@ Kuhlio

Ich kenn dein Problem auch. Ich fixier mich auch immer viel zu schnell auf eine Frau. Aber ich mach das teilweise auch schon, obwohl wir noch kein Wort gewechselt haben. Dann wird der Druck aber eigentlich noch größer sie anzusprechen weil man sich schon so ein überhobenes Bild von ihr macht. Woher kommt das? Ist das genetisch bedingt? Ich hab keine Ahnung. Vor irgendwas versteck ich mich dabei? Vielleicht auch ist es auch einfach die einfachere Lösung eine Frau zu überhöhen und damit braucht mann an die ganzen anderen Möglichkeiten nicht mehr denken. Aber wie wird man sowas los wäre wohl die wichtigste Frage?

@ Nordstern

Hallo Nordstern. Ich versuche Kontakt aufzunehmen und du wirst doch hoffentlich auch freundlich reagieren... Hast du das Buch oder Hörspiel "Der Selbstentwickler" schon gelesen? Kannst mir ja mal sagen wie es ist. Und viel Spass auf deinem Seminar. Wäre ja mal interessant. Vielleicht kannst ja mal berichten. Gerne auch per PN.

@ all

Hat irgendjemand Tipps zum Selbstbewusstsein steigern. Einfach mit sich selber zufrieden sein. Da gibts ja auch die unterschiedlichsten Ratschläge. Ich sollte eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden mit mir sein, aber ich häng mich auch viel zu oft ein Kleinigkeiten auf. Wie Haare z.B. irgendwas find ich immer, damit ich mir denken kann das wird eh nichts mit der. Und ich glaub, dass ist echt mein Hauptproblem.

Ich hab noch eine Frage. Hab am Samstag in nem Club ein Mädl kennengelernt, von der ich eigentilch schon ein wenig begeistert bin :) Ich hab in letzter Zeit eigentlich schon einige kennengelernt, aber irgendwie muss ich ziemlich oft an sie denken...

Naja ich wusste nur ihren Online Community Namen und hab ein wenig mit ihr hin und hergeschrieben, dann hab ich sie nach ihrer Handynummer gefragt und sie hat sie mir auch gegeben. Das ganze war am Sonntag oder Montag. Heut ist Mittwoch und ich hab eigentlich schon viel Zeit verschwendet oder?

Das Problem ist nur, dass ich zur Zeit echt absolut im Schulstress bin und nur die ganze Zeit am lernen bin und ich noch nicht angerufen habe. Soll ich es relativ zeitig machen?

Ich schau zur Zeit auch ein wenig gestresst aus und irgendwie bringe ich es nicht auf die Reihe, mich bei ihr zu melden. Sie war jetzt das letzte mal vor 2 Tagen Online und sie hat mir auch noch nicht geantwortet.

Soll ich anrufen oder erst darauf warten, dass meine Ausstrahlung wieder besser ist?

Pursche

Deine Gedankengänge sind sehr feinkörnig und außerordentlich detailliert. Glückwunsch! Aber kann es sein, dass der Horizont davon verstellt wird?

"Vorweggenommene Rücksichtnahme" Du nimmst etwas vorweg, ohne die Zukunft zu kennen. Kontrollier mal, ob deine ach so edle Rücksichtnahme nichts als Angst ist.

Ist der Ruf erst mal ruiniert .... Grundsatzentscheidung. Es gibt gute Gründe für eine guten Ruf. Hauptsächlich was den Job angeht. Ich muss im Jahr 2009 aber warnen: weder Sarkozy noch Berlusconi haben eine guten Ruf.

Festgelegte Reviere Der Markt von dem wir hier sprechen ist von Verdrängung geprägt. Wer Grenzen akzeptiert, hat verloren.

Ambivalenz der Frauen Zerbreche dir nicht anderleuts Kopf. Die Reaktionen der Frauen können alles umfassen, du kriegst keine Kontrolle darüber: ist das nicht toll?

