@ Scoot

kaum schreibt man auf deinen mehrfachen Wunsch Detailanalysen, machst du wieder ein neues Fass auf. Zappelphillipp. Allein das Kreise laufen bei "Frau im Stau". Fang mal sowas an wie Zigarren rauchen oder Golf spielen - nur so zum Ausgleich ;-D

@ Tommi

Zitat

bin grad am überlegen, ob ich ne alte Sache aufwärmen soll

Mache dir als erstes klar, ob du das Vollgas geben willst oder nicht. Also wie one in the crowd sagt, "Was ist deine Zielsetzung?". Nur wenn du ein Mindestmaß an Leidenschaft aufbringst, kannst du die power mobilisieren, um den Karren allein ins Rollen zu bringen. Wenn sie dir nur so ab und zu im Kopf rumspukt, dann lass es einfach laufen und darauf ankommen, ob sich mal wieder mehr oder weniger durch Zufall oder ihre Initiative was ergibt.

Das:

Zitat

interpretiere ich als ein "Wir können uns ja erstmal besser lernen, bis ich dir vertrauen kann"

möchte ich mal allgemein besprochen haben. Das kommt mir nämlich immer wieder unter. Vertrauen aufbauen, um Mann und Frau zusammen zubringen. Das ist doch Blödsinn, oder? Wo bitte ist Vertrauen ein Element von attraction? Sehe ich nicht. Eine Frau hat mir mal von ihrer Phantasie erzählt, einen völlig fremden zu treffen, sich von dem durchvögeln zu lassen und wortlos wieder auseinander zugehen. Das ist sozusagen das extreme Gegenmodell zu "Vertrauen aufbauen". Wo ich "Vertrauen aufbauen" wichtig finde, ist im Job. Und ja nach Geschmack bei einer Beziehung. Aber wo zum Teufel braucht man Vertrauen zum Knutschen? Wenn das in dem Zusammenhang zum Thema wird, wird bereits darüber hinaus gedacht. Mit dem Akt hat es nichts zu tun.

@ one in the crowd

Ich finde deinen Premierenbeitrag bemerkenswert. Aber eins bist du uns schuldig geblieben: was hat dich bewogen den bei med1 und dann gleich im Regelwerk zu posten?

Zitat

Wenn ich also Management Assistant sowie Daytrading lerne, hat das keine besondere oder wichtige Bedeutung.

Ja, und warum erwähnst du das dann?

Wir hatten hier gelegentlich auch das Thema "Frauen aufreißen woanders". Das Regelwerk, so wie es hier steht, ist ziemlich deutsch ausgerichtet. Also berichte mal aus Taiwan. Wie geht sowas da vonstatten?

@ Student

Das sieht alles ganz prima aus und sie hat ja ganz schön Gas gegeben. Nur bist du nicht das Zentralgestirn ihres Universums, vorerst.

Zitat

Muss ich warten bis, dass sie sich meldet oder nach nächstem Donnerstag nochmal anrufen?

Nein, du musst nicht warten, kannst selber anrufen. Aber nicht sofort, wenn sie noch auf den Koffern sitzt. Denk dir was spannendes für den folgenden Samstag aus, rufe sie dann an und frag, ob sie mitkommen möchte.

Kennt jemand von euch "Maximilian Pütz alias The Joker" ???

Wenn ja, wie ist eure Meinung zu diesem Mann, seinen Videos bei youtube etc.?

Laut einiger Teilnehmerstimmen scheint solch ein Coaching einiges zu bewirken.

Zitat

kaum schreibt man auf deinen mehrfachen Wunsch Detailanalysen, machst du wieder ein neues Fass auf. Zappelphillipp. Allein das Kreise laufen bei "Frau im Stau". Fang mal sowas an wie Zigarren rauchen oder Golf spielen - nur so zum Ausgleich ;-D

Joa bin gar kein Zappelphillip. Ich lern im Moment nur fast den ganzen Tag für Klausuren und dann steht der Laptop immer daneben. "Eben kurz" was bei med1 posten - das macht Spaß und lenkt ab. Deswegen sieht es wohl so aus, als würd mir sowas keine Ruhe lassen ^^ Aber in Wirklichkeit ist es halt nur die willkommene Ablenkung ;-)

Themroc

Zitat

Manchmal glaube ich, dass wir einfach zu blöd sind hier und deshalb 700+ Seiten voll schreiben.

