Wie ich genau wusste, daß Du das mit dem Lachen so verstehn WILLST! klar!


    Ist ok.. ich denke allerding, daß ich es merke wenn ich mich lächerlich mache! Und hey... weißt Du was? Selbst wenn ich mich lächerlich mache ist das ganze gar nicht so schlimm! Aus Fehlern lernt Mann!

    Zitat

    Wie ich genau wusste, daß Du das mit dem Lachen so verstehn WILLST! klar!

    Du kennst mich einfach schon zu gut ;-D@:)

    Zitat

    Aus Fehlern lernt Mann!

    Da hast du Recht - Frau hoffentlich auch...ab und zu zumindest..vielleicht.


    Mich hätte nur interessiert, wie da das Verhältnis ist zw. Frauen, die auf diese Masche abfahren und denen, die sich durch so einen Bruch im Verhalten (außer, du machst auch vorher auf gönnerhaft/sugar daddy, dann erledigt sich das) eher abgeturnt fühlen.


    Ob das eine eher sichere Sache ist oder ob man sich da nicht etwas aus dem Fenster lehnt und evtl. doch auf etwas subtileres, charmanteres zurückgreifen sollte.

    @ a.fish:

    Natürlich passt so etwas nur dann, wenn wir schon die ganze Zeit lustig drauf waren und wir viel gelacht haben!

    Zitat

    Da hast du Recht - Frau hoffentlich auch...ab und zu zumindest..vielleicht.

    Was willst Du mir mit diesem Satz eigentlich sagen?

    @ all:

    OK, ich glaube so langsam verstehe ich, wieso es euch so komisch vorkommt. Ich ging eben von einem lockeren Flirt, mit vielen lustigen Gesprächen und viel Humor aus, denn so ist mein normales Verhalten, wenn ich in einem Club/Party/sonstwas eine Frau kennen lerne und mit ihr flirte.


    Ihr geht hier vielleicht von einer "netten" Unterhaltung aus.. die durchaus ernstahfter zu sein scheint.

    Zitat

    Natürlich passt so etwas nur dann, wenn wir schon die ganze Zeit lustig drauf waren und wir viel gelacht haben!

    Okay, wenns vorher seehr lustig war, wirkt es nicht mehr ganz so deplaziert.

    Zitat

    Was willst Du mir mit diesem Satz eigentlich sagen?

    Dass Frauen durchaus auch manchmal dazu in der Lage sind aus ihren - äußert selten vorkommenden - Fehlern zu lernen. Das klang bei dir so nach Ausschluss. War aber ansonsten nur Sprachschotter, nichts wichtiges.

    Zu Outgoing / Alexx

    Zwischen dem "Regelwerk" und PU gibt es Überlappungen, das ist doch klar. Der Unterschied liegt aber doch darin, welches Ziel ein Mann hat. Bei PU ist das - typisch amerikanisch - klar definiert: es sind die Closes: Number CLose, Kiss Close, Fu**, äh, Full Close. Beim Regelwerk ist das offen, es geht um den Zauber des Menschen-kennenlernens, natürlich auch gern näher. ;-)


    Dazu müssen die sich öffnen, und das kann man mit bestimmten Maßnahmen auf der Seite des Mannes erleichtern. Oder durch vermeidbare Fehler schrotten. Das Regelwerk hilft, dafür ein Grespür zu entwickeln. Hat man angefangen seine Wahrnehmung für so etwas zu verbessern, fängt die Sache an Spaß zu machen und kann leicht zum Selbstzweck verkommen. Ich entschuldige das dann mit 'Training'. ;-D


    PU war am Anfang auch keine Szene oder Community sondern zwei, drei verspengte Freaks, die ihr Scheitern bei Frauen mit Methode zu ändern versucht haben. Für sich allein und mit völlig unterchiedliche Methoden. Der eine NLP-d seit Jahrzehnten, ein anderer predigt cocky/funny und rennt damit offensichtlich bei Outgoing offene Türen ein.


    Mittlerweile ist PU abgegrast, öd und lahm. Jedenfalls für mich. Durchgekaut in Talk-Shows, viert-vermarktet. Dennoch kann ein ahnungsloser Jungmann sich mal einiges durchlesen, um mal generell besser auf den Trichter zu kommen. Ich lese auch Bild, ohne Vergiftungserscheinungen.


    Das Regelwerk geht die Sache etwas anders an, passt auch besser nach Europa und man erfährt sogar etwas über Zierfische. MKs Wink: Jungs, es gibt auch noch was anderes, vielleicht sogar zuerst was anderes.


    Trotzdem finde ich Outgoings Ansatz im Kern gut (der Chargon kann sich ja noch ändern). Sei offen, unterhaltsam und überraschend. Das kann nicht ganz schlecht sein und wenn das nicht mit der Erwartung eines Closes verbunden ist wird doch auch niemand manipuliert. Wenn das Outgoings Art ist, hat er auch jedes Recht so fortzufahren, wenn eine sagt 'ich habe einen Freund' oder ähnliches. Nicht seine Baustelle.


    Er will ihr ja nicht den Freund wegnehmen ]:D und es bleibt ihr überlassen, wie weit sie geht. Das nenne ich "die Frauen ernst nehmen".

    Fisch

    Du kannst noch so oft mit den Füßchen aufstampfen oder dir die Ohren zuhalten: das Ganze funktioniert (auch PU) und das ist bis zum Abwinken dokumentiert. Unterstelle den Jungs hier ruhig Aufrichtigkeit, nur es wird nicht geprahlt, eben weil das so ein exquisiter Club ist ;-D


    Und höre auf von kleinen Dummchen oder blöden Flittchen auszugehen, nur wenn eine Frau Spaß an Spiel und Spannung hat. Kann sein, dass die nur einfach mit sich und der Situation gut klar kommt. Jedweder Dünkel hat meist ein Hauptmerkmal: es fehlt der Grund.