Ich kenn Pivot als "Dreh - und Angelpunkt" und aus der Tabellenkalkulation. Im zwischenmenschlichen Bereich ist mir der Begriff neu.


    Aber vielleicht gehts ja um Gruppierung? Oder wir werden noch aufgeklärt. ;-D

    Bei dieser Frau verspüre ich so viel Ambivalenz. Das größte Rätsel aller Zeiten.. Wir waren in der Stadt und unterhaltungstechnisch lief es ganz gut. Bis ich ihr irgendwann nen perversen Witz erzählt hab und sie sagt "man ich dachte du bist nett und dann sowas"


    "Nett" ? :-| Ich bin eigentlich die ganze Zeit zweideutig, flirte wie ein Weltmeister, bringe sie zum Lachen und dann bin ich "nett"? Nunja, wir waren dann doch noch bei mir und saßen kurz am PC (wieder so wie letztes mal, sie auf mir drauf), aber irgendwie sitzt sie nur da und ich kuschel mit ihr. Sie wehrt es aber auch nicht ab.


    Dann schlage ich vor auf mein Bett zu gehen, kuscheln und ne Folge Blabla anzumachen. "Kuscheln? ne danke". Sie will raus.


    Okay gehen wir raus, drehen ne Runde mit meinem 125er. Für sie voll der Kick. Hat sie noch nie gemacht. Schon bei 20kmh (oooh goooott fahr langsamer. NEEEEIn nicht aAAAaAAAH") usw. Sie klammert sich wie bekloppt an mir fest und ich genieße das Gefühl. Sage ihr auch, dass wir ja jetzt doch noch kuscheln. Und ich jetzt öfters mit ihr fahre :-DIch mir nurnoch was ausdenken muss, damit sie mich die ganze Zeit küsst. Daraufhin kneift sie mich.


    Ich bringe eigentlich ständig "C&F" (sorry) Sprüche die in die Richtung gehen. Z.b., musste sie nun fahren, weil ihre Mama allein zuhause ist. Ich sag, dass ich sie ja auch unterhalten kann. Immerhin muss sie auch mal ihren zukünftigen Schwiegersohn kennen lernen. Sie grinst.


    Naja es ist bei allem dasselbe: Auf kommunikativer Ebene läuft es perfekt und sie reagiert positiv auf meine Andeutungen auf mehr. Aber trotzdem blockt sie solche Gelegenheiten wie kuscheln aus. Das war jetzt das 4. Date und ich komm einfach nicht an sie ran.


    Komm mir keiner mit "haste deine Eier vergessen". Es ist einfach so, dass ich nicht weiß, wie ich da ran kommen soll. Dieses Gefühl, dass sie den Kuss erwartet, kommt einfach nicht auf! Ich kann nichtmal längeren Augenkontakt mit ihr halten. Wenn ich ihr näher komme und durch ihre Haare streiche, weicht sie irgendwann zurück.


    Daher Ambivalenz. Auf kommunikativer Ebene geht sie auf meine Flirtspielchen mit Aussicht auf mehr ein. Aber mit dem Körper blockt sie ab. Ich weiß echt nicht mehr weiter..


    4 Dates, jedesmal Spaß und trotzdem komme ich nicht weiter. Ich könnt heulen. Btw: Verkrampft bin ich trotzdem nicht!

    Zitat

    Bis ich ihr irgendwann nen perversen Witz erzählt hab und sie sagt "man ich dachte du bist nett und dann sowas"

    Halte ich für das, was die Pick-Up-Experten Shittest nennen. Aber da kann z.B. Outgoing dir vermutlich mehr zu sagen.

    Zitat

    Dann schlage ich vor auf mein Bett zu gehen, kuscheln und ne Folge Blabla anzumachen. "Kuscheln? ne danke". Sie will raus.