Ich breche jetzt hier mal ab, es geht nicht darum, dass deine Gedanken falsch sind - sie sind absolut berechtigt und ich liebe Gehirne in Aktion. Zwei Sachen: deine Gedanken erscheinen mir wie Fesseln. Sie behindern einen Purschen, der nicht zu Potte kommt. Schick doch in einer Situation deine Gedanken mal für 2 Stunden auf Heimaturlaub. Danach kannst du Bilanz ziehen.

Letzer Kommentar.

"Meisterschaft"

Sehe ich auch ab und zu. 99% davon sind keine Meister, sondern ganz einfach überdurchschnittlich attraktive Männer. Ich rede von der Erscheinung. Jetzt kommt die Pointe: Frauen sind viel stärker visuell und physisch orientiert, als Männer :-D

Wer das als Ausrede benutzt um zu kneifen, steht nicht seinen Mann.

89erBaujahr

Zitat

Das ganze war am Sonntag oder Montag. Heut ist Mittwoch und ich hab eigentlich schon viel Zeit verschwendet oder?

Ja was nun, Sonntag oder Montag? Tst, ts. Antworten musst du heute heute oder morgen.

Zitat

dass ich zur Zeit echt absolut im Schulstress bin

Hat nichts damit zu tun. Schule, Studium, Job muss laufen und du musst deine Kontakte pflegen.

Zitat

Soll ich anrufen oder erst darauf warten, dass meine Ausstrahlung wieder besser ist?

Ich kann zu deiner Ausstrahlung natürlich nichts sagen, vielleicht reicht das ja. Eine Idee wäre, dass du dir für Freitag etwas vornimmst und sie am Donnerstag fragst - am Telefon! SMS, VZ verboten - ob sie Lust hat mitzukommen. Sagt sie nein, hat ihr Meerschweinchen Durchfall.

Kuhlio

Zitat

Allerdings ertappe ich mich regelmäßig selbst dabei, wie ich mir die Zukunft mit Mädels ausmale (Küssen, Sex, Beziehung). Sie fängt an mir etwas zu bedeuten, obwohl ich ganz am Anfang stehe und sie gerade erst kennenlerne.

Daran ist doch prinzipiell auch nichts verkehrt, ganz im Gegenteil. Ich find es sogar gut, dass du dir Gedanken um sie machst und dich relativ leicht verlieben kannst. Umgekehrt wäre sicher schlimmer. Die Frage ist doch nur: Wie sehr lässt du dich von solchen Gedanken in deinen Handlungen zum Negtiven beeinflussen? Ist ja nicht so, dass man automatisch zum Niceguy mutiert, nur weil man anfängt Gefühle zu investieren. Das ist doch gerade etwas, was besonders spannend ist: Wie ist und bleibt man Mann, trotz zunehmender Gefühle, trotz zunehmender Forderungen durch sie und eigener Ängste etc.? Für mich waren Techtelmechtel mit Frauen immer dann besondesr lehrreich, wenn ich selbst emotional involviert war, weil es dann eben zu schwierigen Situationen kommt, die es zu meistern gilt.

Zitat

Die Tatsache, dass sie mir etwas bedeutet führt dazu, dass ich Angst habe, sie zu verlieren (klingt grotesk, ich weiß).

Angst an sich ist ja auch nichts verkehrtes. Diese Angst teilt dir etwas mit, diese Angst ist dein Ratgeber. Was sagt dir denn diese Angst?

Zitat

Angst führt dazu, dass Selbstzweifel aufkommen. Selbstzweifel schaden dem Selbstbewusstsein. Frauen fühlen sich aber idR von Männern mit einem gesunden Selbstbewusstsein angezogen. Ein Teufelskreis.

Stimmt, das ist ein Teufelskreis und zugegebenermaßen irgendwo von der Sorte, wie ich ihn auch kenne. Ich tue mir unglaublich schwer damit Schwäche und Selbstzweifel zu zeigen. Ausbrechen kannst du aus diesem Teufelskreis wohl nur, wenn du Schwäche zulässt. Du bist nicht perfekt und die Frau wird es auch nicht erwarten. Aber das ist bei weitem leichter gesagt als getan.

