Zitat

Du musst lernen, dich nicht nur auf Studien zu verlassen, sondern, genauso wie beim Grauen kennenlernen, auch auf deine Beobachtungen und deinen Grips.

Und es hat sich nix geändert. Alle paar Seiten kommt vingtsun mit seinen neunmalklugen Sprüchen angekrochen, lässt den Großkotz raushängen, verteufelt alle Regeln und Pauschalisierungen, um dann selbst zu ebendiesen zu greifen und trägt doch nichts sinnvolles zum Thema bei :-/

Zitat

Sieh mal: beim Ausdauersport ist es vorteilhafter entspannt zu sein und das ist man doch wohl nach dem Sex/Masturbieren oder? Beim Krafttraining braucht man Muskelspannung, die nach Sex eher gering ist. Logisch oder?

Also, ich betrachte Schwimmen als Ausdauersport und Muskelentspannung hilft auch da nicht. Das ist der Grund, warum man in warmem Wasser viel schlechter schwimmt, als im kalten. Ein gesundes Maß an Aggression kann in jedem Sport helfen. Ist doch logisch oder? Ne du, ich weiß schon warum ich mit dir nicht mehr diskutiere. Punkt.

@ weaver

Das klingt ziemlich super, ich erinnere mich noch an deine ersten Posts hier im Thread, in denen wir uns über Smalltalk unterhalten haben. Du scheinst ja ordentlich was erlebt zu haben.

Zitat

Zum Beispiel geht es mir oft so, dass ich sagen wir mal 10 Frauen auf der Straße seh an einem Nachmittag und dann kann ich aber gar nicht wirklich entscheiden welche von denen jetzt besonders toll wäre.

Ja, kenne ich. Großes Problem insbesondere an der Uni mit vielen Frauen. Dann muss man entweder stärker selektieren oder vielleicht dem Zufall doch noch ein wenig Raum geben ;-)

Zitat

Aber ich kann mich nicht entscheiden, sollte ich mich überhaupt... Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das von mir verlangt wird.

Auch das kenne ich, dieses Gefühl sich entscheiden zu müssen. Das hatte ich vor kurzem auch, habe hier ja mehr oder weniger direkt von den beiden Mädels geschrieben. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden mich nur auf eine zu konzentrieren, weil mir das im Moment mehr zusagt. Wenn die Mädels damit kein Problem haben, kannst du ja einfach so weitermachen. Ansonsten kannst du auch mal gucken, ob du vielleicht selbst dieses Gefühl hast, weil du dich gewissermaßen entscheiden willst. Einfach ein wenig aufmerksam sein. Nichts überstürzen, aber auch nicht selbst betrügen.

@ Outgoing

Zitat

Ja.. ich hab auch immer ein "Kribbeln" im Bauch, wenn die eine Anruft und die andere neben mir sitzt.

Ich persönlich würde aber versuchen das strikt zu trennen. Wenn ich mit einer Frau Zeit verbringe, liegt meine Aufmerksamkeit voll und ganz bei ihr und dann gebe ich alles. Mit einer anderen Telefonieren empfinde ich persönlich in dem Moment als sehr unangebracht, sofern es nicht dem reinen Informationsaustausch dient. Ich würde sowas dann immer versuchen sehr kurz zu machen (wobei ich jedes Telefonat kurz mache ;-)).

Ich war vorgestern mit dem Mädel von Tango und der Frau, die so gut küssen kann und einigen anderen ein paar Chicken Wings essen. Ich hatte dem Tango-Mädel ja wie bereits geschrieben mitgeteilt, dass ich das nicht fortsetzen möchte, was sie auch problemlos akzeptiert hat. Da die gute Küsserin von der Miniaffäre mit der Tango-Frau nichts weiß, ist sie an diesem Abend auf meinem Schoß rumgeturnt und so weiter. Gestern kam das Tango-Mädel dann zu mir und meinte, dass sie das komisch fand. Ich versteh zwar nicht ganz wieso, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass sie sich emotional in irgendeiner Weise auf mich fixiert hat, aber was soll man machen. Ich will nicht taktlos sein, aber im Grunde will ich auch keine Rücksicht auf sie nehmen, weil ich das ein wenig lächerlich finde. Wir waren zwei Mal miteinander im Bett und haben uns einmal Mal einfach so getroffen und waren Essen, insofern ist es fast etwas viel verlangt, wenn ich jetzt ihr zu Liebe auf jeglichen Körperkontakt mit der anderen verzichte. Es wäre aber auch nicht günstig sich hier unnötig Feinde zu schaffen. Vielleicht sollte ich der guten Küsserin das doch mitteilen, weil es mich irgendwo belastet und die beiden sich halt immer wieder sehen, auch wenn sie das sicherlich nicht so toll finden wird. Wäre schön, wenn jemand ein paar Gedanken dazu hätte.