Genau so geht es mir auch, aber das wird schon ;-)

Zitat

Der Mega-Abtörner ist Ambivalenz beim Mann.

Ja. Blöd nur, wenn man selbst nicht genau weiß, was man will oder wenn das "Setting" noch nicht ganz stimmt. Beispiel: Ich bin auf einer Grillparty bei einem meiner Kumpels. Dort ist eine Frau, etwa 6 oder 7 Jahre älter als ich, nicht einmal krass hübsch, aber sie hat Ausstrahlung. Wir labern über Tango, Amerika und sonstwas. Etwas später stehen wir im Zimmer meines Kumpels, weil er mir irgendwelche Tangomusik im Elektronikstil (Tango Nuevo) zeigt, die ich ziemlich cool finde. Er verlässt den Raum, um nach den Gästen zu sehen und ich stehe da mit ihr allein. Wir quatschen nach wie vor über Tango und ich denke mir nur:"Shit, ich will dich küssen!", aber das einfach zu sagen habe ich mich dann nicht getraut. Jetzt fallen mir natürlich auch tausend Ausreden und Bedenken ein, aber ich frage mich, ob ich damit durchgekommen wäre. Ich frage mich generell im Moment, ob ich damit durchkommen würde eine Frau bereits nach wenigen Minuten nach dem Erstkontakt zu Küssen, weil Attraction da ist und der Vibe stimmt, oder ob ich da einer völligen Fehleinschätzung unterliege (unter Voraussetzung, dass man das Timing im Auge behält). Vielleicht sollte ich es mal drauf anlegen, um das herauszufinden ;-)

Ich habe noch ein Powell-Zitat:

Zitat

Part I: Use the formula P=40 to 70, in which P stands for the probability of success and the numbers indicate the percentage of information acquired.

Part II: Once the information is in the 40 to 70 range, go with your gut.

Powell's advice is don't take action if you have only enough information to give you less than a 40 percent chance of being right, but don't wait until you have enough facts to be 100 percent sure, because by then it is almost always too late. (aus: A Leadership Primer from Colin Powell)

Ist es nicht faszinierend, wie Regeln der Führungskunst aufs Frauenaufreißen zutreffen? Die Frage ist nur, speziell aufs Küssen bezogen, wann sind 40 Prozent erreicht ;-) ? Muss man wohl wirklich einfach mal ausprobieren.

Zitat

Die Gelegenheiten, wo ich "draufgängerisch" über's Ziel hinausgeschossen bin, haben sich nie negativ ausgewirkt. Gelegenheiten, wo ich ambivalent oder abwartend war, sehr oft. Diese over the top-Aktionen führen schon mal zu vorläufiger Zurückweisung (oder mehr "Verwunderung")

Das tut mir wirklich gut, danke dafür. Vielleicht gehe ich bei der Blonden beim nächsten Mal echt aufs Ganze.

Zitat

In der Gruppe werden dann die gerade gültigen politischen Korrektheiten ausgetauscht und gefestigt.

Muaha, genau so ist es. Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können. Die gerade gültigen politischen Korrektheiten...

Zitat

Tja, gut wäre es, wenn man dem Mädchen in die Augen schauen könnte und gleichzeitig noch die Halbtotale zur Verfügung hätte.

Ja, kann man trainieren. Bewusstheit im Augenblick. Ihr erinnert euch an den Augenfarbentest? Gleiches Spiel. Macht übrigens auch unwahrscheinlich attraktiv, wenn man seine Sinne noch einigermaßen beisammen halten kann.

Zitat

Im Zweifel: sich selbst den Vorwurf "Angsthase!" machen, kurz schämen und dann rangehen.