Zitat

Ich muss meine Einstellung ändern. Nur wo genau liegt das Problem?

Das Problem wird wahrscheinlich daran liegen, dass du dich selbst zu ernst nimmst. Lach doch mal über dich selbst, wenn dir irgendein Teil deines Kopfes sich wieder ein halbes Leben mit der Frau vorstellt. Solche Gedanken hat doch jeder Mal (umso mehr, je größer die Gefühle sind). Aber nur weil du Angst hast zu verlieren, heißt das noch lange nicht, dass du dich deswegen nicht an deine Fähigkeiten erinnern kannst, die dir erlauben neue Frauen relativ leicht kennen zu lernen und da kommen wir dann bei wahrem Selbstbewusstsein an: Wenn man weiß, welche Stärken man hat, insbesondere die Stärken, die einem helfen alleine im Leben zurecht zu kommen.

Du glaubst gar nicht was ich alles für einen Scheiß denke, wenn der Tag lang ist. Gerade in meiner jetzigen Situation, wenn das nach-Hause-kommen vor der Tür steht und Deutschland wie ein schwarzes Loch vor mir liegt und ich emotional verstrickt bin. Da phantasiert man mal darüber, wie wohl ein restliches Leben in Amerika aussehen würde, welche Möglichkeiten es gibt hier zu bleiben (Heiraten und Kinder kriegen) und so weiter und so fort. Der Punkt ist, dass das alles in meinem Kopf aus was auch immer für Gründen ist. Aber das flimmert auf der inneren Leinwand ab wie in einem Film. Ich nehme es nicht ernst, weil es eben auch andere Teile in mir gibt, die mehr Substanz haben und nicht nur Geplärre in meinem Kopf sind.

Zitat

Es fängt nämlich langsam wieder an. Meine Gedanken schwirren um ein Mädel aus einem meiner Kurse. Wir haben heute lediglich ein wenig geflirtet. Seitdem ist sie in meinem Kopf

Freu dich drüber, aber nimm es nicht so ernst. Lach doch über dich selbst mal, wie leicht du es hast dich in eine zu vergucken im wahrsten Sinne des Wortes und dann überlege mal, dass du wahrscheinlich heute oder gestern oder vorgestern erst eine andere Frau auch ganz interessant gefunden hast und wen du morgen noch alles treffen könntest. Entspann dich, nutze dein Interesse an ihr für etwas Gutes (z. B. für einen guten Flirt) und akzeptiere in erster Linie mal, dass dein Kopf halt verrückt spielt.

Nordstern

Zitat

Allerdings habe ich mich auch schon dabei ertappt, dass ich auf "ihn" Rücksicht nehme/für ihn entscheide, zumindest wenn es jemand ist, den ich mag.

Ja, das tue ich ja auch. Aber das ist etwas, was mir mein Bauchgefühl in diesem Moment mitteilt und das kommt nicht pauschal daher, dass ich das Wort "Freund" höre. Finde ich aber gut deine Einstellung.

weaver

Zitat

Ich fixier mich auch immer viel zu schnell auf eine Frau. Aber ich mach das teilweise auch schon, obwohl wir noch kein Wort gewechselt haben.

Auch für dich: Überlege mal welches Potenzial dahinter steckt (z. B. glasklare Intention - sehr wichtig übrigens) und nutze dieses Potenzial, überlege aber gleichzeitig, welche Ängste damit verbunden sind und wie du das alles unter einen Hut bekommst.

Zitat

Hat irgendjemand Tipps zum Selbstbewusstsein steigern.

Frauen aufreißen ;-D Ernsthaft, es geht in diesem Faden doch um nix anderes oder?

