Danke, WA, die Tips sind gut, vor allem das hier

    Zitat

    Du könntest es als ausgefeilten Test betrachten, mit dem sie sehen wollte, wie abhängig du von ihrer Gefühlswelt bist und ob du dich von sowas beeindrucken lässt oder nicht.

    ist eine interessante Sichtweise, die mich auch in Zukunft weiter bringen wird, denke ich.


    Wie du sagtest, ich betrachte die Dinge wahrscheinlich meist zu negativ. Ich sollte gar nicht darüber nachdenken, sondern mir die "Was-andere-denken-ist-mir-egal-ich-habe-Spaß-am-Leben-und-bin-von-niemandem-abhängig"-Haltung endlich mal richtig aneignen, wird langsam Zeit ;-D

    Zitat

    Wichtiger Merksatz (aus Lob des Sexismus): Du darfst nie davon ausgehen, dass du sie nun sicher hast. Du musst sie bei jedem einzelnen Treffen von vorne verführen, egal wie vertraut ihr euch bereits seid. Nur nie nachlässig werden ;-)

    Den Satz hätte ich mir besser einprägen sollen :)D


    .


    .


    Ich bin ein potenzieller Oneitis-Kranker, darum werde ich jetzt erstmal zusehen, dass ich das dritte Date mit Lisa hinkrieg, ich muss ihr schließlich noch beibringen, dass man nicht die ganze Zeit reden muss während eines Treffens, sondern ruhig auch mal schweigen kann ;-)


    .


    .


    Bringt das eigentlich was, dass ich die Namen von den Mädels mit den entsprechenden Vorereignissen verlinke, oder mache ich mir die Arbeit umsonst? ;-D

    Zitat
    Zitat

    Du darfst nie davon ausgehen, dass du sie nun sicher hast. Du musst sie bei jedem einzelnen Treffen von vorne verführen, egal wie vertraut ihr euch bereits seid. Nur nie nachlässig werden ;-)

    Bald seid ihr alle Traummänner! Aber nur wenn das ganze EINER bestimmten Dame gilt, vergesst das nicht :)z;-)

    Nun ja, sie ist in ihn verliebt und denkt, sie habe ihn verletzt. So kurios ist ihr Verhalten also gar nicht.




    ST = Shit Test


    Die Pickupedia schreibt hierzu Folgendes:

    Und zu AFC schreibt sie dieses:

    Zitat

    AFC - Average Frustrated Chump


    deutsch: frustrierter Durchschnittstrottel


    Kommt einer Frau hin und wieder näher, aber nie aufgrund irgendwelcher Aufreißer-Fähigkeiten. Hat keine Ahnung, wie man Frauen aufreißt. Der AFC versucht, seine soziosexuelle Inkompetenz auf verschiedene Art und Weisen "in den Griff zu bekommen": [...]

    a.fish

    Es muss keine anderen Typen geben. Es reicht auch schon die Formulierung "ach und der Arbeitskollege XY hat mich heute so nett angelächelt" und so weiter. Ihr findet immer einen Weg, um Männer subtil in Konkurrenz zu bringen. Ich denke aber, dass dein Freund damit umzugehen weiß ;-)

    imperia

    Zitat

    Steht noch die Frage:Wie lange soll ich sie zappeln lassen?

    Kommt drauf an. So lange, wie sie dich hat zappeln lassen + 1 Tag? Kein Plan. So lange, bis es dich nervt.

    Hermina

    Zitat

    Hättste nicht ein paar Regeln für mich? Eine Dame?

    Du meinst, um die große Liebe zu finden? Ich bin kein Experte für die große Liebe, ganz und gar nicht. Meine Liebe scheint sich im Moment auf die Frauenwelt sehr gleichmäßig zu verteilen ;-)


    Ich kann dir höchstens raten auf nichts zu warten. Warte nicht auf das große Liebesgefühl. Wie las ich neulich so schön? Das weibliche Drama dreht sich darum, ob sie sich gerade geliebt fühlt oder nicht. "Ich werde geliebt", "Ich werde nicht geliebt", "Ich werde geliebt", "Werde ich genug geliebt?" und so weiter. Das männliche Drama hat es oftmals mit der Freiheit:"Bin ich frei genug?", "Bin ich nicht frei?". Irgendwie ziemlich hohl, wenn man darüber nachdenkt und dennoch bekenne ich mich schuldig. Also, warte nicht darauf, dass der Typ irgendwas macht. Investiere Gefühle ohne daran zu denken, wohin das alles führt. Viel zu viele Frauen behandeln ihre Gefühlswelt wie einen Aktienmarkt und investieren nur, wenn auch was bei rumkommt. Bei Rumkommen tut aber niemals was, weil jede Beziehung früher oder später sowieso vor die Hunde geht. Was kann man also tun? Den Augenblick genießen. Amen! ;-) Hast du ihn mittlerweile angerufen und ein weiteres Date klargemacht?

    imperia

    Zitat

    Heute kamen in Abständen von 2 Stunden 3 E-mails.

    Sie scheint ein wenig...merkwürdig zu sein. Ich denke, dass dir sowas noch öfter mit ihr passieren wird. Langfristig könnte dir das zu anstrengend werden mit der Frau. Ich glaube bei der musst du eine ziemliche harte Tour fahren...

