Nachtrag dazu:

Zitat

Um diesen Aspekt zu verstehen, kann man tatsächlich ein wenig Ross Jeffries lesen. Die Empfehlung fiel mir schwer;-)

Das hoffe ich doch!:-o Ich hab’ mich gerade mal auf seiner Website über speed seduction umgesehen. Sorry, aber nur Versprechungen ohne Ende, wie man jede Frau rumkriegen kann ("convert even a lesbian") und auf jeder Seite mindestens 10x den Button "buy here"?!. Und das ohne jedes Beispiel wie es tatsächlich funktioniert, dafür aber mit einigen sehr anregenden Fotos und Beschreibungen von "Übungsobjekten"?!:-/

Ist mir vielleicht einfach auch zu amerikanisch....sind seine Bücher etwa genauso oder gibt es da tatsächlich brauchbare (realistische!) Tipps?;-D

Zitat

ich habe tatsächlich eine Schwäche für Männer im Anzug. Finde ich manchmal ziemlich sexy |-o

Abgemacht. Nicht, dass ich keine Fetische hätte ... ]:D

Zitat

Die Frau geht ungern auf den Mann zu, weil sie befürchtet, sich lächerlich zu machen. Deshalb bevorzugt sie es, wenn der Mann sie anspricht oder den jeweils nächsten Schritt macht und sich dabei eventuell (wie auch immer) blamiert?

Ja, natürlich ist es so. Aber mache mit dem Wort blamiert bitte nicht 700 Seiten harte Arbeit zunichte :-D :

Zitat

Regel 1: Oh Gott, wie blamabel!

Blamieren tut man sich immer nur vor sich selber.

[ ... ]

Niemand blamiert sich, wenn er Interesse zeigt. Jedenfalls nicht dadurch. Das ist das erste, was viele hier sich abtrainieren müssen: die Angst vor der Blamage, der "peinlichen Situation".

Zitat

Der Mann übernimmt die Verantwortung und deshalb ist sie aus dem Schneider und soll dadurch mehr Vertrauen in ihn haben ??? ?

Die vielen Fragezeichen stehen da nicht umsonst. Denn die Kausalkette in dem Satz trägt nicht. Und weißt du warum? Es geht gar nicht um Vertrauen, das Wort wird nur so gern benutzt, weil es so positiv besetzt ist.

Das geht nicht an dich persönlich, aber wenn man jemandem anderen die Verantwortung zuschiebt (nicht nur auf Frauen gemünzt), sind Bequemlichkeit und Vermeidungsverhalten oft der Grund. Das klingt aber in der Tat nicht so schön ...

Ok, dann verstehe ich was du meinst, bzw. dann konnte ich es ja auch gar nicht verstehen, wenn es eh’ unlogisch ist....;-)

Zum Thema blamieren: habe extra geschrieben

Zitat

sich dabei eventuell (wie auch immer) blamiert

um damit anzudeuten, dass mir unklar ist, wie man sich beim Ansprechen blamieren könnte, da ich die Gefahr dabei ebenso wenig sehe wie du. Der Regel Nr. 1 stimme ich uneingeschränkt zu.:)^

Zitat

Nicht, dass ich keine Fetische hätte ... ]:D

Da hätte ich gerne noch mehr Infos....:=o

Nordstern

Wegen Jeffries: Die PU Websites sind zum Geldverdienen da. Kalter Kaffee. Eine Sache erklärt er aber gut: richtig zuhören was eine Frau sagt um herauszufinden, welche Werte für sie wichtig sind. Mit ein, zwei Nachfragen die Oberfläche anzukratzen. Wie es bei ihm von da aus weiter geht (gehen soll) ist Bockmist.

Zitat

dann konnte ich es ja auch gar nicht verstehen, wenn es eh’ unlogisch ist.... ;-)

;-D

Zitat

um damit anzudeuten, dass mir unklar ist, wie man sich beim Ansprechen blamieren könnte,

Genau. Die Erfahrung muss man aber erstmal ein paar mal machen, um dann auch mit den Rohrkrepierern besser klar zu kommen. Aber eigentlich macht das total Spaß.

@ WA:

Zitat

Naja, du hast ja erst einmal gefragt. Da kannst du ja nochmal fragen und es danach gut sein lassen.

nicht ganz, es waren schon 2mal. Das erste mal richtig plump und dann am Ende nochmal. ich werde einfach normal mit ihr reden und erstmal garnicht auf die Sache eingehen.