Völlig richtig. Ich habe gestern festgestellt, dass ich oftmals völlig falscherweise annehme, dass Frauen ihre Sinne wiederum komplett beieinanderhalten können und deswegen ständig argwöhnisch abgecheckt wird. Fragt nicht, in mancher Hinsicht habe ich absolute Anfänger-Denkblockaden. Gestern kam es dann zu folgender Situation:

Vor ein paar Wochen habe ich auf einer Party ein Mädel draußen vor der Tür sitzen gesehen, mit der ich ungefähr 5x Blickkontakt hatte oder so, aber ich konnte nicht anders, als nur dumm zu gucken. Ich war sogar verwundert, dass sie nach wie vor rübergeschaut hatte. Die habe ich gestern wiedergesehen. Diesmal war ich allerdings angetrunken. Ich bin dann hin zu ihr:"Hey du, ich kenn dich von einer Party von neulich, da konnte ich nur nicht anders, als dumm zu gucken. Jetzt bin ich allerdings schon ziemlich angetrunken, deswegen ist eine sinnvolle Konversation nicht wirklich möglich. Aber das können wir ja dann beim nächsten Mal machen. Wie heißt du denn?". Hand geschüttelt, in ihrem Blick eine gewisse Neugierde, vielleicht auch ein wenig von "wtf?" in Anbetracht dieser wahllosen Aktion. Ich drehe mich um und laufe zurück zu meinem Kumpel. Das war der gleiche Kumpel, der mich auch neulich mit der Blonden beobachtet hat. Er sagte dann, dass sie mir noch hinterher geschaut hätte und ein bisschen gegrinst hat und ihre Freundin sogar noch viel deutlicher gelächelt hat. Scheint ihnen gefallen zu haben.

Und damit sind wir wieder beim Anfang meines Posts: Ich bin manchmal wirklich einfach zu blöd, auch wenn ich mir gerade allergrößte Mühe gebe und das versuche abzubauen.

Themroc, deine Posts haben mir gut getan. Mal sehen, wonach mir heute Abend der Sinn in Bezug auf das Tango-Mädel steht. Die kommt nämlich mit mir (oder wegen mir) zu einem anderen Kurs. Normalerweise ist sie nur dienstags beim Kurs.

Hi, ich hab mal wieder paar Fragen. Es ist ja schon lange her, dass ich was geschrieben habe, deshalb erstmal wieder was zu meiner aktullen Situation.

Manche werden sich vielleicht noch daran erninnern, dass es bei mir Im Fitnessstudio so eine Frau gab. Jedenfalls hab ich mich halt mit ihr getroffen und es hat sich schon relativ zeitig herauskristalisiert, dass sie keine richtige Beziehung will, sondern eben nur 2-3mal die Woche Spaß. Und da ist es die letzen 4 Wochen eben so, dass wir uns ungefähr 2mal die Woche treffen, vorher was unternehmen z.B. Kino, Essen gehen oder sowas. Und danach meistens zu ihr gehen. Und dann geh ich irgendwann nachts wieder nach hause. Also nahezu perfekt ^^. Einen Freund hat sie auch, den kenn ich sogar. ist an sich ein netter Typ und der weis auch darüber bescheid und macht das auch so (also natürlich mit weiblichen Personen, nicht mit männlichen).

So, jetzt zu einigen Fragen. Ich habe vor kurzem die Freundin einer wirklich guten Freundin von mir kennen gelernt. Also nennen wir das begehrte Objekt mal X und meine gute Freundin Y. Y kenne ich jetzt bestimmt schon 5 Jahre oder so. Und wir verstehen uns spitze, aber nie etwas sexuelles, wo irgendwelche Hintergedanken dabei sind. Nun habe ich über Y hat X kennen gelernt. Das war in einem Seminar, vor ungefähr einem Monat und dann immer wieder mal gesehen, aber bis jetzt wirklich nur in der Gruppe, wie Y auch immer dabei war und noch paar andere Freundinnen, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe. Da ist die Kontaktaufnahem natürlich leicht, da es ja eine Verbindungsperson gibt. Wenn ich X mal alleine sehen würde, dann würde ich sie auch ansprechen, aber da sist jetzt in der Prüfungszeit unmöglich. Dies führt mich nämlich zu meinen eigentlichen Probleme, wie soll ich denn die Barriere brechen, ohne das es peinlich wird? Ich weis halt auch nicht wirklich, ob da von ihrer Seite interesse ist. Außerdem weis ich wieder nicht, ob sie single ist, oder nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das alles von Y erfahren könnte, aber ob es eine so gute idee ist, sie als Kuplerin zu benutzen? Sie würde es auf jeden Fall machen, da bin ich mir sicher. Gibt es denn gewisse Vorgehensweisen, wie ich die Sache am besten angehen sollte? Und was auch wichtig ist, sollte ich das vorher mit der Bettgeschichte beenden? ich weis, ich bin da ja nicht an eine Frau gebunden, aber vielleicht kommt es ja schlecht rüber, wenn ich mich an X ranmache und immernoch was mit der Fitnessbraucht habe.