Zitat

Ich sollte eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden mit mir sein, aber ich häng mich auch viel zu oft ein Kleinigkeiten auf. Wie Haare z.B. irgendwas find ich immer, damit ich mir denken kann das wird eh nichts mit der.

Kapier ich nicht. Was haben denn ihre Haare mit deinem Selbstbewusstsein zu tun? Oder redest du von deinen Haaren? Wenn du von deinen Haaren sprichst: Dir wird es schlicht und ergreifend fehlen an: 1. Bestätigung von außen, dass deine Haare okay sind und 2. positiven Erfahrungen, die dir zeigen, dass deine Haare mal sowas von scheißegal sind, solange sie gepflegt sind und es auf die Ausstrahlung ankommt.

Wenn deine Ausstrahlung darunter leidet, weil du glaubst, dass deine Haare nicht perfekt sitzen, dann solltest du Strategien entwickeln diese Selbstzweifel nicht so ernst zu nehmen. Stell dir vor, dass diese Frau ganz speziell auf merkwürdiges Haar steht oder stell dir einfach vor, wie die Stimme des Selbstzweifels selbst eine abscheuliche Frisur hat und dich lediglich runterziehen will. Oder zieh einfach deine Mundwinkel hoch (grinse künstlich), bis du automatisch anfängst zu lachen.

Themroc

Zitat

Jetzt kommt die Pointe: Frauen sind viel stärker visuell und physisch orientiert, als Männer

Ich bin unschlüssig, ob ich da zustimmen kann. Frauen sind definitiv auch visuell, aber männliches Verhalten kann definitiv Dinge beeinflussen oder Situationen rumreißen. Vielleicht sind Frauen in erster Linie auch visuell veranlagt, aber das ist nicht das einzige, was wichtig ist.

Zitat

Angst an sich ist ja auch nichts verkehrtes. Diese Angst teilt dir etwas mit, diese Angst ist dein Ratgeber.

Angst ist aber meistens ein Scheiß-Ratgeber! Ich versuche meine Ängste zu bekämpfen, denn ich will sie loß werden! Was haben sie mir nicht schon alles verbaut? Deine Strategie, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen ist gut, jedoch nicht auf Ängste bezogen. Diese sollte man sehr ernst nehmen, aber nur um sie zu zerstören. Was bringt es mir, wenn ich schon wieder Ansprech-Angst habe und mich übher mich selbst amüsiere, daß sie schon wieder da ist, mir wieder eine schöne Frau durch die Lappen gegangen ist und ich immernoch alleine da steh? Da hilft selbst der größte Humor nicht.

Auch was das Ausmalen von einer tollen Nacht, einer tollen Zukunft und Beziehung mit einer Frau die man noch nicht mal kennt angeht, muß ich Dir wiedersprechen! Das führt nur dazu sich völlig zu versteifen, viel zu verbissen an die Sache rangeht und die Frau schon vor dem Ansprechen auf ein Podest gestellt wird! Sie ist schließlich die zukünftige Mutter unserer Kinder?! ;-D

Ich weiß nicht inwieweit Du aus Erfahrung sprichst, aber bei mir war es früher tatsächlich so, daß ich mich sehr schnell verliebt habe. Es war wie ein Fluch! Gesehen, kennengelernt, verliebt, Arschkarte gezogen!

Zitat

Wenn deine Ausstrahlung darunter leidet, weil du glaubst, dass deine Haare nicht perfekt sitzen, dann solltest du Strategien entwickeln diese Selbstzweifel nicht so ernst zu nehmen.

..oder zum Friseur gehen!

Zitat
    Zitat

Allerdings habe ich mich auch schon dabei ertappt, dass ich auf "ihn" Rücksicht nehme/für ihn entscheide, zumindest wenn es jemand ist, den ich mag.

Ja, das tue ich ja auch.

Das sit ja auch gut so, denn sonst wird man schnell zum Arschloch. Es kommt nur darauf an, inwiefern man Rücksicht nimmt.

