@ outgoing

Zitat

In einem Punkt jedoch, habe ich mich momentan selbst befremdet: ich empfinde für die Frauen nichts mehr! Oder sagen wir so, ich emfinde nur noch normale Freundschaftliche Gefühle, wo ich mich früher Hals über Kopf verliebt hätte! Ist das jetzt gut oder schlecht ??? Ich weiß es noch nicht! Momentan ist es jedenfalls gut, denn hätte ich mich verliebt, wäre ich nicht so weit gekommen.

Echt ein super Beitrag, vor allem das mit den Gefühlen ist echt interessant. Mir geht es ähnlich. Ich empfinde momentan für mehrere Frauen etwas. Aber das ist kein Vergleich zu meiner langjährigen Beziehung von früher. Aber irgendwie kenn ich wohl die falschen Frauen, die alle am liebsten eine harmonische und exklusive Beziehung hätten. Gehts dir da nicht so? Das ganze macht mir aber irgendwie auch Angst. Was ist denn in Zukunft? Kann man sich denn überhaupt jemals wieder auf eine Person einlassen und eine "normale" Beziehung führen? Will man das überhaupt noch?

Will mehr wissen von IOIs!!! Gibt es denn Anzeichen für Interesse die so gut wie immer gültig sind?

@ Tommi

Es liegt einfach an den Beitrags-Autoren. Na klar fehlt Maschinenkanone und Alexx hat eine Zeit lang soviel geschrieben, wahrscheinlich will er sich nicht dauernd wiederholen. Hier sind jetzt ein paar neue dazu gestoßen, die Pick-Up reinsten Wassers betreiben. Aber da steht auch viel nützliches in den Beiträgen und das im Sinn der reinen Lehre zu unterdrücken, fände ich nicht gut. DEr Faden ist auch wieder sehr lebendig dadurch geworden.

Ich gebe dir REcht wegen der Abkürzungen und der Pick-Up-Ausdrücke, die könnten reduziert werden. Dazu ist aber zu sagen, dass die zum großen Teil auch wieder woanders geborgt sind. Egal - Fachchinesisch baut nur Hürden auf.

Wenn man das Regelwerk wieder mehr weg von Puck-Up bekommen will, dann postet man besten Beiträge, in denen Frauenaufreißen ohne Pick-Up beschrieben wird. Meiner Meinung nach sind so die Beiträge von Weltenarchitekt. Mach das doch auch.

Zitat

Ich appeliere an euch, dies auch in Zukunft zu tun, denn es wäre schade um diesen bisher von PU klar getrennten Faden.

Ich versuche schon in normaler Sprache meine Beiträge zu schreiben, ohne Abkürzungen, Routinen, usw.. Das Problem ist, daß es eben wirklich sehr viele überschneidungen gibt. Ausserdem geht es hier ums aufreissen, ich kann also nur das schreiben, was auch meine Erfahrungen, Vorgehensweisen und Ansichten sind. Diese sind aber PU-geprägt. Das dies KEIN PU-Faden wird befürworte ich auch, denn ich finde auch PU-fremde Ansichten bei dem Thema sehr spannend!

Ich habe gestern z.B. mit einem Freund Party gemacht, der ein ziemlicher Aufreißer ist, jedoch nix von PU weiß. Er hat in vielen Dingen komplett andere Vorgehensweisen, die aber BEI IHM trotzdem funktionieren! Sehr interessant!!!

Zitat

Ich empfinde momentan für mehrere Frauen etwas. Aber das ist kein Vergleich zu meiner langjährigen Beziehung von früher.

Genau so ist es! Aber ehrlich gesagt, brauche ich das im Moment auch nicht. Es geht mir eher so, daß ich sehr viel am emotionslosen analysieren bin. Eine Frau macht irgendwas und ich analysiere wieso sie dies gerade jetzt tut.. wie hätte ich mich verhalten können, was hätte ich anders machen können..usw.

Zitat

Gibt es denn Anzeichen für Interesse die so gut wie immer gültig sind?

Natürlich gibt es das! z.B. wenn sie Dir nicht in die Augen schauen kann ohne verlegen zu werden, sie Dich oft berührt, oder sie mit der Hand an den Schniepel geht! :-D

Das Hauptproblem bei der Sache ist, daß das Interesse sehr schnell verfliegen kann! Heute überschüttet sie Dich damit, morgen kann es sein, daß sie nicht mal ans Telefon geht wenn Du anrufst. Passiert durchaus...