Zitat

Dies führt mich nämlich zu meinen eigentlichen Probleme, wie soll ich denn die Barriere brechen, ohne das es peinlich wird?

Einfach anlabern, flirten. Sie ist eine Frau wie jede andere auch. Wo ist das Problem?

Zitat

Ich weis halt auch nicht wirklich, ob da von ihrer Seite interesse ist.

Wirst du schon herausfinden im Gespräch.

Zitat

Außerdem weis ich wieder nicht, ob sie single ist, oder nicht.

Irrelevant.

Zitat

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das alles von Y erfahren könnte, aber ob es eine so gute idee ist, sie als Kuplerin zu benutzen?

Nein, keine gute Idee.

Zitat

Gibt es denn gewisse Vorgehensweisen, wie ich die Sache am besten angehen sollte?

Ja, siehe Seite 1. Verführ sie :-)

Zitat

Und was auch wichtig ist, sollte ich das vorher mit der Bettgeschichte beenden?

Nein, wozu auch?

Zitat

ich weis, ich bin da ja nicht an eine Frau gebunden, aber vielleicht kommt es ja schlecht rüber, wenn ich mich an X ranmache und immernoch was mit der Fitnessbraucht habe.

Also komm, ich hätte erwartet, dass du es als regelmäßiger Mitleser besser wissen müsstest ;-)

Zitat

Einfach anlabern, flirten. Sie ist eine Frau wie jede andere auch. Wo ist das Problem?

Würde ich ja machen, wenn ich sie auch mal alleine treffen würde. Was aber in naher Zukunft sicherlich nicht passieren wird. Und in einer Gruppe von rund 10 leuten jemanden anzuflirten stell ich mir da doch etwas kompliziert vor, vorallem, wenn es da wirklich nur um Uni geht.

Zitat

Also komm, ich hätte erwartet, dass du es als regelmäßiger Mitleser besser wissen müsstest ;-)

ja bin ich ja auch. ;-D

Die Sache mit der Eifersucht ist mit schon klar und so. Hat bis jetzt auch schon 2mal gut geklappt bei mir. Aber ich kann das irgendwie nicht immer noch nicht richtig glauben. Das entzieht sich einfach meiner Logik, weil es im prinzip total stumpf ist (also die Reaktion der meisten Frauen darauf) ???

Zitat

Und in einer Gruppe von rund 10 leuten jemanden anzuflirten stell ich mir da doch etwas kompliziert vor, vorallem, wenn es da wirklich nur um Uni geht.

So eine Gruppe zerläuft sich doch auch mal, insbesondere, wenn man irgendwo herumläuft. Dann mal neben sie gehen, mal zur Seite ziehen und in ein Schaufenster schauen (falls ihr in der Stadt unterwegs seid) oder ähnliches. Das geht schon irgendwie. Und man kann auch mit einer Frau in einer Gruppe von 10 Leuten flirten. "ballsy" nennen die Amis das ;-)

Zitat

Aber ich kann das irgendwie nicht immer noch nicht richtig glauben.

Hat in erster Linie nichts mit Eifersucht zu tun und unlogisch ist es auch nicht. Sie sehen einfach, dass dort ein Typ ist, mit dem man sich nett unterhalten kann und der es schafft einer Frau ein paar schöne Momente zu geben. Das macht dich attraktiv und sie neugierig. In deinem Fall kommt noch Integrität hinzu: Du hältst es für richtig mit der einen Dame zu schlafen und bleibst auch erstmal dabei, egal was andere davon denken könnten.

Zitat

Ich frage mich generell im Moment, ob ich damit durchkommen würde eine Frau bereits nach wenigen Minuten nach dem Erstkontakt zu Küssen, weil Attraction da ist und der Vibe stimmt, oder ob ich da einer völligen Fehleinschätzung unterliege

WA, du weißt doch, was ich darauf antworte. Man muss dem Affekt ("Bauchgefühl"), Vibe wie du schreibst, einfach noch mehr Gewicht geben und die Bedenken in die Schranken weisen. Es kommt doch auch drauf an, was für ein Typ man generell ist. Offensichtlich bist du sehr reflektiert, daran wird es also in keinem Fall mangeln. Also: mehr Amore, weniger Kalkül.