    Kuhlio

    Zitat

    ist eine interessante Sichtweise, die mich auch in Zukunft weiter bringen wird, denke ich.

    Verwechsel das aber nicht mit "Unbetroffenheit". Du wirst immer in deiner Gefühlswelt von Frauen beeinflusst werden und wenn eine Frau das Gefühl hat auf dich keinen Einfluss zu haben, wird sie sich früher oder später wieder abwenden. Du kannst also ruhig von ihrer Gefühlswelt betroffen sein. Nur darunter kollabieren solltest du nicht. Mir wurde beispielsweise öfter mal Kälte vorgeworfen, weil ich bei starken weiblichen Emotionen einfach dicht gemacht habe. Ich habe also nach außen hin so getan, als würde mich das alles gar nicht kratzen. Das schwierige ist, dass ich es gefühlstechnisch eben auch so wahrgenommen habe. Ich war jetzt schon länger nicht mehr in einer solchen Situation. Beim nächsten Mal werde ich aber genau darauf achten, inwiefern ich mich verschließe.

    Zitat

    Wie du sagtest, ich betrachte die Dinge wahrscheinlich meist zu negativ. Ich sollte gar nicht darüber nachdenken

    Konkret: Sie hat Einfluss auf dich und deine Gefühlswelt, daran kannst und sollst du auch gar nichts ändern. Sei dir dessen ganz einfach bewusst. Sei dir bewusst, dass dich ihr Verhalten verunsichert. Aber anstatt unter dieser Verunsicherung zu leiden und irgendwelche dämlichen Sachen anzustellen, solltest du es akzeptieren. Also, auf keinen Fall die "mir doch alles scheißegal"-Haltung, die bringt dich nicht wirklich weiter. Aber auch nicht die "ohgottohgott, sie ist kalt und distanziert, was mach ich bloß und wie kann ich es ihr Recht machen"-Haltung. Stattdessen:"Sie ist kalt und distanziert, ich fühle mich verunsichert, was kann ich konkret tun, um die Situation zu verändern?"


    Vielleicht ist sie selbst sehr verunsichert und deswegen etwas abweisend. Es kann tausend Gründe dafür geben. Deswegen ist es für dich wichtig zu überlegen, wie du die Situation aktiv (um)gestalten kannst, anstatt dich zu beugen.

    Zitat

    Ich bin ein potenzieller Oneitis-Kranker

    Vergiss diesen Schwachsinn mit Oneitis. Das ist dämliches Pickup-Gequatsche. Du kannst auch nur eine einzige Frau ganz besonders toll finden ohne dabei deine Integrität zu verlieren.

    Zitat

    Bringt das eigentlich was, dass ich die Namen von den Mädels mit den entsprechenden Vorereignissen verlinke, oder mache ich mir die Arbeit umsonst?

    Ja, bringt was ;-)

    imperia

    Zitat

    bin gerade schwach geworden sie ist wieder da

    Was heißt das konkret? Was haste angestellt ;-) ?

    Zitat

    Hast du ihn mittlerweile angerufen und ein weiteres Date klargemacht?

    Nein. Bin zu stolz. Was soll das denn? Kann er sich nicht einfach melden? Mal ganz im ernst.. mein Kompliment war wirklich sehr nett. Und wenn er darauf nicht eingeht - hat er Pech gehabt... Und ich auch ein bisschen.

    Zitat

    "Ich werde geliebt", "Ich werde nicht geliebt", "Ich werde geliebt", "Werde ich genug geliebt?" und so weiter. Das männliche Drama hat es oftmals mit der Freiheit:"Bin ich frei genug?", "Bin ich nicht frei?". Irgendwie ziemlich hohl, wenn man darüber nachdenkt und dennoch bekenne ich mich schuldig.

    Ja.. schlümm schlümm.. So sind wir. Aber das ist ja mal richtig blöde.. Was will ich denn mit jemandem der sich frei fühlen will und der nicht lieben will, wenn ich geliebt werden möchte.


    Hm.. Ja.. es ist wirklich wie auf dem Aktienmarkt. Ich investiere nur, wenn ich Interesse von seiner Seite bemerke.


    Aber mal ehrlich, dass ist doch bei Euch auch so?


    Und dann gibt es die Typen die das wissen. so wie du. Die investieren ganz viel, bis du anbeißt und dann.. wollen sie wieder frei sein. Deshalb lass ich dass erstmal mit irgendwelchen riskanten Investitionen. Keinen Bock mehr auf klassische Jäger. Und doch. Irgendwie doch. Schön wäre für mich den Unterschied zu erkennen und dann zu investieren.. mit etwas weniger Risiko.


    Und .. wie bitte?? Keine Beziehung hält ewig. Na toll. Ich glaub echt noch an die große Liebe. Bin so verrückt. Aber hab sie bisher noch nie getroffen und dachte auch noch nie, dass ich sie getroffen hätte.


    Zumindest nicht mehr nach max. 2 Monaten .. o:)


    Aber deshalb kann ich sie ja nur noch treffen.


    Gehts Euch auch so? Das Kennen lernen ist immer sooo spannend.. Gel? Diese Spielchen.. ja .. und da haben Outgoing und der Herr Weltenarchitekt recht, die muss man auf jeden Fall erhalten. Wow.. das wär ein Traum!!


    Und wieviel Damen profitieren von deiner Liebe.. ? Derzeit?


    Etwas genauer bitte ]:D