Zur Frage

Zitat

Was tun?

Wenn ich drüber nachdenke, dann könntest du aus dem Eingangspost hier auch ein paar Tipps extrahieren. Denn das meiste handelt wirklich davon: "Wie gehe ich unfallfrei auf Menschen zu". Locker und gern etwas humorvoll ist eine Grundregel, bloß nicht so bedeutungsschwanger.

Aus dem Link oben, der "erste Satz":

Zitat

schließlich hinmarschiert, geldschein aus der tasche gezogen und ihm vor die nase gehalten: "spendierst du mir was zu trinken?"

Wie geil ist das denn? ;-D

WA

Zitat

Wäre schön, wenn jemand ein paar Gedanken dazu hätte.

ganz ehrlich? Damit:

Zitat

aber im Grunde will ich auch keine Rücksicht auf sie nehmen, weil ich das ein wenig lächerlich finde. Wir waren zwei Mal miteinander im Bett und haben uns einmal Mal einfach so getroffen und waren Essen, insofern ist es fast etwas viel verlangt, wenn ich jetzt ihr zu Liebe auf jeglichen Körperkontakt mit der anderen verzichte

liegst du richtig. Schon aus Selbstschutz, sonst geht das alte Leiden wieder los: "Was denkt A, wenn B weiß und C erzählt ...". Du hast es doch ohnehin nicht in der Hand und ist auch nicht deine Baustelle.

Was anderes ist, damit offen umzugehen und ehrlich zu sein. Ist auch leichter zu managen. Ich würde mir nicht so einen Kopp machen

Zitat

Du hast es doch ohnehin nicht in der Hand und ist auch nicht deine Baustelle.

Stimmt.

Zitat

Was anderes ist, damit offen umzugehen und ehrlich zu sein. Ist auch leichter zu managen. Ich würde mir nicht so einen Kopp machen

Moment, ist dein Ratschlag nun damit ganz offen umzugehen, d. h. die Miniaffäre zu erwähnen oder es nicht anzusprechen, höchstens auf Anfrage, weil ich es sowieso nicht in der Hand habe was genau getratscht wird (und ob überhaupt) und der Nutzen des Ansprechens höchstens präventiver Natur ist, aber ansonsten Dinge eher komplizierter macht, als sie eigentlich sind. Emotional und aufmerksamkeitstechnisch bin ich ohnehin im Moment nur auf die gute Küsserin fixiert.

Zitat

Warum verallgemeinerst du so extrem? Ach ja, ich vergaß, deine Mutter, Schwester, Freundinnen, Bekannten usw. Mit meinem Wie kommts? meinte ich, warum sich diese Art von FRau (wenn du das so sehen magst) genau in deinem Umfeld niederschlägt?!?

Diese Beobachtung teile ich mit vingtsun. Da passt auch gut der Spruch von Humphrey Bogart:

"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut."

Das sind wohl ziemlich viele Zufälle, oder? ;-D

Allerdings gibt es keinen Grund deswegen verbittert zu sein. Den Männer kann ich nur empfehlen, dies zu euerem Vorteil zu nutzen. Die Tür schwingt nach beiden Seiten, sprich Frauen sind numal emotional und ein Mann muss damit klar kommen. Das heißt aber auch, dass eine Frau auch sehr schnell nachgibt, auch wenn sie das natürlich nie zugeben gelle, wenn man sie richtig beturtelt. :)_ @:)

Insofern Männer: nutzt die Dinge, die euch die Natur gegeben hat und macht euch nicht immer soviele Gedanken. Lebt euer Leben in vollen Zügen!

@ Weltenarchitekt

Ich wünsche dir nicht, dass es irgendwann zwischen den Frauen eskaliert. Allein die Tatsache, dass du auch bei anderen Frauen ankommst, macht dich attraktiv (weisst du doch). Also meines Erachtens musst du innerlich bereit sein, eine von beiden zu verlieren. Beide zu halten geht wohl nur, wenn du mit der zweiten Frau klare Verhältnisse schaffst ("Ich will keine Beziehung mit dir...").