Mein Date vor zwei Tagen hätte ich zum Anschluss 100%-ig küssen können. Ich habe nicht gefragt - es war einfach klar. Wie, steht ja schon geschrieben. Hab's nicht getan, weil ihre Begleitung wohl nicht so begeistert gewesen wäre ;-D Blick, Körper, Hände - alles war auf go. Ich glaube, du brauchst noch mehr Bandbreite zwischen Bauch und Hirn. Leg Glasfaser. ;-D

Zitat

Part II: Once the information is in the 40 to 70 range, go with your gut.

:)^ Da sieht man's mal wieder: andere sind auch so schlau - und das auch noch eher ;-)

Den A Leadership Primer from Colin Powell hättest ruhig verlinken können. Wir müssen uns auch nochmal um die Bücherliste von Alexx82 kümmern, wenn er es nicht tut.

Zitat

Ihr erinnert euch an den Augenfarbentest? Gleiches Spiel. Macht übrigens auch unwahrscheinlich attraktiv, wenn man seine Sinne noch einigermaßen beisammen halten kann.

Na klar, den fand ich sehr instruktiv, habe das aber in der letzten Zeit vernachlässigt. Kommt sofort wieder auf die Prioritätenliste.

Zitat

Ich habe gestern festgestellt, dass ich oftmals völlig falscherweise annehme, dass Frauen ihre Sinne wiederum komplett beieinanderhalten können und deswegen ständig argwöhnisch abgecheckt wird.

Geh erstmal grob davon aus, dass die mögliche Wucht und Tiefe einer Emotion bei einer Frau ganz andere Magnituden aufweist, als bei uns. Argwöhnisch abchecken ist nur bei fehlender Anziehung, ansonsten schwelgt und phantasiert sie schon.

Zitat

Die habe ich gestern wiedergesehen. Diesmal war ich allerdings angetrunken. Ich bin dann hin zu ihr:"Hey du, ich kenn dich von einer Party von neulich, da konnte ich nur nicht anders, als dumm zu gucken. Jetzt bin ich allerdings schon ziemlich angetrunken, deswegen ist eine sinnvolle Konversation nicht wirklich möglich.

Rule 15 strikes again. Nebenbei: dein Kumpel kann sich auch irren. Was letztlich zählt ist dein Gefühl. Und deswegen: -> Regel 15.

Zitat

Und damit sind wir wieder beim Anfang meines Posts:

Genau, wir drehen uns im Kreis. Du wirst wohl mal ausbrechen müssen. ;-)

Brotherhood

Zitat

Würde ich ja machen, wenn ich sie auch mal alleine treffen würde. Was aber in naher Zukunft sicherlich nicht passieren wird. Und in einer Gruppe von rund 10 leuten jemanden anzuflirten stell ich mir da doch etwas kompliziert vor, vorallem, wenn es da wirklich nur um Uni geht.

Das mating and dating ist doch die ständige Begleitmusik, im Studium, bei der Arbeit. Es geht nie "wirklich nur um die Uni". Falls du das doch so siehst: das sind männliche Scheuklappen (Tunnelblick).

Zitat

Das geht schon irgendwie. Und man kann auch mit einer Frau in einer Gruppe von 10 Leuten flirten.

Ja, na klar. Eindruck machst man auch noch damit. "ballsy" ;-D. Oder auf gut Deutsch : Chuzpe.

Nochmal: komm doch erstmal aus der Deckung und genau das zu üben: aus der Deckung kommen. Vergiss erstmal das Resultat, geniese die Situation und die offenen Münder (was war das jetzt schon wieder ... ]:D ) Erstmal in diesen Gefilden heimisch werden, Gelände erkunden. Die Resultate kommen dann schon.

Leute ich hatte gerade die Erleuchtung. Einen Moment, in dem man einfach wusste, dass man jetzt küssen muss. Aber dieser Moment war so magisch, das gab es in meinem Leben bisher erst ein einziges Mal - damals war es mein erster Kuss.

