@ scoottuner

Ja, vllt. hast du REcht, vllt. bin einfach noch zu jung dazu... Nja mit chatten uznd allem is das so ne Sache, da is man dann im Web supervertraut und erzählt sich alles und im echten Leben, bekommt man noch nicht mal mehr als ein hi raus...

Also Händchenhalten is bei uns nich mehr so aktuell...^^ en Kumpel von mir ist ein Jahr jünger und bei dem und seiner Freundin gehts nur ums "Rummachen..."

Früh übt sich... oder nicht? :-/

@ Outgoing

Ich glaub auch, dass du einfach auf der Suche nach der Richtigen bist und dich dafür rüstest, um ja nichts falsch zu machen... ;-)

Das mit der Linken is ja lustig ;-D. Solche Menschen find ich komisch, die etwas ganz toll finden, aber nicht wissen warum und keine richtige Meinung habe...

Zitat

Ich finde kuhlio ist das beste Beispiel für eine Person, die im Einstiegsalter ist.

...und der liebe Kuhlio ist 18.

Raffer, ein Tip: Geh raus, mach viel mit Freunden/Freundinnen und mach Sport.

Dein Selbstbewusstsein wird steigen und der Rest erübrigt sich von allein.

Ich bin draußen, mach öfters was mit Freunden, geh (allein) joggen...

Ich denk mein Selbstbewusstsein ist ganz gut, nja in den letzten Jahren ist es mit irgentwie wegen nem Umzug und den andren Leuten hier abhanden gekommen :-(

Der Post von Hermina ist ein schönes Beispiel für "faule" Kommunikation.

Ein undifferenzierter Vorwurf, ohne konkret einen anderen Weg zu zeigen, der ihrer Meinung nach besser wäre.

Als ob ein "Du schlimmer, Du! Schäm Dich!" irgendwas verändern würde...

Mir fällt das öfters auf, daß Menschen (und Frauen besonders) erwarten, man könnte Gedanken lesen oder man müsste deren Wertvorstellungen automatisch teilen, weil ja nur diese die richtigen sind...

Frage an die Expertenrunde:

Ihr sitzt im Zug/S-bahn, in einem der benachbarten oder eurem Viererabteil sitzt mal wieder eine Wahnsinnsfrau. Habt ihr's in so einer Situation schon probiert? Erfahrungen oder Einschätzungen? Einfallen würde mir einfach nur: Blickkontakt, nonverbale Kommunikation ;-D, Gespräch anfangen. Selbst das wird wohl nur selten klappen und es gibt sicher erfolgsversprechendere und für beide gemütlichere Terrains, aber vorhin mal wieder....argh. ]:D Es ging aber höchstens bis zum Anfang von "nonverbaler Kommunikation" und dann musste ich raus.

ok, ich hab auch mal ne frage und will deshalb nicht direkt nen neuen thread aufmachen. Also, es ist so, dass ich total in eine Mitstudentin verschossen bin. Das ist jetzt schon bestimmt einen Monat richtig intensiv. Wir sind auch im selben Studiengang und ich habe mich nun, jedenfalls geistig, dazu überwunden, sie mal anzusprechen, wenn sich der richtige Zeitpunkt ergibt, also wenn nicht 100 Menschen um uns herum sitzen, oder sie nicht gerade in einem Geschwader von Mädels rum rennt. Also ich glaube sogar, dass sie weis, dass ich existiere, aber viel mehr war da auch nicht. Also denke ich das jedenfalls nicht, wir hatten zwar schon mehrmals Blickkontakt, und ich meine damit nicht eine sekunde oder so, sondern schon mehrmals um die 5 sekunden, wobei ich immer den Blickkontakt abgebrochen habe. Ja ich weis, dass war dumm, aber damals kannte ich den Thread hier noch nicht. Jedenfalls will ich das jetzt mal in Angriff nehmen. Und da hab ich mir da so einen Dialog überlegt:

ich: "hi, wie gehts so? Ich bin der Karl"

Sie: "Hi, gut. Ich bin Nancy" (und da kommt jetzt schon das Problem, denn ich habe ihren Namen über studiovz raus gefunden [keine panik, ich bin kein stalker, aber ein freund von mir wollte sie als Freund adden, um herauszufinden, ob sie vergeben ist und da musste man ja die betreffende person erstmal suchen] und mein problem ist jetzt, soll ich so tun, als ob ich ihren namen nicht kenne, oder sie einfach von hinten mit "Hey Nancy, warte mal kurz" ansprechen?)

ich: "Gehst du jetzt auch zu der-und-der-Vorlesung?"