Da du sowieso im Moment nur Augen, Ohren und andere Dinge für die Küsserin übrig hast, erledigt sich das Thema irgendwann von selbst.

WA

ich habe nochmal ein bisschen über die Situation nachgedacht. Aber erstmal zur Frage:

Zitat

Moment, ist dein Ratschlag nun damit ganz offen umzugehen, d. h. die Miniaffäre zu erwähnen oder es nicht anzusprechen, höchstens auf Anfrage

Die zweite Option. Ich würde der Küsserin nicht ungefragt von der Miniaffäre erzählen, nicht "das Herz ausschütten". Weil für so etwas wie ein Geständnis gibt ja überhaupt keinen Anlass, und so ginge das eher in Richtung "auf die Brust trommeln". Könnte nach Angeberei duften, steht dir nicht ;-) . Also nicht von selber davon anfangen.

Ist es umgekehrt, sie fragt zum Beispiel danach, dann knapp aber schon bis zum Bettsport erzählen, was mit der Mini war. Matter-of-fact-Stil, so ist dein Leben nun mal.

Ich habe übrigens aus deinen Erzählungen eine ziemlich guten Eindruck von der Tango-Frau gewonnen. Ich finde, die macht das echt gut.

Zitat

Ich hatte dem Tango-Mädel ja wie bereits geschrieben mitgeteilt, dass ich das nicht fortsetzen möchte, was sie auch problemlos akzeptiert hat.

Zitat

Küsserin [...] ist an diesem Abend auf meinem Schoß rumgeturnt und so weiter. Gestern kam das Tango-Mädel dann zu mir und meinte, dass sie das komisch fand.

Ich glaube, Tango hat den Korb akzeptiert, vorerst, aber noch Interesse. Wahrscheinlich hatte sie zuviel Spaß mit dir. Dafür geht sie cool mit der Situation um. Kann sein, dass sie weiß, nur so kann sie ihre Chancen aufrecht erhalten. Finde ich gut, ich komm mal schnell rüber ;-D Du dagegen schielst wegen der Küsserin, ts-ts-ts. I vote for Tango ;-)

Alle

Ich glaube die Fragen von WA sind typisch für Männer. Hinter diesem Konflikt steckt die Vorstellung sexueller Exklusivität und der Loyalität. Letztere ist eine Primärtugend und enorm wichtig. Das erste eine Frage der Umstände. Ist zum Beispiel in einer Beziehung sexuelle Exklusivität vereinbart - wohl der Normalfall - hat man sich dran zu halten. Sie ist aber kein Naturgesetz. Und das wird von Frauen auch nicht so gesehen.

Blödes Beispiel: ein Teenie klettert hinter die Bühne oder in den Tour-Bus. Fragt sie, was am Abend vorher da gelaufen ist? Nein, sie will nur auch dabei gewesen sein.

Besseres Beispiel, hier gelesen, von einer erwachsenen Frau (Geliebte): "Eine Lusche kommt mir nicht mehr ins Bett. Lieber teile ich mir einen Klassemann."

Steine raus, Mädels: Der Haarem wird von Frauen nicht als abartige Institution angesehen, im Gegenteil. Bei dem entsprechenden Mann würde sie alles andere überraschen. Einzige Bedingung: es wird nichts anderes behauptet oder Luftschlösser gebaut.

malguckn31

Nur mal gucken reicht nicht, man sollte auch was verstehen. Aus deinem Post und auch bei Vingtsun müffelt es nach Angst vor und Verachtung für Frauen. Oft die Folge von Madonnen-Syndrom. Google das mal.

Zitat

Allerdings gibt es keinen Grund deswegen verbittert zu sein.

Genau das bist du.

Zitat

... dies zu euerem Vorteil zu nutzen ... eine Frau auch sehr schnell nachgibt, ... wenn man sie richtig beturtelt

Wie widerlich ist das denn.

Darf ich Sie zur Tür begleiten!

Zitat

Nur mal gucken reicht nicht, man sollte auch was verstehen. Aus deinem Post und auch bei Vingtsun müffelt es nach Angst vor und Verachtung für Frauen.