Zitat

Beiträge, in denen Frauenaufreißen ohne Pick-Up beschrieben wird. Meiner Meinung nach sind so die Beiträge von Weltenarchitekt.

Das Problem ist:

Zitat

Regel 6: (die zweitwichtigste) Nicht zögern!

Zauderei erzeugt Angst. Der Verstand schaltet sich ein und flüstert dir Unsinn ein

PU 3 Sec.-Regel

Zitat

Regel 9: Ganz cool!

Nerven und Ruhe bewahren - bei aller Entschlossenheit - nichts überstürzen. Durchatmen und die Sache BEWUSST angehen. Nicht blind losstürzen, sondern zuerst Sprüchekiste sortieren.

PU Routines/Opener

Zitat

Regel 10: Ein paar Takte Zwischenmenschlichkeit.

Sieh eine Frau nur in der Phase des Anvisierens, wenn du deinen Mut zusammensammelst, als "Zielobjekt". Sobald du ihr gegenüberstehst, sieh sie als Mensch! Tritt ihr so gegenüber, als würdest du sie schon lange kennen und hättest einen Ruf zu verlieren. Produziere dich nicht mit Imponiergehabe, feiere dich nicht selbst, sondern versetz dich in ihr Empfinden. Wie erlebt SIE die Situation?

PU Rapport

Zitat

Regel 13: Das Labern und das Sprüche kloppen!

PU DHVs/Routine-Storys

Zitat

Regel 15: Kein Stoff!

PU Grundsatz (auch wenn er selten eingehalten wird ;-D)

Zitat

Regel 16: Keine feste Beziehung.

PU MLTR/FBs

Zitat

Regel 17: Klare Verhältnisse mit den Frauen.

PU Kongruenz

Wie man sieht sind es sehr viele Paralelen. Dies macht es unmöglich die Sache komplett zu trennen..

Zitat

Das Hauptproblem bei der Sache ist, daß das Interesse sehr schnell verfliegen kann! Heute überschüttet sie Dich damit, morgen kann es sein, daß sie nicht mal ans Telefon geht wenn Du anrufst. Passiert durchaus...

Das liegt an den Hormonen!

Zitat

Wie man sieht sind es sehr viele Paralelen. Dies macht es unmöglich die Sache komplett zu trennen..

Ich lese auch im PUA Forum und kann dem nur zustimmen. Man kann beides nicht voneinander trennen.

Weaver

Zitat

Will mehr wissen von IOIs!!! Gibt es denn Anzeichen für Interesse die so gut wie immer gültig sind?

Das zum Beispiel liest du am besten in Büchern über Körpersprache nach, IOIs sind positive Körpersignalen einer Frau beim Flirten. Forschung und Untersuchungen dazu sind viel älter als Pick-Up, Körpersprache spielt aber eine große Rolle. Körpersprache besser zu verstehen ist auch nützlich, wenn man mit Pick-Up nichts zu tun haben will.

Einige Beispiele:

- offene Körperhaltung, dir zugewendet

- weniger blinzeln, vergrößerte Pupillen

- mit den Haaren rumspielen

- Kopf zu Seite geneigt, Hals zeigen

- manche Frauen bekommen rote Flecken am Hals, wenn sie stimuliert sind

- befingern länglicher Gegenstände

- sie schmeißt sich auf dich und fasst dir in den Schritt ;-D

Man darf die Signale aber nicht platt registrieren sonder muss immer den Zusammenhang sehen. Steht sie vor dir mit verschränkten Armen ist das kein gutes Zeichen, eigentlich. Nur wenn ihr im Winter draußen seid, ist ihr vielleicht nur kalt. Vielleicht hat sie rote Flecken, weil sie in Stimmung ist. Kommt sie aber grade aus der Sauna, kannst du dir die Flecken leider nicht gutschreiben ;-) Immer die Situation sehen und Signale nie isoliert bewerten.

Ich habe die Handtasche vergessen, weil ein Mann damit sowieso nichts anfangen kann. Betrachte die Handtasche als externes, aber lebensnotwendiges Organ einer Frau. Wie sie die Handtasche im Verhältnis zu dir postiert ist ein Teil ihrer Körpersprache. Beschützend unter den Arm geklemmt: lass mich bloß in Ruhe. WEg von dir neben/an den Stuhl: distanziert. Zwischen sich und dich: Vertrauen.