    Vielleicht hättest du das kuscheln weglassen sollen, sondern nur sagen sollen "Aufs Bett und ne Folge blabla gucken." Und dann natürlich trotzdem Körperkontakt suchen. Kuscheln ankündigen kannst du in ner festen Beziehung. Ich mein, du sagst ja auch nicht "Lass uns heute abend bei mir eine DVD gucken und danach Sex haben." Beide wissen, es geht um Sex, aber es nicht zu sagen hält die Spannung hoch.

    Zitat

    Ich mir nurnoch was ausdenken muss, damit sie mich die ganze Zeit küsst. Daraufhin kneift sie mich.

    Würd ich auch nicht machen. Das ist so als wenn du fragen würdest "Darf ich dich küssen?". Sie weiß dass du es willst. Du musst es aber tun und nicht druch die Blume fragen ob du darfst. Stichwort Führung und Selbstbewusstsein.

    Zitat

    Dieses Gefühl, dass sie den Kuss erwartet, kommt einfach nicht auf!

    Und zu guter Letzt, nach all meinen schlauen "Ich weiß es besser"-Sprüchen: Das Problem kenn ich. Kommt immer mal wieder vor. Allerdings glaube ich, dass das eine Entschuldigung vor sich selbst dastellt weil man sich einfach nicht traut sie zu küssen. Vor ein paar Monaten hatte ich ein Date mit einer Frau, wir waren im Kino (ja ich weiß, nicht optimal fürs erste Date) und dann vor ihrer Tür hat sie mich auf die Wange geküsst und ich hätte sie spätestens da küssen MÜSSEN. Aber ich hab mir gedacht "Sie küsst dich, aber nur auf die Wange, also will sie auch nur auf die Wange küssen." Völliger Unfug. Ich dachte eigentlich solche Schnitzer würde ich mir nicht mehr leisten, aber kann ja nicht alles klappen :=o


    Danach hat sie auf einen Anruf, eine SMS und eine Studivz-Nachricht nicht reagiert und dann hab ich nen Haken dran gemacht.

    Zitat

    Vielleicht hättest du das kuscheln weglassen sollen, sondern nur sagen sollen "Aufs Bett und ne Folge blabla gucken."

    Ahso, sorry wegen der ungenauen Ausführung. Ich hab das natürlich zuerst so gesagt. Sie daraufhin "nein, lass uns rausgehen" und irgendwann hinterher hab ich das Wort kuscheln in den Mund genommen und dann kam "kuscheln? ne danke"

    Zitat
    Zitat

    Ich mir nurnoch was ausdenken muss, damit sie mich die ganze Zeit küsst. Daraufhin kneift sie mich.

    Würd ich auch nicht machen. Das ist so als wenn du fragen würdest "Darf ich dich küssen?". Sie weiß dass du es willst. Du musst es aber tun und nicht druch die Blume fragen ob du darfst. Stichwort Führung und Selbstbewusstsein.

    Das war ja auch eher c&f. Eher eine halbernst gemeinte Aussage, wovon ich einige mache. Ich denk das hat sie schon richtig verstanden.

    Zitat

    Das Problem kenn ich. Kommt immer mal wieder vor. Allerdings glaube ich, dass das eine Entschuldigung vor sich selbst dastellt weil man sich einfach nicht traut sie zu küssen.

    Ich hab in den letzten Monaten (fleißige Fadenmitleser werden es wissen) mich oft genug getraut um sagen zu können: Am nicht trauen liegt es nicht. Es kommt bei ihr einfach keine Gelegenheit wie diese:

    Zitat

    und dann vor ihrer Tür hat sie mich auf die Wange geküsst und ich hätte sie spätestens da küssen MÜSSEN.

    Kurze Frage Leute, geht um folgendes:


    Hab nen Mädel kennengelernt und wollten mal zusammen Salsa tanzen. Sie hat mir ihre Nummer gegeben. Tanzen ist immer Mittwochs.


    Hatten uns für letzten Mittwoch verabredet, sie meinte aber, dass sie nicht genau weiß wie lang sie da arbeiten muss, haben uns aber für 20h verabredet. 20:10h kam dann ne sms, dass sie noch auf der Arbeit festsitzt. "Aber nächste Woche würd mich freuen!"