Themroc, wir können uns gerne mal in Deutschland treffen, wenn ich mal wieder meine Verwandten und Freunde besuche und dann gehen wir auf die "Pirsch". o.k.? Dann wirst du dich davon überzeugen können, dass da kein Syndrom, kein Trauma, keine Angst oder Verachtung ???vor Frauen ist. Ich finde es sehr traurig, dass man jemanden aus der Ferne so beurteilt, nur weil der andere nicht die gleiche Meinung vertritt. Das sagt auch schon viel über deinen Charakter aus. Naja, vielleicht hast du ja mal Zeit und Muße darüber nachzudenken und bisz einsichtig und das nächste Mal etwas umgänglicher*:)

Zitat

genau in deinem Umfeld niederschlägt

meinst du mit "Umfeld" den Planeten Erde?

Zitat

Und es hat sich nix geändert. Alle paar Seiten kommt vingtsun mit seinen neunmalklugen Sprüchen angekrochen, lässt den Großkotz raushängen, verteufelt alle Regeln und Pauschalisierungen, um dann selbst zu ebendiesen zu greifen und trägt doch nichts sinnvolles zum Thema bei

ich komme nur alle paar (hundert???) Seiten, aber das Gleiche trifft leider auf dich den ganzen Faden über zu. Nichts für Ungut; leider auch eine der schlechten, typisch deutschen Eigenschaften...

Zitat

ich betrachte Schwimmen als Ausdauersport

richtig, ist keine Betrachtung, sondern Tatsache

Zitat

und Muskelentspannung hilft auch da nicht

falsch!

Zitat

Das ist der Grund, warum man in warmem Wasser viel schlechter schwimmt, als im kalten

das ist leider falsch.

wieder falsch!!!

Also was deinen Umgang mit Frauen angeht, will ich mich nicht äussern....., aber von Sport hast du absolut null Ahnung. Hat wohl keinen Sinn mit dir zu diskutieren....

Zitat

Allerdings gibt es keinen Grund deswegen verbittert zu sein.

Genau das bist du.

malgucken, lass dir keinen Scheiss von den "Superaufreissern" einreden. Mach dein Ding. Deine Reaktionen im Bezug auf Frauen sind völlig normal und gehören zum Reifeprozess.

Zitat

Wie ticken denn die Frauen dort, wo du jetzt bist?

Spanien (Madrid)!!!

Irgendwie scheinen wir uns nicht zu verstehen: ich schrieb doch, nicht so materiell wie in Nordeuropa. Wenn du was genaueres wissen willst, frage auch genauer und nicht so allgemein, bitte.

Zitat

Ich habe kein Mal von deutschen Frauen geredet. Es gibt verschiedene Frauen, die sich auf verschiedene Weise verhalten. Und da ist es unrelevant Statistiken anzuführen, denn, wenn du eine Unbekannte vor dir hast, kann sie alles und nichts davon sein.

Natürlich, da gebe ich dir recht. Aber Grundverhaltensweisen sind bei Mann und Frau in allen Kulturen (in etwa) gleich. Und darauf bezieht sich die Sache mit den Frauen und der Sicherheit, von der ich spreche. Und damit meine ich auf keinen Fall, dass man als Mann die dicke Kohle haben muss, sondern finanziell eben etwas besser dastehen muss als die Frau; das erhöht den Attraktivitätslevel nämlich ungemein. Und wie ich vorher schon mal schrieb: eine gute Position und Erfolg im Beruf zu haben hat heutzutage nur noch selten was mit Stärke, Intelligenz, Durchhaltevermögen usw. zu tun. Man kann ja mal in den Vorständen und Aufsichtsräten der grossen Firmen schauen, wer sich da so alles tummelt->Vitamin B ist nicht nur gut für die Nerven;-D

Fuck! Ne Perle hat mir gestern (nach looki looki und lächeln) sogar die Zunge rausgestreckt und ich habs net gepackt hinzugehen -.- Ich dachte mir, während ich Mut sammelte "Noch einmal muss sie gucken, dann gehste". Guckte nicht mehr und ging 5 Minuten später.

aaaaaaaaaaaaarRRRRRRRRRx

Zitat

Fuck! Ne Perle hat mir gestern (nach looki looki und lächeln) sogar die Zunge rausgestreckt

Was hätte sie denn noch tun sollen? Ein Transparent hochhalten mit "Komm doch mal her!"???

Wieso bist Du nicht hin?

vingtsun

Deine Aussagen sind fast ausnahmslos durchsetzt mit Selbstprofilierungssucht und Ignoranz. Hinzu kommen Borniertheit und deine Einstellung, uns die Welt erklären zu können/müssen.

Es mag dir Spaß machen, doch produktiv ist es nicht.

Der gehaltvollste Teilsatz, denn du hier gebracht hast, ist folgender:

Zitat

aber wissen tun wir nichts...