Zitat

Jetzt kommt die Pointe: Frauen sind viel stärker visuell und physisch orientiert, als Männer

Nein, das sehe ich definitiv nicht so! Wie oft siehst Du eine wunderschöne Frau mit einem potthässlichen Mann? Öfter als umgekehrt jedenfalls! Es kommt beim Mann viel mehr auf sein Benehmen, seine Ausstrahlung und nicht zuletzt auf seine Stärke an! Wenn er jetzt auch noch dufte aussieht.. Jackpott!

Und ich bin der Provokator

was aber nur Nordstern gemerkt hat ;-)

Dass ich damit

Zitat

Frauen sind viel stärker visuell und physisch orientiert, als Männer

ein gängiges Klischee auf den Kopf stelle, war mir natürlich klar. Ich bleibe im Prinzip dabei, mache aber ein paar Einschränkungen:

1. Meine Beobachtung bezieht sich auf die ersten Augenblicke des Wahrnehmens. Nach wenigen Minuten Interaktion tifft zu, was WA und Outgoing sagen.

2. Es gibt nur ganz wenige Exemplare, die so einen durchschlagenden Erfolg in der ersten Sekunde provozieren können.

3. " ... als Männer" heißt ja vor allem "... als Themroc" (da ich Frauenverhalten vergleiche, mit wem denn wohl).

Wenn ich eine besonders hübsche Frau sehe, denke ich meist: "Aha, eine besonders hübsche Frau." Das war's. Einen Affekt provoziert das bei mir nicht. Etwas anderes sind Gang und Körperhaltung. Das kann sofortiges Interesse bei mir hervorrufen. Besonders aber ein Gesichtsausdruck, den ich mit "offen", "charmant" nur ansatzweise umschreiben kann.

... zu früh geschickt ...

Was ich im Gegensatz dazu bei vielen Frauen beobachten kann: Wenn denn das "Prachtexemplar" (groß, athletisch, Gewinnerlächeln, sicherer Gang) die Szene betritt, kommen weibliche "Werbesignale" unmittelbar. Natürlich nicht von allen.

So Freunde, nachdem mir Freundin 1 letzte Woche ein Treffen kurzfristig absagte, daß schon seit Monaten ausgemacht war, Freundin 2 dann am Samstag absagte, "weil ein guter Freund" Geburtstag feierte und wir nun für heute verabredet waren und sie mir schon wieder absagte, ist es jetzt Zeit den Arsch wieder hoch und vor allem auf die Straße zu kriegen um was neues an Land zu ziehen.

Meine Fehler waren bei Freundin 1: Ich habe sie getröstet, weil es ihr schlecht ging und habe den Psychater gespielt für ihre Probleme. GENAU 2 MAL!!! (2 mal zuviel) Das hat gereicht. Unglaublich... kaum lege ich die "Mir ist alles scheißegal!"-Haltung ab (da wir ja eigentlich auch schon sehr lange gut befreundet waren), ist sie nicht mehr horny!

Maßnahmen: 1. Sie will morgen unbedingt in einen Club mit mir. Ich werde mir jedoch keine Zeit für sie nehmen und gehe mit meinen Jungs auf Tour. 2. Ihre Freundin ist an mir interessiert, bis jetzt habe ich hier noch nichts unternommen. Da ich jedoch weiß, wo diese am Samstag anzutreffen sin wird, werde ich mir ihre Nummer holen und versuchen zu daten, das hatte ich bis jetzt aus Rücksicht auf Freundin1 unterlassen.. Interesse ihrerseits ist vorhanden.

Fehler bei Freundin 2: Hier bin ich mir noch unschlüssig! Habe mein Verhalten eigentlich kaum geändert und seit 1,5 Wochen bettelt sie täglich um Sex. Heute habe ich mir Zeit für sie genommen .... und ZACK!!! Absage kurz vor dem Date!