Zitat

Ja, aber vorsichtiger. Gehe sparsamer mit deiner Aufmerksamkeit um. Sprich sie darauf an:"Ihr Frauen seid schon ein komisches Völkchen. Zeigt man Interesse, wird man mit Ignoranz bestraft, zeigt man euch die kalte Schulter, kommen die Blicke und du bist da offensichtlich keine Ausnahme. Vielleicht gehen wir einfach mal einen Kaffee trinken, anstatt so um uns gegenseitig herumzuschleichen."

hmm, wäre vielleicht einen Versuch wert, aber ich glaube dafür ist sie zu abgebrüht, um sich davon beeindrucken zu lassen. Ich muss irgendwas anderes finden. Eine möglichkeit wäre ja noch, dass ich normal mit ihr rede und dann irgendwelche Witze darüber einbaue, aber wenn dann muss sowas eh spontan kommen, das kann ich ja nicht planen. Oder ich versuchs eben über ne lerngruppe oder so. Aber das wird dann bestimmt richtig übel für mich, weil ich dann höchstwahrscheinlich alleine mit 4 Frauen in einem Raum wären und die eigentlich genau wüssten, was der eigentliche grund ist, warum ich gekommen bin. natürlich eine super Gelegenheit, um sich zu beweisen, kann aber auch nach hinten los gehen.

Ich werde erstmal normal bissel mit ihr reden und dann durch psychoanalytische Fähigkeiten ]:D ihre Neigung erforschen.

Leute, ich habe mich gerade auf ner Disco mit nem blonden Mädel ganz nett unterhalten. Sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben. Ich, Depp, hab ihren Namen vergessen und seh nu, dass sie mir ne Festnetznummer eingetippt hat.

Was mache ich, wenn ich anrufe und

a) sie geht ran

b) ihre Mutter/Mitbewohnerin geht ran (Weiß net, ob sie noch bei ihren Eltern wohnt. Studiert aber im 6. Semester)

Namen und Augenfarbentest: Failed_ :-(

"Hi, hier ist Tommi" *abwartend*

Sie entweder:

"Hi, wie geht's?" blabla.

oder:

Sie: "Wer?"

Du: "Na der Typ aus der Disco gestern?"

Sie: "Kenn ich nicht."

Du *lachend*: "Dann frag doch mal unter den restlichen Bewohnern des Hauses, wer einfach eure Festnetznummer in der Disco verteilt. Kleiner Tipp: Sie hatte ein rotes T-Shirt an (oder: blonde Haare, kleine Nase, ...)"

Mach ein Ratespiel draus. Blöd nur, wenn ein Mann rangeht ;-) Aber da kannst du ja einfach mal pauschal sagen:"Ich hätte gerne deine Mitbewohnerin gesprochen" und wenn er sagt:"Welche?", sagste einfach "die Blonde". Der wird sich dabei schon nix denken ;-)

Geplänkel

Ich gehe Schwimmen, ziehe ein paar Bahnen und quatsche mit meinem Kumpel. Ich erblicke eine Schwimmerin und bin unschlüssig, was ich von ihr denken soll. Sie hat was Interessantes an sich, ist aber auch etwas unscheinbar. Nach einer Weile, während mein Kumpel und ich am Beckenrand sitzen, erwischt sie den Fuß meines Freundes mit ihrer Hand. "Entschuldige", sagt sie. "Kein Problem", antwortet mein Kumpel. Ich gucke sie an und beschließe die Gunst der Stunde zu nutzen:"Hey du, sag mal, hast du Kraulen eigentlich richtig gelernt oder bringst du es dir gerade selbst bei?" und bemerke, dass sie diese Aussage auch als Beleidigung auffassen könnte. Viel Sinn macht die Aussage obendrein nicht, scheint aber beim Erstkontakt sowieso nicht wichtig zu sein. Wir kommen ins Gespräch. Ich biete ihr an mal ihre Technik anzuschauen. Sie schwimmt neben mir her, ein bisschen Neckerei, sie lacht, sie spritzt mich mit Wasser voll und schlägt ein Wettschwimmen vor. Sie krault, ich verwende nur meine Beine plus Schwimmbrett zum Festhalten und während ich sie bis zur Hälfte der Bahn abziehe, holt sie dann auf und gewinnt mit zwei Armzügen Vorsprung. "Ich schwimme mal zurück", sagt sie. Ich schwimme mit. "Ich muss dann auch mal gehen", sagt sie und springt schneller aus dem Wasser, als ich Tschüss sagen kann. Sowas verstehe ich einfach nicht. Es ist so, als hätte sie sich selbst dabei erwischt, dass sie Spaß hat und sich den jetzt verbieten muss.

