den Leuten, die der Zufall nicht trifft? Die nächste interessante Frage wäre, woher hast du diese feste Vorstellungen oder woher bekommst du diese?

@ Weltenarchitekt

Antwort von S.633

Zitat

sys, du stellst dich vielleicht an.

Deswegen bin ich ja hier im Forum gelandet. Wenn ich es könnte , bräuchte ich keine Hilfe.

Zitat

Der rote Faden ist so glasklar zu sehen.

Mit roten Faden meine ich , daß ich einen Teil- Erfolg habe , auf dem ich dann aufbauen kann .

Das würde mich ziemlich beruhigen . Kann dann beim nächsten Mal vieles besser machen.

Im Moment komme ich nicht über das erste Ansprechen hinaus . Habe ich gestern wieder gemerkt .

Da war totales Desinterresse auf der Gegenseite (Frau).

Zitat

Wir haben dir hier schon beinahe eine Schritt für Schritt-Anleitung gegeben auf den letzten zwei Seiten.

Nur beinahe .... Ich habe nichts gegen Schritt für Schritt ......

Zitat

Da du scheinbar wirklich zu viel gelesen hast.

ja stimmt !

Im Moment befinde ich mich auf einem See und muß nur noch 5000 km schwimmen ...

@ godfather

Antwort von S.633

Zitat

sys 2007 Wir Männer kennen diese Stimmen auch Hier hat mal jemand geschrieben....wegen der 3 sekunden regel einfach hingehen quatschen....damit Trickst du die Stimmen aus.

Ja ist mir bekannt.

Den Mut habe ich schon .

Mir fehlt im entscheidenden Moment meistens(nicht immer !) der richtige Anfang . Ich denke zuviel darüber nach was ich sagen will und ob es gut geeignet ist ein Gespräch zu beginnen .Eben keine Belästigung oder ähnliches .