    Ich rief heute nachmittag an um für morgen ne Uhrzeit auszumachen: "Kann grad nicht telefonieren, Arbeit. Heute Abend können wir reden."


    Grad angerufen, geht net ran ...


    So, irgendwie find ich das Verhalten blöd.


    Einschub-Anfang:


    Hatte mal nen Date, die nie ranging, aber immer ne SMS schrieb, dass sie so viel zu tun hat die Woche. Hab ihr dann ne humorvolle SMS geschrieben mit Subtext: Ich werde noch genau ein letztes Mal dann und dann anrufen. Kam ne Entschuldigung per SMS (genauso humorvoll) und sie hätte dann und dann Zeit für Telefon ist dann auch da. War sie auch und wir haben uns getroffen.


    Einschub-Ende


    ****


    Mein Plan ist jetzt bis zum Salsa abzuwarten, wenn sie sich nicht meldet tanz ich halt mit ner anderen (so wie letzte Woche). Und schreib ihr dann ne sms wie:


    "hatte echt bock mit dir salsa zu tanzen, warst mir recht sympathisch, aber solange es an deiner kommunikation hapert, wird das leider nichts! ;-)"


    Was haltet ihr davon? Habt ihr andere (humorvolle) Vorschläge? Oder würdet ihr ganz anders vorgehen?




    So nu werd ich gleich die letzten 10 Seiten nachlesen, die ich verpasst habt. Mensch seid ihr aktiv!!! :)^

    @ Tommi83:

    Ich würde ihr einfach ne SMS schreiben, wo drin steht, wann du zum Salsa tanzen gehst und wenn sie Lust hat, dann soll sie kommen. Das reicht dann. Soviel Aufwand würde ich da nicht betrieben. Irgendwie scheint die kein großes interesse zu zeigen oder? Schreibt sie dir eigentlich immer nur SMS? Irgendwie auch bescheuert.

    Zitat

    Ich würde ihr einfach ne SMS schreiben, wo drin steht, wann du zum Salsa tanzen gehst und wenn sie Lust hat, dann soll sie kommen. Das reicht dann.

    Vor dem Tanzen morgen werd ich ihr nichts mehr schreiben, sie sieht ja, dass ich angerufen hab. Und ich hab ja auch wen zum tanzen für morgen (sind drei Kurse, für die ersten beiden Kurse habe ich eine Partnerin, bin also sowieso da, der dritte Kurs wäre mit dem Mädel).

    Zitat

    Soviel Aufwand würde ich da nicht betrieben.

    Betreib ich ja auch nicht. Jedenfalls nicht für sie. Klar du kannst sagen, ich schreib mir hier die Finger wund, ABER das mach ich, weil ich dazu lernen will damit es beim nächsten mal (und das kommt bestimmt) kein Aufwand mehr ist, weil ich die Situation bereits "gemeistert" habe und weiß, welches Verhalten angebracht ist. Wenn ich hier also um Rat bitte, tue ich dies nicht, weil sie die "One It Is" ist, sondern ich mir einen weiteren Blickwinkel verschaffen möchte.

    Zitat

    Irgendwie scheint die kein großes interesse zu zeigen oder?

    Glaub schon, dass ein Grundinteresse da ist, nur oft muss der Mann 60% gehen, damit die Frau 40% entgegenkommt. Ich werde aber keine 90% gehen! Warum Grundinteresse (?): Sie hat immer gefragt, wann das tanzen ist und sie ja auch so gern tanzen würde. Und als ich dann aus dem Zug aussteigen musste, hat nochmal nachgefragt, ob ich denn morgen zum tanzen gehe. Da hab ich ihr dann meine Nummer gegeben und sie hat sich gefreut.

    Zitat

    Schreibt sie dir eigentlich immer nur SMS? Irgendwie auch bescheuert.

    Als wir für letzte Woche das Treffen abgemacht haben, hatte sie mich zurückgerufen.