Ich bin gut in Form. Nachdem ich die Eisverkäuferin nach ihrer Lieblingseissorte gefragt habe ("KitKat" - "das sagst du doch nur, weil es das teuerste Eis ist") und mich dann für das billigste Kindereis "Milk Flip" für 70 Cent im Zäpfchenformat entschieden habe (das Eis war lecker, aber enttäuschend klein), treffe ich eine junge Frau, die mich vor zwei Wochen mit einem strahlenden "Hi" begrüßt hat. "Bist du nicht die, die mich vor zwei Wochen mit diesem strahlenden 'Hi' begrüßt hat?", frage ich sie. "Haha, oh ja, ich habe dich mit jemandem verwechselt, du sahst aus wie Manuel", antwortet sie lachend. "Nein, ich heiße nicht Manuel, ich heiße WA und du?", antworte ich und strecke meine Hand aus. Sie sagt mir ihren Namen. "Ich war mindestens 10 Minuten komplett verwirrt", sage ich. "Ich auch, entschuldige nochmal", sagt sie. Ich beende das Gespräch mit "Bis zum nächsten Mal dann" und lächle ihr später zu, als ich ihr nochmal über den Weg laufe.

Vor zwei Wochen hielt ich eine Art Präsentation vor knapp 100 Leuten, davon etwa 90% Frauen. In der ersten Reihe lächelte mich eine Blonde ständig an. Statt mir nach der Stunde noch Fragen zu stellen, so dass ich ihr wenigstens meine Telefonnummer geben kann, verschwand sie sofort ohne weitere Kommunikation oder gar Blickkontakt. Ich dachte:"Warte ab, die triffst du schon wieder". Ich laufe dieser Frau im Schwimmbad über den Weg: "Hey, bist du nicht die aus der ersten Reihe von dem Vortrag?", frage ich. "Ja, bist du nicht der Vortragende?", antwortet sie. Komisch, dafür, dass sie mir solche Blicke zugeworfen hat, wirkt sie jetzt erstaunlich distanziert und kühl. Ihr gesamter Körper ist abgewandt. Wir tauschen noch zwei Nichtigkeiten aus und dann verziehe ich mich wieder.

Kopfmenschen

Auf dem Rückweg vom Schwimmbad rufe ich meine Mitbewohnerin an. Sie sitzt im Park mit einigen Freunden. Da der Park auf dem Weg liegt, statte ich ihr trotz Zeitdruck einen kurzen Besuch ab. Was meine Pläne für den Abend seien, fragt sie. Ich sage, ich würde The Hangover im Kino angucken und danach Tango tanzen, müsse noch schnell Duschen und was futtern, bevor ich bereits um Viertel nach Acht im Kino sein müsse. Sie versucht mich zu überreden zu bleiben und den herrlichen Sommerabend zu genießen, anstatt im Ranzkino zu sitzen. Zwei anwesende Mädels unterstützen sie in der Überzeugungsarbeit und dabei fällt mir auf, dass beide etwas Interessantes an sich haben. Die eine ist aber ein südländischer Typ, gar nicht mein Fall, obwohl sie hübsch ist. Ich müsse sowieso erstmal heim zum Essen, würde es mir aber überlegen, antworte ich. Ich fahre heim und entscheide mich für Kino und Tango. Kino ist großartig (wirklich lustiger Film), beim Tango ist fast niemand da. Ich rufe meine Mitbewohnerin erneut an und erkundige mich wo sie sei. Ich fahre rüber zu der Bar, in der sie sich eingefunden hat. Dabei hat sie unter anderem auch die beiden Mädels von vorher. Eine der beiden sitzt neben mir. "Hey du, du erinnerst mich an eine Französin, die ich kenne. Du heißt nicht zufällig Claire?", frage ich. "Ich? Nein, ich heiße xy". "Ich finde du siehst aus wie eine Claire", sage ich und beschließe sie auch für den Rest des Abends so zu nennen. Ich mustere sie noch eine Weile, während ich meine Blicke schweifen lasse und stelle irgendwann fest:"Gott ist die süß, ich muss sie küssen!". Dieses Gefühl sie Küssen zu wollen habe ich in dieser Intensität schon länger nicht mehr erlebt. Ich beschließe mir einen zweiten Rotwein zu holen in dem Moment, als sie ihr leeres Glas abstellt. "Willst du auch noch was?", frage ich sie. "Ja, kannst du mir eine Weißweinschorle mitbringen?", sagt sie. "Nein, du kannst einfach mitkommen", antworte ich. Sie kommt mit. Wir bestellen Wein und quatschen an der Theke. Ihre Freundin kommt vorbei, bestellt was und geht wieder. Claire bleibt stehen. Ich sehe sie an und will sie am liebsten direkt hier an der Theke küssen, das wäre wohl etwas ZU krass. "Lass uns mal frische Luft schnappen", sage ich. Sie folgt mir nach draußen, berührt mich am Arm, an der Taille und stellt sich nahe zu mir. Wir quatschen, ich muss unwillkürlich grinsen. "Was grinst du so süffisant?", fragt sie. Ich hab darauf keine Antwort, jedenfalls nicht für sie. "Na, weil ich dich küssen will", denke ich und grinse weiter. Sie nippt an ihrem Wein und erwähnt ihren Exfreund und als sie das Glas wieder abgesetzt hat, lege ich meine Hand in ihren Nacken und beuge mich vor, um sie zu küssen. Sie zieht ihren Kopf zurück:"He, lass mal", sagt sie. Ich bin etwas überrascht, ich war so sicher, sie würde das auch wollen. Sie lächelt ein bisschen und ihre Körpersprache sagt was völlig anderes, als aus ihrem Mund kommt. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sie mich eigentlich auch Küssen will und deswegen lasse ich mich nicht irritieren. Ich versuche an ihrem Hals zu riechen, was mit "Heee lass das!" kommentiert wird. Ich streichle ihren Rücken. "Jetzt reicht's aber!", sagt sie gefolgt von einem nicht ganz so klar klingenden "Das macht alles nur immer so kompliziert". Gleichzeitig berührt sie mich an Arm und Taille.