Ich hatte gerade meine 1. (!) Date mit der GKKameradin. Sie sah umwerfend aus. Wir gingen Billard spielen und ich versuchte Kino und paar Routinen einzubauen. Mein Zahlenraten (Zahl von 1-4: 3 und Zahl von 1-10: 7) ging perfekt auf. Und auch sonst war ich super locker drauf - sie ein bisschen schüchtern. Aber ich werde immer sicherer. Dann waren wir bei mir und schauten zusammen auf dem Fenster. Sehr nah. Wir näherten uns langsam, aber deutlich an. Dann saßen wir vor meinem PC, sie auf meinem Schoß. Nicht so ein Theater wie mit dem Fitnessmädel. Es ging einfach. War fließend, authentisch!

Dann zu mir aufs Bett TV angemacht. Sie kuschelte sich sofort an. Irgendwann stoppten wir die Serie(schauten nur ne Folge Comedy Street - Filme mach ich erstmal nicht mehr :-D). Sie dreht sich zu mir um und ich bemerkte den Piercing in ihrem Ohr. Total fasziniert kämmte ich das Haar zurück. Ich sprach sie darauf an, schaute in ihre wunderschönen braunen Augen.. streichelte sie zärtlich... wir waren uns ganz nah .. mein Herz setzte aus und so ein ganz komisches Gefühl kam hoch. Wir schauten uns an und ....................... ein Moment für die Ewigkeit.

Nur: Ich lag auf dem Rücken und sie auf mir drauf. Ich konnte sie nicht küssen! Sie musste runterkommen. Und wie ist das bei Frauen? Machen sie nicht, selbst wenn es so eindeutig ist. Als der Moment vorbei war sagte ich "Das war der Moment" Sie: "Welcher denn?" Ich: "Das weißt du ganz genau 8-)" Sie grinst und kuschelt sich wieder an.

Schade. Das wäre der perfekte Kuss gewesen. Nunja, Folge zuende geschaut, dann beuge ich mich über sie und küsse sie. Nicht ganz so fließend, denn es war eine Hürde (nicht der beste Moment eben), aber die Ampel stand ja eh schon auf grün.

Ein bisschen rumgemacht, dann musste sie aber auch schon nach Hause. Sie muss um 5 Uhr aufstehen.

scoot

Guter Bericht :)^

Was mich noch interessiert, wie hast du sie vom Billard-Salon zu dir gebracht? Mit welcher "Begründung"? Oder hast du einfach einen auf geheimnisvoll gemacht und ihr nicht verraten, wo's hingeht? 8-) Oder war das eh schon vorher ausgemacht?

.

Ich stehe nämlich vor der selben Situation. Dass es mit diesem Mädel ein zweites Date gibt, steht jetzt so gut wie fest (was fast ein Wunder ist, so wie ich das erste Date vermasselt habe). Ich muss mir nur noch das Wann/Wo/Was überlegen. Habe an Kaffeetrinken gedacht und danach zu mir. Die Frage ist nur, wie ich Zweiteres anstelle :)D

@ scoottuner

Im Moment läuft es bei dir ja wie am Fließband ;-).

.

.

Allmählich scheine ich dir Ursache bei mir zu finden, weshalb ich nur bis zu einem gewissen Punkt komme an dem es nicht weiter geht. Ich riskiere viel zu wenig, was Körperkontakt und Kommunikation mit Frauen betrifft.

Jetzt habe ich zwei Bücher zur Körpersprache gelesen und konnte mit Hilfe davon einiges verbessern (liegt schon etwas zurück).

Kleidung habe ich auch minimal noch mal etwas aufgepeppt. Obwohl mir meine Frisur immer gefiel, habe ich auf Rat einen Freundes den Friseur gewechselt und siehe da, die junge Frau hat mir einen hammer Schnitt verpasst:-D.

Das Buch "Die perfekte Masche" von Neil Strauss neigt sich dem Ende und ein weiteres Buch von ihm liegt schon in den Startlöchern. Da dieser Faden frei von PUA bleiben soll werde ich auch nicht weiter drauf eingehen. Einiges finde ich aber sehr nützlich. Irgendwelche Hypnose-Verfahren sind dann doch nicht meine Welt.