sie: "ja, hab danach noch 2 Seminare"

ich: "Was ich eigentlich mal fragen wollte ist, ob du mal einen caffe mit mir trinken gehen würdest" (Wieder ein problem, ich will den Smalltalk nicht zu lange machen, denn wenn dann erstmal andere hinzu kommen, wirds sicherlich nicht einfacher für mich, da vor allen leuten zu fragen)

sie: "...."(ja, ist halt von der Antwort abhängig, aber wenn sie doch "ja" sagt dann)

ich: "toll (oder sowas, "geil" erscheint mir da irgendwie bisschen komisch), kann ich dir da meine Nummer geben (ja, hab ich hier auch schon gelernt, dass man imemr seine Nummer anbieten soll und sie auch schon auswendig gelernt, denn schon vorher auf einen Zettel schreiben vermittel so den Eindruck, als hätte man das alles schon so geplant und wäre sich seiner Sache so sicher) #

Naja, so ungefähr stell ich mir das vor, hab aber jetzt noch 2 Fragen. 1. Soll ich ihr zu beginn des Gespräches die Hand geben? Ich habe das einfach so vom Elternhaus aus gelernt und mache das auch immer, egal bei wem. Doch ob das diesmal richtig ist?

2. Was mach ich, wenn sie sagt: "nein danke, mit dir geh ich keinen caffee trinken, du musst doch spinnen" oder eben "Nein danke, ich habe einen Freund" oder sowas?

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, was noch so passieren könnte. Außer natürlich, dass sie garnicht erst mit mir redet, aber dann ist die sache eh erledigt.

..nur ganz kurz, bin auf dem Sprung!

Überleg nicht so viel, denn wenn Du Dir schon alle möglichen Situationen ausmals, wirst Du total verunsichert sein, wenn sie dann doch anders reagiert als geplant..

Ihren Namen kennst Du noch nicht! Du weißt NICHTS darüber, daß sie StalkerVZ überhaupt kennt ;-)

Beim Vorstellen ist hand geben das mindeste.. Fester (aber nicht übertreiben Herkules) Händedruck

Smalltalk und wenn es passend ist, ein "Instant-Date" vorschlagen, da Du gerade wahnsinnig Lust auf einen Kaffee hast in der Lokalität XY, denn dort haben sie den ALLERBESTEN Kaffe der Stadt. Sie kann Dich begleiten wenn sie will..

ihr Dein Handy geben, nachdem sie Dir ihre Nummer eingetippt hat, lässt Du kurz bei ihr anklingeln, damit sie auch Deine hat..

Ob sie einen Freund, eune Freundin, ein Männer-Harem oder 5 mal geschieden ist.. das interessiert Dich NOCH NICHT!

Ich tippe drauf, daß sie positiv reagieren wird, da ihr schon längere Blickkontakte hattet. Beim nächsten Blickkontakt mit einer Frau, den Du abbrichst, stichst Du Dir bitte eine Nadel ins Auge.. als Strafe! .. und siehst dann so aus ->;-)

Brotherhood, dein Dialog ist 'nen bisschen steif, meinste nicht? Warum willst du denn einen Kaffee mit ihr trinken gehen? Lass mich raten, um sie kennen zu lernen? Warum lernst du sie nicht an Ort und Stelle kennen und führst das Kennenlernen später im Café fort? Vergiss den Kaffee mal, konzentrier dich darauf mit ihr ein Gespräch zu führen. Ein bisschen Humor und eben Dinge, die dich interessieren. Nach 5 Minuten kannst du sie dann einladen à la "hier, ich muss mal noch woanders hin. Willste mit mir nen Kaffee trinken dann und dort?"

In deinem Dialog dreht es sich nur ums Kaffeetrinkengehen, bzw. die Einladung. Rück das mal in den Hintergrund, dann fällt es dir später wahnsinnig leicht sie einzuladen, weil Kaffeetrinken eine Nebensache ist und "logische Konsequenz", weil ihr ja bereits dabei wart euch kennen zu lernen.

Ich bin nicht sonderlich gut um Sprüchekloppen, insbesondere im ersten Satz. Später läuft das dann schon besser. Dennoch ein Vorschlag, was du machen könntest:

- "He Nancy, warte mal kurz."

- "Woher kennst du meinen Namen?"

- "Ich arbeite für den Geheimdienst/die Umweltbehörde/das Finanzamt...blaaalalala palaver"

und ab dann nennt man es Flirten, wenn es spielerisch ist. Du musst ihr ja nicht erklären, woher du den Namen kennst, auch wenn sie dich 5x fragt und es wissen will.

Zitat

"nein danke, mit dir geh ich keinen caffee trinken, du musst doch spinnen"

Das wird keine Frau sagen. Und wenn doch: "Wow, da bleibt mir ja die Sprache weg. Rotzfrech. Hat dir deine Mutter kein Benehmen beigebracht?" und umdrehen und gehen.

Zitat

"Nein danke, ich habe einen Freund"

"Schade, dass der dir verbietet Kaffee zu trinken. Ist doch so köstlich. Ich werde mir jetzt jedenfalls einen genehmigen."