Jedes ihrer Neins und Lassmals stachelt mich mehr an, denn ihre Neins und Lassmals klingen zwar entschieden, aber es fehlt die Entgültigkeit. Eine Momentaufnahme. Kein Wunder, ich kenne sie seit rund 30 Minuten und mache einen selbstsicheren Eindruck. "Macht er das öfter und bin ich ersetzbar oder sieht er mich wirklich?" wird sie sich fragen, während ihr wohlgeformter Frauenkörper eine andere Sprache spricht. Sie macht keine Anstalten zu gehen und ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich gerade eine Grenze von ihr überschreite. Ich bin etwas verwirrt, aber auch amüsiert, irgendwie macht das Spaß. Wir setzen uns auf den Marktplatz und trinken weiter. Meine Mitbewohnerin und ihre Freundin kommen vorbei und teilen uns mit, dass sie nach Hause gehen. Claire beschließt zu bleiben. Ich biete ihr an sie später nach Hause zu bringen, falls kein Bus mehr fährt. Wir holen uns noch mehr Wein, laufen ein wenig herum. Ich nehme sie in den Arm, sie löst sich nach einiger Zeit wieder.

- "Du bist wohl ein Kopfmensch", stelle ich fest.

- "Ja, das bin ich wohl. Aber irgendwie, warum kann man nicht einfach mal den Augenblick genießen, anstatt immer irgendwelche Hintergedanken zu haben oder alles gleich sexuell zu sehen und bei jeder halbwegs attraktiven Frau was zu versuchen?" (aha, also ist es vielleicht doch die Angst, dass ich das routinemäßig mache).

- "He Moment mal, ich gehe nur nach meinem Gefühl und ehrlich gesagt denke ich, dass ich wesentlich mehr im Augenblick lebe, wenn ich meinem Gefühl von Anziehungskraft nachgebe, als wenn ich mich dagegen stelle."

Wir beschließen zu gehen. Wir holen mein Fahrrad und plötzlich laufen wir Hand in Hand. Sie scheint angetrunken zu sein. Wir fahren zu zweit auf meinem Rad ein paar Meter und laufen dann wieder ein Stück.

- "Danke, dass du mich nach Hause bringst, aber du musst das nicht tun."

- "Ich habe gesagt ich würde dich nach Hause bringen und das mache ich nun auch."

- "Das ist echt nett, aber du musst doch dann voll weit nach Hause fahren. Du musst das echt nicht machen."

- "WILLST du denn alleine gehen?", frage ich.