    Achso nochwas Leute:


    Bei 743 Seiten wiederholt sich vieles, sehr vieles. Aber das ist gut! Dadurch dass ich einige Sachen immer wieder lese, in unterschiedlichen Beispielen, aber auch immer wieder neu oder leicht variiert diskutiert, verinnerliche ich das Wissen. Es bleibt gespeichert und präsent. DANKE!!!

    Telefonat mit Dessou Mädel

    Wir haben wieder miteinander telefoniert %-|.


    Die Welt sieht jetzt kann anders aus. Sie hat sich wohl (erneut?) verliebt. So hat sie es mir gesagt.


    Genau in diesem Moment wurde mir plötzlich ganz komisch. Mir fiel das Sprechen schwer. Es war wie eine Art Kloß im Hals.


    Ich verstehe es nicht, ich empfinde nicht wirklich etwas für diese Frau. Woher dann diese miesen Gefühle :-|?


    Ich gönn sie dem Typen nicht. Gleichzeitig fühle ich mich minderwertiger, da es offenbar jemand anders geschafft hat, sie zu "erobern". Das war im Grunde natürlich nie wirklich meine Absicht.

    @ Scoot:

    Zitat

    Bis ich ihr irgendwann nen perversen Witz erzählt hab und sie sagt "man ich dachte du bist nett und dann sowas"

    Natürlich war das ein ST! Ich hätte da spontan auf drei verschiedene Arten reagiert, je nach rau:


    1. "Nett?? Ich soll nicht Nett sein?? Natürlich bin ich nett!!!" Und dann so dermaßen mit Nettigkeiten überschütten, Komplimente über ihre Augen und dass sie ein Engel ist.... Alles so übertreiben, daß sie lachen muß! Das hat den Vorteil daß die Situation schnell vergessen ist und Du weiterhin im C&F Frame bleibst!


    2. "Komm, jetzt mach mal nicht so anständig! Nachts rennst Du mit Nietenhalsband, Peitsche und Handschellen durch die Gegend und fesselst wehlose Jungs an Dein Bett und Tags dann so?" Auch natürlich wieder vollgas C&F!


    3. "Ohh. :-| Entschuldige!!! Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!!! Ich vergaß daß Du eine schüchterne Jungfrau bist und von so nem Schweinkram wie Sex natürlich nichts hältst!" (Hat den Vorteil daß sie sich eventuell qualifizieren wird da sie nicht will, daß Du denkst sie sei verklemmt oder so und ihr beim Thema Sex seid!


    Welche Art zu der Frau und Dir passt oder überhaupt, weiss ich natürlich nicht.

    @ Tommie:

    Mach mal keinen Anruf! Sie hat Deine Nummer auf dem Display gesehen und kann sich dann mal melden, wenn sie wieder keinen anständigen Salsa-Partner am Mittwoch gefunden hat! Kannst ihr ja dann sagen, daß die andere Salsa-Partnerin mit der Du an ihrer Stelle getanzt hat, zwar nicht so gut war, das lag aber an den großen Hupen ;-D ....neee .. weißt schon was Du sagen kannst. Aber wart ma bis sie sich meldet! Hast ja jetzt oft genug versucht! Außerdem: wenn sie um 20.00 mit Dir verabredet ist und bei der Arbeit fest sitzt, dann weiß sie das auch um 19.45 und kann Dir bescheid geben, statt Dich 10 Min in der gegend rumsitzen zu lassen! Finde das frech!

    Ich weiß gar nicht mehr was ich auf den ST gesagt hab. Noch irgendwas versautes glaub ich. Und danach hab ich alle paar Sekunden "foack" (=fuck) im amerikanischen Slang gesagt. Ich glaub den ST hab ich bestanden ohne zu wissen, dass das einer war. Trotzdem hat sie mich damit gehörig aus meiner Laune geboxt. Werde dann schnell nachdenklich und der Flow kommt ins Stocken. Trotzdem darfst du mir aus meiner Misere weiterhelfen. Du altes ST-Monster gehst natürlich nur darauf ein :D