Maßnahmen: Kontaktabbruch, vorerst keine geplanten Treffen mehr. Freundliches aber bestimmtes klar machen, daß Dates absagen nicht geht. (Wenn SIE anruft.. und das wird sie)

Generelle Maßnahme: Wie oben schon erwähnt.. Neue Frauen kennenlernen, Nummern holen und daten! Da ich die letzte Zeit mit meinen 2 Mädels ausgelastet war, ist es vernachlässigt worden neue Frauen kennen zu lernen... Das muß dringend geändert werden. Ausserdem mache ich mich jetzt ernsthaft daran meine noch immer vorhandene Ansprech Angst loß zu werden!

So... auf gehts! Outgoing legt los! ...ab jetzt!!! :-D

WA & Outgoing

In euren Beiträgen steckt wirklich viel Nützliches :)^

Und es ist interessant, dass ihr beide die Sache ziemlich verschieden seht und handhabt, dabei aber beide Erfolg habt.

Zitat

Diese Angst teilt dir etwas mit, diese Angst ist dein Ratgeber. Was sagt dir denn diese Angst?

Sie sagt mir, dass ich besonders nett sein und mich bis zu einem gewissen Grad verstellen muss, um sie nicht zu verlieren. Die Angst redet mir ein, ich hätte etwas zu verlieren.

Zitat

Das Problem wird wahrscheinlich daran liegen, dass du dich selbst zu ernst nimmst.

Hiermit hast du Recht....zumeist tue ich das :=o

Zitat

Das führt nur dazu sich völlig zu versteifen, viel zu verbissen an die Sache rangeht und die Frau schon vor dem Ansprechen auf ein Podest gestellt wird!

Zitat

Gesehen, kennengelernt, verliebt, Arschkarte gezogen!

Jaa so habe ich es in der Vergangenheit immer gemacht. Aber diesmal nicht :)z

Zitat

Wenn man weiß, welche Stärken man hat, insbesondere die Stärken, die einem helfen alleine im Leben zurecht zu kommen.

Hierüber werde ich mir zur Lösung Gedanken machen. Ich glaube das bringt einen weiter :)^

outgoing ich bin jetzt echt gespannt was genau deine nächsten Schritte sind (geplant hast du sie ja) und was, wie, wo und unter welchen Umständen passiert! Schreib mal bitte alles hier genau auf. Du fängst ja jetzt quasi bei 0 an - da kann man mal gut nachvollziehen, was in welcher Zeit möglich ist. (Aber die Freundin der Freundin zählt hier nicht!)

@ 89er:

ich bin Mitte 30, werde aber auf Ende 20 geschätzt von Fremden.. ZUM GLÜCK :)z

@ Scootturner:

Das werde ich. Aber wieso zählt die freundin nicht? Ich weiß noch nicht mal ihren Namen, denn ich habe bisher nur 2 mal kurz mit ihr gesprochen. (Wenn ich da an das letzte mal denke, könnte ich mir selbst paar boxer geben.. )

Hier sind wir bei meinem Problem 1: Wenn ich abends mit meinen Jungs rausgehe, dann bin ich in meinem Outgoing-Modus ]:D Lustig, draufgängerisch, frech, immer einen Spruch auf den Lippen... Während im normalen Alltag das einfach abgestellt zu sein scheint. Z.B. eben die Situation mit der freundin der Freundin: Ich geh in den Kiosk und laufe an einer Promoterin vorbei. "Hallo! Wie gehts?" Da erkenne ich sie erst.. es ist die Freundin der Freundin. Ich spreche kurz mit ihr und luchs ihr die 3fache Menge an PromoArtikel ab, weiß dann aber überhaupt nicht mehr was ich sagen soll. Einfach weil ich nicht damit gerechnet habe, jetzt auf "Tour" zu gehen. Sie ist so freundlich und führt das Gespräch fort.. (%-|) und ich denke mir nur "VERDAMMT!!! An nem Freitag Abend hätten wir jetzt jede Menge Spaß!!! Wieso fällt mir nix ein?!" Spreche also noch 2-3 Minuten über ein Event, daß jetzt am Samstag ist und sie dort auch sein wird.. dann verabschiede ich mich. Und bin innerlich kurz echt durcheinander.