Sie zögert eine Sekunde (die entscheidende Sekunde zu lang) und ich sage mit einem Grinsen bevor sie überhaupt antworten kann:"Siehst du, also hör auf darüber zu diskutieren". "Naja, wenn du schon so weit mitkommst, sollte ich dir wenigstens anbieten bei mir zu Schlafen.", sagt sie zu meiner Überraschung (geschicktes Mädchen; 'so weit' sind übrigens 15 Minuten mit dem Rad, also eigentlich keine Strecke). Ich wäge kurz ab, überlege, ob sie das wirklich will, denn sie scheint angetrunken zu sein. Sie erwähnt es dann aber später nochmal und ich sage:"Gerne, mach ich". Geküsst habe ich sie immer noch nicht. Sie hat es nett bei sich. Der Abend bleibt sehr gemäßigt, allerdings streichle ich ihren Kopf ein wenig, bis sie nicht mehr anders kann und mich auf sich zieht und wir uns küssen. "Wir sollten jetzt aufhören", sagt sie. "Ach so, wirklich?!", sage ich und knutsche sie weiter. Ich lege mich neben sie, sie zieht mich wieder ran. Das Spiel wiederholt sich ein weiteres Mal nach ein paar Minuten und nach dem dritten Mal schläft sie dann ein. Ein sehr unerwarteter, aber schöner Abend wie ich finde.

Interessante Geschichten, WA, v.a. das Geplänkel ist fast interessanter als die Story mit Claire. Ich frage mich gerade, warum es so viel schwerer zu sein scheint, tagsüber (wie du schreibst, z. B. im Schwimmbad) Frauen zu verführen, als Abends/Nachts...

.

Hierzu meine Geschichte von heute Abend:

Ich war auf einer Party, wo ich anfangs mit Kumpels auf der Tanzfläche abgegangen bin ;-D Ein Mädel, Sarah, tanzt ganz in meiner Nähe und lächelt mich immer wieder an, worauf ich mit einem freundlichen Blick antworte. Wir reden kurz und ehe ich mich versehe, steh ich mit ihr an der Bar und sie ergreift immer wieder meine Hand oder möchte, dass ich sie in den Arm nehme. Da merke ich, dass sie wohl leicht angetrunken ist.

Ein Kumpel bemerkt uns zwei und sagt mir, Sarah habe einen Freund. Hm, schon wieder mit Freund :-/

Ich halte sie weiterhin fest und sage bei der Gelegenheit ganz leise, dass meine Freundin wohl etwas dagegen hätte, wenn sie uns so sehen würde. Diese Lüge ist mir im Nachhinein unagenehm. Sie ist erstaunt, dass ich eine Freundin habe und sagt ,dass ihr Freund auch ziemlich sauer wäre.

Wenig später schauen wir uns ziemlich lang in die Augen. Dies ist eigentlich genau der Moment. Hieraufhin ergreife ich das erste Mal die Initiative und frage, ob sie mit rauskommt. Sie geht mit. Draußen suche ich eine Stelle, wo wir alleine sind und küsse sie.

.

Wäre sie anfangs nicht so aktiv gewesen, wäre es nicht so weit gekommen. Ich fühle mich immer nicht wohl dabei, am Anfang Gas zu geben. Gedanken sind hier meistens: "Was denken wohl die anderen, wenn ich sie so angrabe?!", "Sei sparsam mit Interesse, sonst wirst du uninteressant", "Sei ja nicht aufdringlich oder needy ihr gegenüber", oder "Lass mal, bevor es schief geht und dein Stolz verletzt wird".

.

Morgen werde ich Lisa, das Mädel, mit dem es so schwer ist Gespräche zu führen, auf ein drittes Date ansprechen.

@ WA:

Zitat

"Hey du, sag mal, hast du Kraulen eigentlich richtig gelernt oder bringst du es dir gerade selbst bei?"

Wie kannst du nur sowas sagen? Kein Wunder, dass sie danach sofort abgehauen ist. Du hast dich doch als Klugscheißer dargestellt und sie erstmal in aller Öffentlichkeit dumm dastehen lassen. Also mal ganz ehrlich, das war ja ein tritt ins Fettnäpfchen. Versteh mich nicht falsch, ich mache das auch oft so, dass ich Leute, die ich noch nicht oft kenne dann auf irgendwelche Fehler hinweise, oder ähnliches. Da hatte ich z.B. eine Diskussion mit einer umwerfenden Frau, eigentlich nichts besonderes, sie sah zwar fabelhaft aus, ihr hat aber das gewisse etwas gefählt, was ich eigentlich immer bei einer Frau brauche, bevor sie etwas besonderes für mich ist. Jedenfalls hat sich da nach ungefähr 5 Minuten herauskristallisiert, dass sie auf Philosophie steht. Ich so "Hey, das wäre auch fast mein Studienfach geworden, da kann man leider nur kein Gelda damit verdienen", und nach weiteren 5 Minuten, die wir über Philosophie geredet haben, habe ich erstmal angefangen ihr einen Vortrag über die Stoiker zu halten, verbunden mit der Lebensphilosophie von Kierkegaard. DAs Ergebnis war, dass sie ungefähr 30 minuten in ihrem Leben verschwendet hat und sich nach meinem Vortrag total angewiedert von mir abgewendet hat. Und dabei wollte ich nur etwas Eindruck schinden und sie unterhalten. Es ist schon komisch, eigentlich wollen Frauen einen Typen, der sie beschützen kann usw., aber wenn einer ankommt und bissel mehr weis, als der Durchschnitt, dann finden sie das auf einmal nurnoch lästig und überheblich.