Die Bitte :"Kannst du mir mal meinen Schlüssel aus meiner Handtasche geben?" - Ritterschlag. Viel intimer als Küssen oder ....

;-)

Sehr schöne Liste der Parallelen Regelwerk/PU

Outoing

Zitat

Hier und bei Pick-Up geht es darum, Frauen kennen zulernen. Klar, dass man da zu übereinstimmenden Ergebnissen kommt. Macht es schon sehr wahrscheinlich, das diese Regeln stimmen. Was nach dem Kennenlernen weiter passiert, ist aber schon unterschiedlich. Z.B. dass einigen die Gefühle wegbleiben: das kenne ich nicht. Wenn mir die Gefühle absterben, verliere ich das Interesse. Die Sache wird dann für mich öd.

Was aber in der Kennenlern-Phase absolut stimm, ist die Sache mit dem Timing, da hast du Recht. Auf einmal schlägt das offene Fenster zu, oft erlebt. Carpe diem!

Zitat

Auf einmal schlägt das offene Fenster zu

Und es scheint aus Panzerglas zu sein!!! Man bekommt es oft nie mehr auf!

Zitat

Wenn mir die Gefühle absterben, verliere ich das Interesse.

Möglicherweise habe ich sie absichtlich abgestellt um mich auf mich zu konzentrieren, ohne eine Rosa-vernebelte Sicht.. Wie ich schon geschrieben habe, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll! Gut oder böse? Kein Plan.. Fakt ist, daß es unzählige Situationen gab, in denen ich wie ein Häufchen Elend da gestanden wäre.. Andererseits, fehlen vielleicht auch viele sehr glückliche Momente!

Hab da so eine "Bekannte" (kennen uns schon ca. 2-3 Jahre von der Uni) die mich vor einem halben Jahr ziemlich ungerührt hat abblitzen lassen (ließ mich auf einer Party mitten im Gespräch stehen, um mit einem anderen rumzuknutschen).

Dann war erst mal Funkstille, bis ich sie vor ca. einem Monat angerufen habe, weil ich eine Mitschrift von ihr brauchte, die sonst niemand hatte.

Wollte echt nur das, sonst nix.

Die Reaktion war echt erstaunlich: sie zählte mir etliche meiner Aktivitäten-Vorschläge von früher auf (auf die sie früher immer ablehnend oder mit nicht-antworten reagiert hatte) und meinte, die müssten wir doch mal nachholen.

Ich hatte sie überraschend, ohne irgendeine Vorankündigung angerufen, und es sprudelte nur so alles aus ihr heraus.

Dann meinte sie, sie wünschte sich, sie würde jetzt nicht für 3 Wochen in die Türkei auf Urlaub fahren, damit wir uns so bald wie möglich treffen können (Zeit zum Treffen war bis zu ihrer Abreise 4 Tage, aber ich hab abgelehnt und eine Prüfung erfunden, weil ich echt zu überrascht war und überhaupt nicht auf sie eingestellt, und dieses Treffen dann aber unter Garantie verbockt hätte)

Am Ende verabschiedete sie sich 3x von mir, und ich merkte deutlich ihren Wunsch, "es nicht verbockt zu haben".

War eine Mischung aus unsicher, extra-freundlich und total verwirrt.

Zu ihrer Person: Sie hat sehr viele Männerbekanntschaften, die sie offenbar allesamt nicht ranlässt (auch in der Türkei ist sie mit "einem Freund"), ist sehr emotional,eher unausgeglichen und teilweise unsicher, auch wenn sie prinzipiell sehr selbstbewusst ist.

Offiziell ist sie seit 1,5 Jahren Single. Sehr kultur- und kunstinteressiert und ein leichter Hang zur Depression.

Leicht kopflastig, aber sehr harmoniebedürftig, leidet selbst unter ihrem eigenen (zum Glück eher seltenen) Drama und versucht, dies zu reduzieren.

Auf der Uni hat sie oft ein Gefolge von 3-4 Hündchen und/oder obercoolen Typen um sich (aber keine anderen Frauen, bis auf eine manchmal- und die ist dick und unattraktiv, also sie ist immer der "Star"),die sich -soweit ich das beurteilen kann- vergeblich bemühen.