Ich machs kurz:

Gestern ein Mädel kennengelernt. Hat mir richtig gut gefallen, war nüchtern und sie war einfach richtig süß und gleichzeitig sexy. Nummer hab ich bekommen :)^

Jetzt die Frage: Wann wieder melden? Und vor allem: Was sagen? Würde sie gern einladen mit mir, 2 freundinnen und 2 kumpels nächste woche zum mexikaner zu gehn, was essen und cocktails schlürfen. Meint ihr das wäre ok? Will sie erst noch n bisschen kennenlernen usw, und dann wenn der abend cool wird nach nem date fragen?

*:)

@ Outgoing:

Zitat

Smalltalk und wenn es passend ist, ein "Instant-Date" vorschlagen, da Du gerade wahnsinnig Lust auf einen Kaffee hast in der Lokalität XY, denn dort haben sie den ALLERBESTEN Kaffe der Stadt. Sie kann Dich begleiten wenn sie will..

hmm das klingt schon gut, wenn es eben vor einer Vorlesung ist, dann kann ich ihr das nach der Vorlesung vorschlagen, nach dem Motto: "He, wenn du nach der Vorlesung nichts mehr zutun hast, was hällst du davon, wenn wir ...... gehen" oder sowas. Nur das Problem ist, ich trinke keinen Kaffe :=o Deshalb müsste ich entweder schnell damit anfangen, oder eben einen anderen Spruch verwenden. Aber das lässt sich ja sicherlich leicht verändern.

Zitat

ihr Dein Handy geben, nachdem sie Dir ihre Nummer eingetippt hat, lässt Du kurz bei ihr anklingeln, damit sie auch Deine hat..

Ist das nicht bisschen komisch? Da geb ich ihr meine Nummer und sage dann: " So, kannst mich ja jetzt auch mal anklingeln" DAs klingt so, als würde ich ihr nicht vertrauen und will deshalb noch ihre nummer haben. Außerdem wäre das dann blöd mit dem melden.

Zitat

Ich tippe drauf, daß sie positiv reagieren wird, da ihr schon längere Blickkontakte hattet. Beim nächsten Blickkontakt mit einer Frau, den Du abbrichst, stichst Du Dir bitte eine Nadel ins Auge.. als Strafe! .. und siehst dann so aus -> ;-)

Naja 5 sekunden können da ganschön lang sein. Da kann viel nonverbal kommuniziert werden, da will man ja auch nichts falsch machen. Aber ich merke es mir trotzdem für die Zukunft.

@ Weltenarchitekt:

Ich kann sie schlecht an Ort und Stelle kennen lernen. Es ist so, dass wenn ich in den Bus steige, sie schon drin sitzt und wir nurnoch 2 Stationen fahren müssen, also maximal 3 minuten. Danach noch ungefähr eine Minute weg bis zur Uni, wenn die Ampeln ungünstig geschalten sind und dann stehen wir schon im Hörsaal, da wird so ein richtiges gespräch schwierig. ich meine auf dem Rückweg geht das sicherlich, obwohl sie mich dann natürlich blöd anschauen wird, wenn ich einfach paar HAltestellen später aussteige, als sonst. Aber das kann man ja in kauf nehmen. Aber ich habe dabei eben nicht alle Zeit der Welt, darum geht es mir.

Zitat

Ist das nicht bisschen komisch? Da geb ich ihr meine Nummer und sage dann: " So, kannst mich ja jetzt auch mal anklingeln"

Lies nochmal genauer. DU gibst ihr DEIN Handy und sie tippt IHRE Nummer ein, woraufhin du dein Handy nimmst und die eben eingetippte Nummer anrufst. Dann hat sie auch deine Nummer ;-)

Ich hab 2 Eier! Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Mädel, dass ich an dem Discoabend vor 2-3 Wochen "zum aufwärmen" angesprochen hab. Ich hab damals gesagt, dass leider ein Kumpel ein Auge auf die geworfen hatte und ich deswegen nichts weiter unternommen hab.

Gestern hat er nach unzähligen Annäherungsversuchen aufgeben. Sie wollte einfach nicht. Und obwohl ich mich zurückgehalten hab, lief nonverbal natürlich ne Menge. Wir haben vielleicht 5 Minuten geredet. Und 5 Minuten, nachdem mein Kumpel gesagt hat, dass das nicht läuft, hab ich sie einfach geküsst! Objektiv aus heiterem Himmel, aber trotzdem. Sie hat den Kuss erwidert :-DVorher lief natürlich wenig bis gar kein Körperkontakt und deswegen kostete es echt eine Menge Überwindung. Aber ich saß da und dachte mir: "alter ihr habt zwar nicht geredet, aber du siehst doch, dass die Kleine Interesse hat". Und dann wollt ich mir selbst beweisen, dass ich Eier hab.

Dann sind wir was trinken gegangen und sie meinte noch "das kam jetzt aber echt plötzlich". Das verunsicherte mich etwas. Allerdings küssten wir uns nachdem wir auf Bruderschaft tranken nochmal intensiv und danach war der Knoten eh geplatzt.

Heute Date *:)

PS: Ich glaube das Mädel ist total auf Beziehung aus. Das wird noch schwierig.