Zitat

"Haha, oh ja, ich habe dich mit jemandem verwechselt, du sahst aus wie Manuel"

Hier hätte ich wohl schon aufgehört und mich von ihr verabschiedet. Wenn sie was gewollt hätte,dann hätte sie dir sicherlich nicht on ihrer Verwechslung erzählt.

Zitat

Ich lege mich neben sie, sie zieht mich wieder ran. Das Spiel wiederholt sich ein weiteres Mal nach ein paar Minuten und nach dem dritten Mal schläft sie dann ein. Ein sehr unerwarteter, aber schöner Abend wie ich finde.

Ist ja im Endeffekt ein super Ergebnis für dich. Aber frag mich nicht, warum sie deine ersten Küssversuche abgelehnt hat. Vielleicht lags an der Öffentlichkeit oder irgend sowas. Oder es hat was mit ihrem Exfreund zutun, den sie mal in eurem Gespräch kurz erwähnt hat.

Achja, mal was anderes.Wie macht ihr das eigentlich, wenn eine ihren Exfreund/ihren derzeitigen Freund erwähnt oder lange über ihn reden will? Ich zeige dnn immer Dessinteresse und versuche das Thema zu wechseln, weil ich der Meinung bin, dass ich mir sowas nicht antun muss.

Hermina

Zitat

Wie nett von Dir Herr Weltenarchitekt!! Dass Du Dich auch mit so ein bisschen kuscheln zufrieden gibst und dies als befriedigend empfindest!

Oh ja, sehr sogar. Das gibt mir 'ne Menge. Ich konnte relativ schlecht schlafen und habe sie ab und zu einfach angesehen und ihr beim Schlafen zugeschaut, ihren gleichmäßigen Atem gehört und beobachtet, wie sich dabei ihr Brustkorb hebt und senkt und sie diesen friedlichen Gesichtsausdruck hat. Und gut gerochen hat sie, wow. Schlafende Frauen könnte ich stundenlang angucken, ohne dass mir langweilig wird.

Kuhlio

Zitat

Ich frage mich gerade, warum es so viel schwerer zu sein scheint, tagsüber (wie du schreibst, z. B. im Schwimmbad) Frauen zu verführen, als Abends/Nachts...

Ich bin der Meinung, dass dich der Schein trügt. Ich empfinde es in der Regel sogar schwerer abends/nachts als tagsüber. Es kommt nur manchmal anders, als man denkt ;-)

Zitat

Draußen suche ich eine Stelle, wo wir alleine sind und küsse sie.

Schön gemacht. Hat's ihr gefallen?

Zitat

Gedanken sind hier meistens: "Was denken wohl die anderen, wenn ich sie so angrabe?!", "Sei sparsam mit Interesse, sonst wirst du uninteressant", "Sei ja nicht aufdringlich oder needy ihr gegenüber", oder "Lass mal, bevor es schief geht und dein Stolz verletzt wird".

Kenne ich alles. Muss man getrost ignorieren und dann einfach weitermachen. Ich denke, dass sich diese Gedanken irgendwann von selbst auflösen, wenn man entsprechende Erfahrungen macht. Aber: Die Sparsamkeit mit Aufmerksamkeit ist etwas, das du nicht ignorieren kannst. Für mich macht es einen signifikanten Unterschied, wenn ich mit meiner Aufmerksamkeit haushalte, sonst verfalle ich ins Starren. Positiver Effekt für mich: Ich merke, wie angenehm es auch für mich ist meine Aufmerksamkeit auf den ganzen Raum und auf alle Anwesenden zu verteilen (solange ich nicht in einem Gespräch bin). Das entspannt mich, denn mein Starren ist oftmals mit der Einstellung "komm schon, guck mich an" verbunden, was ich selbst als unangenehm empfinde.

Brotherhood

Zunächst mal freut es mich, dass du dir Gedanken um die Situationen gemacht hast und wie du gehandelt bzw. es empfunden hättest, das ist ungeheuer wichtig für den Lernprozess, es besteht aber Klärungsbedarf ;-)

Zitat

Wie kannst du nur sowas sagen? Kein Wunder, dass sie danach sofort abgehauen ist.