Meine Intention: Erst mal näher kennen lernen, um endlich mal zu begreifen, was in der Vergangenheit überhaupt passiert ist und was ich überhaupt von ihr will. Das weiß ich nämlich nicht, auch wenn sie mir optisch gut gefällt.

Und natürlich nach Möglichkeit nicht sofort wieder wegselektiert werden, was bei ihr sehr leicht und schnell geht.

Mittlerweile müsste sie schön langsam vom Urlaub zurück kommen.

Soll ich mich melden oder einfach abwarten?

Outgoing

Zitat

Möglicherweise habe ich sie absichtlich abgestellt um mich auf mich zu konzentrieren, ohne eine Rosa-vernebelte Sicht.. Wie ich schon geschrieben habe, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll!

Ich tippe auf Selbstschutz. Würde ich mir jedenfalls selbst unterstellen. Deine letzte Beziehung hat ja wohl ganz schön Nerven gekostet, war das nicht so?

Zitat

daß es unzählige Situationen gab, in denen ich wie ein Häufchen Elend da gestanden wäre.

Genau, da allerdings ziehe ich nun auch die Grenze der Empathie. Kommt nicht mehr in die Tüte.

@ Themroc:

Ich glaube, anfangs war es mit Sicherheit selbstschut! Es war so, daß es die Anfangszeit meiner Freundin1 war, und ich drauf und dran war mich zu verlieben.. Aber es klappte nichts!!! Wir waren einfach nur freunde.. ich wurde von ihr angemacht um gleich darauf wieder ausgebremst zu werden.. sie hat mit mir das gemacht, was eigentlich ich hätte tun sollen um sie verrückt zu machen ;-D.. Als ich merkte, daß sich meine Gedanken anfangen zu verselbstständigen um sich nur noch um sie, ihren Wahnsinnskörper und ihre unglaubliche sexy-Art zu drehen, beschloß ich die Notbremse zu ziehen! Seitdem ist es bei mir so..

@ Pursche:

Zitat

aber ich hab abgelehnt und eine Prüfung erfunden,

Wenn schon was erfinden, dann richtig!!! "Morgen treff ich mich mit Steffi, übermorgen mit Denise, ... hm.. glaube wir müssen das auf nach dem Urlaub verschieben!"

Was ich in solchen Überrumpelung-Situationen auch gerne mache, ist zu sagen, ich müsse erst nachschauen im Terminkalender!!! Hört sich lustig an.. klappt aber! Nun habe ich genügend Zeit zu überlegen..

allerdings ist es bei mir mittlerweile so, daß ich wirklich den besagten terminkalender brauche, da ich wirklich oft nicht weiß wann ich wo sein werde.. und so sollte es auch sein.

Zitat

Abwarten!

Noa fuck! Diese Stalker-Mädels :D

Sowohl das Mädel, was ich Donnerstag zum aufwärmen angesprochen hab, als auch das, von der ich mir die Nummer in Club besorgt hab, haben mich bei Studi/Schüler VZ gesucht, gefunden, geadded und mich angeschrieben :D

Im Falle des Mädels von der ich die Nummer hab: Die ist mir einfach nicht attraktiv genug. Weiß nicht ob die Disco so dunkel war oder die Schminke so gut.. ich hasse es, wenn ich wen abblitzen lassen muss. %-|

Zitat

Abwarten!

Hab am 1. Mai n Mädel kennengelernt, das ich ziemlich süß fande. Allerdings war ich zu voll um sie wenigstens einigermaßen geplant zu umwerben. Trotzdem kams zu relativ viel körperlichem Kontakt, also an Armen, Beinen und Hüfte, beiderseits. Und irgendwann auch zum Kuss auf die Backe.

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob das am Alk lag oder nicht...

Problem: Ich hab nur den vornamen, sie ist bei keiner online-community bei der ich bin und die einzige möglichkeit an ihre nummer ranzukommen wäre über eine Freundin von mir. Mit der war sie nämlich da. Allerdings wohnt sie auch gute 30km am we und 100km unter der Woche von mir weg und ich bin mir nicht sicher ob ich da was investieren soll oder nicht. Vor allem weil ich nur über solche "umwege" an ihre nummer kommen könnte.

Verdammt wieso hab ichs nicht gebacken bekommen mir ihre Nummer geben zu lassen :(v