Andere Situation: Ich steh da und rauch eine. Hinter mir höre ich eine Stimme "Gibst Du mir mal Feuer?" Dreh mich um und BAM!!! Hammer-Frau! Genau mein Ding! Hole also das Feuerzeug raus und was sage ich? N I C H T S ! Gar nichts!!! Bevor mir klar wird, daß ich gerade eine riesen Chance verballert hab, dreht sie sich mit einem Lächeln um und läuft weg.

Und jetzt ein Gegenbeispiel von einem Freitag Abend:

Ich komme mit meinen Jungs an den Club und wir stellen uns an der Schlange an. Vor uns zwei blondinen, drehen sich um als wir uns anstellen, weil man uns nicht unbedingt überhören kann. Schauen kurz und die, die direkt vor mir steht schaut mich an. Ich schau ihr genau in ihre Augen mit einem freundlichen, sehr selbstsicheren Blick. Sicher 10 Sekunden.. sie dreht sich wieder zu ihrer Freundin und wir machen weiter unsere Scherze. Nach 1 Min. dreht sie sich wieder zu uns und meint:

Sie: Wollt ihr da wirklich rein? Der Club ist nichts für euch!

Ich: Woher willst Du das wissen? Und überhaupt.. was ist denn das für ein Ton, Madamme? 5 Minus-Punkte!!! Aber was läuft denn in dem Club? (gehe etwas näher zu ihr hin) Wir sind nicht von hier! Sind nur zu Besuch.. (Ich hab in dem Laden schon gearbeitet :-D)

Sie: Ja was hört ihr denn für Musik?

Ich: Tekkkkkno!

Sie: Laber kein Scheiß!

Ich: (Ziemlich laut) "HYPER HYPER!!!! Scooter sind die CHEFFS!!!!!!" (Meine Kumpels fangen an noch mehr zu grinsen..)

Sie: "Na dann seid ihr hier aber komplett verkehrt!!!! Hier läuft Black"

Ich: (gehe einen Schritt zurück) "Junge Frau, Schau doch mal wie ich angezogen bin! Nach was sieht das aus?" (Gehe noch etwas weiter zurück)

Sie: ???

Ihre Freundin: "Na Black, oder"

Ich: "RICHTIIIIIG!!!!!" 5 Plus-Punkte (auch wieder sehr talkshow-Master-Style;-D)

Ich: (wende mich wieder zu Blondie1) "Hm... jetzt sieht es aber schlecht für Dich aus! Es steht -5 : +5 für Deine Freundin!!! Du bist ganz schön hinten dran! (Gehe wieder näher zu ihr hin, Stimme wird leiser) "Wie willst Du das wieder aufholen?" (und schau ihr in die Augen)

Sie: (Schaut kurz nach unten, schaut wieder in meine Augen) "Ich könnte Dir später ja einen abkauen?"

Ich: Ooooch... ganz ehrlich? Mal sehen! Das hatte ich vor einer Stunde schon! ;-D (Innerlich war ich aber :-o ..ausserdem war s nicht mal gelogen ;-D Freundin2 war vorher noch bei mir..))

Ihre Freundin hat sie gepackt, am Arm umgedreht und ihr angefangen ins Gewissen zu reden. Ich und meine Jungs einfach beim Thema weitergelabert von dem wir es vorher hatten.

Das Ding ist jetzt nicht mal, ob sie es ernst/halbernst/oder im Spaß sagte.. Fakt ist, daß ich frech in der Situation war (in der mir vor ein paar Monate nicht mal 2 Sätze eingefallen wären!) und sie mich nicht aus meinem Frame hauen konnte, egal was sie auch sagte.

FAZIT: Ich muß IMMER in meinem OUTGOING-MODUS sein! Nicht nur wenn ich geziehlt damit los gehe..