Lies nochmal genauer. Mir war in diesem Moment bewusst, dass mein erster Satz nicht der beste gewesen ist. Ich habe dann noch einen Satz drangehängt, der das etwas korrigieren sollte. Es wäre zu einfach zu sagen, dass nur das Wie (also wie man etwas sagt) eine Rolle spielt, aber es spielt definitiv eine wichtige Rolle. Ich schrieb, dass mein Satz relativ unsinnig gewesen ist und das stimmt nach wie vor. Entscheidend ist aber, dass es keinen Sinn machen muss. Es muss halbwegs Sinn machen und nicht dämlich sein, aber so genau wird einfach nicht hingehört, wenn das Wie stimmt. Diese Frau hat sich gefreut, dass ich sie angesprochen habe und der Inhalt war relativ bedeutungslos. Das spüre ich in letzter Zeit immer wieder mal, insbesondere seit Themroc mir gesagt hat, dass man mit Rationalität beim Erstkontakt sowieso nicht argumentieren darf. Sie ist nur kritisch, wenn sie kein Interesse hat, sonst phantasiert sie bereits (sinngemäß). Genau das habe ich dort auch erlebt.

Des Weiteren ist die Schwimmerin keineswegs sofort abgehauen. Ich habe mich locker 10 Minuten mit ihr unterhalten, rumgescherzt, ein paar persönliche Infos über sie erfahren, Dank für meine Tipps erhalten, ein Wettschwimmen gemacht und erst DANN ist sie aus heiterem Himmel abgehauen.

Zitat

habe ich erstmal angefangen ihr einen Vortrag über die Stoiker zu halten, verbunden mit der Lebensphilosophie von Kierkegaard

Genau, du hast ihr einen Vortrag gehalten. Den hört sie doch in der Uni sowieso den ganzen Tag. Mit Frauen (die dich interessieren) sollst du Flirten und nicht dein Wissen austauschen ;-)

Zitat

wenn einer ankommt und bissel mehr weis, als der Durchschnitt, dann finden sie das auf einmal nurnoch lästig und überheblich.

Das ist eine völlig falsche Interpretation. Dein Wissen kann ihr durchaus imponieren, die Art und Weise wie du es vorträgst ist entscheidend und natürlich das Timing. Über solche Dinge spricht man später erst, aber nicht nach 3 Minuten. Beziehst du sie in das Gespräch mit ein oder laberst du sie einfach nur zu? Erzählst du ihr, um zu prahlen oder sogar von oben herab mit der Attitüde "schau wie wenig du weißt" oder interessiert dich auch ihre Meinung dazu? Kurz: Findet ein Austausch statt?

Zitat

Hier hätte ich wohl schon aufgehört und mich von ihr verabschiedet. Wenn sie was gewollt hätte,dann hätte sie dir sicherlich nicht on ihrer Verwechslung erzählt.

Quatsch. Das war schlicht und ergreifend die Wahrheit. Sie hat mich mit jemandem verwechselt und mir deswegen 'Hi' gesagt, als sei ich ein alter Bekannter. Es war ihr total unangenehm, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt und sie hat sich für die Verwechslung entschuldigt (krass eigentlich). Es gab überhaupt keinen Grund aufzuhören mit ihr zu sprechen, weil der Flow des Gesprächs völlig in Ordnung gewesen ist. Du musst mal weg vom Inhalt kommen und auf das Gefühl achten, was dich mit deinem Gegenüber verbindet. Das ist leider das Problem mit den Erfahrungsberichten hier. Es geht das Wie des Gesprächs unter. Ich werde mich in Zukunft bemühen das Gefühl der Gespräche etwas detaillierter wiederzugeben, damit man sich eine bessere Vorstellung davon machen kann.

Zitat

Aber frag mich nicht, warum sie deine ersten Küssversuche abgelehnt hat. Vielleicht lags an der Öffentlichkeit oder irgend sowas. Oder es hat was mit ihrem Exfreund zutun, den sie mal in eurem Gespräch kurz erwähnt hat.

Mit dem Exfreund hat das nichts zu tun, dafür war er einfach nicht Thema genug. Es lag daran, dass sie zu sehr in ihrem Kopf gewesen ist. An der Öffentlichkeit lag es auch nicht wirklich, wir waren etwas abseits und draußen vor der Bar. Sie hat sich zu mir hingezogen gefühlt, aber ihr Kopf stand im Weg mit zehntausend Gedanken und Sorgen. Entscheidend auch hier: Sie hat den Kussversuch als solchen abgelehnt, aber nicht mich als Person. Das war so deutlich zu spüren und zu sehen, dass ich einfach weitergemacht habe.

Zitat

Wie macht ihr das eigentlich, wenn eine ihren Exfreund/ihren derzeitigen Freund erwähnt oder lange über ihn reden will?

Wenn sie ihn nur erwähnt, ist das wurscht. Das kann viele Gründe haben, es könnte sogar ein Qualifizierungsversuch sein à la "ich bin nicht völlig unerfahren". Wenn sie länger über ihn reden will und dir das keinen Spaß macht, dann solltest du das Thema wechseln. Humor ist besser als Desinteresse. Wenn das nicht zieht, dann weise sie mit ein wenig mehr Bestimmtheit darauf hin oder lass sie einfach mal stehen und dreh noch 'ne Runde.

Zitat

Wie kannst du nur sowas sagen?...

Ich bin zwar kein NEG-Fan, denn ich halte sie bei "Normal-Netten Frauen" für überflüssig, trotzdem war das eigentlich ein witziger Spruch, der (wenn er SPASSIG) gesagt wird, ganz gut ist! Ein klein wenig Spaß sollte die Kleine schon verstehen, sonst ist sie doch sowieso uninteressant!

Zitat

Du hast dich doch als Klugscheißer dargestellt

Eher als selbstbewusster Mann, der nicht erst mal mit Komplimenten schießt!

Zitat

Da hatte ich z.B. eine Diskussion mit einer umwerfenden Frau, eigentlich nichts besonderes, sie sah zwar fabelhaft aus, ihr hat aber das gewisse etwas gefählt, was ich eigentlich immer bei einer Frau brauche, bevor sie etwas besonderes für mich ist. Jedenfalls hat sich da nach ungefähr 5 Minuten herauskristallisiert, dass sie auf Philosophie steht. Ich so "Hey, das wäre auch fast mein Studienfach geworden, da kann man leider nur kein Gelda damit verdienen", und nach weiteren 5 Minuten, die wir über Philosophie geredet haben, habe ich erstmal angefangen ihr einen Vortrag über die Stoiker zu halten, verbunden mit der Lebensphilosophie von Kierkegaard. DAs Ergebnis war, dass sie ungefähr 30 minuten in ihrem Leben verschwendet hat und sich nach meinem Vortrag total angewiedert von mir abgewendet hat.

Das ist eine komplett andere Situation als ein kleines Ärger-Sätzchen! Du hast die Frau gelangweilt!

Zitat

Und dabei wollte ich nur etwas Eindruck schinden und sie unterhalten.

Dann erzähl das nächste mal eine spannende Geschichte die sie zum schmunzeln bringt!

Zitat

Es ist schon komisch, eigentlich wollen Frauen einen Typen, der sie beschützen kann usw.,

Mit philosophie???

Zitat

aber wenn einer ankommt und bissel mehr weis, als der Durchschnitt, dann finden sie das auf einmal nurnoch lästig und überheblich.

Wie WA schon sagte: später hättest Du mit Deinem Wissen sicherlich irgendwann punkten können! Der Zeitpunkt und die dauer Deines Vortrages waren nicht gut.

Zitat
    Zitat

"Haha, oh ja, ich habe dich mit jemandem verwechselt, du sahst aus wie Manuel"

Nö Quatsch! Um genau zu sein ist das eine Spitzenvorlage, die mir auch schon einige male untergekommen ist und jedes mal super war!

Sie: "Haha, oh ja, ich habe dich mit jemandem verwechselt, du sahst aus wie Manuel"

Ich: "Manuel? Das muß ein verdammt gut aussehender Mann sein! Klasse Typ!"

Und schon wird sie lächeln! Und der Flirt kann weiter gehen. Du zeigst daß Du selbstbewusst bist und das auch vertrittst, sowie Witz und Schlagfertigkeit.

Zitat

Achja, mal was anderes.Wie macht ihr das eigentlich, wenn eine ihren Exfreund/ihren derzeitigen Freund erwähnt oder lange über ihn reden will? Ich zeige dnn immer Dessinteresse und versuche das Thema zu wechseln, weil ich der Meinung bin, dass ich mir sowas nicht antun muss.

Das ist völlig in Ordnung so, wenn Du keinen Bock auf sowas hast! Meine Regel ist, daß ich niemals ihren Typen schlecht mache. Ob ich mit ihr über ihn spreche ist Situationsabhängig und Themenabhängig.

Im übrigen gilt übrigens auch, daß die oder der EX kein Tabu-Thema ist! Wichtig ist aber, daß man auf keinen Fall schlecht über Sie/Ihn spricht!